Beiträge von guennie

    Hallo


    Ich hätte da mal eine Frage aus einer etwas anderen Perspektive. Und zwar wird ein Bekannter von mir aus der Ukraine im Mai nach Deutschland kommen. Er ist dort versichert und benötigt nun eine Versicherung für hier. Ich habe nur etwas über Reise-KVs für ausländische Gäste in D gefunden. Nun ist der Bekannte aber selbst Deutscher. Ergibt sich daraus dann ein Unterschied oder wird er versicherungsrechtlich genauso behandelt als besäße er die Ukrainische Staatsbürgerschaft?


    Vielen Dank für alle Hinweise!

    Ich bin schon sehr gespannt auf den Effekt dieses Turniers. In vielen Ländern in denen die Infrastruktur für ein solches Turnier geschaffen wurde blieb diese ja hinterher dann liegen. Hoffentlich wird es dieses Mal anders.

    Im Rahmen meines sommerlichen Aufenthaltes dieses Jahr werde ich auch die Stadt besuchen. Nach dem was ich so gelesen habe freue ich mich schon sehr darauf.

    Ich finde es nur recht und billig sich dort behandeln zu lassen wo man sich die best-mögliche Behandlung auch leisten kann. Ob das nun in Deutschland, Ukraine oder Thailand ist.