Die MIG-29 gingen doch für je eine symbolische DM von der NVA bzw.Bundeswehr an Polen. Was soll da noch zu bezahlen sein?
Posts by Graf
-
-
Die eine Hotelnacht in Krakau ist schon in Ordnung. Ehrlich gesagt, uns behagt es nicht sich mit meist ungeklärten Elementen in Bus oder Bahn länger als unbedingt notwendig gemein zu machen. Auf direkte Anbindungen nach Rzeszow werden wir natürlich weiter kucken, da dort ja auch die meisten westlichen Politker und Kriegstouristen absteigen und dann mit Sicherheit weiter kutschiert werden.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Oberst Reisner analysiert wieder und ist mittlerweile zu dem objektiven Kenner geworden. Wie sagt er so schön, ich beobachte alles ganz neutral, aber ich habe dennoch eine eigene Meinung.
-
Die anwesenden Ukrainer verändern mittlerweile den freien Arbeitsmarkt. Wir hatten nach unserer Rückkehr eine neue Putzfrau gesucht, da die bisherige von fünfzehn stündlich träumt und siehe da in den örtlichen ukrainischen fb Gruppen kontaktieren uns gleich über zwanzig Arbeitswillige. Ab zehn geht das los und man bietet auch an Haustiere zu betreuen. Immer wenn ich dann nach Bildern gesucht habe, hat mir meine Gute das Handy weggerissen..
-
Weißt ja wir lieben Komfort und meine Frage ist gibt es da eventuell einen neuen Anbieter Richtung Krakau oder noch weiter ran? wo man dann gern eine Nacht im sternigen Hotel verbringt und die letzten Meter mit Zug oder Taxi bis zur Grenze fährt. Von da wie gewohnt das ukrainische Taxi bis Lemberg auch klar. Und: kein Aufstehen vor 8 Uhr, Flug retour unter 100€ ist angemessen, das Hotel nochmal das gleiche und der Mensch freut sich. Hund und Katze müssen selbstredend daheim bleiben.
-
KlickKlick (Anm. gab da doch mal eine Clickair..) hast Du wieder einen guten Anflugweg von Berlin so weit wie es geht Richtung Lviv im Frühjahr?
-
Overton ist eine Sekundärquelle, die gut aufarbeitet.
Die treffende Erstanalyse stammt jedoch von der unverdächtigen Washington Post.
-
Die Washington Post steht sicher nicht unter Moskauer Einfluss. Was sie allerdings gestern schreibt, hört man bei uns nur hinter vorgehaltener Hand. Neueste russische und ukrainische Verlustzahlen, mögliche Offensiven und Chancen beider Seiten.. man kommt langsam an in der Realität. Zumindestens in Washington.
-
Erstaunlich wie Krissy Rieger als gebürtige Ukrainerin (!) zu solchen Einsichten gelangt.
Denke die dürfte viel Stress mit ihren durchgeknallten Landsleuten haben.
Wie können sich das unsere Kiewer Freunde erklären?
-
Die Wahrheit können wir nur erahnen, aber wenn es in der Systempresse so zu lesen ist, steckt sicher die Absicht dahinter einen Sieg im Informationskrieg zu erzielen. Der ist genauso wichtig wie einer an der richtigen Front. Insofern stimme ich Ahrens zu hier wird ein neuer Mythos aufgebaut, die bösen Deutschen haben die armen Ukrainer schutzlos ins russische Messer laufen lassen.
-
Ganz lustig, beiden Seiten geht jetzt offenbar die Munition aus.
Wäre doch das Patt und im nächsten Schritt Waffenstillstand und Friedensverhandlungen.
Bild des Tages, gefunden in Berlin-Weissensee
-
Dürfte man uns bald erzählen "die Ukraine hat den Krieg nicht verloren, ihr ist nur die Munition ausgegangen" oder wie bei Maybrit Illner jetzt schon zu hören "wir und unsere Dienste haben den Russen einfach unterschätzt"
-
"Kulturschock Deutschland" sollte der Buchtitel lauten. In nur 24 Stunden kann man von der S-Bahnepisode bis zum Baden mit Burka oder ohne Oberteil wirklich alles erleben..
-
Im eigentlich aufgeklärten Europa ein Unding. Die Asiaten dagegen sind ja bekanntermaßen sehr obrigkeitshörig und setzen die Dinger immer noch brav auf. Als wir gestern Nacht hier in Berlin landeten, begrüßte uns und eine mitreisende Gruppe von Japanern in der S-Bahnlinie 9 ein Mann, der seine Hose weit runtergezogen hatte und direkt auf den Sitz schiß. Auf zum nächsten Wagon, wo sich jemand erbrochen hatte und im dritten dann gleich mehrere Maskenträger. Bei der Wahl zwischen Scheiße und Maske ist mir die zweite Gruppe jedoch immer noch lieber. Ach so, ein Foto werde ich hier natürlich nicht einstellen..
-
-
OBM, erinnerst Du Dich nicht mehr daran wer die ATO, die blutige antiterroristische Operation gegen ukrainische Staatsbürger im Donbass ausgerufen hat oder noch etwas zurück an die ganzen Busse mit Schachtarbeitern, die gegen den Majdan nach Kiew gefahren sind? und in Lemberg haben die Studenten (Anm. eine Nichte war dabei) von der Universität schon im November 2013 offiziell studienfrei bekommen um die Situation auf dem örtlichen Rynok richtig anzuheizen. Alles sicher keine Zufälle, alles ergibt ein Bild, wenn man sehen will.
Hier das aktuelle Bild des Tages
-
Ich überlege immer wieder, rein militärisch ist die bewusst sanfte Vorgehensweise der Russen gegenüber den Ukrainern nicht zu erklären. Da ist es besser wie die Yanks einen schnellen und brutalen Zugriff zu machen, um das Leiden der Gegenseite nicht unnötig zu verlängern. Kann also nur ein bewusstes Spiel auf Zeit sein, um dem Westen die Luft immer dünner zu machen und auf Selbstheilungskräfte in der Ukraine zu hoffen.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Da ist er wieder und diesmal geht er auch in die Tiefe der ukrainischen Seele..
-
Die heutige Ukraine zahlt einen extrem hohem Blutzoll und verliert zudem noch Millionen gebährfähige Frauen und Kinder zusätzlich zum jahrzehntelangen Abzug von jungen und oft auch gut ausgebildeten Arbeitskräften. Bei der Abwägung Menschen oder Landesteile zu verlieren, sollte sich eine wirklich völkisch gesinnte Regierung auf die Menschen fixieren. Verlorene Gebiete kann man eines Tages zurückholen oder wie Deutschland nach zwei Kriegen auch mit einem abgehackten Drittel wieder aufstehen. Muss immer an den klugen Fuchs in der winterlichen Falle denken, lieber ein Bein ausreißen und auf dreien weiter laufen.
-
Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates.. ist ja ansich ein gute Sache und wäre schön, wenn die BRD auch so einen Passus hätte und ihn umsetzen würde. Das Bild wurde in Lemberg bei der Blutspende gefunden und bestätigt die dortige Linie. Grob übersetzt steht da аb Еnde März wird Spenderblut nur noch akzeptiert, wenn man reinrassiger Ukrainer ist. Ausländischen Staatsbürgern ist es untersagt Spender zu werden.