Beiträge von BigBob

    Meine Freundin hat genau das gleiche Problem. Sie will mich am 5. September besuchen kommen, aber den frühesten Termin für den Antrag, den sie gekriegt hat, war der 25. Oktober. Sie ist gerade in Kiew und war auch bei dieser Agentur VipVisa. Aber die haben ihr gesagt, dass sie ihr nur hätten helfen können, wenn sie nicht schon alle nötigen Dokumente besorgt hätte. Die Logik erschließt sich mir nicht - die können doch die gleiche Kohle nehmen und müssen weniger tun, wo ist das Problem? Aber ich kenne mich nicht aus mit sowas. Wir wollen doch nur einen verdammten zeitnahen Termin, alles andere soll doch normal laufen.


    Ich bin gebürtiger Deutscher und fühle mich mies bei solchen Geschichten, aber offensichtlich läuft es oft so. Gibt's noch irgendeine andere Adresse, an die sich meine Freundin wenden könnte, um rechtzeitigen einen Termin zur Antragstellung zu kriegen? Ich frage das ungern, aber es frisst mich auf, dass ich nichts tun kann und alles meiner Freundin überlassen muss. Zumal sie sich einen Tag frei nehmen musste von ihrem Job um nach Kiew zu fahren und ich hab das Gefühl, dass es am Ende des Tages umsonst gewesen sein wird ...



    Liebe Grüße,
    Philipp