Posts by pittiplatsch

Hehehehe..

Dann sprechen wir uns in einem halben Jahr wieder, wenn die Leute hungrig in kalten Buden sitzen.

Dann müssen wir die Geschichte wohl umschreiben...

Oh ja, es wird ziemlich sicher so kommen. Das ist die einmalige Chance, Deutschland selbst ohne Kampfhandlungen nach fast 80 Jahren wieder zu zerstören - welche Regierung wäre dafür passender eingesetzt worden als die aktive?! Ja, "eingesetzt". Gibt es denn überhaupt FREIE Wahlen, wenn dem Wahlvieh durch ganz bewusst ausgeklügelte Manipulation (einseitige Berichterstattung, Angst-und Panikmache etc.) ein zweifelhaftes Weltbild indoktriniert wird? Das ganze System ist zweifelhaft.

Jetzt hängt das Überleben der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt und größten in der EU von einer Gasturbine ab, die erst in Russland ankommen wird, wenn der größtmöglichste Schaden angerichtet ist. Das ist doch jetzt schon so sicher wie das "Amen" in der Kirche, das ist eine einmalige Chance für alle Konkurrenten in der Weltwirtschaft, und auch für die Antideutschen unserer Regierung. Und die Regierung wird trotzdem fein raus sein, Nordstream 2 kann am bitteren Ende ja auch noch ganz wohlwollend in Betrieb genommen werden. :D Ganz großes Kino...

Bloß 315 Euro erhält demnach eine Frau mit Kind? Selbst, wenn die Unterkunft "warm" bezahlt wird, ist das aber schon sehr wenig, wenn man davon Nahrung, Drogerieartikel und Kleidung kaufen muss, wobei es letztere ja oft gebraucht geschenkt gibt...

Wir haben euch ja schon mal für ein paar Jahre eine Führungspersönlichkeit vorbei geschickt - zuerst war alles "Friede, Freude, Eierkuchen" und dann kam, aus unerklärlichen Gründen, im 45er Jahr plötzlich ein Sinneswandel bei euch. 8o

Und jetzt wurden bei uns auch ganz besondere "Führungspersönlichkeiten" installiert - also, gewählt meine ich natürlich... . Der Sinneswandel im Volk wird auch diesmal erst eintreten, wenn wir Zustände wie 1945 haben... :lol:

Ehrlich gesagt wäre es mir völlig egal, wenn ein Nachbarland mit gleichem/ähnlichem Kulturkreis Deutschland übernehmen/führen würde, solange sie sich der "Urbevölkerung" gegenüber human verhalten. Ob wir nun, wie derzeit, unter amerikanischer Kontrolle stehen, oder halt unter schwedischer, östereichischer ))), ja selbst unter polnischer oder russischer Verwaltung. Hätte ich angesichts der Entwicklungen in diesem Land nichts gegen einzuwenden. Wir sind alles Europäer, gleiche Rasse, Kulturkreis etc. . Darum finde ich diesen Krieg ja gerade so sinnlos und habe kein Verständnis dafür, dass täglich mehrere hundert russische und ukrainische Leben/Existenzen vernichtet werden. Hinter jedem Soldaten steht ein Mensch, Vater eines Kindes etc... .Auch der Russe glaubt, für eine gute Sache zu kämpfen, doch lediglich benutzt und verheizt werden die Soldaten auf beiden Seiten.

Also angesichts von ein paar zehntausend Toten von Personalmangel zu reden ist Quatsch.

Es ist jetzt ne Frage ob man durch Ausbildung ne strategische Reserve für Offensiven bilden kann.

Anfangs hatten die Russen diese Ausbildungskasernen beschossen.

Dafür ist jetzt wohl keine Munition mehr da. Weil hört man nix mehr davon.

Aus meiner Sicht existiert für diesen Krieg ein Drehbuch, und alle Beteiligten halten sich daran, sind bloß Marionetten. Gerade in (Mittel)Deutschland, hatte Russland doch bisher viele Freunde. Warum hält Putin in dieser Situation, wo es nicht nach einem schnellen Sieg aussieht, nicht eine Rede an das deutsche Volk, um wieder mehr Rückhalt zu bekommen. Beginnend mit den Gründen für die "Spezialoperation", mit der er ganz sicher nicht mehr zufrieden sein kann. Er könnte doch Millionen Menschen allein in D (denkt auch an die Massen der Spätaussiedler) dazu bewegen, dieser vorherrschenden antideutschen und antirussischen Politik ein Ende zu setzen (sogar konform mit dem Grundgesetz). Warum spricht er nicht direkt uns Deutsche an, erklärt, dass mit seiner Aktion ein Überfall auf RU präventiv verhindert werden sollte (wofür ich persönlich keine Belege habe, wird aber in RU so berichtet). Ein Sprecher des Pentagon erklärte kürzlich übrigens stolz, dass die Ukraine seit 8 Jahren auf genau diesen Kampf von der USA ausgebildet wurde. Warum bietet Putin dem deutschen Volke jetzt nicht direkt einen Friedensvertrag an, sowie ein Ersuch auf Freundschaft und Zusammenarbeit, Partnerschaft, Garantien für niedrige Energiepreise etc... . Manipulation einmal andersherum, das könnte etwas auslösen in D, aber vielleicht auch zum Bürgerkrieg führen...

Frag doch erstmal bei den Hilfsorganisationen. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass Arbeiter im (Wiederauf)baugewerbe gebraucht werden könnten. Aber nur mit Englischkenntnissen stelle ich mir das vor Ort sehr schwierig vor, außer eben im Rahmen eines Einsatzes mit dem roten Kreuz z.B. . Wenn ich Mittel und Möglichkeiten hätte, würde ich was für die Kinder vor Ort tun...

Meine Frau ist seit gestern übrigens der Meinung, man solle jetzt wieder auf gepackten Koffern sitzen, um sich noch rechtzeitig nach UA aufmachen zu können. Sie meint, im Kriegsfall (erst wäre PL dran, kurze Zeit später D) wäre es in UA sicherer. Außerdem sei ab 01.07. irgendwas mit Einführung eines "grünen Passes" mehr oder weniger klammheimlich (Krieg als Ablenkung) beschlossen, und dazu soll ne neue Seuche geplant sein, irgendwann im Sommer.

Die Kriegsgefahr ist ja in der Tat nicht abwegig, da grübelt man schon, wo man im Endeffekt sicherer wäre...

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wem nützt momentan die Tatsache, dass dort Zivilisten ermordet und geschändet wurden und wer schlachtet das gerade jetzt medial aus? Wir sollten nicht vergessen, dass es bestimmte Kräfte gibt, die diesen Krieg auf das gesamte Europa ausweiten möchten. Ich halte den Gedanken daran, dass dort ganz bewusst solche abscheulichen Taten von westlich (bzw. zio...stisch) kontrollierten Organisationen begangen wurde, für überhaupt nicht abwegig... . Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, doch es muss auf Deeskalisation gesetzt werden, was den Verbrechern in den Regierungen in Ost und West leider zuwider ist. Sie spielen mit den Menschen, seit Jahrhunderten schon...

Meine Frau hat keine Ambition zum Aufbrechen. Sie hat Angst. Ich auch. Wir alle haben Angst. Bis jetzt ist hier ja Gott sei Dank ruhig, aber wie lange noch?

Geht mir ähnlich. Schlafen konnte ich kaum und jetzt, wo man seit Stunden die Kämpfe hört, fühlt man sich hilflos.