Corona 3.0....:)))
Bei uns im Dorf auch.
Fahne im Garten und Maske vor der Birne....
Vielleicht sollte man sich ne Spendenbox ans ukrainische Auto hängen, solange die Stimmung hierzulande so ist.
Corona 3.0....:)))
Bei uns im Dorf auch.
Fahne im Garten und Maske vor der Birne....
Vielleicht sollte man sich ne Spendenbox ans ukrainische Auto hängen, solange die Stimmung hierzulande so ist.
Display MoreWarte bis Du Sirenen, Tiefflieger und Artillerie hörst....:)))
Ich konnte es Anfangs auch nicht glauben.
In etwa einer Woche gewöhnt man sich dran.
Die Suche nach Wehrpflichtigen, auf der Strasse, im Hotel und an Blockposten hab ich nur gesehen, ist mir aber erspart geblieben.
Wird mir in Deutschland aber wohl nicht so gehen...:))
Schön sind auch Lebensmittelengpässe, Fahrverbote und Ausgangssperren.
Kommt alles, wenn wir im Krieg mit Russland sind.
Viele können es ja kaum noch erwarten.
Besonders die Deutschen wurden sind ja hinsichtlich Ausgangssperren in den letzten 2 Jahren schon gut trainiert. Im Grunde können wir spätestens seit heute jederzeit damit rechnen, dass RU in D militärische Standorte oder die Rüstungsindustrie bombardiert, um Schaden abzuwenden. Außerdem haben wir seit 45 eh bloß Waffenstillstand und keinen Friedenszustand. Und dann heißt es wieder: "Haben wir doch schon vor Monaten prophezeit, dass der irre Putin sich ganz Europa einverleiben will". Und das würde dann sogar den Kampfeswillen des träge und fett gewordenen, obrigkeitstreuen Bundesdeutschen etwas steigern. Die Nach-richten ("richte dich danach") manipulieren wie gewohnt...
Wir sind jetzt in der Nähe von Wien angekommen. Über 4 Tage haben wir gebraucht. Wartezeit an der ukr.-rumänischen Grenze betrug 16 h. In Rumänien war die Hilfsbereitschaft überwältigend, die haben Stände in grenznahen Orten aufgebaut und ukr.Autos freundlich herausgewunken. Wir sind dann essen gegangen in ein Lokal und mussten nichts bezahlen. Hotelübernachtung inkl. Frühstück war auch kostenlos. Auch an der ungarischen Grenze standen wir weitere 12 h. Das rote Kreuz hat sich dort aber immerhin super um die Verpflegung der Menschen gekümmert und die Grenzer haben Spielgeräte für Kinder aufgebaut. An der österreichischen Grenze wurden wir nur kurz herausgewunken und die Personenanzahl für die Statistik erfasst.
Die Militärbasis mit Flugplatz Zhitomir soll momentan in russischer Hand sein.
In der Region Korosten-Malin war es relativ ruhig in der Nacht. Vor wenigen Minuten war aber eine laute Detonation zu hören. Auch wenn wir es gern tun würden und somit alles, was wir uns in den letzten 13 Jahren aufgebaut haben, verlieren würden - wegfahren (noch dazu mit 5-jährigen Kind) ist derzeit nicht möglich.
Display MoreJa, 5 Mrd. Green Bucks, ein paar Kekse und auf dem Podest irgendwelche Lügengeschichten über "Freundschaft" erzählen.
Aber warum muss ein vom Volk gewählter Präsident überhaupt gestürzt werden?
Hätte es das nicht gegeben, müssten die Ukrainer jetzt nicht in den Kellern und Bunkern verharren.
Hätte Selinskij auch nur 1 Funken Verstand, müssten die Ukrainer auch nicht in den Kellern und Bunkern verharren.
Er könnte diesen Krieg sofort beenden, denn auch er weiß, wer der Sieger sein wird.
Aber dennoch verheizt er sein Volk.
Für mich unverständlich.
Ist mir ja alles bewußt das mit dem Putsch 2014. War zu der Zeit ja auch hier und habe die Busse mit bezahlten "Demonstranten" gesehen.
Pitti, was sagt denn Schnattchen dazu?
Wenn man kleine Kinder in Sicherheit wünscht, wenn Stahlgewitter in der Nähe sind, sie beruhigen muss, damit die zarte Kinderseele nicht zu großen Schaden nimmt, dann spätestens weiß man, dass es kaum Schlimmeres gibt. Kannste glauben....
Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch eine andere Meinung von Putin... . Doch um Regierungen etc. auszuschalten, dafür sollte es doch heutzutage andere Mittel geben, als so eine Invasion. Die Mehrheit der Ukrainer ist einfach nur patriotisch, so wie es der Russe auch ist. Die Mehrheit möchte nicht "befreit" werden und nun wird der Spaltkeil durch eine solche Aktion so tief wie nie getrieben.
Diese Prophezeihungen (Pläne) sind mir bekannt. Leider passt genau jetzt sehr viel.
Da auch Putin eine NWO-Marionette ist, kann man davon ausgehen, dass die Operation in UA primär der schnellen Truppenbeförderung nach Westen dient. Kiew könnte nur der Ablenkung dienen, die ganze Welt schaut auf die Stadt und ist zumindest halbwegs beruhigt, dass der Russe anscheinend doch nicht so stark ist, wie befürchtet, noch dazu angeblich erhebliche Verluste hat. Die intakte Infrastruktur beruhigt auch ein wenig.
Ich persönlich rechne leider zeitnah mit Luftschlägen in europäischen NATO-Staaten und gleichzeitiger Großoffensive auf dem Landweg, Finnland inkl. . Sonntags in der Früh wäre das besonders überraschend. Wahrscheinlich werden heute noch Gespräche mit Putin fix gemacht. Dann wären die Soldaten an der NATO-Grenze etwas weniger in Alarmstimmung, falls es morgen losgeht. Hoffen wir das Beste und insgesamt auf ein schnelles Ende dieses Albtraumes!
Was las ich gestern: Die Österreicher schicken auch 2 oder 3 Lastwagen Hilfsgüter los. Inhalt: FFP2-Masken! )))
Dort war seit dem Morgen dem Lärm zu urteilen, richtig was los - schrecklich, auch unser Haus bebte. Seit 3h ist kaum noch was zu hören, die Russen haben nun anscheinend auf der M07 freie Fahrt Richtung Kiew.
Ich höre seit fast einer h teilweise schwere Kämpfe, die anscheinend im Bereich Korosten stattfinden. In Owrutsch soll das wohl genau sein.
.
genau so sieht es leider aus...
Wir bleiben bis auf Weiteres in Dnepropetrovsk. Heute morgen gegen 5 Uhr waren in der Ferne ein paar explosionsartige Geräusche zu hören. Starßen sind deutlich leerer, Schlangen vor den Bankautomaten und den Wasserstellen. Internet war zeitweise ausgefallen, im Moment funtioiert es wieder.
Bin auch von den Explosionen wachgeworden. Allerdings so gegen 4 Uhr. Dachte erst, dass sich jemand am Garagentor zu schaffen macht... .Habe dann mit offenen Fenster weitergedöst und da war es mir eigentlich auch schon klar, was los ist. Wir sind hier etwa 100 km von Kiew, und ebenso weit von der weißrussischen Grenze entfernt. Ab und zu höre auch jetzt immer mal wieder Explosionen.
EU bzw. NATO und Putin & Co. - die stecken alle unter einer Decke, das ist mir spätestens beim Grippe-Thema aufgefallen. Diejenigen, die alles steuern und lenken, haben sich ihre Macht auf den Knochen der Menschen aufgebaut. Sie brauchen Kriege...
Typisch Ronzheimer, linientreu wie immer - von Corona bis Putin... . Wirkt hier aber irgendwie verloren...)
Ich bekam in den letzten Wochen auch immer (gutgemeinte) Aufforderungen aus Deutschland, meine Koffer zu packen und umgehend UA zu verlassen. Die meisten Leute glauben nach wie vor den Mist, den die "Qualitätsmedien" von sich geben. Selber denken, recherchieren, oder einfach mal nachfragen, wie die Situation ist, dazu sind sie nicht fähig. Und überhaupt sind sie ja viel besser informiert... .
Display Morewirklich gut gemachte Propaganda.
..es geht also nur noch mit dem Endsieg über die ganze Ukraine....*würg* das labern die Idioten in Kiew auch schon....
kein konstruktives Wort oder Vorschläge zur Einleitung eines sofortigen Waffenstillstandes.....geschweige den Taten. Nein...nun soll das Volk sich vereinigen und die ganze Ukraine befreien. Als ob es einen Unterschied mach für einen kapitalistischen Diktor zu sterben oder für einen kommunistischen.
Der Krieg wird noch lange dauern.
Ihr könnt mich ruhig für bescheuert halten, aber ich sehe in dem Video ab Min. 2:29 das bei vielen Politikern (Merkel, Poroshenko, Blair, Sarkozy usw.) beliebte Illuminaten-Handzeichen (Pyramide). Selbst auf Poroschenkos offizieller Facebook-Seite gibt es Bilder von ihm, wo er dieses Zeichen "präsentiert".
Denke, die Teilung der Ukraine ist längst beschlossene Sache - Putin hatte sowas angeblich 2008 bereits geäußert, für den Fall einer NATO-Mitgliedschaft der Ukraine. Menschenleben zählen heutzutage leider nichts mehr - viel wichtiger wird es sein, dass noch viel Material (ganz gleich, ob ziviler oder militärischer Art) zerstört wird. Wir leben nun mal leider unter einer "Herrschaft"" der Konzerne - das müsste doch so langsam selbst dem Dümmsten aufgefallen sein.
Krieg bringt Profit...
Bei unseren beiden nach einem Dreivierteljahr ebenso, das Geld und die Rechtssicherheit ziehen. Vor allem für arme oder einfache Leute, welche in der Ukraine nicht viel zu melden haben. Bedingt durch den großen Wohnungsmangel in Westdeutschland, die vielen leer stehenden Plattenbauten im Osten und die verstärkte Zuteilung von Ukrainern in die neuen Länder, gibt es hier viele neue deutsch-ukrainische Lebensläufe. Alles recht unproblematisch, in Berlin der Mord, im Westen mehrere von Arabern angefasste Frauen und hier in Rostock letzte Woche eine mit 2,9 Promille beim Autofahren ohne Führerschein erwischt. Lalla. Auch am Rathenower Gymnasium mittlerweile über 50 ukrainische Kinder von rund achthundertfünfzig Schülern. Wenn man dann noch ab und an mal drüben Urlaub machen kann, ist die Welt in Ordnung. Neben den hohen Lebenshaltungskosten fallen unseren zweien die schlechte Qualität von Obst, Gemüse sowie bezahlbarem guten Fleisch, neben der arabischen Mischkultur in den großen Städten als negativ ins Gewicht. Dem kann man hier aber noch ausweichen.
Kann ich bestätigen, wohne jetzt auch in Rathenow. Nach Rückkehr aus UA lebte ich allerdings einige Monate in der Altmark (zwischen Arendsee und Osterburg). Richtig ruhige Gegend, relativ wenig Verkehr und ich konnte kaum glauben, dass es im Kindergarten meines Sohnes so viele blonde Kinder gibt und keine Musel usw. . Sehe die Altmark inzwischen als eine Art "Insel" in Buntland, und Fachkräfte werden selbst dort händeringend gesucht.