Stryi ist aber kein Stadtteil von Lwow. Da fährt man gut ne halbe Stunde auf der sehr gut ausgebauten Magistrale Richtung Karpaten.
Posts by Petljura
-
-
Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche Zahlen, wieviele kleinrussische Männer jeden/Tag/Woche/Monat beim Versuch über die Theiß aus dem faschistischen Banderastan zu fliehen erschossen werden? Ich vermute die DDR-Grenze war dagegen ein harmloser Kinderspielplatz.
-
Das mit dem "Tschüss" war also wieder mal nicht allzu ernst gemeint...
-
Mautstrecke, Wroclaw - Gliwice, gibt es schon länger nicht mehr. Ist abgeschafft.
"Nur" noch zweimal 16 Zloty sind vor und um Krakow auf dieser Strecke fällig.
Es kostet doch keinen Pfennig zu schreiben: Breslau-Gleiwitz. Muss man deren Landraub auch noch legitimieren?
-
Auch wenn es manche nicht gerne hören: Die Ukraine ist ein Teil Russlands....
Lass das blos keinen kleinrussischen Nationalisten hören! Die glauben ernsthaft sie seien keine Russen.
-
-
Wo denkst Du hin?
Also das sind schon beeindruckende Bilder.
Müsste schon mehrfach das Zeug zum Bild des Jahres haben, was ich hier so auf meinem Handy habe.
Du liegst mit Tausenden von Leuten am Strand dann gibts Alarm. Luftabwehr steigt auf und es fängt an zu knallen.
Anschliessend Rauchsäulen am Boden.
Als Staffage, Tanten mit aufgepritzen Lippen und Titten im Vordergrund, Köter im Arm...:))
Das ganze sieht man sich mit einer
JägermeisterCola Light in der einen Hand und einer Ollen in der anderen aus sicherer Entfernung an, wie sich das über dem Meer oder auf der anderen Seite von Odessa abspielt. Also in 70-80 % der Fälle.Manchmal fliegt es auch weiter, oder in Richtung des eigenen Beachclubs.
Das ist einfach nur Absurd.
Gestern hat mir einer ein ähnlichres Video, nur gestellt, mit 20 Weibern beim Training geschickt, im Hintergrund mit Rauchsäule, geschickt.
Hat wohl die Stadtverwaltung selber gedreht. Da scheinen sie stolz drauf zu sein.
Ukrainer beachten das nur, wenn spektakulärte Bilder von der Luftabwehr zu sehen sind.
Knallen brigt sie nichtmal zum Hochgucken...:)))
Als ich das zu ersten mal gesehen hab, dachte ich mich tritt ein Pferd.
Das knallt so laut, das man denkt es ist in unmittelbarer nähe.
Wäre in Kiew auch so, weil da kein Meer ist und der Schall sich viel langsamer ausbreitet.
Und die Leute gucken nichtmal, wärend man sich selber instinktiv fast auf den Boden schmeist.
Also son Urlaub hat schon was.
Hast Du vielleicht nen instagram-Account oder so was, wo man sich das Bildmaterial mal anschauen könnte?
-
Odessa ! (....demnach sitzt unser Admin noch vor Ort)
Respekt! Odessa war zwar im Sommer immer die heißeste Stadt die man sich vorstellen konnte, allein ich weiss nicht ob ich die Nerven hätte, angesichts der vielen Luftschläge. Aber inzwischen lohnt es sich am Strand vielleicht frauentechnisch noch mehr als früher, weil sich kaum noch ukr. Männer aus ihren Wohnungen trauen, angesichts der dort allgegenwärtigen Rekrutierungskommandos vom Woenkomat, die kürzlich sogar auf brutalste Weise Jagd auf Sanitäter und Notärzte im Dienst gemacht haben.
-
Die Russen haben am Morgen wohl ein Einkaufszentrum in Odessa getroffen.
Luftabwehr hab ich überhaupt nicht gehört am Morgen.
Dafür schon gestern Nachmittag eine Rauchsäule gesehen.
Ohne vorhergehenden Alarm.
War die Rauchsäule in Odessa oder in Kiew? Odessa dürfte viel weniger Luftabwehr haben als Kiew.
-
Gute Nachrichten!
(https://gegenzensur.rtde.world…t-usa-zur-konfliktpartei/)
Hoffentlich folgen jetzt auch längst überfällige Taten der Russen gegen die ukro-amerikanischen Terrorbanden!
Russland wird sich hüten gegen die usa zu eskalieren wie schon tsr1959 gesagt hat. Es ist nicht zu übersehen dass es gewisse Kreise innerhalb der us-neocons gibt, die genau das provozieren wollen, z.B. durch einen Abschuss der global-hawk südlich der Krim, der für die russischen Piloten ein Kinderspiel wäre mit ein paar Schüssen aus der Bordkanone, oder etwa durch die Versenkung eines ami-Kriegsschiffes vor dem Jemen mit einer von den Huthis abgefeuerten russischen Rakete, wie es oft gefordert wird. Eine solche Eskalation könnte es biden ermöglichen den Spannungsfall auszurufen und die Wahlen auszusetzen.
-
Im ersten Schritt könnten sie das Regierungsviertel in Kiew mit einem Dutzend FAB3000 oder Vergleichbarem pulverisieren. Wenn ein solcher dezenter Hinweis immer noch keine Änderung der terroristischen Kiewer Vorgehensweise bringt, beim nächsten Massaker das Stadtzentrum von Banderastans Hauptstadt Lvov einäschern. u.s.w. Dann wären da noch die völkerrechtswidrigen U$-Basen in Syrien und im Irak... Möglichkeiten gibt es Zuhauf, doch fürchte ICH, daß es wie vom durch tsr1959 zitierten Uwe Niemeier kommen wird.
Ich wäre für einen symbolischen Präzisionsschlag gegen die riesige bandera-Statue im Centrum von Lwow, bei dem sonst niemand zu Schaden kommt. Würde Eindruck machen und hätte den praktischen Nutzen, dass man den Strom sparen könnte, das Teil nachts taghell anzuleuchten.
-
S-500 reicht etwa bis 100km hoch, also nicht ganz bis zu den ami-Satelliten. Dafür brauchen sie wie gesagt die A-235-Nudol, die aber auch für den Schutz Moskaus vor ICBM benötigt
werden, und von denen es vermutlich nicht sehr viele gibt. Die F-16 sind sicher gefährdet gegenüber S-400, müssten aber mit einem fähigen Piloten in der Lage sein, ein S-400-System mit modernen weitreichenden amerik. Anti-Radar-Raketen schon auf ca. 200km Entfernung zu zerstören. Die F-35 kann das S-400-Radar vermutlich erst auf etwa 30km Entfernung erkennen, und so nahe braucht die da nicht ran, um es mit Abstandswaffen zu bekämpfen oder einfach dessen Position an andere Jets mit Abstandswaffen in noch größerer Entfernung weiterzugeben. Diese data-links sind ein wichtiger Aspekt der Überlegenheit der nato. Dagegen hat die russische Flugabwehr mit S-400 einfach keine Chance. Die zahlenmässige weit unterlegen russische Luftwaffe wäre dann in Luftkämpfen gegen tausende nato-Jets schnell erledigt. Die nato Bodentruppen hätten dann unbegrenzt Luftunterstützung zur Verfügung, weil die nato-Jets völlige Handlungsfreiheit über dem Schlachtfeld und Hinterland hätten. Da würden auch die zweitklassigen ami-Panzerdivisionen Erfolge ähnlich wie 2003 im Irak erzielen.
Die Frage ist, lässt es Russland so weit kommen, oder schießen sie vorher mit taktischen und strategischen Nuklearwaffen einfach alle nato-Luftwaffenbasen in Ost- und Zentraleuropa kaputt?
-
Wobei das ja ziemlich ungenau ist... Will Russland tatsächlich alle Flugzeuge über "dem Schwarzen Meer" angreifen? Wenn ich mal so bei z.B. Flightradar24 schaue, was da so nördlich der türkischen Küstenlinie von Ost nach West und umgekehrt unterwegs ist, dann sind sehr viele Flieger aus z.B. den Emiraten, Thailand, ... stark gefährdet! Oder wo ist da mein Denkfehler?
Vielleicht galt das nur für Militärflugzeuge, dann wäre es aber widersprüchlich wieso ukrainische geduldet würden, wo doch das ukr. Militär demilitarisiert werden soll. Im Prinzip fliegen da jetzt alle westlichen Asienflieger durch, die wegen der gegenseitigen Luftraumsperrung nicht mehr die kürzeste Route über Russland nehmen dürfen.
-
...Russland kann auch erstmal mit den Aufklärungsdrohnen (Reaper MQ-9) über dem schwarzen Meer beginnen, welche für jeden ukr. Angriff auf Russland im Vorfeld und begleitend die Zieldaten liefern.
Angeblich haben sie gestern schon eine global hawk heruntergeholt, die dann nach amerik. Angaben wegen technischer Probleme ins Schwarze Meer gestürzt ist.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wenn die Russen auf Nuklearschläge gegen nato-Stützpunkte verzichten, wird die nato recht schnell die Lufthoheit über Russland erkämpfen, und dann nach Belieben bomben können, wie im Irak, Lybien, Syrien, Jugoslawien,...
Eine Option wäre vielleicht noch der Abschuss aller nato-Aufklärungssatelliten um die nato sozusagen blind zu machen, wobei ich nicht weiss, ob Russland schon über genügend der dafür benötigten A-235-Raketen verfügt, die ja primär zum Schutz Moskaus gegen Interkontinentalraketen bestimmt sind. Auch weiss ich nicht über welche Fähigkeiten die neueste russ. Antisatellitenwaffe verfügt, die von Russland vor ca. 14 Tagen in die Erdumlaufbahn gebracht worden ist.
Russland hat laut Pentagon wohl Anti-Satelliten-Waffe ins All geschicktDas Wettrüsten im Weltraum hat offenbar begonnen: Laut US-Verteidigungsministerium befindet sich seit einer Woche ein russischer Satellit in der Umlaufbahn –…www.spiegel.de -
Ist es nach den erfahrungen der ´jüngeren Geschichte echt anzunehmen, dass der Ami die eigene Vernichtung riskiert um Vergeltung für die Vernichtung Europas zu üben?
Bei einem ami-president trump würde ich von einem klaren "Nein!" ausgehen, beim dementen biden wäre ich mir da nicht so sicher. Die Frage ist eher wie die russische Führung das einschätzt. Der Punkt wo sie sich entscheiden müssen kann jetzt sehr bald erreicht sein. Es kann auch sein, dass schon Zeug in der Ukraine ist, was bis Moskau fliegt, wie taurus. Auch könnte die nato die nächste Zeit die begonnene Vernichtung der russischen Frühwarnsysteme fortsetzen. Die russischen FlaRak-Systeme sind nicht wirklich gut gegen modernes westliches Langstreckenpräzisonswaffen-Zeug, wie man jetzt gesehen hat, also bleibt Russland als einzige Alternative zur Kapitulation, sämtliches nato-Präzisionsraketen-Zeug in Europa schon zu vernichten, bevor es überhaupt gestartet werden kann. Auf ukr. und polnischem Boden könnte das mit vielleicht 100kt nuklear bestückten Iskander-Raketen geschehen.
Bis Ramstein, Büchel oder Stuttgart-Vaihingen reichen die aber nicht, weshalb dort, wie von russischer Seite schon angedeutet, strategische Topol-M- oder Jars-Raketen mit wesentlich stärkeren Sprengköpfen zum Einsatz kommen müssten um die nato-Flugplätze und Kommandozentralen zu vernichten.
Ich vermute, dass Russland in der ersten Eskalationsstufe noch von Nuklearangriffen auf Frankreich und GB, welche durch ihre SSBN erhebliches nukleares Zweitschlagspotential haben absieht, um denen eine Chance zur Feuereinstellung zu geben. Andererseits haben die Führer dieser beiden Länder bisher die führende Rolle bei der Eskalation gespielt. Es fällt also schwer zu glauben, die könnten noch zur Vernunft kommen.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Die nato fickt Russland immer härter und härter mit Langstrecken-Präzisionswaffen, und Russland hat dem konventionell nichts entgegenzusetzen. Wird Russland kapitulieren oder sein strategisches Nuklearpotential einsetzen um die nato-Kriegsmaschinerie wenigstens auf europäischem Boden zu vernichten?
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Anstatt dumm-dreist irgendwelche Russen-Propaganda nachzuplappern und diese nicht einmal zu hinterfragen solltest Du lieber Dein Gehirn einschalten und über die Geschehnisse nachdenken.
Oder glaubst Du wirklich, dass der Geheimdienst der Ukraine nicht in der Lage wäre eine astreine und fehlerfreie Operation durchzuführen? Stattdessen stümperhaft plant wie ein Schuljunge und ohne Ende Spuren hinterlässt...?
Beantworte doch erst einmal diese Fragen:
1. Warum fand der Anschlag erst nach den Wahlen in Russland statt...? Vor den Wahlen hätte es mehr Sinn gemacht, aber Putin hätte dann kein Rekordergebnis eingefahren.
2. Warum gab es weder Ordner noch Sicherheitspersonal in der Konzerthalle...? Wo solche Veranstaltungen doch sonst immer mit Wachschutz und Taschenkontrolle ablaufen. Gerade in einer stark bewachten Stadt wie Moskau. Die Attentäter wurden vom Publikum aufgehalten. Nicht von der Polizei.
3. Der Tatablauf auf den Videos ist professionell organisiert. Die festgenommenen Typen sind aber augenscheinlich keine Profis. Laut bisher auch von den Russen verbreiteter Information sind es einfache Arbeiter.
4. Warum direkt die Finte mit dem angeblichen Fahrzeug aus der Ukraine...? In allen Medien aus Russland heraus verbreitet. Das Fahrzeug stammte doch aus Weißrussland. Und warum wurde man auf das Fahrzeug aufmerksam...?
5. Warum hat man es nicht geschafft die angeblichen Attentäter in Moskau zu stellen, sondern erst kurz vor der Grenze zur Ukraine...? Und dann saßen fast alle Attentäter in einem Fahrzeug...? Normalerweise teilt man sich nach der Tat auf. So das eine Verfolgung für die Polizei noch schwieriger wird.
6. Die angeblichen Attentäter wurden vor Brijansk gefasst...? Klar. Dort gabelt sich der Weg. In Richtung Ukraine oder Weißrussland. Wie hätten denn die Attentäter über die auch von den Russen schwer bewachte Grenze flüchten wollen...? Die hätten doch erst einmal an den Russen vorbei gemusst. In Bijansk hätte man aber auch nach Weißrussland fahren können. Das passt doch viel besser zu dem (siehe oben) in Moskau gefundenen Fahrzeug. Aber passt natürlich nicht in die von Putin präsentierte Geschichte.
7. Echte Agenten hätten doch die Attentäter direkt beseitigt. Noch in Moskau. Sind die Agenten der Ukraine solche Weicheier und kennen die Regel "keine Zeugen" nicht...? Die angeblichen Attentäter wären doch für die Ukrainer in keiner Weise wertvoll. Warum also eine Flucht in die Ukraine organisieren...?
8. Warum wurde Geld "auf eine Karte" gezahlt. Kartenzahlungen kann man doch verfolgen. Agenten benutzen "Schwarze Briefkästen". Das läuft dann mit Bargeld. Wie bei der Schwarzarbeit auch. Denn das lässt sich nicht verfolgen. Und überhaupt: Was hätten denn die angeblichen Attentäter mit Geld auf einer Bankkarte in Rubel anfangen können...? Die Leute wollten doch angeblich in die Ukraine und in den Westen flüchten. Russische Bankkarten und dann noch in Rubel sind dort absolut wertlos...
Mich fasziniert es immer aufs Neue, wie unermüdlich der flugzeugexperte hier seine hauptstrompropaganda einspült. Steckt dahinter nur Hingabe und Überzeugung für die Sache, oder lassen sich dafür Mittel aus irgendwelchen staatlichen Finanztöpfen für "Öffentlichkeitsarbeit und Meinungsbildung in Internetforen" abschöpfen?
-
Du als Dauer-Ukrainer hast aber keine Angst, dass Du mal zum Kriegsdienst einberufen wirst und an der Front landest...?
Solange er die dt. Staatsbürgerschaft hat, sollte da nix passieren. Bei zuviel Regimekritik könnte einem als Deutschen aber durchaus das Schicksals Gonzalo Lira´s drohen, falls baerbock so wie blinken den Daumen nach unten zeigt, oder das des users aus der Oblast Sumy, der seit Anfang April 22 verschollen ist, nachdem die Sondereinsatzgruppe "Safari" der ukr. Nationalmiliz die Gebiete aus denen sich die Russen zurückgezogen hatten von "Kollaborateuren" gesäubert hat so wie hier in Bucha, wo anschließend die Straße von Leichen mit weißen Kollaborateurs-Armbinden übersät waren https://en.lb.ua/news/2022/04/…rces_regiment_safari.html.
-
Der Übersicht halber sicher hier: Saturday for Ukraine Demo
Hab ich inzwischen auch entdeckt nachdem ich mich registriert hatte)))). Der Bereich ist nur für eingeloggte user sichtbar. Und den Flugzeugexperten haben´s auch schon wieder weggesperrt...