Beiträge von Eugen41

    Eine Atombombe besteht immer aus 2 Teilen. In der Ukraine dürfte die Reaktion der Nationalen auf Kiews mögliches Nachgeben noch viel massiver sein. Denn die werden keinen Zentimeter der heutigen Ukraine aufgeben wollen, keinen Donbass, keine Krim nichts!!! der Spaß kommt nach möglichen "Friedensverhandlungen" und ich denke für Selensky ist der Einsatz wesentlich höher als für Putin. Warum? der absolut sympathische Selensky ist ein guter Schauspieler, einer der perfekt eine Rolle spielt. Putin ein lebenslanger KGBschik, ein Schachspieler und da er am 24.Februar den ersten Stein gesetzt hat, denke ich er hat alles durchgeplant.

    So ist es. Wen Russland einfach rausgeht und alles so lässt wie es war. Wird sich die Ukraine selber in eine tickende Atombombe verwandeln. Die gefährlich für die Ukraine selbst wird und für alle Nachbarländer.

    Gestern gab es in Russland eine Welle der Enttäuschung und des Hasses gegenüber Putin, in russischen Internet.

    Nach dem die Gespräche zwischen Russland und der Ukraine in der Türkei zu Ende gingen.


    Die russischen Diplomaten haben gesagt. Wir haben mit der Ukraine besprochen und sind uns einig, dass wir unsere Truppen abziehen. Im Gegenleistung wird Ukraine neutral und wird keine Atomwaffen entwickeln.

    Ob das so ist, wird man in paar Tagen sehen. Aber schon jetzt haben die Russen angefangen, sich aus der Kiever Region zurückzuziehen.

    Was das soll, versteht zurzeit niemand.

    Wen das so ist, was alles sinnlos. Alle Toten auf beiden Seiten. Die Zerstörung der Städte.

    Was das bedeuten würden, dass man in der Ukraine in Zukunft einen Faschismus erleben wird, das es sogar unter Führer in Deutschland nicht gegeben hat.

    Das würde bedeutet, dass sich sehr viele Menschen in Herson, Melitopol und anderswo, sich gleich selber aufhängen müssen. Weil Selbstmord ist viel humanen, als das, was den Menschen sonst droht.


    Der gestrige Tag hat auch gezeigt, dass wen Putin so etwas macht, dass er und seine Partei am Ende sind.

    Menschen die ihm die ganze Zeit die Treue gehalten haben, wenden sich von ihm ab.

    Ich hoffe das sich das alles nicht bewahrheitet. Sonst wird es ein böses Erwachen sowohl für Putin in Russland geben, als auch für sehr viele Ukrainer.

    Wir haben mit meiner Frau gesehen, wie die Meinung der Menschen sich sehr schnell ändern kann. Am Beispiel meiner Schwiegertochter und deren Mann. Sie sind gleich am 24 Februar von Chernigov in 30 km entfernte Dorf geflohen. Zu den Eltern ihres Mannes. Eine Flut von Hass und Angst machte sich breit.

    Alle Versuche sie zu beruhigen wurden an die Wand gefahren.

    Es war einfacher den Bewohner der Sahara Sand zu verkaufen, als ihnen etwas erklären zu wollen.

    Der Mann meiner Schwiegertochter ist von Chernigov geflohen, weil er sonst in den Krieg ziehen müsste.

    Er wollte nicht kämpfen, deswegen auch geflohen. (was ich persönlich vollkommen nachvollziehen kann).

    Einen Tag später wurde er von Selenski und Co. so dermaßen Zombiert, dass er sich als Freiwilliger gemeldet hat. Um gegen die Bösen Russen zu kämpfen. Flaschen wurden mit Benzin gefüllt, Bäume gefällt, um denn Russen den Weg zu versperren. Gott sei dank gab es dort keine Waffen, die man an die Menschen verteilen konnten. Als die russischen Armee angefangen hat durch ihre Dörfer zu fahren, war Schluss mit Helden Spielen. Aber die Wut und der Hass auf die Russen wurde noch größer.

    Dann haben die ukr. Soldaten angefangen auf die russischen Militärfahrzeuge zu schießen. Viele Häuser wurden im Dorf zerstört, ein Mann ist gestorben, paar verletzte.

    Die Russen haben denn Weg gewechselt und sind um das Dorf herumgefahren. Die ukrainischen Soldaten haben sich im Dorf breit gemacht. Erst dann haben die Menschen verstanden, was Angst bedeutet. Man sagt zu Menschen, die sich schlecht benehmen, dass sie sich benehmen wie Schweine. Ukrainische Soldaten haben sich nicht wie Schweine benommen, sondern wie Tiere.

    Erst eine Woche später haben die Russen die ukrainischen Soldaten aus dem Dorf verjagt und die Rosgvardia (Militärpolizei) ist ins Dorf reingefahren. Paar Tage später hat sich die Stimmung der Dorfbewohner verändert.

    Plötzlich waren die Russen doch nicht böse und alle waren froh, das die Russen die Menschen von den ukrainischen Soldaten befreit hatten.

    Genau diese Stimmung der Menschen hört man jetzt von überall wo die Menschen befreit wurden.

    Das ist nur eine Frage der Zeit und wie wir es selber miterlebt haben, bis auch viele andere Menschen in der Ukraine das begreifen.

    Feindflieger

    1: Ich bin in die Ukraine vor dem Maidan gekommen.


    2: Hier habe ich mir was aufgebaut.


    3: Genau aus diesen Grund haben wir uns voriges Jahr im Herbst entschlossen in die Odessa Region zu ziehen. Weil dort viele Nationalitäten zusammen wohnen und es diese Scheiße wie bei uns nicht gegeben hat.


    Verstehe mich bitte nicht falsch. Wie oft haben ich in Deutschland Ausländerfeindlichkeit erfahren, kann ich gar nicht alles aufzählen. Mit dem einen Unterschied das die Menschen in Deutschland im Vergleich zu den Ukrainer doch nicht so schlimm hingewachsen waren. Zumindest bis jetzt nicht. Wen ich mir so anschaue was jetzt in Deutschland so abgeht, ist es jetzt auch nicht sehr lange hin, bis zu demselben Resultat.


    4: Das ist das Land meiner Vorfahren, die über 150 Jahren hier gelebt haben in deutschen Dörfern.


    Ein Leben ohne Hoffnung ist kein Leben.

    Erst haben wir gehofft, dass Poroschenko nicht noch einmal gewählt wird und sich alles verändert.

    Dann haben wir gehofft das Selenkij es richten wird. Aber er hat sich sogar als 100 mal schlimmer als Poroschenko erwiesen.

    Jetzt kann man nur noch drauf hoffen, dass es die Russen richten werden. Obwohl auch hier die Hoffnung nicht groß ist. Peskov hat gesagt, Russland wird sich nicht in die inneren Angelegenheiten der Regierung einmischen.

    Jetzt hat in den Städten und Dörfer der die Macht, der die Waffen hat.

    Es entsteht überall reine Willkür. Nirgends greift Russland ein, um ein normales Leben zu ermöglichen. Man müsste neue Stadtverwaltungen installieren, Polizei ihre Arbeit weiter nachgehen lassen. Aber Russland macht nichts dergleichen und sagt auch offen, dass es auch in Zukunft nicht vorhat. Das heißt die Städte und Dörfer jetzt von Wahnsinnigen mit der Waffe in der Hand regiert werden.

    Das macht mir mehr Angst, als alles andere auf der Welt.

    Hallo, ein kleines Update.

    Unsere Verwandten konnten Gott sei dank Chernigov vor paar Tagen endlich verlassen. Vor paar Tagen gab es auch die ersten Evakuierungen aus Chernigov. Wie die Situation jetzt dort ist, wissen wir nicht, weil alle die wir dort kannten raus sind.


    Was mir jetzt sorgen bereitet sind die Auswirkungen auf die Menschen, die 8 Jahre lang hingewachsen wurden.

    Vor paar Tagen haben unsere Beschützer hier (Teroborona) denn Hühnerstahl von einer Oma vernichtet. Weil die Oma kleines Licht für die Hühner nachts angelassen hat. Damit die Hühner in der Jahreszeit mehr Eier legen. Zwei Männer haben ihren ganzen Hühnerstall in Schutt und Asche gelegt, weil sie keine Ahnung hatten, wo sich der Lichtschalter befindet. Man könnte die Oma ja wecken und fragen, aber nein, natürlich nicht. So muss man jemand bestrafen. Damit es eine Lehre für andere ist. Weil die Oma hat, mit dem kleinen Licht russische Düsenjets angelockt hat, die nur drauf warten unsere Häuser zu bombardieren.

    Denn Kindern wurde jetzt verboten, draußen zu spielen. Weil die Russen könnten ja Kinderspielzeug und Smartphones mit Sprengstoff bestückt haben und legen diese dann überall am Straßenrand ab, um so die Kinder zu töten.


    Ich habe ja die letzten 8 Jahre mitbeobachtet wie die Menschen immer mehr zu Zombies wurden, aber das es so schlimm in denen Köpfen aussieht, hätte ich ehrlich nicht gedacht.

    Immer wen wir in der West Ukraine waren und zurück gekommen sind, haben wir mit meiner Frau gewitzelt. Gott sei dank sind die Leute, die hier leben nicht so extremistisch wie dort.

    Aber da haben wir uns doch geirrt.

    Die Schwester meiner Frau und ihr Mann konnte doch noch Chernigov verlassen. Vorgestern ging es los. Da man niemanden aus der Stadt lässt, sind die übers Feld gefahren. Einige Autos sind auf ukrainische Mienen gefahren und liegen dort und mitten im Feld. Aber eine kleine Spur im Feld zeigt den richtigen Weg. Vorgestern Vormittag sind die abgefahren und als es schon dunkel war, waren sie immer noch im Feld. In der Dunkelheit weiterfahren wollten die nicht, zu gefährlich. Weil man die Spur nicht mehr sieht. Gestern morgens sind sie weiter gefahren. Wollten erst über Kulikovka nach Nezhin und dann zu uns. Ukrainische Beschützer haben sie nicht passieren lassen.

    Dann sind sie weiter gefahren auf der Straße Chernigov - Kiev und dann über eine andere Straße direkt nach Nezhin gefahren. Auch dort wurden sie nicht durchgelassen.

    Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als nach Kiev zu fahren. Jetzt sind die bei Bekannten untergekommen. Sie wissen noch nicht, ob sie heute oder morgen einen neuen Versuch starten werden, um zu uns zu kommen. Allerdings wurde ihnen gesagt, dass man Männer nach Kiev lässt, aber nicht mehr raus.

    Ob das stimmt wissen wir noch nicht, sehen wir dann entweder heute oder morgen.


    Zumindest haben die Kinder wieder was normales zum Essen bekommen. In Kiev haben die gesagt, gibt es zwar nicht so viel Auswahl wie bei uns hier, aber in Chernigov gab es überhaupt nichts mehr. Die haben über ner Woche nur Kartoffeln und Brei gegessen.

    Kiev hat vorige Woche Chernigov massiv geholfen. 2 LKWs voll mit Margarine, mit Margarine und noch einmal Margarine.

    Als das ganze angefangen hat, hat die Schwester bei den Telefongesprächen mit meiner Frau die Russen übelst beschimpft.

    Das ist jetzt aber vorbei. Nicht weil sie die Russen plötzlich lieb hat, sondern weil sie Selenskij viel mehr hasst.

    Das Leben bei uns wird wieder langsam mehr oder weniger normal. Wen man in dieser Situation überhaupt von normal reden kann.

    Die Kinder spielen wieder draußen. Die Menschen gehen wieder raus, treffen sich beim Laden wie früher, reden trinken Kaffee. Es gibt immer mehr Lebensmittel, die es 3 Wochen nicht gab. Sogar Zigaretten wieder, die es lange Zeit nicht gegeben hat und auch jetzt noch Mangelware sind. In der Stadt öffnen immer mehr Läden. Ist alles natürlich viel teurerer geworden, außer Fleisch. Verstehe nicht, wieso gerade Fleisch günstig ist. Sogar Speck kostet nur noch 120 das kg. Aber alles andere ist um einiges teurer geworden.

    Die Menschen verstehen langsam, dass wen die Russen uns alle umbringen wollten, sie es schon längst getan hätten. Weil die fahren ja jeden Tag bei uns durch.

    Aber welch ein Wunder, die Schweine wollen uns nicht umbringen.


    Auch aus anderen Gebieten, die durch die Russen kontrolliert werden, haben sich die Menschen beruhigt.

    Allerdings gibt es schlechte Nachrichten von Chernigov, die ich jetzt hier nicht erwähnen werden. Weil dann manche gleich schreien werden, kann nicht sein, alles nur russische Propaganda.

    Nach dem Ende des Krieges werden diese Infos sowieso öffentlich für alle zugänglich sein.

    Ich glaube das alles nicht.

    Nato und EU war nicht realistisch. Donezk und Luhansk hätte im Handstreich genommen werden können.

    Warum hat er dann die Armee Hufeisenformig angreifen lassen? Warum wird Charkiv so zerschossen?

    Alles ganz einfach. Die russischen Truppen standen vor der Grenze Ukraine im Osten in der Krim und in Weißrussland.

    Wen die Ukraine ernsthaft vorhatte sich zu verteidigen, müssten sie ihre Kräfte ganz im Norden und im Osten und Süden der Ukraine positionieren. Die russischen Soldaten waren dort schon seit Monaten.

    Aber nein, ukrainischen tapferen Soldaten haben genau das gemacht, was sie die ganzen letzten 8 Jahre gemacht haben. Sie haben die Bewohner von Donbass beschossen. Was sie bis jetzt immer noch tun.

    Deswegen sind die dort auch alle eingekesselt.

    Auch nach dem die russische Truppe rein sind, haben die ukr Soldaten noch Zeit gehabt, große Städte zu sichern, Kiev zu sichern. So würden alle Soldaten der Welt im jeden Land der Welt reagieren. Aber nein, sie sind geblieben, um weiter Bürger von Donbass umzubringen. Auch wen man sich die Waffen der ukrainischen Armee anschaut und in was die Ukraine ihr Geld investiert hat.

    Logisch wehre es in die Luftwaffe und in die Luftabwehrsysteme zu investieren. Die Ukraine hat doch all die Jahre gesagt, wir brauchen so viel wie möglich Waffen um sich vor Russland schützen zu können.

    Aber anstatt in ihren Schutz zu investieren haben sie für das Geld Drohnen gekauft.

    Die gegen Schutz vor Russland absolut nutzlos sind, aber um Menschen in Donbass zu töten sehr gut geeignet sind.



    Genau so wenig sind die ukrainischen Truppen aus der westlichen Ukraine Kiev zu Hilfe gekommen. Alle diese Soldaten parken jetzt gemütlich ihre Militärfahrzeuge in den Städten in der Westukraine, um auch diese Städte als Geiseln zu verwenden.


    Wir waren gestern mit meiner Frau das erste mal wieder spazieren, seit Krieg ist. Ins Nachbardorf gelaufen und dort am Laden Kaffee getrunken.

    Es ist der Wahnsinn vor was die Menschen Angst haben.

    Die Menschen erzählen, dass unsere (die Ukrainer) schon am gewinnen sind und die russischen Soldaten sich schon auf dem Rückzug befinden. Die Angst ist groß, dass die Russen wen sie jetzt fliehen durch Dörfer fliehen werden und dabei als Rache die Dörfer platt machen.


    Goebbels war ja ein Musterknabe im Vergleich zur heutiger ukrainischen Kriegspropaganda.



    Jetzt wiederholt sich das, was im 2015 in Donbass passiert ist, nur im größeren Umfang.

    Als die ukrainische Armee eingekesselt wurde, die Befehlshaber abgehauen sind und die normalen Soldaten im Stich gelassen haben.

    Die in Kiev haben aber gesagt: bleibt da, kämpft weiter, lasst euch töten.

    Bin mir sicher, dass ein paar hier im Forum, die länger dabei sind, sich noch an diese Situation erinnern können.

    Die Soldaten sind natürlich weggelaufen, was absolut verständlich ist.

    Zu Hause wurden sie dann als Feiglinge bezeichnet und ins Gefängnis geworfen.


    So ist die Ukraine schon seit 8 Jahren, so hat Poroschenko das Schwein agiert und noch schlimmer macht es der Selenskij.

    Gestern hat er ein neues Gesetz entwickelt, jeder der für Russland und gegen Kiev ist, wird 15 Jahre lang im Knast sitzen. Das heißt jeder der nur ein Wort der Kritik gegenüber Selenskij sagt. Aber dafür hat er alle Mörder und Vergewaltiger aus dem Knast gelassen.

    Sogar der Porosochenko war im vergleich zu Selenskij ein Humanist.

    Was gibt es da zu fragen?

    Der Kanal Оплот ist fest russisch verankert und genauso glaubhaft wie die von OBM hier gern eingestellte Ukrainskaja Prawda..


    Ja klar die alten Opas und Omas sind alle nur russische Schauspieler direkt von der Schauspielschule aus Moskau. Extra in die Ukraine geschickt wurden um zu behaupten das die Faschisten sie wie Tiere behandelt haben.

    Ist ja klar, in der Ukraine gibt es keine Faschisten, alles nur russische Propaganda und wen es doch paar gibt, haben die nichts böses gemacht.

    Meine Familie flüchtet Gerade , dabei ist eine Rentnerin die gestern ihre volle Rente auf dem Konto hatte pluss 500 Grwna.

    Waren selber erstaunt das da noch Rente kommt.


    Deine Quelle ist also nicht ganz korrekt.

    Du verstehst sicherlich nicht wie das Leben hier funktioniert.

    Renten werden hier entweder aufs Konto ausbezahlt oder per Ukrpochta an die Menschen in den Dörfer verteilt.

    Klar das die meisten Menschen in den Dörfer die Rente per Auto gebracht bekommen. Sprich da kommt einmal im Monat das Ukr Pochta Auto und verteil die Renten unter die Menschen.

    Wo ist denn jetzt das Ukr Pochta Auto?



    Die Alten Menschen fahren in die Stadt wollen ihr Geld haben, aber niemand ist anscheinend für die Renten zuständig.

    Zusätzlich steigen die Preise extrem. Die Menschen beschweren sich bei uns im Geschäft. Als ob wir die Preise extra hoch ansetzen würden. Nein, das sind die Einkaufspreise.

    Was für ein Zufall, da gehen die Donezker Kämpfer in Mariupol rein und schon werden die ersten Menschen befreit.

    Wie die selber erzählen von Faschisten, die sich einfach so die Wohnungen der Menschen unter den Nagel gerissen haben um aus Wohnungen heraus zu schießen. Wer sich bewährt hat, wurde erschossen von Faschisten. Das sind die genauen Worte der Einwohner von Mariupol. Eigentlich dieselben Worten wie von der ganzen Donbass Frontlinie die befreit wurden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wer hat vor kurzen gesagt, dass niemand in der Ukraine befreit werden will?

    Kurz nach der Anerkennung von Donbass durch Russland. Hat Thomas Röper in der Sendung gesagt: jetzt wen die Faschis schießen, dann geht die russische Armee ein bisschen von der Frontlinie rein und schon ist ruhe. Das war doch klar, dass alles nicht so einfach ist. Bisschen Schießen und schon hat man das Ergebnis. So etwas funktioniert nur in Computerspielen.

    Wie aber die Russen ganz Ukraine von Faschis befreien wollen ist mir ein Rätsel. Ich glaube leider nicht an Wunder.

    Warst du in der Ukraine mal in einem soliden Supermarkt? Deutsche Produkte, auch Milchprodukte gibt es seit Jahren. Es mag sein dass sie jetzt eher aufallen weil die deutlich preiswerteren Ukrainischen Produkte als erstes aus den Regalen sind.


    Was die Rente betrifft, meine Schwiegereltern bekommen die ganz normal auf das Konto. Sie koennen mit Karte im Laden bezahlen, Strom, Internet usw. natuerlich auch. Die wenigen Rentner die ihre Rente cash bekommen, erhalten sie ueber die ukrainische Post. Ueber Land ist es hier z.B. so dass jeden Samstag ein Auto von der UA Post fuer 2 Stunden im Dorf vorm Laden steht und auch Renten auszahlt.

    Im Kriegsgebiet gibt es in soliden ukrainischen Supermärkten keine Lebensmittel mehr. ATB, Slpo alles leer. Dort wo es noch Lebensmittel gibt, sind kleine Läden. Die jetzt nur die wichtigsten Lebensmittel führen. Das absolut nötigste. Apotheken sind zu, weil alles ausverkauft. Aber bestimmt haben die noch auf dem letzten Drücker Müllermilch aus Deutschland bestellt.

    Leider wird das Essen schon schlecht... 1-2 Jahre drüber geht gerade noch so. Wir haben in der Armee mal so eine ältere Packung geöffnet und ich empfehle es nicht :D Dann lieber ein Atombrot.

    Es ist wie in jeder Situation im Leben. Um die Gesamtlage zu verstehen, muss man die nötigsten Informationen kennen.

    Nicht um sonst gibt es das Wort Lückenpresse. Nicht lügen, einfach die wichtigsten Informationen weglassen.


    1: Die Verpflegungsration für Soldaten ist wirklich sehr lange haltbar. Aber das ist nicht wichtig.

    2: Die ersten Soldaten, die in die Ukraine eingefahren sind, haben davon erst paar Stunden vorher erfahren, um sicherzustellen, dass sich diese Informationen nicht verbreitet können.

    Deswegen stimmt das schon, dass man in der Ukraine sagt, dass die Soldaten gar nicht wussten, dass sie in den Krieg ziehen. Das war aber nur so bei den ersten paar tausend Soldaten.

    3: Das heißt dieses Verpflegungsration von der alle jetzt reden, nur die ersten paar tausend Soldaten benutzt haben, weil die sich in jeden Panzer und Militärfahrzeugen befinden.

    Auch Gerüchte das die Russen keine Zigaretten bei sich hatten, stimmt. Bei den ersten Soldaten war es so, aus genau dem selben Grund.


    Wie du siehst, ist alles logisch und nachvollziehbar.

    Woher hast du deine Informationen, bitte um Quellen Angabe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die "Zorros" plündern einen Laden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahrscheinlich ist die Versorgung schlecht organisiert. Es gab diverse Bilder von russischen Feldpaketen (wird NATO-Nahrung genannt), welche bereits seit 2015 abgelaufen sind.

    Die erste welle von russischen Soldaten hatte tatsächlich Soldatenfutter dabei, das 2015 hergestellt wurde.

    Viele wissen nicht, dass dieses Zeug 10,20 Jahre und länger hält und halten muss.

    Deswegen wurde davon ausgegangen das, dass Essen schon schlecht ist.

    Gestern wurden schon Gerüchte gestreut, dass Selenskij von seinen westlichen Partnern dazu gedrängt wird aufzugeben. Um diesen Flüchtlingsstrom in die EU zu stoppen.

    Ob das so ist und wen, unter welchen Bedingungen, weiß ich nicht. Bislang sind das nur Gerüchte, aber aus Quellen die in der Regel nicht mit blödsinnigen Gerüchten um sich schmeißen.


    Bleibt nur warten und hoffen.

    Wir, meine Frau und Tochter und ich sind schon seit eineinhalb Wochen in Deutschland. Aber unsere Freunde und Bekannten sind noch dort. Sie sitzen stundenlang im Keller, auch heute Nacht. Von 2.00 bis 7.00 Uhr. In der Stadt selbst hat noch nichts eingeschlagen.

    Ich bin froh, dass ihr euch in Sicherheit bringen konntet. Ihr werden wahrscheinlich auch nach dem Krieg in Deutschland bleiben, oder?

    In immer mehr ukrainischen Läden gibt es jetzt Müllermilch und Co. Produkte aus Deutschland und ganz Europa zu kaufen. Hilfslieferungen werden verkauft.

    Die ganzen Hilfslieferungen, die nicht vollständig verkauft werden, werden in der West Ukraine verteilt, dort wo sie benötigt werden, werden sie nicht verteilt.

    Anatolij Sharij (ukr. Journalist der im Spanien lebt und eine politische Partei in der Ukraine hat. Wollte herausfinden, ob die Menschen in der Ukraine Hilfslieferung erhalten.

    Nirgends wo die Menschen wirklich auf Hilfe angewiesen sind, werden diese Güter verteilt.

    Hilfe ist immer gut, aber diese Hilfe aus der EU, diese Sachen helfen eher denn Menschen die diese Hilfsgüter sammeln. Um ein Gefühl zu bekommen, was gutes gemacht zu haben.

    Wo das ganze Geld aus dem Westen hingeht, weiß niemand, aber nicht um den Menschen zu helfen.


    Die alten haben keine Ahnung, wo sie ihre Rente bekommen können. Keine Information in den ukr. Medien, nichts.

    Wir müssen Russen töten 24/7 im TV. Wo und wie die Menschen ihre Rente bekommen können, null Information.

    Wieso wundert mich das nicht.

    Genau so gibt es das super Programm, mit der Bezeichnung 6500. Heißt, wer offiziell gearbeitet hat, bekommt einmalig 6500 Grivna aus sein Konto überweisen, als Hilfe. Klingt super, aber niemand der die Hilfe beantragt hat, hat nur einen Grivna überwiesen bekommen.


    Es heißt ja nicht umsonst, nur in schwierigen Zeiten lernst du einen Menschen wirklich kennen.

    Jetzt lernen die Ukrainer ihre Regierung so richtig kennen.