Beiträge von exilist80

    Danke ersteinmal für die vielen Antworten.


    Zum landwirtschaftlichem Background: Wir dachten nur an Selbstversorgung und nicht an einen Erwerbsanbau, wobei wir bereits sehr viele Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln konnten. Wir denken da an 800qm für den Gemüseanbau, 500qm für Obst und die restlichen 1000qm Hühner, Enten und Ziegen. Alles was nicht selbst erzeugt wird, wird gekauft. Wir benötigen beispielsweise Einachser mit Flug, Mäher und Schneeschieber etc., wovon vieles bereits vorhanden ist.


    Wichtig wäre die Frage mit dem Abwasser und Strom. Gibt es die Möglichkeit nach Bau einer Abwassergrube, diese bei Bedarf oder in Intervallen abpumpen zu lassen? Ist es möglich, Starkstrom verlegen zu lassen?



    @Graf


    Ich selbst bin aus der IT, meine Freundin aus dem Gesundheitswesen. Beide mit hohem beruflichen Ansehen fest verankert und sehr gutem Einkommen. Mit den kommenden verpflichtenden Einführungen werden wir arbeitslos und danach durch Strafen, Zwangsversicherungen (rund 500€ mtl. alleine an Krankenversicherung pro Mann) bis hin zur Haft enteignet. Der große Great Reset steht auch vor der Tür, wobei ich den von dem C - Gedöns inzwischen nicht mehr abtrennen kann.


    Also viel Wahl hat man nicht und ja, wir müssen noch eine ganze Weile, was für uns allerdings innerhalb Westeuropas nicht mehr möglich sein wird.

    Ein Haus zum Abschließen wäre von Vorteil. Dazu eine Gartenmauer mit 2,50 m Höhe. Ist in der Ukraine auch üblich.
    Wenn man auf dem Land wohnt ist die medizinische Versorgung tatsächlich nahezu null. In der nächsten größeren Stadt gibt es aber…


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der nächst größeren Stadt würde erst mal vollkommen reichen, ist ja in Deutschland auf dem Land nicht anders.


    Zum anschließbarem Haus. Davon gehe ich aus, doch ich weiß eben nicht, ob das reicht, zumal wir die landwirtschaftlichen Geräte da schlecht mit rein nehmen können. Super wären feste Einlagerungsmöglichkeiten.


    Habt ihr auch Erfahrungen mit der Internetabdeckung auf dem Land? Wie läuft das da im allgemeinen ab?


    Zitat von 'tsr1959


    Kommt mir aktuell fast so vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.... :whistling:


    Ok, wird man in der Ukraine tatsächlich überall aus dem öffentlichen Leben wegen der Coronamaßnahmen ausgeschlossen und wird dort ebenfalls über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert, auch dass man Renten sperren kann, seinen Arbeitsplatz verliert, Strafen bezahlen muss, in Beugehaft kommen kann und einem sämtliche Sozialleistungen verwehrt werden?


    Hatte dazu bisher noch nichts lesen können und in diese Mittellosigkeit möchte man ja nun nicht wirklich geraten, zumal das Leben in Deutschland viel teurer ist. Da kommt man ja nicht weit, mit dem, was man hat.

    Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.


    Da sich die politische Situation in Deutschland sowie in Westeuropa immer weiter zuspitzt, werden wir das Land verlassen und in der Ukraine in naher Zukunft ein Grundstück mit Haus erwerben.


    Geld ist erst mal ausreichend vorhanden, um ein paar Jahre auskommen zu können. Interessant fand ich die Möglichkeit, mittels Firmengründung da etwas Dauerhaftes einrichten zu können, obwohl ich da mit der Einlage von 100000 € noch nicht so ganz durchsehe, ob man das wirklich so hinterlegen muss oder nicht.


    Sorgen bereiten uns die medizinische Versorgung (gerne privat bezahlt) sowie Internetanschluss und die Sicherheit.


    Da wir mit ein paar Gerätschaften für die Landbewirtschaftung anreisen und uns einrichten möchten, fragen wir uns, wie das Hab und Gut im Falle einer Abwesenheit geschützt werden kann. Einlagern oder drauf hoffen, dass man bei den Nachbarn wichtige Sachen unterbringen kann? Oder sind Einbrüche in der ländlichen Gegend eher doch die Ausnahme?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt jemanden, der in der entsprechenden Gegend bereits wohnt?



    Viele Grüße


    exilist