Beiträge von Richard-Willi

    Nicht neu.....


    erster Absatz meines # 17 im Thread > Übersiedlung in die Ukraine -Teil 2, 19.11.12


    Auch von "Milch mit dem Hammer holen" habe ich mal geschrieben! Standort: Goldbergwerk-Siedlung Briisk-Nelkan/Ust Nera, Oymyakonsky Rajon!
    Meine Frau hat dort ihre Grundschuljahre absolviert! Ein dickes Album mit weit schöneren Bildern habe ich hier bewundern dürfen!
    Nur wenn sie behauptet es sei für sie eine sehr schöne Zeit gewesen, dann fange ich mitten im Sommer an zu frieren!
    Ein Bild von ihr zeigt sie als "Rentier", Stiefelchen,eine Art Combi und Mütze aus deren Fell und mit Eiszapfen an der Nase!
    Der ZDF-Reporter war 3 Tg. dort- meine Familie fast 5 Jahre!
    Trotzdem "schöne Zeit"-- rus/ukr Frauen sind oft unergründlich!


    MfG R.W.

    ...fangen die deutschen schon wie die Amis an...


    Ende Nov.12 habe ich eine mit uns befreundete Frau zur ABH gefahren um einen eAT ( Niederl.Erl.) zu beantragen!
    Die ganze Prozedur hat ca. 10 Min. gedauert! Anfang Jan. abgeholt, Ca 5 Min.


    1.) Sie hat es, oh Wunder, tatsächlich überlebt!
    2.) Es wurde ihr kein Finger zur Speicherung abgeschnitten!
    3.) In 2 Jahren braucht sie einen neuen Reisepass-- und braucht nicht mehr zur ABH!
    4.) Jede Menge Sonderfunktionen, völlig freiwillig und auf Wunsch!
    5.) Wie auch der neue Personalausweis dem deutschen Bürger, eröffnet der eAT dem ausländischen Mitbürger die Möglichkeit der Kommunikation mit Behörden und Verwaltungen und hilft Zeit und Kosten zu sparen! ( o.Text)
    Da auch Wohnort usw gespeichert, hat der neue eAT für den ausl. Mitbürger die Funktion eines Perso.


    In meinen Augen eine gute Sache, nur nicht für User die einen eAT weder kennen noch brauchen oder jemals gesehen haben!!


    @ lelocle, @ Erwin 55


    Wann wart ihr zuletzt auf einem US- Konsulat und habt eine Reisegenehmigung über ESTA eingeholt? Eine ganze Familie hat das vor den Sommerferien ebenfalls überlebt, obwohl in 2 dt. Reisepässen unter Geburtsort ........./Ukraine stand!
    Wann und wie habt Ihr die Prozedur bei der Einreise, mit den Unterschriften und Abgabe der biometrischen Identifikatoren (Fingerabdrücke+ Fotos) überlebt? Z.B. auf dem Chicago O' Hare International Airport oder in N.Y.?


    Wird mal wieder Frust über weiße Flecken auf der persönlichen Landkarte abgelassen?


    R.W.

    @ Urmel


    Du hast es sehr schön beschrieben!
    UA: Scheidunsurkunde! ( In DE gibt es das überhaupt nicht! Nur ein Scheidungsurteil mit Regelung von Unterhalt und Versorgungsausgleich!)
    Meine Frau hat nie ein ukr. Scheidunsurteil besessen- eben nur eine Scheidungsurkunde vom zust.UA Standesamt und den Eintrag auf Seite 10 im Inlandpass!
    Zu den Apostillen- hast Du nicht gebraucht!
    Wir brauchten sowas auch nicht! Die vorhandenen Urkunden lagen im ORIGINAL vor:
    Geburtsurkunde aus SU-Zeit
    Heiratsurkunde (Vorehe)
    SCHEIDUNGSURKUNDE
    Geburtsurkunde des Kindes


    Davon wurden Kopien gemacht und beglaubigt! Dann davon Übersetzungen gemacht und ebenfalls beglaubigt!
    Eine segensreiche Institution wie Botschaft haben wir nicht benötigt- daher auch keine Apostillen!
    Und genau das gilt nach neuester Auskunft hier noch immer!
    Voraussetzung: die Frau ist hier in DEUTSCHLAND, angemeldet und mit einer Aufenthaltserlaubnis ( bis 2004 noch Aufenthaltsbewilligung) der zust. ABH beglückt!


    Somit ist also diese leidige Angelegenheit kein Einzelfall und vom Tisch!
    Es zeigt sich: nicht nur bei den angeblich sturen Hessen, sondern auch in Kölle gibt es noch Ämter und Beamte mit Verstand und Humor!
    Viel Glück für Euere "Feiertage"( Kölle Alaaf!) und ebenso für Euere Zukunft!


    MfG R.W.

    Na dann ist ja alles im Lot.
    Man hat die richtigen Konsequenzen gezogen. Der Amtsschimmel ist ja immerhin inzwischen ein altes Viech und trabt nur noch langsam!
    Wenn nun die Empörung über die Botschaft beendet werden kann-- worüber wollen wir uns dann noch künftig streiten?
    Das ist aber nun ein herber Verlust! Mit welchen Gerichten kann man nun noch drohen?
    Ist ab sofort Langeweile angesagt? Was soll werden, wenn womöglich auch noch die Visapflicht wegfällt?
    Nicht auszudenken!


    R.W.

    oldtrotter,


    auf ein Wort! Heute haben wir 25 cm Neuschnee, kein Rad dreht sich, kein Schulbus fährt, Autobahnen sind zu, ruhe sanft in allen Ecken! Was macht man? Die Familie ist mit der Spielesammlung beschäftigt, Ich stöbere hier nach ollen Kamellen!
    Dabei habe ich Deinen Beitrag 71 gelesen, sofort Frau und Tochter gerufen! Einen besseren und präziseren Beitrag haben wir noch nicht vor den Augen gehabt!


    > Wir haben uns vor lachen gebogen!<


    Wie früher bei Osram! Plötzlich ging ihnen ein Licht auf! 9 Jahre gerätselt- und nun liegt alles sonnenklar auf der Hand!
    Das kommt davon wenn man von den Sitten und Gebräuchen in der UA keine Ahnung hat!
    Deinen Beitrag habe ich ausgedruckt, es kommt noch ein schönes Bild unserer Lütten darunter, ab in einen schönen Bilderrahmen und an die Wand damit!
    Danke und herzlichst!


    R.W.+Co.

    Es war einmal,


    vor etlichen Jahren, man mußte bei der ABH eine VE unterschreiben und zwar bis zur erteilung einer NIEDERLASSUNGSERLAUBNIS !!
    Woher nur die Ängste?
    ALLES was die Frau bis dahin brauchte, hätte dann der VE Unterzeichner zahlen müssen!
    Sofort H 4 ? Na toll!
    Man könnte doch auch, wie früher bei gewissen Leutchen, einige Kinder der Verwandtschaft adoptieren!
    H 4 und so 10/12 Kindergelder, ergibt Dauerurlaub, Daimler usw !
    Andere müssen ja vor so 10 Jahren echte Trottel gewesen sein!


    R.W.

    @ peterkrefeld


    Kirche im Dorf lassen?? Von was redest Du?
    Welcher Ukrainer/in sucht hier Asyl und mit welcher Begründung? Asylsuchende erhalten aus anderen Quellen Geld/Gutscheine, Wohnraum, Kleidung und med. Versorgung und gehen dreist ihren "Geschäften" nach! ( oft genug mit PKW)
    Für H 4 nebst Miete, Nebenkosten usw. ist die Arge zuständig!


    Von unwissenden DEUTSCHEN ist die Rede, Alleinerziehende, womöglich mit Kinder, viele alte, hilflose Leute, meist mit gutem finanziellem Hintergrund, wissen sich oft nicht mehr zu helfen! Schon eine Glühbirne austauschen wird zum Problem- Anruf genügt, schon kommt wer vorbei! Wohngeld und gleichsam Lastenzuschuss für Häuslebauer sind keine Transferleistungen! Genausowenig wie Kindergeld und früher Landesbaudarlehen, K-Hypotheken, verl. Baukostenzuschuss für junge Familien oder Eigenheimzulage!
    Wenn z.B.ein altes Mütterchen, von sog. Schockanrufer um ihre Ersparnisse geprellt, zu Kripo oder Gericht gefahren wird--ist das Abzocke oder Hilfe?
    Wenn eine Familie seit 20 Jahren hier wohnt, ALLE arbeiten, zahlen Steuer und SV und aus heiterem Himmel sollen sie das Land verlassen, weil man der Meinung ist, das Herkunftsland sei ja nun wieder "sicher" wozu soll das gut sein?
    Was ist mit AN welche durch Konkurs ihre Arbeit verloren haben und in der Luft hängen weil sie nie mit Stütze usw zu tun hatten?
    Was ist ebenso mit Existenzgründer- mehrere säumige Kunden-schon ist es aus!
    Was ist mit Umzug ins Altenheim und Wohnungsauflösung, Verwertung brauchbarer Sachen und Papierkrieg?
    Alles im Einklang mit den örtl. Sozialämtern!
    Wenn ich das richtig sehe-Auflösung von DRK, AWO, Caritas, Diakonie usw.??
    Dann darf aber auch nicht ständig von kaputter oder armer Gesellschaft geredet werden. Scheinbar sind wir ja auf dem besten Wege!
    Wenn schon kein ernsthafter Dialog mehr ohne Protest möglich ist schaffen wir uns tatsächlich ab und der Clown in Berlin behält auch noch recht!
    Illegale "Haushaltshilfen" brauchen mal ärztl. Hilfe u.a., Geld verdienen sie selbst!
    Übrigens brauchen Ehrenamtliche auch keine Orden oder Lobgeschwafel staatlicher Heinis! Was ich z.B. mache wissen nicht einmal meine Nachbarn- die dürfen alles essen, aber müssen nichts davon wissen!


    R.W.

    @ peterkrefeld,


    sorry, daß ich bremse!


    Für eine Klage beim Arbeitsgericht braucht ein AN keine Prozesskostenhilfe! Auch nicht den DGB oder einen RA ! Schön wenn er solche Hilfe in Anspruch nehmen kann, aber wenn er selbst in der Lage ist seine Sache gut zu vertreten, aber nötig ist es nicht.
    Welche Kosten sollen ihm entstehen? Mir ist dergleichen bisher nicht bekannt geworden!


    R.W.

    +donnervogel+


    ....soo eine Firma.... wem hilft das? Name der Firma-- Roß und Reiter nennen!!


    In den großen Konzernen hier vor Ort gibt es keine "Sondertarife" für Ausländer oder Ukrainer!
    Es gibt wohl z.B. bei VW Leiharbeiter, nach verfestigung von sog. "Produktionsspitzen" werden immer wieder Leute in die Stammbelegschaft übernommen! Nicht 2 oder 3, in 2012 waren es 580 ! Ein typisches Bsp. ist mein Freund und Gegenüber! Aus dem Raum Chemnitz, ehemals "Traktormann" LPG, 93/94 als "Leiharbeiter" mit Sch...lohn beschäftigt, auch nicht sehr glücklich, dann aber
    übernommen und heute?? Stundenlohn, Jahreswagen, Erfolgsprämie (7.500 in 2012) wenn genug Stunden im "Bunker" Freizeit ohne Ende! Sein Hobby: über frühere und jetzige Unkenrufe lachen! Er war und ist fleißig und hat damals Geduld und Sitzfleisch aufgebracht! Das ist nicht die rühmliche Ausnahme, sondern die Praxis!


    @ peterkrefeld


    nach Genuss der ersten "Rentnerfreizeit" und nur noch für Hausaufgabenbetreuung nach 14 Uhr benötigt, kam erhebliche Langeweile auf! Für Abhilfe durch Ehrenamt wurde gesorgt. Nach einarbeiten und kurzer Schulung, als Berater in Sachen Rente, Wohngeld/Lastenzuschuss usw. auch als sog. "Ämterlotse" tätig gewesen! Aufgrund unserer eigenen "ERFAHRUNGEN" und durch div. Beiträge die ich hier im Forum gelesen habe, bin ich mit Angelegenheiten wie drohende Abschiebung, ärztl.Betreuung für Illegale
    ( ein sehr heikles Thema!! ) auch Überweisungen und Pakete etc. beschäftigt!
    Fazit: was ich seit erst 4 Monaten an Not und Elend erlebe, habe ich nicht für möglich gehalten! Ganze Abgründe tuen sich bereits jetzt auf! Zum Glück kann mir keiner an der Karre fahren weil es sich lediglich um Vergehen handelt und mich kann auch kein Mensch zum Denunziantentum zwingen oder gar mit Beugehaft bedrohen! Soweit ist unser Rechtssystem nicht verkommen.
    Von Vorteil ist: ich habe Dolmetscherrinnen für PL/Rus./Ukr./und LT kostenlos zur Verfügung!
    Die Ausbeuter sind nicht die Kapitalisten oder Konzerne, sondern ausnahmslos einige kleine Handwerker und jede Menge Freiberufler. Personen mit gutem Einkommen und durchaus in der Lage einen gerechten Lohn zu zahlen!
    Eine Schande für unser Land und man sollte wie 2005 in Italien, die betroffenen Frauen auffordern sich zu melden und straffrei legalisieren!!
    Es wird auch z.Z. von vielen Seiten Druck gemacht und man kann für die Zukunft hoffen. Immerhin handelt es sich nicht um "Bordsteinschwalben" sondern um viele, oft junge ukr.Frauen, die hier als ehrlich, sauber und anständig bekannt sind und einen guten Ruf haben!
    Ich kenne bisher nur eine Ausnahme: bereits mit neunzehn J. bei einem Arztehepaar( seit 4 Jahren) in Stellung hat sie alle möglichen Vorteile und richtig guten Lohn! So sorgt sie gut für ihre kranken Eltern und hat nun auch einen akzeptablen,
    strebsamen Bengel kennen gelernt und wir werden dafür sorgen, daß die Sache zu einem guten Ende kommt!
    > Not sehen und handeln< ist das Motto und nicht wegschauen und im Kreise der "Gerechten" viel Lärm erzeugen und wegschauen!
    Wem es gut ergangen ist, soll auch zurück geben! Auch steht im Grundgesetz, neben vielen schönen Sachen wie Freiheit usw., auch > Eigentum verpflichtet< und sehr viele Menschen, wo man es überhaupt nicht vermuten würde, beherzigen das, sogar recht großzügig! So kaputt wie hier ständig geredet wird ist unsere Gesellschaft längst nicht-- immerhin sind 30% ehrenamtlich tätig!
    Es kommt aber sehr darauf an, aus welchem Grund und aus welchem Milieu heraus der Lärm erzeugt wird- und in welcher Weise man selber beteiligt ist.
    Meine Kenntnisse stammen also aus eigener Erfahrung, nicht vom berühmten jemand der jemanden kennt usw...........!


    @ P.Ahrens


    bitte,bitte den dt.Text der beiden Artikel aus dem Familiengesetzbuch der Ukraine! Ich brauche diese dringend, nicht für mich, meine Schäfchen sind im trockenen! Ich werde zu gegebener Zeit per PN darüber berichten! Notfalls kann ich mir das auch auf rus/ukr ausdrucken und hier übersetzen lassen das ist auch kein Problem!


    MfG R.W.

    @ peterkrefeld


    Du hast die Sache nicht so richtig geschnallt. Das mit dem " jung,schön, reich,geiler typ "usw war eine Anspielung auf das Geprahle vom Auslöser der ganzen Randale in einem inzwischen verschwundenen Thread. ( daraufhin hat er ja hier munter weiter gemacht) Ob ihm das künftig von Nutzen ist wird sich noch zeigen!
    Der Ex war ein versoffenes, eher arbeitsscheues Element, was seine junge Frau gehörig hinters Licht geführt, ausgenutzt und betrogen hat. Die Befreiung von dem Typ erfolgte durch einen Cousin, welcher in einem Staatsdienst der UA beschäftigt ist und sich von solchen Typen, auch wenn gewalttätig, nicht beeindrucken lässt! Da war der Spinner doch einige Nummern zu klein.
    Meine verständliche Wut wurde durch den ungeheuerlichen Angriff eines Users auf eben diese, meine Frau, hervor gerufen!
    Damals bei ihrer Einreise hat sie nicht einmal im Visum die Zeilen lesen können: Besuchs-/Geschäftsreise, Erwerbstätigkeit nicht gestattet. Ihr ganzes "Verbrechen" wurde durch eine Mitteilung der StA.b.d.Landgericht geahndet! ( § 153 Abs.1 Satz1 StGB )
    Die wahren Schuldigen aber, die "Arbeitgeberin" und die "Vermittlerin" haben gehörig bluten müssen. Letztere verlor auch noch ihre Aufenthaltserlaubnis und wird sicher seitdem in der Ukraine weiter vermitteln!
    Zu unseren Kindern: unser Junge wird 10, die ukrainische Tochter ist inzwischen volljährig und Azubi.
    Unsere ganzen Angelegenheiten habe ich selber,bzw. in der UA die Schwiegermutter mit Generalvollmacht geregelt!
    Für das "Outing"und legalisierung meiner Frau den Star einer honorigen Kanzlei! ( Mehr als eine Std hat er nicht benötigt!)
    Hätte ich damals ein Forum zur Hand gehabt- ich wäre nach Genuss von 20 Seiten und 200 wiedersprüchlichen Angaben mit Sicherheit untergegangen! Wenn Du alles dazu gelesen hast dann mache mal die Gegenprobe! Das ist einfacher als gedacht!


    http://www.kiew.diplo.de/Vertretung/kiew/de/05Visa/...


    es erscheint die Seite >Merkblätter< gleich das erste durchlesen ( für FZF) Da gibt es auf Seite1, sogar eingerahmt, einen richtigen Laufzettel zum abhaken! Seite 2- der Absatz " Ablauf des Visumverfahrens:
    Du findest einen früheren Beitrag von mir bestätigt-- von wegen ABH !
    Die Botschaft leistet lediglich "Amtshilfe" überprüft die erforderlichen Unterlagen. Dann MUSS sie den Kommentar und das JA der jeweils zuständigen ABH einholen!
    Ohne ABH überhaupt kein Visum!!!!! Auch kein Schengen V. für einfachen Besuch!!! Weil ohne Siegelstempel und Unterschrift auch keine VE. Ohne VE kein Visum-- also nix ohne ABH !! Auch wenn ein UA Bürger selber genug Geld hat- vor Visaerteilung Stellung nahme! Wer also vorab bei seiner ABH richtig Qualm erzeugt, hat richtig gute Karten!
    Quelle: der inzwischen pensionierte Leiter unserer ABH, Dez.2012 .
    In der Ukraine selbst, für eine Frau dort, ist von großer Wichtigkeit- > der Beitrag von kwb< ( oder so ) Das erspart jede Menge Ärger! ( Reisepass und Inlandpass)
    Mit Drehbuchautor und Verleger wird das nichts- in meinen ersten Beiträgen habe ich ja einiges geschrieben. Völlig ahnungslos in Richtung Folgen: kann nicht sein, geht nicht, wenn heute dann, und erst übergestern und vormorgen dann wäre usw.
    Garnichts wäre, nach Auskunft von Standesamt und ABH würde es im gleichen Fall genau wieder so ablaufen! Und das wird es in Kürze hier auch wieder! Mit meiner Hilfe und diesmal ohne zähneklappern und Tränen!
    Auch nicht durch jemand der jemand kennt und mal einen gesehen hat der.....! Völlig ohne "Beschleuniger" und ohne "milde Gaben"!
    Benzin für die nötigen Fahrten zahle ich selbst! Es macht mir unendlich Freude wenn ich helfen kann und ist zum Hobby geworden.


    MfG R.W.

    Zum Versuch einer Revision eines hochdotierten ( 20 K/$, täglich!) Rechtsgelehrten!


    Über die wirtschaftliche Situation anno 99/ 2001 in der Ukraine, wissen sicher geeignete Mitglieder des Forums reichlich Bescheid! Monate lang auf den erarbeiteten Lohn warten war ja sicher kein Einzelfall. Eine nicht weit von hier wohnhafte ukr.Person sah ihre große Stunde gekommen und betätigte sich, natürlich gegen "Erfolgsprämie", als Vermittlerin für Haushaltshilfen und Bauhelfer. Bürger/innen der UA wurden, in völliger Unkenntnis deutscher Gesetze, unter abenteuerlichen Versprechungen und ebenso knüppeldicken Lügen nach DE vermittelt!
    Um das ärmliche Leben ihres Kindes erträglicher zu gestalten, hat sich auch die an anderer Stelle als "kriminell" bezeichnete junge Frau einwickeln lassen und ist völlig legal mit Schengen Visum über PL und mit Stempel Görlitz-Straße nach DE eingereist! Wie das weiter ging habe ich beschrieben. Ich selbst habe mich nicht als Einlader oder Arbeitgeber betätigt und war auch nicht Mitwisser bis zum ,Zeitpunkt wo sie bei mir "abgekippt" wurde! Die junge Frau war auch nicht auf Männersuche und mir selbst war aus bekannten Gründen auch nicht nach neuen Betätigungen zumute! Wie und was daraus geworden ist, habe ich beschrieben und es war ihre eigene Entscheidung! Meinerseits hatte ich auch nicht mein Geburtsdatum vergessen und zwischen heimlicher Bewunderung und "den Hof machen" gibt es einen Unterschied. Ihre Meinung, daß 4 Jahre Suffehe mit dem gleichaltrigen Ex ( auch jung, "sehr reich", schön und geiler Typ :rofl: ) würden ihr vollkommen ausreichen, konnte ich aber verstehen! Usw.......
    Wenn sie irgendwann das Bedürfnis verspürt arbeiten zu müssen, dann möchte sie in die Altenpflege gehen. Danach braucht sie dann nicht lange zu suchen und betätigt sich an "ihrem eigenen Alten"! Die Vorauszahlung ( je zur ideellen Hälfte ) ist bereits vor etlichen Jahren erfolgt!
    Natürlich habe ich mich nicht gesetzestreu verhalten-- ich hätte sofort die Kripo anrufen müssen und ab in die Abschiebehaft!
    Schuld ist meine Erziehung und daher neige ich (bisher) nicht zu perfidem Denunziantentum! Darin mögen sich andere Ehrenmänner betätigen!
    Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft erfolgte aufgrund wahrheitsgetreuer mündlicher und schriflicher Einlassungen und des Geständnisses der "Arbeitgeberin".
    Deren "Zugewinn" in Höhe von 120 Tagessätzen besagt ja wohl genug und wer als SCHULDIG befunden wurde.
    Auch hat das Landgericht im Neuzugang von 3 hoffnungsvollen jungen Staatsbürgern keine Schuld erkennen können. ( auch jung und schön! :rofl: )
    Für die Bewertung der genannten Untaten war GANZ ALLEIN die Staatsanwaltschaft und das Landgericht zuständig- ob die eine Beratung durch einen, wie war das nochmal--> geilen Typen<... brauchen, kann erfragt werden! Soweit zu dem was die besagte Frau hat......
    Weitere Rechtsgelehrte dürfen sich befragen wie der Unterschied zwischen Verstoß und krimineller Handlung zu bewerten ist!


    Wichtiger ist aber, was sie nicht gemacht hat!
    Sie ist NICHT nach erfolgreicher Beteiligung an Mord, Totschlag,Raub, Brandschatzung und Massenvergewaltigung illegal nach DE geflüchtet um hier Sozial-und Gesundheitssystem zu plündern! Das hat sie, ehrlich und höflich wie sie ist, anderen Nationalitäten überlassen! Ukrainische Bürger/innen sind in DE dafür nicht bekannt!
    Von wegen Glashaus, darin sitzen ganz andere Figuren!


    Wer hier geglaubt hat, er könne wie in einem anderen Thread erfolgt,aus der Anonymität des Internet heraus mit solchen Ungeheuerlichkeiten aufwarten, der wird den Fehler seines Lebens noch bitter bereuen! Soweit es sich um Exkursionen und angekündigte Machenschaften in Richtung Ukraine handelt--sogar mit Garantie!
    Wer glaubt, weil ihm einige Tassen im Schrank fehlen, er müsse mit Dreck nach einer geachteten Frau werfen, obwohl sich diese überhaupt nicht im Forum beteiligt, wird zu gegebener Zeit merken wie das zu bewerten ist


    R.W.!

    @ jimknopf


    bin da ganz gewaltig Deiner Meinung!


    Über die seltsamen "Wege des Herrn" brauchen wir da auch keine Nachhilfe!
    Allerdings sollte man auch bekennen: mit Ausreise ( Modell-einfach so ) zur ständigen Wohnsitznahme (ABH !!!) in DE-- mit Polenvisum und USD (??????) Reisepass vom Flohmarkt ging es nicht! Ebensowenig konnte ich den RP mit $$ für die Einbürgerung gnädig stimmen!!
    Bei solchen Angeboten wäre ich mit neuem "Wohnsitz" in der Theodor Fliedner Str. ( JVA ) gelandet, Mutter und Tochter im hohen Bogen wieder in der Ukraine!
    Schwiegermütterchen hätte auch keine Belohnung mehr von mir erhalten können und hätte ihr sagenhaftes Waschgerät weiter benutzen müssen!
    Beschreibung zur Belustigung: Marke: "Sozialissimus"! Modell: "Frauenglück"!
    Auf dem Gasherd mußte erst Wasser im Stalleimer gebraten werden. Dann Wasser und Wäsche von oben "laden" ( daher Top-Lader!!!)
    Die Wäsche wurde durchrandaliert, danach Wasser mit Schlauch abgelassen und weggeschleppt! Dann wurden die Ärmel hoch gekrempelt, kräftig in die Hände gespuckt und das ganze Zeugs ausgewrungen! Na frohes schaffen!
    Es lebe die Technik und natürlich auch deren Erfinder!


    Mit fröhlichem Gruß


    R.W.

    Siggi


    vielen Dank für den Link.
    Habe erst kurz gelesen, ist wohl Stoff für einige Zeit! Schlimm wenn Kinder dazwischen stehen! Die Damen hätten es aber vorhersehen MÜSSEN ! Der Kulturkreis (90 %) Nordafrika /Türkei wird oft genug und recht gut beschrieben!
    Komisch, ich habe keine Erlebnisse UA/DE gefunden, oder gibt es das auf einer extra Seite?
    Übrigens gab es Betrüger/innen zu allen Zeiten nur eben nicht in solchem Umfang wie derzeit durch des Internet!
    Auch sind mir die einstigen "Klinkenputzer" noch gut in erinnerung geblieben!


    Gruß R.W.

    @ oldtrotter


    um gewisse "Damen" kennen zu lernen, braucht man kein Geld und keine Zeit für Reisen in die Ukraine zu verschwenden! Davon gibt es hier an jeder Ecke reichlich und schon immer! Ich bezweifele auch erheblich ob "Love" und 2-3 Nächte im Hotel die nötigen Erkenntnisse über das wahre Innenleben einer Frau offenbaren! Wer gleich mit Einkommen,Eigentum,Geldbörse und Großzügigkeit,ebenso naiv und blauäugig auf die Pirsch geht, programmiert seine spätere Bauchlandung förmlich! Dergleichen wird mit Sicherheit "Damen" anziehen wie ein Pflaumenkuchen die Wespen und was Wunder wenn man in der Folge schmerzhafte Stiche zu beklagen hat! Eine Frau, zumal als "gebranntes Kind" wird sich kaum und unverzüglich einem Prahlhans und Großmaul( Typ-west) als Testperson zur verfügung stellen!
    Meine Frau und Tochter haben seit einiger Zeit ihre ehemaligen Mitschülerinnen aufgespürt! Was da zum Vorschein kommt ist schon beachtenswert! Es gibt in der Ukraine sehr wohl anständige und normale Männer und glückliche Ehen. Aber reichlich Scheidungen und Ehen die diese Bezeichnung nicht verdienen gibt es auch! Wenn ein besoffener Strolch seine Frau aus unbegründeter Eifersucht vor der Haustüre zusammenschlägt, so daß spielende Kinder entsetzt zuschauen müssen, dann hat das hier erhebliche Folgen und landet in der Tageszeitung unter > Menschen vor Gericht< In der UA wird die zurückgebliebene Blutlache von nicht wenigen sog. "Männer" bewundert und bekundet ,der habe man es "mal so richtig gezeigt"! Da zeigt sich eben ein Unterschied DE/UA !Wenn dann Frauen aufgrund solcher Ereignisse die nötigen Konsequenzen ziehen und versuchen sich frühzeitig aus dem Staub zu machen, ist das für mich verständlich!


    Warum man eigene schlechte Erfahrungen in einem öffentlichen Forum beklagt und dann allen UA Frauen unlautere Absichten unterstellt, leuchtet mir nicht so ganz ein. Unbelehrbare wird das nicht einen Tag lang vor der eigenen Dummheit schützen!
    Übrigens wird in keinem DE Gesetzbuch verlangt, daß man unbedingt eine ukrainische Frau heiraten muß! Auf dem Weg zum Standesamt hatte meine Frau auch keine durchgeladene Waffe in der Handtasche!
    Zum schmunzeln: ich wurde einmal gefragt, ob ich wüßte was man nie in der Handtasche einer rus/ukr Frau finden würde? Ich habe kräftig drauflos geraten, zum Schluss auch anzügliche Dinge! Die Antwort war einfach: >Ordnung<!
    Konnte ich aber nicht wissen weil ich nicht "mause"!


    MfG R.W.

    .........denn die Männer sind schon tot...........


    Kein Wunder ! Machen mit 40 Bilanz und lassen ihr bisheriges Leben am geistigen Auge vorüberziehen ---und fallen (grusel!) tot um!
    Da haben wir den Grund!
    Wegen dieser "Befreiung" fangen die Frauen dann erst an zu leben-- und werden noch uralt!
    Wenn Wladi so weiter macht,sehe ich auch schwarz! Gar schnell ist das letzte Brot gebacken!
    Wenn er nicht vorher sogar von "Femen" gemeuchelt wird!


    MfG R.W.

    Hallo Peter,


    was war das denn für EINER ? Es geht ums einkriegen bzw.um Menschen ?
    Ich könnte mich manchmal beeumeln wenn ich über die "Kosten" lese! Oder ist das Forum nur für Trauergesellschaften? Sorry, ich befinde mich in einem recht fröhlichen Umfeld und habe auch noch nicht vor, einen Vorstandsposten bei einer "Leichenbruderschaft" zu erwerben! Meine Frau bezeichnet das als "schwarzen Humor" oder darf es nur Bierernst sein? An welcher Stelle sollen mich denn Kosten, Ärger und Sorgen von NEULICH jetzt noch jucken? Fröhliche Rückbesinnung mit Wahrheitsgehalt- sonst nichts!
    Soll ich z.B. auch ernst nehmen wenn ich lese: bei ukr.Bank zahlt man bis zu 18% Zinsen für ein Darlehen--- 2 Seiten weiter: bei ukr. Bank gibt es 26-30% Zinsen für die Einlagen??? Welches Geschäftsmodell ist das? Das der beiden US Baufinanzierer incl. Lehman-Brothers?? ( Modell KG, für Konkurs-Gesellschaft? ) Da soll ich ernst bleiben?
    Oder muß ich hinter jeden Satz den :rofl: stellen damit es besser rüber kommt?
    Lach so lange Du noch kannst!


    Gruß R.W.

    @ netdragon,


    Führerschein und Alu-Radl zählen nicht ! Sind Nebenkosten und auch bei anderen Frauen fällig, egal welche Nationalität!
    Entlastet einem von der eigenen lästigen Fahrerei und daher nur zum stärken der eigenen, inzwischen erlangten Faulheit zu betrachten!
    Pässe: Reisepass brauchte nicht übersetzt werden, nicht bei Standesamt und ABH, war außer einem längst abgelaufenem Visum nichts drin und für Seite 1 ( Surname, Given Names,Date of birth usw.) hat's keine Übersetzung gebraucht!
    Vom Inlandpass nur Seite 10, Heirat (durchgestrichen) und Scheidungsvermerk wegen Vorehe, beglaubigte Kopie und davon beglaubigte Übersetzung!
    Wenigstens eine kleine Entlastung für eine bis dahin "nicht vorhandene" (oder virtuelle) ukr.Person!
    Also, nix mamba ru.usw, in Deutschland die Augen aufmachen--- hier laufen sie rum.......! Sind zwar nicht unbedingt auf Männersuche- lassen sich aber durchaus gern "finden"!
    Mein Reiseweg bis zum "Fundort" betrug ganze 38 km. (ohne Zwischenstop, Schlaglöcher, DAI und Konsorten!)
    Einfach war das trotzdem nicht und nachher kann man gut Späße darüber machen!
    2 Kostproben:
    1. Besuch beim Konsulat: eine Meldebescheinigung wurde benötigt. Nach 5 Std. Wartezeit, Fahrtkosten, Parkhausgebühren usw stellte sich heraus-alles für die Katz! Es wurde eine > Erweiterte Meldebescheinigung zur Vorlage beim Konsulat der Ukraine< gebraucht! Fast wäre ich Terrorist geworden!
    Im vergangenen Sept. waren meine Weibsen letztmals in Ffm. Sie fahren inzwischen (ohne mich) mit der Bahn, mit Bummel über Kaiserstr., Roßmarkt,Zeil in die Brönnerstr. So haben haben sie nur 1,5 Std. Fahrzeit mit dem Interregio nötig und mit dem Hessenticket (für 5 Pers.!) nicht einmal die halben Fahrtkosten! Vor allem aber Zeit für jedes Schaufenster (seufz!) Aber: dort angekommen, standen sie vor abmontiertem Schild und die Vögel waren ausgeflogen! Da hätte mich schon wieder die Wut ergriffen! Der Oberheini hatte erst Tage vorher hier angerufen und kein Wort davon gesagt! Nun, ukr.Frauen sind ja nicht dumm und haben im Blumenladen gegenüber nach dem Verbleib der wertvollen Institution gefragt ( Vilbelerstr.29) und dann diese auch um 2 Ecken weiter gefunden.
    Der Ärger über solche und weitere Erlebnisse hat den unglaublichen Papierzirkus weit übertroffen. Sowas wäre wirklich nicht nötig!


    MfG R.W.


    Was sind schon 10 Tsd.€ ???
    Mancher Blödmann fährt besoffen an den Baum! Und- hat er dann davon etwa Frau oder Tochter??
    Dafür aber einige "Unkosten" mehr, ein dickes Aua und womöglich noch "Bolles" abzusitzen!
    Dann habe ich hier schon gelesen: 2Tsd. Euronen an einem Wochenende in UA verbraten!! Nun muß ich rechnen: 52 Wochenenden mal 11 Jahre, macht 1,144 Millionen €---!
    Au Backe, was hab ich "preisgünstige" Weibchen!! Noch mal richtig Glück gehabt!


    R.W.

    Hallo Freunde,


    @ P. Ahrens---210 €,


    @ netdragon... das 3-fache?? Soviel habe ich bisher bereits für Sprit, Mittagessen und Parkhaus in Ffm. für Besuche beim Konsulat bezahlt!!!


    Redet ihr ernsthaft über Kosten oder Trinkgelder???


    Heiraten, obwohl Frau schon hier mit Aufenthaltsbewilligung (gibts heute nicht mehr) plus Zusatzschwindel für Familienbuch(bis 2009), alle Übersetzungen, Beglaubigungen,usw.
    Ukr. Kind herbringen lassen, incl. " Beschlüsse" und "Sonstiges......
    Dank schneller ukr. Post ist unser Junge 1 Woche vor der Heirat geboren,somit konnte meine Frau vor der Heirat in KEINER KV angemeldet werden! Daher Niederkunft etc.pp. zu Lasten des "Unterschreiberlings" der VE !
    Last not least Drehbuch und Horrorfilm >> Einbürgerung<<
    Soll ich weitermachen?? Oder über wahre Kosten schreiben?
    Lieber nicht, sonst fällt mir noch einer vom Stuhl!
    Daher werden meine beiden Ukrainerinnen bestens behütet, gepflegt und umsorgt.
    Dagegen sind die lfd. "Betriebskosten" für "Inspektionen" Wartung, Pflege (und so) eher harmlos!
    Sie waren (sind) sehr lieb und TEUER!!!


    MfG R.W.