Beiträge von Stardust1979


    Ich möchte Flüchtlingen direkt helfen. Ich wollte Leute in der Ukraine anschreiben, mit denen ich mal gesprochen habe und gucken, ob sie oder ob Verwandte von Ihnen nach Deutschland wollen. Vielleicht sind da etwas vorsichtigere Leute, denen man die Angst vor dem neuen Abschnitt durch Belgeitung etwas mindern und so die Flucht leichter machen könnte.


    Meine Befürchtung war allerdings, dass an der Grenze zur Ukraine schon mehr als genug Leute aus Polen helfen und Menschen weiterleiten - zumal ja seit heute flüchtende Menschen in Zügen kostenlos mit der Deutschen Bahn nach Deutschland fahren können. Daher fragte ich im Namen aller gleichermaßen interessierten.


    Tja, und nun hab ich noch einen Aktivisten im Freundeskreis, der direkt mit mir losfahren würde. Der hatte ebenfalls gestern Nacht dran gedacht, aktiv zu werden - schlug aber vor, einen LKW für irgendeine noch zu suchende Organisation hinzufahren.


    Ich glaub, wir wenden uns morgen mal an Hilfsorganisationen! Gibt ja bestimmt Koordinatoren, oder?

    FAKE!


    Fact Check-CNN did not tweet that a journalist was killed in both Ukraine and Afghanistan, claims stem from imposter accounts
    Social media users are sharing a fabricated story about a CNN journalist allegedly killed in Ukraine amid Russia’s recent invasion. The posts are claiming CNN…
    www.reuters.com


    "

    The Twitter accounts shown in the screenshots are not verified CNN accounts. Neither has the blue check mark that real CNN accounts hold (twitter.com/CNNUKR) (twitter.com/CNNAfghan).


    The @CNNUKR account was active at the time of writing this article, but had less than 130 followers and the account was created in February 2022 (here). The account @CNNAfghan has since been suspended (twitter.com/CNNAfghan).

    "