Posts by Bernhard3

    Solange unsere Kinder mit risikoreichen Impfungen (Masern) zwangsgeimpft werden müssen, damit sie in den Kindergarten aber mindestens zur Schule gehen dürfen und die Eltern nicht im Knast landen, sind die Coronamaßnahmen, denen man sich entziehen konnte, doch eher lächerlich.

    Jetzt gibt es in China und wahrscheinich auch in der Schweiz eins misteriöse Zunahme von Lungenentzündungen meistens bei Kindern - ganz ohne Zecken und Covid....

    egonolsen Gebe dir vollkommen Recht! Nur ist beispielsweise Berlin ein anderes Pflaster als München und letztentlich kommen sie dann wieder auf mich zurück, wenn irgendwelche Kosten wegen Schlägereien etc. entstehen. Dem will ich eben vorbeugen. Wenn ich die nötigen Infos habe, mache ich ihm einen Vorschlag, wie er zu dem Pass kommt (ich weiß ja selber da nicht so Bescheid), und dann ist Schluss mit Hilfe/Tipps.

    Also, schon mal sehr vielen Dank für die Infos. Das mit den Passzentren wusste ich beispielsweise nicht. Ich dachte, er muss immer zur Botschaft. In München, weil das näher wäre, gibt es also nichts für den Pass, oder?

    Der Junge ist aus Kiew. Ihm wurde alles in den A... geblasen. Außer PC/Handy spielen, blöd reden und mit verzogenen, reicheren vorzugsweise deutschen Mädels herumzumehren ist nicht viel los. Sonst spielt er den Schüchternen, weil er halt sonst auch nix kann und will, außer sich vergnügen. Lernt derzeit noch Deutsch in einem Kurs.

    Ich habe ein wenig Angst, ihn nach Berlin zu schicken. Wie ich ihn kenne, landet er irgendwo im Milieu...

    Hallo, ich bin ziemlich neu hier und bräuchte ein paar Infos betreffs Pass für einen unbegleiteten ukrainischen Jungen 17 Jahre.

    Sein Pass war bei der Flucht abgelaufen und wurde nur "notverlängert".

    Um einen dauerhaften Aufenthaltstitel in D zu bekommen, braucht es jetzt aber einen neuen Pass. Notverlängerung geht nicht mehr.

    Der Junge ist in Bayern gelandet.

    Muss er jetzt nach Berlin das irgendwie regeln, oder geht das auch in München bzw. über Post.

    Ich bin des Ukrainischen nicht so mächtig, dass ich mich durch die Seiten der Botschaft/Konsulat arbeiten könnte.

    Kann jemand mit Infos oder Ratschlägen helfen?