Beiträge von tondeuse

    Hallo Siggi @
    Danke für Dein Link und leider habe ich aber dort keinen Hinweis direkt gefunden, der genau auflistet was eingeführt werden darf. Dort war oder ist nur aufgeführt was den persönlichen Bereich betrifft.!!


    Okay Oldie 2701 @
    Das es wahrscheinlich Probleme geben kann, mag sein und für Deinen Hinweis danke. Ich werde bevor ich das Teil auf die Reise schicke, dieses Problem
    vorher einmal mit DHL abklären und mich vergewissern was da abgeht. Okay es mag ja auch sein das auf den Versand innerhalb der Ukraine DhL keinen oder nur geringen Einfluss hat oder nehmen kann und doch werde ich eben dieses mal direkt ansprechen.

    Okay ich habe mich einmal bei ups erkundigt und ich währe bald vom Stuhl gefallen. Soll heisen, das die für den Transport in die Ukraine sage und schreibe
    einen utopischen Preis von 460,00 euro haben wollen. Tut mir leid das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und von daher habe ich mich einmal bei DHL
    erkundigt und die wollen für die selbe Lieferung nur ca. 70,00 euro haben und der währe im verhältnis zum Artikel ja noch relevant.
    Was mir nur dringend empfohlen wurde, ist mich zu erkundigen in dem was ich schon gesagte hatte, ob so ein Gerät überhaupt in die Ukraine eingeführt werden darf.
    In diesem Zusammenhang an Euch die Frage: Wer hat einen Link über die Einfuhrbestimmungen der Ukraine, den ich hatte schon den Versuch unternommen, mich telefonisch bei einem Ukrainischen Konsulat zu erkundigen und leider wollte oder konnte man mir keine Auskunft diesbezüglich geben.
    Also wer mir in dieser Sache einen Tipp geben könnte dem währe ich dankbar.!!!
    Walter

    Danke an Euch beiden.
    Es mag sein das wir und verstehen Miss.
    Also es betrifft den Versand von einer Tonbandmaschine und von daher kommen auch die 9Kg zu stande.
    Wen Ihr könnt, dann bitte geht auf meine Frage etwas genauer ein.

    Hallo und guten morgen Ukraine Fans.


    Mein Anliegen oder meine Frage bezieht sich auf die Sendung eines Paketes ( Tonband ) aus Frankreich in die Ukraine.


    So weit ich mich zu erinnern und gelesen zu haben, ist es verboten Kommunikationsartikel in die Urkraine zu versenden. In wieweit stimmt es und wen doch, dann dazu noch eine andere Frage: In welcher Schriftform muss der Absende und der Empfänger Adresse geschrieben sein oder werden.??


    Dazu ist noch zu sagen, das ich in Frankreich wohne und mein Bekannter in der Ukraine in Lugansk wohnt, und mit welchen Kosten ist zu rechnen und in welcher Form sollte dieses Paket dann versand werden..??


    Das Gewicht beträgt in etwa 9 kg.


    Danke im vorraus für Eure Rückmeldung.


    Walter