Hallo miteinander und recht vielen Dank für die unterschiedlichsten Beiträge.
Ein besonderes Dankeschön an Dnepr, für die Info im Bezug des Fluges sowie des Busunternehmens. Ich gebe Dir in dieser Hinsicht absolut recht, denn es macht wirklich keinen Sinn sich im Forum zu streiten. Das Forum sollte dem positiven Austausch dienen und Hilfreich sein. Desweiteren möchte ich Deine Meinung bzw. Erfahrung über die sympatischen Leipziger aufrecht erhalten. Ich gebe natürlich auch zu, das noch keiner um diesen Preis mitfahren musste, da man sich letztendlich reingeteilt hat. Letztes Jahr zum Jahreswechsel hatte ich zwei Personen mitgenommen, eine nach Uman und die andere Nach Odessa. Es ist auch richtig wie Siggi sagt, das das Kfz. das ungünstigste Verkehrsmittel sei. Nur wie schon gesagt, sind die Beweggründe jeder einzelnen Person doch schon sehr Unterschiedlich (keine Buchung bekommen, Flexibilität, reichlich Gebäck, das erste mal in der Ukraine, Abenteuer, usw.). Deshalb werde auch ich vorerst weiter mit dem Kfz. fahren, denn ich bin der Meinung, das ich die Ukraine mit Ihren Menschen nur so kennen lernen werde, wenn man das möchte. Mit dem Flieger würde mir zuviel entgehen und der Bus wäre mir wahrscheinlich zu langweilig. Ich freue mich schon auf meine nächste Tour und es steht für mich nicht im Vordergrund, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Den Flieger bzw. den Bus, werde ich dann vielleicht später mal nehmen aber es ist gut zu wissen, das es Diese günstigen Möglichkeiten gibt. Nun, sollte sich dennoch jemand angesprochen fühlen und Lust haben mitzufahren, dann einfach melden. Und damit letztendlich alle im Forum zufrieden sein können und wir auch wissen warum wir hier sind "Austausch-Verstehen und verstanden zu werden", macht einfach einen Hacken an die 0,08 Euro/km.
In diesem Sinn, Gruß Jens