Beiträge von Richard-Willi

    Hallo jens,


    Hab mir die Mühe gemacht und in dem anderen Forum gelesen--mir platzt fast der Kragen! Da schreibt doch ein Komiker er kenne diese "Pappen" nicht! Dazu:
    Diese Originalurkunden gab es bereits bei meinen Schwiegereltern 1950 in Kamenzk/ Uralsk und in der Siedlung Proletarskij,Gebiet Leninabad! Ebenso 1972 in der Ukraine und 1979 im Priisk-Nelkan, 85 km entfernt von Ust-Nera, Rayon-Oymyakonskyj-dort nämlich ist meine Frau in die Grundschule gegangen und die Eltern haben sich ihre 3 Zimmerchen( (8.Stock Platte!) verdient. Daher kann meine Frau auch "so gut" ukrainisch! So das war's dann mal zur Sache! Meiner Familie wurde keine ETW geschenkt.Sie haben sich diesen sozialistischen "Wohlstand" knochenhart erarbeitet!
    Andere Originale von 1994 und 1998 von der Rep. Ukraine waren etwas dürftiger ausgestattet, nur noch dickes Papier, dafür mit "kunstvollem" blauen Rand. Diese edlen Schriftstücke habe ich doch hier ,mit anderen "Wichtigkeiten" in 2 dicken Leitz! Soviel Papier haben meine Ahnen in 10 Generationen nicht zusammen gebraucht.
    Zu Shangrila: sie schreibt sie sei hier eingebürgert worden. Bitte mit welcher Geburtsurkunde??? Ohne anerkannte Geburtsurkunde geht das nämlich nicht-- und was bei der Einbürgerung anerkannt wurde das hat erst recht bei einem Standesamt zu gelten!
    Wo sind wir denn-ich glaube die spinnen in Berlin und erst recht im Norden. Habe da so einige Sachen von HH auf Lager und wenn das durch ist schreibe ich davon auch! Da kommt gewiss noch Freude auf! Wenn ich an NDR denke->>das Beste am Norden<<-- ja was denn?? Die verbohrten, engstirnigen Holzköpfe?? Da liegt meine Stärke aber gewaltig im Verzicht!
    Jens,
    mit den Erkundigungen einholen und evtl. Dateien abklopfen ist nicht ungewöhnlich! Die ABH ist dazu berechtigt und bei Verdacht sogar verpflichtet! Bei mir wurde kurzerhand der OV angerufen und gefragt "ob man denn dem Vogel glauben könne"!
    der Ortsvorsteher hat sich vor einigen Wochen mein Layher-Gerüst ausgeborgt und mir das prompt erzählt! Nobody hat mir auch was dazu geschrieben! Hätte ich in Sachen illegalem Aufenthalt auch nur ein Körnchen Unwahrheit gesagt-- meine Frau wäre im hohen Bogen aus DE rausgeflogen! Im übrigen wird vor einer Visaerteilung von der Botschaft aus die zuständige ABH abgefragt! Auch nobody kann es beweisen! Also schön klein und ehrlich an so eine Sache rangehen- wenn es durch ist kannste ja "Brötchen" schreien! Nun habe ich aber genug mit und gegen die Tastatur gekämpft!


    MfG R.W.

    Nachtrag!


    Natürlich tut es mir leid, daß andere Betroffene solche Schwierigkeiten haben weil auf ihren Behörden Stoffel und Ochsen sitzen!


    Wenn es denn so ist müssen andere Wege beschritten werden-- ein Ermessensspielraum ist ja leider nicht einklagbar! Ich habe aber zum Problem von Shangrila eine Seite im Net gefunden. Dort wird präzise zum Thema Urkunden aus SU/CCCP/UA geschrieben!


    [pdf] Beschaffung von Apostillen,Personenstandsurkunden


    http://www.kiew.diplo.de/contentblob/2749716/Daten/2.....


    Genau durchlesen, und evtl. die Kanzlei Ahrens und Schwarz ,Kiew, kontaktieren. Sitzen in Kiew "an der Quelle" und fragen kostet erst mal noch nix!


    Gruß R.W.

    Hallo Freunde,


    soeben vom Standesamt zurück. Beschreibung: nicht Hintertupfingen, sondern eine weithin sehr bekannte, mittelalterliche Fachwerkstadt mit 14200 EW.
    Auch in meinem "Laufzettel" stand 2003 unter...vorzulegende Unterlagen:


    1.) Geburtsurkunde mit Legalisation durch deutsche Botschaft in der Ukraine.


    2.) Heiratsurkunde (Vorehe)mit Scheidungsvermerk mit Legalisation durch deutsche Botschaft in der Ukraine.


    3.) Scheidungsurteil mitRechtskraftbescheinigung.


    4.) Geburtsurkunde eines nichtgemeinsamen Kindes


    ich habe gefragt: wir haben damals die Originale ( 1-3) hier gehabt und vom amtl. Übersetzer ins deutsche übersetzen und beglaubigen lassen--warum hat das gereicht?


    Antwort: >> das ist kein muß! Nur wenn hier Zweifel bestanden hätten, dann hätten/ müßten wir das verlangen,woanders wird es womöglich nicht so gesehen!!! <<
    Also auch hier: ERMESSENSSPIELRAUM!...Dazu fällt mir der Slogan aus der Zeit von Dr. Georg-August Zinn ein: HESSEN VORN !! Und das immer noch!


    Weiter: ganz vergessen hatte ich: die Tochter (UA) war ja noch gar nicht in DE! Von deren Original-Geburtsurkunde wurde in der Ukraine von der Schwiegermutter eine Kopie machen lassen, in der UKRAINE ins dt.übersetzt und beglaubigt, von einem Notarius.
    Name der Übersetzerin: Frau Dzhevaga Oksana, Übersetzerin der deutschen Sprache, Cherson Ukraine!


    Auf meine Nachfrage, ob das alles so in Ordnung gewesen sei?


    Antwort : >> aber sicher, ich habe ja ALLE Unterlagen noch nach Ffm. zum OLG geschickt und dort wurde ebenfalls nichts bemängelt; wir hatten doch die Unterlagen schnell ( knapp 2 Wo.) wieder zurück!! Daran hat sich auch noch nichts geändert !<<


    Die Einbürgerung fand nicht auf einem mickrigen Standesamt statt, sondern ähnl.einem Staatsakt mit Reden und Brimborium beim Regierungspräsidenten!
    Auch dort wurden die gleichen Geburtsurkunden nicht beanstandet!


    Zur Einbürgerung mag man stehen wie man will--aber ohne hätte die Tochter ihren guten Ausbildungsplatz nicht bekommen!
    Mama strahlt jedenfalls bis über beide Ohren und nur das ist für mich wichtig!


    Hoffentlich wird nun verstanden, daß mir beim lesen mancher Beiträge der Hut hochgegangen ist-ich konnte das einfach nicht begreifen! Ich kannte einfach solche Scheißämter nicht!!!


    Dessen ungeachtet möchte ich Herrn P. Ahrens um eine Stellungnahme bitten!


    Mit freundlichen Grüßen, R.W.

    Ausweis mitführen?? Europäischer Standart??


    Nie von gehört! Selbst meine Ukrainerinnen haben ihre Reisepässe nur zur ABH oder zum Konsulat mitgeführt! Innerhalb DE habe ich das bisher einmal gebraucht-- vor 4 Wochen zum abholen eines Pk. beim DHL-Depot.
    Das mitführen des heutigen Kärtchens ist ja nun bequem und ganz normal.
    Selbst 1990 beim ersten Besuch der Wartburg wurde ich ohne Kontrolle am Behelfsübergang bei ESW von DDR Grenzbeamten einfach durchgewunken! Erst auf der Rückfahrt habe ich angehalten und um den schönen grün/lila Stempel gebeten! Man wollte ja auch ein kostenfreies Souvenir und einen Beweis für diesen Ausflug!


    Gruß R.W.

    Hallo Erwin55,


    es freut mich sehr von Dir einmal positives zu lesen! Ich habe im vorigen Jahr eine ganze Sendung (Phoenix) über Leoni/Geillinger gesehen--Werk Nezhuktiv/UA. Hauptsächlich leichte Arbeit haupts. für Frauen, Löhne zwischen 200 und 400 €. Alles sehr sauber, Arbeitskleidung vom Werk, ca.40 Werksbusse für die ca 6500 Mitarbeiter.
    Anfangsprobleme wie Alkohol und klauen wurden rigoros abgestellt!
    Mein Schwiegervater war Elektriker und Motorenwickler und mußte sich bis zur Rente (2010) mit 130 € zufrieden geben,ohne Arbeitsklamotten und Werksbus. In den früheren Jahren durfte er oft genug MONATE auf seinen kargen Lohn warten! Gut daß es WU gibt! Daher ist mir manches Gezeter im Forum unbegreiflich! Wenn ich meine Familie in Not wüsste,könnte ich nicht mehr ruhig schlafen und ich würde notfalls den Rollbraten gegen Kartoffelpuffer austauschen! Davon bin ich zu anderen Zeiten auch satt geworden!
    Dessen ungeachtet: auch im Forum wurde Leoni als Sklaventreiber bezeichnet! Wenn schon solche Schmähungen, dann bitte an der richtigen Stelle--z.B. beim ehemaligen Arbeitgeber meines Schwiegervaters!!
    Warum soll sich das dann ein anderes Unternehmen überhaupt noch antun??


    Gruß R.W.

    @Fasil,


    ich war wirklich noch nie in der Ukraine und werde mir das auch mit nunmehr fast 72 nicht mehr antun! Darauf bin ich allerdings nicht unbedingt stolz, kann mich auch nicht erinnern, daß ich das so geschrieben hätte. Grund ist: 3 Jahre nach der Scheidung, meine Frau war längst in DE bei ihrer "Arbeitgeberin", hat ihr Ex sich erstmals bei der Schwiegermutter eingefunden und wollte seine Tochter abholen. Das Kind kannte ihn kaum noch und hat sich geweigert-daraufhin wurde sie so heftig in's Gesicht geschlagen,daß die Nase blutete! Unsere Tochter hat und wird das nie vergessen! Ein Angebot von mir, die Sommerferien in UA zu verbringen endete hier in einem Aufstand! Was bitte sollte ich tun-an den Haaren in die Ukraine schleifen?? Mutter und Tochter entscheiden selbst was sie machen wollen! Die Schwiegereltern und andere Angehörige können nach DE kommen so oft sie möchten, aber die Angelegenheit ist für mich gegessen! So einfach ist das.
    Mich persönlich zieht es auch eher 7.154 km in die andere Richtung weil ich zu meinen Töchtern und Schwiegersöhnen ein sehr gutes Verhältnis habe und der Staat Illinois befindet sich ja nun mal nicht in der Ukraine!
    Das Verhalten unserer ukr. Tochter kann ich verstehen zumal sie von meinen Angehörigen regelrecht vergöttert wird! Suff und Prügel kennt sie von mir nicht. Soll ich nun darüber traurig sein-ich denke garnicht daran!
    Meine Angaben entsprechen absolut der Wahrheit, nur verstehe ich überhaupt nicht, daß es solche Unterschiede bei den Behörden in DE gibt! Ich habe fest daran geglaubt ,daß die Gesetze und Verordnungen einheitlich wären! Ich werde daher am Anfang der Woche zu meinem Standesamt gehen und mich ausführlich informieren ob sich inzwischen in der Sache etwas verändert hat. Das wäre in Bezug auf die Antwort von Peter Ahrens ( begl. Geburtsurkunde der Tochter) mehr als fatal für uns. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen weil die Geburtsurkunden von Mutter und Tochter ohne jegliche Beanstandung für die Einbürgerung beim RP anerkannt wurden!
    Ich werde das Ergebnis meiner Bemühungen sofort hier einstellen.
    Wenn es bei Euch keine Probleme mit den Kindern gegeben hat mit der Ausreise aus der Ukraine, dann war das auch wieder eine andere Sache.Bei uns hat die Schwiegermutter sich redlich bemühen müssen ( 2 Termine) und es mußte ihr auch noch für die Dauer der Ausreise und die Ausstellung der Reisedokumente die Vormundschaft übertragen werden. Danach konnte sie dann ihre Enkelin nach Deutschland bringen!
    Da ich in eigener Sache noch eine Kleinigkeit am köcheln habe, werde ich wenn die Sache erledigt ist ,noch eine evtl. hilfreiche Sache einstellen. Auf jeden Fall werde ich danach, ich hoffe bis zum Jahresende, einige Ablichtungen und Urteile an P.Ahrens senden, damit er den ganzen "Zauber" bewerten und dann hier einbringen kann.
    Mir ist das einfach zu wichtig um es so im Raum stehen zu lassen! Entweder haben wir nun einheitliche Gesetze oder jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen! Wir werden sehen!


    Gruß R.W.

    Hallo Shangrila,


    sämtliche Angaben die ich im Bezug auf meine Frau in Sachen Unterlagen und Urkunden gemacht habe entsprechen der Wahrheit!Meine Frau ist seit ihrer Einreise nach DE im Jan.2001 ( Görlitz, Straße) nicht mehr in der Ukraine gewesen und hat daher auch dort keine Urkunde besorgt! Ihre Geburts-Heirats- und Scheidungsurkunden ( Vorehe )wurden hier wie beschrieben übersetzt und beglaubigt!
    Alle Urkunden der Schwiegereltern wurden in der Ukraine kopiert und legalisiert, dann hierher geschickt und übersetzt und beglaubigt! Die Originale blieben in der Ukraine! Nochmals: nur die beglaubigten Kopien wurden hier übersetzt und die Übersetzung beglaubigt!
    Allerdings, es lagen die Originalurkunden vor welche in der Ukraine zum Tag des jeweiligen Ereignisses ausgestellt wurden! Diese waren ALLE von der Familie sorgsam aufgehoben worden! Es handelt sich dabei um diese Pappen, ausgefertigt sowohl von der CCCP als auch von der Ukraine. Leider habe ich von den besagten Originalpappen überhaupt noch nichts im Forum gelesen. Warum eigentlich??? Kennt denn kein Mensch diese Dinger??
    Für den ganzen Papierkram habe ich nur 2 Apostillen gebraucht: einmal auf der Einbürgerungszusage vom RP und auf der Übersetzung derselben ins Ukrainische!
    Weiter habe ich von der übersetzten und beglaubigten Geburtsurkunde der Tochter vorsorglich 2 Kopien machen lassen ,ebenfalls mit Beglaubigung damit, wenn sie mal heiraten will, ihr der ganze Spießrutenlauf erspart bleibt.


    Ich habe Herrn RA Peter Ahrens gefragt,ob diese in DE übersetzte und beglaubigte Urkunde für diesen Zweck ausreicht--Herr Ahrens hat das eindeutig beantwortet-- nämlich mit ja!! Kann mir schlecht vorstellen,daß es sich innerhalb weniger Wochen geändert hat!


    Die Standesbeamtin kannte sich damals zwar nicht mit der Ukraine aus, dafür aber zig 100 fach mit der ehemaligen SU-Republik Kasachstan!! Bei allen "Klienten wird genauso verfahren --wenn die ORIGINALPAPPE vorhanden ist !
    Den Namen meiner Standesbeamtin, Ort, Tel.Nr. und eigene E-Mail Adresse werde ich morgen über PN abliefern. Es ist eine sehr nette junge Frau die Dir bestimmt antworten wird!
    Die Urkunden habe ich alle zu einem Übersetzungsbüro gebracht und von dort aus wurde ein zugl. Übersetzer beauftragt. Diesen Umweg und Provision kannst Du sparen! Da Du was von Sachsen geschrieben hast vermute ich, daß er vor Deiner Haustüre wohnt!


    Herr Igor Matijaschtschuk,Dreiwitzweg 10, 04207 Leipzig ! Hochqualifiziert und studiert, ca 15 Seiten im Internet!!


    Gruß R.W.

    Hallo Shangrila,


    im Jahr 2003 habe ich eine Ukrainerin geheiratet. Unser geringstes von allen Problemen war die Geburtsurkunde meiner Frau!
    Hast Du diese Originalurkunde hier in DE? Ich meine diese gefaltete Doppelpappe mit dem auf der Vorderseite eingeprägten Wappensiegel der CCCP ?
    Dieses Original haben wir zu einem Übersetzungsbüro gebracht und eine Übersetzung mit Legalisierung machen lassen.
    Die Übersetzung kostete 23,00 €, die Legalisierung 5,15 €. Das reichte für das Standesamt und noch 2011 für die Einbürgerung meiner Frau! EBENSO reichte das gleiche Verfahren für die gleichzeitige Einbürgerung meiner ukr.Tochter! Also keine Apostillierung der Originalurkunden!
    Wenn das also hier beim Standesamt ausgereicht hat, insbesondere für die Einbürgerung 2011 bei meinem Regierungspräsidenten,dann dürfte das auch in Deinem Fall ausreichen!
    Notfalls kann ich Dir aber auch Tel.Nr.,Adresse und Name unserer Standesbeamtin per PN mitteilen um eine Bestätigung zu erhalten!
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß etwas noch vor einem Jahr anerkannt wurde, so nun nicht mehr gelten sollte!


    Gruß R.W.

    Bedingt durch ein Ehrenamt, durfte ich in einer Parkinson-Klinik auch etliche hochgestellte Patienten kennen lernen. Keiner hatte je geboxt! Sollte das eine Verhöhnung solcher Leute sein?
    Den Kampf habe ich mir auch gerne angeschaut--Luden und Nutten konnte ich nicht erkennen! Ganz einfach---ich verkehre nicht im "Milieu" und daher habe ich nicht die nötigen Erfahrungen!
    Dafür habe ich andere Lebenserfahrungen und konnte immer schnell beurteilen aus welcher Ecke dergleichen "Gesang" kam!
    In meiner Truppe war kein zweites Frühstück mehr drin!


    R.W.

    nobody,


    so so, haste bei Deiner Frau lernen müssen?


    haste z.B. die Sache mit den Zeugnisnoten auch nicht gekannt? Genau anders herum wie in Deutschland--5 = sehr gut?


    Man hab ich mir das Maul verbrannt. Ich ärgere mich noch immer bodenlos!!


    Gruß R.W.

    Meine älteren Mitarbeiter und Kollegen am Bau haben kaum das Rentenalter erlebt! Natürlich wegen der früheren so gesunden Lebensweise!


    Nun haben wir den Salat! Die Menschen werden immer älter--diese furchtbare Alterspyramide!! Den Pestiziden, Eumeln, usw.sei Dank!!


    Hat aber auch etwas mit dem Lebenswandel zu tun--denn


    "Auf Pille nicht,noch Salbe hoff,
    wer täglich dreizehn Halbe soff"!

    Gruß R.W.

    Na,na,


    ob die Sache mit den 15 Monaten illegalem Aufenthalt ( vorher!) oder mit dem völlig widerspenstigen Ex vor 10 Jahren einfacher war-- wenn ein User mit neueren Erfahrungen etwas dazu sagen könnte?? Das Töchterlein haben wir nicht nachgeholt- Wie gesagt, meine Frau war seit ihrer Einreise nach DE ( 2J.vor der Tochter) nicht mehr in der Ukraine! Red-Bull ( wegen der Flügel ) hat sie ( die Tochter) auch nicht getrunken! :rofl: Trotzdem ist sie hier!


    Gruß R.W.

    Hallo Siggi,


    also bei Dir auch--daher ein 3 faches Hoch auf ukrainische Schwiegermütter!! Was sind schon Waschmaschinen, Laptop usw.dagegen--Lapalien und nicht der Rede wert!
    Ausgangslage meiner Frau:
    2001 mit Besuchervisum eingereist.( Schwarzarbeit!) Nach dessen Ablauf und 15 Monate illegalem Aufenthalt,schwanger,mit mir und Fach-RA. bei der zuständigen ABH "vorgestellt"! Sofortige Ausreiseverfügung. Es wurde nichts gereist!


    Ist Zustand:
    Im Jan. 10 J.verheiratet und Söhnchen 7 Tage vorher 10. Geburtstag.
    Tochter hat ihren 10. Geburtstag in DE gefeiert- also mit 9 J. eingereist,inzwischen volljährig, mit Mutti eingebürgert und Azubi.
    Der leibliche Vater, welcher bis dahin geglaubt hatte er wäre ein "Mann" wurde von Schwiegermutter und Babuschka förmlich an die Wand gefahren! Wenn einer der mit Mühe kaum....usw! Alle benötigten Urkunden hat die Mutter besorgt und ist dafür auch keinen Meter nach Kiew gefahren! Lediglich für ihr Besuchervisum und das Ausreisevisum ihrer Enkelin! Das war ein Wiedersehen! Wenn ich dann seit Monaten lese, was so alles gerannt, gefahren und geflogen werden muß--dann falle ich fast vom Sofa!


    Ich versichere auch an Eides statt: meine Frau und unsere Tochter waren seit ihrer Einreise nach Deutschland nicht mehr in der Ukraine!
    Es sind keine Vorschriften umgangen worden,auch hat kein Gesetzesbruch stattgefunden.
    Es ist weder "Beschleuniger" noch "Startpilot" geflossen!
    Ich habe keine Lobby und keine politische Verbindungen, oder sonstige Gönner!
    Kleine Vorteile: unbescholtener Lebenswandel, Vertrauen in meine Kreisverwaltung und ebenso uneingeschränktes Vertrauen in die deutsche Justiz! Andere mögen das anders sehen und halt damit besser zurecht kommen.
    Bei der Verwaltung nennt man das : > Ermessensspielraum <--
    bei der Justiz: > an einer Strafvervolgung besteht kein öffentliches Interesse < und ,oder > in dubio pro reo<
    Fröhliche Ratespiele und
    Gruß R.W.

    Hallo nobody,


    nicht kümmern wollen/müssen ist nicht der Punkt. Wenn jede Menge Angehörige vorhanden sind, auch jüngere, dann kommt es bei einer vollständig intakten Familie nicht zu Engpässen. Bei Einbürgerung ist es vorbei mit Inlandpass und ohne Einbürgerung und Loyalitätserklärung hätte unsere Tochter auf ihren Ausbildungsplatz verzichten müssen! Das soll daher jede betroffene Mutter mit sich ausmachen! Alles kann man, wie im normalen Leben, leider nicht bekommen!
    Ob, inzwischen deutsche Staatsbürgerinnen, einen ukrainischen Inlandpass beantragen könnten, möchte ich doch sehr bezweifeln!! ?(


    Gruß R.W.

    Hallo Siggi,


    natürlich ist jedes Mittel recht "wenn es brennt"! Meine Angaben bezogen sich nur auf normal heiraten in Kopenhagen oder in Deutschland. Wir hatten überhaupt nicht diese Möglichkeit, obwohl es auch "brannte", sogar lichterloh!! Aber auch bei Dir lese ich legalisierte Scheidungsurkunde-von wem?? Ich habe nun so viele Beiträge gelesen und verstehe immer weniger! In 2003 wurde noch das Familienbuch geführt und daher waren noch weitere 5 Urkunden fällig: Geburtsurkunden und Heiratsurkunde der Schwiegereltern. Dann stellte sich heraus, daß der Name der Schwiegermutter auf der Heiratsurkunde nicht mit ihrem Mädchennamen auf der Geburtsurkunde überein stimmte! Aha-- Name aus ihrer Vorehe und so mußten auch noch Heirats-und Scheidungsurkunde von ihrer Vorehe beschafft werden! Diese beiden Urkunden haben 6 Wochen Laufzeit bei der UA-Post gebraucht--und schon hatten wir den Salat! Das hat uns über 3.000 € gekostet! Daher meine freundlichen Erinnerungen an die Post!
    Von wegen Wells-Fargo und Overland--Das Geld hätte auf den Kto. (junge Leute) meiner Kinder besser ausgesehen!!


    Gruß R.W.

    Die Angaben der von Siggi genannten Agentur habe ich durchgelesen. Die benötigten Urkunden usw. dürften die gleichen sein, wie vom Dt.Standesamt gefordert!
    Einzig die Befreiung vom EFZ wird nicht gebraucht. Bei uns knapp 2 Wochen, ( OLG ) 28 €, also nicht der Rede wert!
    Weiter: 2x nach DK fahren, hin und zurück für mich (eine Fahrt 650 km) =2.600 km, bei 8 Ltr/100 km sind das 208 Ltr. Super.
    Macht bei z.Zt. 1,60/Ltr 332.80 €. Zusätzlich 2 Übernachtungen in DK a 100 €=200,00€. Plus Kosten für die Agentur-550 DKK.
    Meine Rechnung vom dt. Standesamt: (Fahrstrecke: 6x1 km=6 km)
    Prüfung der Ehefähigkeit, ausländisch 55,00 €
    1 beglaubigte Abschrift aus dem FamBuch 8,00 €
    2 mehrsprachige Heiratsurkunden 10,50 €
    1 Versicherung an Eides statt 17,00 €
    1 Stammbuch der Familie 35,00 €
    VENETO-GLANZ zus. 125,50 €


    Also kann ich noch etwa 4x in Deutschland heiraten um auf dänische Kosten zu kommen!!


    Gruß R.W.

    Hallo,


    einen neuen Reisepass erhält man beim ukrainischen Konsulat,auch wenn man nur vorläufig/befristet angemeldet ist! Der Inlandpass darf, lt. Konsulat,überhaupt nicht nach DE mitgenommen werden! Nur wußte das meine Frau auch nicht. Bei nicht wenigen ukrainischen Frauen ist das auch der Fall. Über das Thema ""Inlandpass"" mit unendlichen Folgen, Ärger und Kosten, könnte man, wie bei Heirat, auch so 10 bis 15 Thread's eröffnen, es betrifft nicht wenige Familien und oft genug ist die Not groß!!!


    Gruß R.W.

    Ich staune nicht schlecht!


    Wenn Ungarn für eine Woche den Transitverkehr in Deutschland aufnehmen müsste, dann wäre ganz Ungarn platt gewalzt!
    Und komm mir keiner mit Bahn! Was nur im Minutentakt li.und re. am Rheinufer abgeht, da ist es schon verwunderlich, daß es noch nicht zum Volksaufstand gekommen ist! Qualmen tut es schon in der Bevölkerung in meiner ehemaligen Heimat ganz bedenklich!
    Wir wollten ja den freien Handel und müssen nun auch damit leben! Oder Grenzen dicht und wieder nationale Süppchen kochen??


    Nein danke!


    R.W.