Posts by Bennyjensen

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    zur Aktualisierung meines vorhergehenden Beitrages. Der Abfahrtstermin am Freitag den 27.12.2013 steht nun fest. Auch die Rücktour beginne ich am Freitag den 10.01.2014 vormittags von der Krim aus. Auf beiden Tourn, werde ich höchstwahrscheinlich in Ternopil eine Schlafpause einlegen und jeweils am Samstag sehr früh die Fahrt fortsetzen. Also, bei Interesse melden. Wir sind nicht ganz voll aber auch nicht leer.


    Mit freundlichen Grüßen, Jens

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    fahre wiedermal in die Ukraine auf die Halbinsel Krim. Mit dem Abfahrtstag bin ich noch flexibel, Freitag 27.12., Samstag 28.12. oder Sonntag 29.12.. Abfahrtsort ist in Leipzig am Hauptbahnhof 15:00 Uhr. Wer gern unterwegs zusteigen möchte, die Fahrstrecke führt über Dresden, Breslau PL, Krakau PL, Lemberg UA, Ternopil UA, Uman UA, Mekolajiw UA, Cherson UA, Dzankoj UA.
    Die Rückfahrt wäre etwa am 10.-11.01.2014.
    Bei Interesse und Fragen bitte rechtzeitig melden, über meine Kontakt E-Mail Adresse:
    bennyjensen1@freenet.de
    Mit freundlichen Gruß
    Jens

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    fahre wiedermal in die Ukraine auf die Halbinsel Krim. Mit dem Abfahrtstag bin ich noch flexibel, Freitag 27.12., Samstag 28.12. oder Sonntag 29.12.. Abfahrtsort ist in Leipzig am Hauptbahnhof 15:00 Uhr. Wer gern unterwegs zusteigen möchte, die Fahrstrecke führt über Dresden, Breslau PL, Krakau PL, Lemberg UA, Ternopil UA, Uman UA, Mekolajiw UA, Cherson UA, Dzankoj UA.
    Die Rückfahrt wäre etwa am 10.-11.01.2014.
    Bei Interesse und Fragen bitte rechtzeitig melden, über meine Kontakt E-Mail Adresse:
    pv-kretzschmar@freenet.de
    Mit freundlichen Gruß
    Jens

    Hallo Mikki68,
    Danke alles klar, habe Deinen Zielort gefunden. Bin dann ab heute abends unterwegs. Mein Fahrzeug habe ich fast voll bekommen und zwei Personen fahren auch wieder mit zurück. Wahrscheinlich werde ich auch nochmal über Weihnachten/Silvester auf die Krim fahren. Naja vielleicht trifft man sich ja mal. Übrigens, findet man auf der Seite "Mitfahrzentrale" auch Interessenten zum mitfahren. Fährst Du eigentlich das erste mal dort hin, oder bist Du ständig in dieser Richtung unterwegs? Werde dann Nachmittags etwas vorschlafen, damit man dann am Abend fit ist. Also, dann wünsche ich Dir nächste Woche eine gute Fahrt und wenn Du Lust hast, dann las mal von Dir hören.
    In diesem Sinn, viele Grüße

    Hallo Mikki 68,
    fahre ebenfalls am Sonntag abends in die Ukraine. Hole allerdings noch einen weiteren Fahrgast vom Görlitzer Bahnhof ab. Wenn Du Lust hast können wir zusammen fahren. Übrigens kann ich mit "Stri" nichts anfangen. Bis Lviv muss ich jedenfalls auch und fahre dann weiter auf die Halbinsel Krim.
    LG Jens

    Hallo miteinander und recht vielen Dank für die unterschiedlichsten Beiträge.
    Ein besonderes Dankeschön an Dnepr, für die Info im Bezug des Fluges sowie des Busunternehmens. Ich gebe Dir in dieser Hinsicht absolut recht, denn es macht wirklich keinen Sinn sich im Forum zu streiten. Das Forum sollte dem positiven Austausch dienen und Hilfreich sein. Desweiteren möchte ich Deine Meinung bzw. Erfahrung über die sympatischen Leipziger aufrecht erhalten. Ich gebe natürlich auch zu, das noch keiner um diesen Preis mitfahren musste, da man sich letztendlich reingeteilt hat. Letztes Jahr zum Jahreswechsel hatte ich zwei Personen mitgenommen, eine nach Uman und die andere Nach Odessa. Es ist auch richtig wie Siggi sagt, das das Kfz. das ungünstigste Verkehrsmittel sei. Nur wie schon gesagt, sind die Beweggründe jeder einzelnen Person doch schon sehr Unterschiedlich (keine Buchung bekommen, Flexibilität, reichlich Gebäck, das erste mal in der Ukraine, Abenteuer, usw.). Deshalb werde auch ich vorerst weiter mit dem Kfz. fahren, denn ich bin der Meinung, das ich die Ukraine mit Ihren Menschen nur so kennen lernen werde, wenn man das möchte. Mit dem Flieger würde mir zuviel entgehen und der Bus wäre mir wahrscheinlich zu langweilig. Ich freue mich schon auf meine nächste Tour und es steht für mich nicht im Vordergrund, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Den Flieger bzw. den Bus, werde ich dann vielleicht später mal nehmen aber es ist gut zu wissen, das es Diese günstigen Möglichkeiten gibt. Nun, sollte sich dennoch jemand angesprochen fühlen und Lust haben mitzufahren, dann einfach melden. Und damit letztendlich alle im Forum zufrieden sein können und wir auch wissen warum wir hier sind "Austausch-Verstehen und verstanden zu werden", macht einfach einen Hacken an die 0,08 Euro/km.
    In diesem Sinn, Gruß Jens

    Guten Abend bzw. Guten Morgen,
    Entschuldigung angenommen!!! Im übrigen, verstehe ich nicht wieso Du die 0,08 Euro/KM als mein Dogma bezeichnest. Nicht ich habe es so gesehen sonder Du. Ich hatte doch mitgeteilt, dass es letztendlich auf eine Verhandlungsbasis hinaus läuft. Desweiteren sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Beweggründe der Mitfahrenden Personen dürften doch durchaus sehr unterschiedlich sein und Diese somit wissen was für sie realistisch ist und was nicht. Das Feedback meiner letzten mitfahrenden Personen war sehr positiv und angenehm. Im übrigen wird mit dem Fahrpreis nur anteilig die entstehenden Kraftstoffkosten gedeckt, sonst nichts! Rechne mir jetzt bitte nicht vor, was ein Corsa oder Polo auf 100 km benötigt, denn mit solch einer Fahrzeugklasse bin ich nicht unterwegs.
    Im Interesse anderer Forum Mitglieder, sowie ich auch selber, würde ich Dich dennoch bitten, das seriöse Busunternehmen zu benennen, was für 70,- Euro von Leipzig nach Simferopol fährt, sowie auch das Unternehmen, wo ich für 225,- Euro einen Hin und Rückflug von Berlin nach Simferopol buchen kann. Bitte beachte dabei den von mir angegebenen Reise-Zeitraum und bedenke, dass zu diesem Zeitpunkt auch Ferien auf der Krim und in Sachsen sind.
    Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichem Gruß, Jens

    ;)
    Hallo Forum-Mitglied Dnepr,
    es ist auch von Vorteil den von mir reingestellten Beitrag, gesamtheitlich zu betrachten und natürlich auch zu verstehen. Wenn Du die 0,08 Euro pro Kilometer als Dogma verstehst, dann habe ich mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt, oder Du...
    Desweiteren, unterlasse doch einfach bitte diese Diskriminierung...
    Aus seinen Fehlern zu lernen, gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.
    In diesem Sinn, noch einen schönen Tag!

    Hallo liebe Mitglieder,



    fahre zum wiederholten male auf die Halbinsel Krim (Stadt Dzankoj). Der Abfahrtsort wäre wieder der Leipziger Hauptbahnhof. Die Route würde verlaufen über Dresden (D), Breslau (PL), Krakau (PL), Lemberg (UA), Uman (UA), Mekolajiw (UA), Krasnoperekops (UA).
    Das Abfahrtsdatum wäre voraussichtlich ca. um den 19.-20.10.2013. Die Rücktour ca. um den 03.-04.11.2013. Genaueres kann noch abgestimmt werden. Der Fahrpreis liegt wie gehabt bei ca. 0,08 Euro/KM/Person und ist abhängig von der Anzahl der Mitfahrenden Personen, sowie letztendlich Verhandlungsbasis. Also dann, bei Interesse bitte rechtzeitig hier im Forum oder unter meiner E-Mail bennyjensen1@freenet.de melden.


    Herzliche Grüße, Jens

    Hallo Forum Mitglieder!
    Ich fahre am Freitag 6:00 Uhr von Джанкой und bin am Nachmittag etwa um 16:00 Uhr in Київ. Ich fahre weiter nach Рівне und bin dort am Abend etwa um 20:00 Uhr. In Рівне werde ich eine Nacht schlafen und am Samstagmittag weiter fahren nach Лейпциг(Leipzig). Die Ankunft in Лейпциг(Leipzig) am Hauptbahnhof wird am Sonntag Vormittag sein. Interessenten melden sich bitte rechtzeitig auf meine E-Mail: bennyjensen1@freenet.de / oder unter meiner ukr. Telefonnummer 00380953392999. Ich spreche nur deutsch!!! Der Fahrpreis betraegt 8 Euro pro Person und angefangene 100 km. Der Fahrpreis reduziert sich bei mehreren Personen und ist letztendlich verhandelbar.
    Mit freundlichen Gruss, Jens

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe vor nach dem 27.12.2012 auf die Halbinsel Krim (Stadt Dzankoj) mit dem PKW zu fahren. Der Abfahrtsort wäre in Leipzig. Die Rückfahrt wäre spätestens so um den 11.-12.01.2012. Der genaue Abfahrts-Tag-Zeit-Ort ist variabel und muss noch festgelegt werden. Bei Interesse bitte hier im Forum oder unter meiner E-Mail bennyjensen1@freenet.de melden. Kleinere Umwege wären auch durchaus denkbar (Odesa, ect.).
    LG Jens