Beiträge von Richard-Willi

    @ danaida,


    habe noch vergessen: nach erfolgter Einbürgerung mußt Du ja wohl zur ABH und dort kommt der Stempel in Großbuchstaben UNGÜLTIG auf die Niederlassungserlaubnis-oder ist das im Norden nicht so? Damit ist der Reisepass nicht mehr für Ein-oder Ausreise zu gebrauchen und völlig wertlos!
    Kannst ja das Ding mal den werten Herren im Konsulat unter die Nase halten- mal sehen was Dir angeraten wird!
    Bei uns haben sie diese Seite ja auch selber abgelichtet --und kein Wörtchen darüber verloren! Die wußten offensichtlich sehr genau was Masse war!!
    Nur woher? Mit R.W. kann man nichts anfangen- war der Name meines Vaters! Schon erstaunlich was es so gibt!


    MfG R.W.

    @ danaida,


    wie ich Dir geschrieben hatte, machen wir die nachträgliche Ausbürgerung nur damit meine Lieben "freie Fahrt" haben wenn es mit unserer lieben Babuschka zu Ende geht. Sonst laufen womöglich nach der evtl. Einreise meine so geliebten "Aufdampfer" für eingeschriebene Doku-Taschen hinter meinen Angehörigen her!
    Wenn Du eingebürgert bist und ohnehin aus den bekannten Gründen keinen Kontakt mehr in Richtung Ukraine pflegst, dann kannst Du auf eine Ausbürgerung verzichten und Reise-und Inlandpass als Andenken aufbewahren!
    Ohne mindestens eine befristete Anmeldung ( alle 2 J. erneuern!)beim Konsulat machen die keinen Finger krumm für Dich!
    Für die Ausbürgerung selbst MUSST Du voll angemeldet sein, mit dem beknackten Stempel im Reisepass!
    Aber wie gesagt-wozu brauchst Du das noch?? Von deutscher Seite wirst Du keine Schwierigkeiten bekommen wenn man Dich aufgrund Deiner besonderen Situation eingebürgert hat.
    Vor allem: lasst Euch nicht von solch kranken Menschen das Leben versauern! Haltet zusammen und lasst die Heiden unbeachtet toben!
    Wie versprochen: wenn was reinkommt melde ich mich!


    MfG R.W.

    Hallo danaida,


    wenn Du eingebürgert wurdest kann es sich nur um die Ermessenseinbürgerung handeln, so wie bei meinen Frauen! Glückwunsch!
    Von der Ausbürgerung für 30 € war keine Rede . Hinderungsgrund war die leidige Angelegenheit mit dem Inlandpass! Wenn Du mit dem Staat Ukraine reinen Tisch machen willst, dann mußt Du nun den üblichen Weg gehen!
    Um den längst verfallenen Inlandpass abgeben und die Abmeldung vom Wohnort zu machen haben wir 2 sinnlose Vollmachten vom DT Notar und eine vom Konsulat für die Schwiegermutter ausfertigen lassen! Letztere für eine Gerichtsverhandlung ( UA-Anwalt) gegen die Meldebehörde--hat auch nix gebracht! Dauer der ganzen Angelegenheit:8 Jahre!
    Das Urteil sah so aus: meine Frau sollte in die Ukraine fahren, eine neue Wohnung mieten, die alte war ja schon Jahre vorher aufgegeben, und einen neuen Inlandpass beantragen. ( wie lange dauert das, plus saftige Strafe??) Danach den neuen Inlandpass wieder abgeben und Wohnsitz abmelden! Dieser unglaubliche Zirkus hat hier beim RP gereicht- Frau und Tochter wurden eingebürgert! Allerdings mit der Aufforderung die Ausbürgerung aus UA, wenn möglich nach zu vollziehen!
    Daraufhin hat meine Frau das Konsulat angeschrieben ( das blödsinnige Urteil beigefügt) und um Auskunft gebeten: warum man ihr eine Vollmacht ( für Geld!!) ausgestellt hat obwohl man wusste daß es nichts bringt? Daraufhin war erstmal Ruhe!
    Vor dem Sommerurlaub habe ich hier im Forum kurz von der Ermessenseinbürgerung geschrieben- sonst wußte das kein Mensch-wozu auch? Das hatte seltsame Folgen! Wenige Wochen später wurde meine Frau vom Konsul in Ffm. angerufen ( 18 Uhr !!!) und aufgefordert, schnellstens mit Tochter, dem Inlandpass und Reisepässen nach Ffm. zu kommen! Wurde auch gemacht.
    Dort mußten sie jede einen VORDRUCK ausfüllen für die Abmeldung am ehemaligen Wohnort, die beschrifteten Seiten der Reisepässe wurden VOM KONSULAT ( !!!!!) abgelichtet und der Inlandpass meiner Frau abgegeben! Pro Vordruck bzw. Antrag 30 € bei der Poststelle um die Ecke eingezahlt. Das habe ich Dir geschrieben-bitte nachschauen!
    Es wurde gesagt, diese Prozedur werde so 3 bis 4 Monate dauern-es müßte sich daher in den nächsten Tagen etwas tun!
    Wenn die Abmeldung vorliegt muß der endgültige Eintrag in den Reisepässen vorgenommen werden, danach wird die Ausbürgerung ganz normal beantragt. Bisher waren beide Frauen nur vorläufig/befristet angemeldet und mußte alle 2 Jahre erneuert werden! Vorläufig angemeldet mit Elternerlaubnis, übersetzte Heiratsurkunde usw usw! Sonst hätten die Brüder vor 2 Jahren meiner Frau keinen neuen Pass und der Tochter nicht den ersten Reisepass ausgestellt! Ist daher nur noch Formsache.
    Warum hat man uns 8 Jahre lang so an der Nase herum geführt und uns einen Haufen Geld aus der Tasche gezogen, wenn man sogar fertige Vordrucke für den obigen Vorgang auf dem Konsulat hatte?? Die Liebhaber der Ukraine fragen mich besser nicht was ich von diesem absurden Gebilde halte!! Klar ist, daß wir uns den ganzen Ärger hätten ersparen können wenn der Inlandpass gleich nach der Heirat geändert worden und die Abmeldung durchgeführt worden wäre! Nur:
    1.) Niemals hätte ich meine Frau im Winter mit einem Neugeborenen auf dem Arm in die Ukraine fahren lassen! Meinetwegen kann der Satan persönlich dorthin fahren-MEIN JUNGE NICHT!! Oder hätte ich ihn in der benötigten Zeit stillen sollen??
    2.) Wir haben über lange Zeit von dieser Angelegenheit überhaupt nichts gewusst! Meine Frau war doch längst vor der Heirat hier beim EMA mit festem Wohnsitz gemeldet und mit Aufenthaltserlaubnis ausgestattet!
    Zum Kind: Du hast doch nicht etwa Euer Kind beim Konsulat angemeldet?? Dann wäre Dir aber wirklich nicht mehr zu helfen!!


    Sobald sich in der Sache etwas tut werde ich Dir genauestens berichten, allerdings per E-Mail! Das hatte ich ja versprochen und daran halte ich mich auch! Bisher hat sich noch nichts getan- also konnte ich auch noch nicht berichten, raten oder vermuten hilft bekanntlich nicht weiter!


    Ich hoffe das reicht nun mal so langsam-man muß auch mal genau lesen-notfalls 2x!


    MfG R.W.

    Ergänzung zu Beitrag #12 und #17


    Ich habe nochmal, weil mehr Zeit, beim Standesamt vorgesprochen.
    Unsere Standesbeamtin hat 2003 mit meiner Frau die erste Ukrainerin getraut was aber nicht bedeutet, daß sie keine Ahnung hätte!
    Zu meiner Nachfrage in Sachen Originalurkunden aus der Sowjetunion und Folgestaaten hat sie mich gut aufgeklärt!
    Sie hat unzählige solcher Urkunden ( von mir immer Pappen genannt ) der ca.400 Russlanddeutschen in ihrem Amtsbezirk mit dem Lesegerät auf Echtheit der Siegel überprüft und für die Familienbücher usw gebraucht! Von wegen radieren und mit neuer Tinte "nachgeschrieben"!
    O-Ton: "Herr F., wo sollen denn die Standesämter für Geburtsurkunden usw sein? In den ehemaligen Geburtsorten an Wolga, Don, Ukraine und Kasachstan ? Alles was ohne Beanstandung war, wurde anerkannt und verwendet! Die von ihrer Frau vorgelegten Originalurkunden waren ebenfalls wie neu und ohne Makel, wurden von mir abgelichtet und im Behördenzentrum bei der Kreisverwaltung beglaubigt! Alles ging mit den Übersetzungen zum OLG und war nach wenigen Tagen zurück mit der Befreiung vom EFZ! Auch die ALB hatte keine Zweifel an ihren Aussagen in Bezug auf illegalen Aufenthalt! Ich hatte ja dazu geschrieben, daß es wegen der Schwangerschaft eilig wäre! Was uns für die einen recht ist, das ist uns auch für eine Ukrainerin billig! WIR MESSEN HIER NICHT MIT ZWEIERLEI MASS!"
    In einem anderen Thread erdreistete sich ein User von Provinz und sogar "Standesamt auf dem Kuhdorf "zu schreiben! Dazu meine Antwort:
    unsere wunderschöne Kleinstadt wurde 723 von Bonifatius nach Fällen der Donareiche gegründet! Hier wurde der Herzog von Sachsen 919 zu Heinrich 1. auf dem Reichstag zum König über das Ostfrankenreich erhoben!
    Im Jahr 723 als unsere Stadt gegründet wurde,haben auf dem Territorium heutiger Großkotz-Städte noch Bären und Wölfe ihre Höhlen gegraben und wenn überhaupt, dann gingen " Heiratskandidaten" mit der Keule auf Frauenjagt!
    Unser Rathaus ( mit Standesamt) ist das älteste ( 1109 ) urkundlich erwähnte AMTSHAUS in Deutschland (siehe Wiki!) Soviel zu Kuhdorf und Provinz! Unzählige Holländer, Dänen,Schweden, Benelux, Amis, Engländer usw usw kennen meine Heimat, nur hochgebildete Deutsche Schwätzer nicht!
    Deutsche Geschichte? 6- setzen und ganz schnell die Geschichtsnote schwärzen!!
    Nachträglich danke ich noch meinem ehemaligen KRS-Wehrersatzamt, daß man mich 1959 nicht in ein anderes Bundes- Scheissland einberufen hat !!


    MfG--- R.W.

    Hallo Markus 12,


    danke für Deinen offenherzigen Beitrag! Alle Achtung!
    Deine Anmerkung zum offenen Umgang mit den $ in USA kann ich voll bestätigen. Es gibt dort sogar eine hochdotierte Fachärztin welche ihren einstigen "Sponsor" nicht vergessen hat und ihm (nebst Familie) nun ihrerseits die Flugreisen "sponsert"!
    Garnicht so übel, die normalen Amis! Ich sehe es wie im richtigen Leben: vom jammern hinter dem Ofen kommt nix und vermieten kann man auch meistens nur, was man vorher gebaut oder erworben hat!
    Für Deine Vorhaben wünsche ich viel Glück und Erfolg!


    MfG


    R.W.

    Lieber Michael,


    es ging ja wohl gleich los mit Russin/Ukrainerin!
    Was man daraus machen kann wollte ich aufzeigen. Fing mit solchen unnützen Streitereien nicht auch das Chaos auf dem Balkan an?
    Ich habe meinen Beitrag mit voller Absicht so gehalten, daß er bei einigem "Wohlwollen" auch in der Karnevalszeitung in Kölle oder Mänz untergebracht werden könnte! Dorthin gehörte nämlich ein solches Thema und nicht in ein Europa welches sich künftig in der Welt behaupten will und sogar muß!
    Schönen Sonntag noch,


    R.W.

    Ich habe vor Wochen schon einmal höflich nachgefragt: was oder wer ist Ukrainer /in??


    Auf dem heutigen Territorium der Ukraine tummelten sich über viele Jahre : um 300 die Ostgoten, um 375 die Hunnen, um1300 Dschingis-Khan und seine Mongolen.Nach dem Nationalhistoriker Mychajlo Hruschewskyj noch Tataren und turkstämmige Reiternomaden! Viel schlimmer noch: es sollen sich sogar vor einiger Zeit massenhaft Deutsche dort umher getrieben haben!
    Erste Erwähnung des Wortes "Ukraine" imJahre 1187 in Bezug auf das südrussische Fürstentum Perejaslaw.
    Was war mit "Kiewer Russ"??
    Ein ahnungsloser Deutscher bittet um Nachhilfe durch die vielen Gelehrten im Forum!


    Es geht jetzt um GEBURTSURKUNDEN!
    Dort steht bei meiner Frau: geboren in Cherson/Ukraine!
    Nationalität: Russin
    Nach neuem Pass also russisch -ukrainisch-deutsche Staatsbürgerin! Na denn!!
    Vater der Tochter: Nationalität Ukrainer-- Mutter wie oben: Russin! Was ist sie denn nun?? Jedenfalls deutsche Staatsbürgerin!
    Was aber ist unser Junge für ein Wesen?
    Mutter wie oben! Vater Deutscher, nämlich ich-aber meine Mutter ist im Elsaß geboren und daher deutsch-französische- Deutsche!!!!!
    Schlimme Erinnerungen an ein böses Wort in der Nachkriegszeit kommen in mir hoch!
    Vom RASSENWAHN wurde da geredet!
    Dieser feiert offensichtlich im Jahre 2012 fröhliche Urstätt!!
    Auser mir armen Sünder sind im Forum ja nur studierte Wissenschaftler und Drs. vorhanden-- ich bitte daher um Auskunft, wo ich für mich und meine Angehörigen AHNENPÄSSE ( siehe 1933-1945!!!) beantragen kann!


    R.W.

    Piet


    ...mal ernsthaft?? Das war sogar sehr ernsthaft! Es war die Kehrseite der glänzenden Medaille! Nur wird diese mit Bedacht verschwiegen! Ich habe auch bisher nur gelesen: An allem sind nur die "Weiber" schuld! Wieviel eigener Mist und Unsinn dazu beigetragen hat wenn es zur Bruchlandung gekommen ist.... nein, die Unschuldsengel türmen sich zu Haufen! Leider gibt es woanders auch noch viel schlimmere Dinge zu lesen! Besonders die Thaimädchen, inzwischen in die Jahre gekommen und nicht mehr so "süß" ,können ein Lied davon singen! Wenn es in Deutschland nicht unzählige Mitbürger gäbe die sich ehrenamtlich um solche "Weggeworfene" kümmern, würde es teilweise wie nach dem 2.WK aussehen! Aber ich belasse es lieber dabei-- halt ohne Ahnung und Lebenserfahrung! Bin aber auf dem Weg zur Besserung und habe nun endlich begriffen, was man in DE unter Liebe,Ehe und Kinder versteht!
    Den bemängelten Beitrag könnte auch ein Blinder mit dem weißen Stock erfassen---wenn er will!


    R.W.

    coke 2001


    Deine bessere Hälfte ist in Sachen Psychologie beschäftigt ? Würdest Du mir den Gefallen tun und sie diese 5 Seiten lesen lassen? Ich würde mich sehr freuen wenn sie danach ihren Kommentar hier einstellen würde!
    Wenn Ihr das Wohlbefinden von Thailänderinnen,Farbigen,Alleinerziehende-Dt. usw, auch rus/ukr Frauen ergründen möchtet könnte ich behilflich sein! Eine Fahrt in die nahe Großstadt (18 km) zu einer Tafel und eine Fahrt ( 6 km) zum russischen Geschäft ( Lackmann ) in der Nähe könnte ich organisieren! Soviele "glückliche Frauen und Kinder " habt Ihr bestimmt noch nicht gesehen! Fast alles "ex- gelovte"! Caritas und Diakonie können auch auf dieses Thema angesprochen werden! Diese dreisten "Abzockerinnen" kommen sogar mit Kinderwagen um ihre "Beute"von den reichen Deutschen befördern zu können! Holen sich ihren Kaviar und Schampus ab! Unerhört sowas!!!


    Das könnte Euch viele Fortbildungskurse ersparen!


    Gruß R.W.

    bzzze,


    wenn Du im Vollzugsdienst einer JVA beschäftigt bist ,sollte man von Dir erwarten können, daß Du Deine tägl. Erfahrungen spätestens am Tor hinter Dir lässt! Was dort gemachte Erfahrungen mit ukr. Frauen zu tun haben leuchtet mir nicht so recht ein--oder hast Du etwa mit einer Knacki angebändelt?
    Wenn z.B. eine ICE-Trasse durch ein ehemaliges Industriegelände führt und es taucht jede Art Sondermüll auf, was glaubst Du wohl was da abgeholt wird zum entsorgen in die Container? Hilfswillige (Hiwis) oder Freigänger dürftest Du kennen und das Wort Ehrenamt dürfte Dir im Bezug auf Strafgefangene nicht unbekannt sein! Also bist Du nicht alleiniger Kenner ausergewöhnlicher "Umstände"!
    So und welche Ratschläge und Erfahrungen waren da gemeint? Über mehr als 40 Ehejahre oder die neueren fast 10 ? Da wirst Du nichts mit anfangen können! Jeder andere User wird Dir da auch nur wenig helfen können, weil das Päckchen bei allen anders geschnürt ist! Ratschläge über Visa, Dokumente, Routen, Schlaglöcher usw kannst Du dagegen reichlich erhalten-das wird Dir keiner verweigern.
    In Sachen "Frauen" solltest Du eher einen guten Freund befragen und nicht auf unerträgliche Art in einem offenen Forum herum lärmen! So wie sich dann über Frauen ausgelassen wird -ist schon sehr peinlich, besonders wenn unvermutet eine 40 jährige mit der erwachsenen Tochter vor dem PC sitzen! Gleiches gilt für die ausgemachten Höflichkeiten welche der Natali im Klitschko Thread um die Ohren gehauen wurden! Über Politiker Presse ,TV und Institutionen kann man den Kübel ausschütten, die betteln ja förmlich darum, bei Frauen sollte der Spaß aber aufhören!
    Die Scherze mit Langeweile und keine gleiche Muttersprache hättest Du besser für Dich behalten. Da hast Du Dir aber gewaltig in's Knie geschossen! Was morgen hier pünktlich zum Mittagessen versammelt ist, so zwischen achtzehn und zweiundzwanzig, natürlich mit Freunden, davon kannst Du ja mal versuchen zu träumen. Wir werden aber bei Seelachsfilet, Spargel mit Sauce Hollandaise,Kroketten und Eisbombe ehrfürchtig Deiner gedenken! Nicht zu empfehlen wäre allerdings das spätere Kaffeekränzchen, dabei handelt es sich um Damen in Deinem Alter (ab Jg.60),nämlich um meine älteren Töchter! Das würde Dir mit Deinen "Frauenansichten" nicht gut bekommen! Noch weniger ratsam wäre ein Streit mit der 10 Jahre jüngeren "STIEFMUTTER" der Damen! Sicher kennst Du noch nicht die Dinge welche eine ukrainische Frau aus NIX machen kann:


    1.) einen Salat,


    2.) eine Frisur,


    3.) einen SKANDAL!


    Daher kommt demnächst ein Schild an meine Haustüre: Vorsicht freilaufende Ukrainerinnen ! Also benimm Dich etwas besser!


    R.W.

    Versorgungsausgleich? 50% der erworbenen Anwartschaft in der Ehezeit? Wenn sie bereits 52 ist, wird sie mächtig was abgreifen können!
    Welche Abenteuergelüste werden sie wohl mit 52 nach DE treiben? Eheverträge, Entrechtung, keine Ansprüche,Verzicht auf...,ach ja-Trennungsjahr, Unterhalt,usw. bevor überhaupt ein einziges Papierchen zum heiraten beschafft ist! Welch ein Karren voller Sorgen!
    Man könnte auch die Frau vor den PC setzen und diesen Thread mehrmals durchlesen lassen! Wenn sie dann nicht für immer von männlichen deutschen Zweibeiner die Nase gestrichen voll hat, dann sofort heiraten! Ein so dummes Geschöpf findet sich bestimmt nicht nochmal!
    Und wie testet man denn ein 52 jähriges "Häschen"? Drehzahlmesser mit in's Bett nehmen und dann nachher die R/pM ablesen ??


    Entsetzlich ist ein anderer Gedanke! Ein solcher,ehemaliger Mensch outet sich als BEAMTER ! Das ist ja wohl der Gipfel!


    Sowas auf meiner ABH oder auf meinem Standesamt! Das Glück einer ganzen Familie wäre zum Teufel gefahren! Doch wie ich mich kenne---- der Kerl mit Garantie gleich hinterher!
    Auf alle Fälle ist mir nun klar, warum sich so gut wie keine Frau hier im Forum beteiligt!


    Selbst eine russ/ukr Frau die garnichts besitzt, hat 95 % der deutschen "Masse" eines voraus--SELBSTACHTUNG und WÜRDE !!
    Die restlichen 5% sind dann sicher eingebürgerte Ukrainerinnen!


    R.W.

    Hallo,


    trotz aller Belustigung: ist das die Realität oder echter TV-Schwachsinn? Wir können uns einfach nicht vorstellen, daß solche illustre Vögel in echt dort herum laufen! Wenn ich solchen Figuren begegnen würde-- es käme schon zu einem Auflauf wegen meinem Lachkrampf!! Schon beim Cowboy ( Kondom-Tester!) hat es uns fast geerdet!


    Gruß R.W.

    Hallo oldtrotter,


    Deinen Beitrag kann ich ganz dick unterschreiben! Und mit Krisen oder so hat das überhaupt nichts zu tun! Zwei Beweise dafür darf ich täglich bewundern. Besonders was um 7 Uhr mit aufgedrillten Schillerlocken usw.durch die Haustüre entschwindet erzeugt schon ungläubiges Staunen! Für die "Prozedur" wird zwar eine Stunde gebraucht ,doch der Erfolg ist sehenswert!
    Selber durfte ich mindestens genauso dazu lernen wie Du. Etwas unbequem, aber steigert auch das Selbstwertgefühl!
    Meine Enkeltöchter haben sich längst "anstecken" lassen, womit die Sache mit den Genen auch wiederlegt ist!


    Gruß R.W.

    Hallo,


    das ist ja köstlich! Walter Wachtel, der DJ,der Gartenbau-Mechaniker und der Cowboy repräsentieren ihr jeweiliges Land in der Ukraine? Ausgerechnet auch noch in der Heimatstadt meiner Lieben! :rofl: :rofl: :rofl:


    Der Hirnpecker ist offenbar schon in der Schweiz unterwegs!


    Hat denn keiner von Euch eine Schwarzpulver-Büchse dabei? Sofort mit Katzensch.... laden und :sniper:


    Kommentar von Frau und Tochter: darf man nicht schreiben! :monster: :holzhacken:


    Ich wünsche den Frauen dicke Beute und jeden erdenklichen Erfolg beim abzocken! Dann aber volle Kanne treten daß der Schuh stecken bleibt!!


    R.W.

    Brauche evtl.Nachhilfe!


    Von welchen hochqualifizierten ist die Rede?
    Hochqualifizierte Spargelstecher? Jeder 4. Azubi wird nicht übernommen? War schon immer so-- Firmen bilden weit über Bedarf aus und behalten nur die Besten!
    Was ist mit den qualifizierten Studenten mit Abschluss usw. Wofür können sie eingesetzt werden, welche Führungsposition können
    die Herrschaften besetzen? Welche großartige Leistungen könnte ein Unternehmen in Rechnung stellen? Wie lange braucht es bis überhaut mal von Leistung geredet werden kann?
    Mit der Eintrittskarte in der Hand und von der untersten Stufe der Erfolgsleiter aus, lärmen und utopische Forderungen stellen--
    das wird nix!!
    Wo werden denn richtig qualifizierte Fachkräfte gesucht und richtiges Geld verdient?
    Z.B. in meinem (ehem.)Fachbereich?
    Nach einer guten Ausbildung und Fortbildung, div.Lehrgänge ,auch beim Hersteller und noch mit 50 im Trainings-Center, brauch man keine Forderungen mehr zu stellen, geht's automatisch!
    Über Tariflöhne wurde nach den ersten 10 Jahren höchstens noch gelacht. Das war was für Fußvolk!
    Nur sind die ersten 10 Jahre kein Zuckerlecken und voller Entbehrungen!
    Smoking, Glacee-Handschuhe und Sambaschuhe waren auch nicht gefragt!
    Hunderte qualifizierte Ingenieure,Bauleiter und noch mehr Maschinenführer und super Baumaschinenschlosser werden gesucht und zwar in einer Branche welche seit Jahren förmlich explodiert! Auch IT-ler sind gefragt-- aber ohne Smoking!
    Tiefbau, spez. Spezialtiefbau! Nachschauen im Net, oder ist das nur zum unqualifizierten jammern über eigene Unfähigkeiten und zum Sprüche klopfen für Ahnungslose?
    Aus welchen Ländern sollen AUT/ D Firmen denn die gesuchten Spezialisten holen und wo sind die? In welchen Ländern soll z.B. die SRABAG und zugehörige 85 Tochterfirmen wie Dywidag, Züblin, Heilit-Woerner, Moll, Lafarge,Dt.Asphalt usw. usw. ihre "Agenten" schicken??? Immer raus mit der Sprache-wo laufen sie denn???

    Beispiele:


    An den Niagarafällen ist die größte Tunnelbohrmaschine der Welt im Einsatz (TBM-TVM) Schneidrad 14, 4 Meter, im Einsatz. Hersteller: Fa. Herrenknecht,DE. ( auch Gotthard- Tunnel)
    Ausführung: STRABAG ! Amerikaner und Kanadier bohren derweil Mäuselocher auf! In der GANZEN Welt sind diese Geräte im Einsatz-siehe Baustellenverzeichnis von Herrenknecht!
    Es gibt super Bilder und Videos von


    http://www.herrenknecht.de
    [url]http://www.herrenknecht.vertikal.de


    und jede Menge über Maschinen und Spezialgeräte für den Tiefbau /Spezialtiefbau.
    Mit einem Geräteträger von 175 Tonnen eine ganze Schiffsladung Spundbohlen in einem Überseehafen mit der Hochfrequenz-Vibrationsramme einbringen oder mit gleich großen Geräten unzählige Pfähle bohren-das bringt's! Bringt mit den Jahren Häuser, Grundstücke, Mieten und entspr.Renten! Auch Versorgung für "zufällig gefundene" ukrainische Frauen und Töchter.
    Merke: Blutige Anfänger finden keine Verwendung auf Maschinen welche in der Anschaffung zig. Millionen kosten!
    Hinter dem Ofen sitzen ist bequem und warm-- Kohle gibts dort zwar auch--aber nur für den Ofen!


    @ Wladimir,
    Du redest den gleichen Mist wie die TV-Kaputtniks, solltest Dich mal besser informieren! Kennst Du das Wort "Auslösung"?
    Meine Auslösung für 1 Woche lag weit über dem Monatslohn meines Schwagers in der Ukraine, sein Beruf: Ingenieur- Technologie (Metallbranche) Nun fang mal an vernünftig zu denken! Möglich, daß Dir noch einige Lichter aufgehen!
    Solltest Du allerdings einen der genannten Spezialisten finden dann melde Dich bei mir--wirst Dich wundern!!
    Ingenieure für Dachrinnenreinigung, Frisöre, Trompetenklempner usw finden keine Verwendung.


    Das war mal frei von der Leber, natürlich nur für "Bedürftigte". Hochqualifizierte sind ausdrücklich nicht gemeint!!
    Ich habe in meinem Leben so manche "hochqualifizierte Rakete" starten sehen-- und auch den krachenden Absturz erlebt, im Beruf und ebenso privat! Etwas Lebenserfahrung sollte man schon mal weitergeben dürfen-- oder lernen inzwischen die Hühner von den Eiern??


    Gruß R.W.

    Ich habe keine Reklame gemacht sondern ein Erlebnis geschildert! Im gewissen Sinn DAI und Miliz in Schutz genommen!
    Warum es dann wieder unbedingt losgehen muß ??
    Wenn in Deutschland und in der Ukraine die gleichen liberalen Waffengesetze erlassen würden---wohl bekomm's!
    Nach welchen Kriterien beurteilt man eigentlich ein Land? Nach seinen Sehenswürdigkeiten oder nach den Preisen der Fluglinien--sprich nicht vorhandener Mittel?
    Ich habe den Y-N oder die Mountains auch nicht mit dem Ural verglichen oder abfällig über Länder geschrieben welche ich überhaupt nicht kenne!
    Das hat auch nichts zu tun mit meiner generellen Abneigung gegen Politiker und bekloppten Institutionen, egal in welchem Land oder Erdteil! Dazu gehören auch ganz bestimmt ABH's und Ämter welche sich benehmen als hätten sie "Leibeigene" zu verwalten!


    R.W.

    Ich kenne die DAI und Miliz ja nur von den Beiträgen her.


    Ein Gegenbeispiel: man fährt auf der I-74 im Kfz mit. Vorher in Sachen Kontrollen schon gut informiert. Wenn dann aus einem Seitenweg eine Karre der State Police startet, die Fackel auf dem Dach angeworfen wird und ein kurzer Sirenenton ertönt,dann kommt dein Erlebnis!
    Sofort rechts ran, Fenster herunter, Hände schön brav oben auf das Lenkrad, Mitfahrer beide Hände auf die Knie! Zwei Cops steigen aus und kommen langsam zum Fahrzeug--rechte Hand am Griffstück der 38 S&W, alle Papiere werden sorgfältig geprüft (kann dauern!)
    Wenn Action beendet, darf unter argwöhnischen Blicken der Herren ( Hand immer noch an der Knarre!) weiter gefahren werden! Wer das nicht gewohnt ist,der ist erst mal sprachlos und hat einen trockenen Rachen!
    In dieser Situation die Türe aufreißen oder gar eine hastige Bewegung Richtung Handschuhfach-- dann gute Nacht!
    Zurück in DE, freut man sich richtig wenn man wieder einen normalen Streifenwagen oder Polizisten sieht! Man haben wir's gut!!
    Auch DAI und Miliz würde ich daher eher als "Tochterfirmen" vom CVJM einstufen!


    Gruß R.W.


    Übrigens: auf Baustellen reicht der Sozialversicherungs Ausweis mit Lichtbild und Vers. Nummer!