Beiträge von michael22

    Und, ich habe paar Familien kennengelernt, die seit 1995 und 1998 arbeiten, um eine gute und grössere Wohnung für 25.000 Euro hier in Charkow zu kaufen - immer noch nicht gekauft, sie wohnen immer noch zu fünft in ihrer 27 qm-Einzimmerwohnung und im Wohnheim von dem Werk.


    wo gibt es um 25000 euro eine braucbare wohnung in kharkov??

    ich will dir mal für deine vielen beiträge hier danken siggi. viele der schreiber die ohne hemmungen hier über die UA herfallen, waren meiner meinung nach noch nie dort. seit 20. Oktober 2011 war ich exact 20 mal dort. Bin seit 7.1. diese Jahres dort sehr glücklich verlobt und kann mir sogar vorstellen die meiste zeit in der UA, in Zaparoschia zu wohnen.


    ich habe inzwischen ein haus dort gekauft, habe meine steuernummer dort und wir sind auch dabei einiges an business dort zu machen. ich finde es als durchaus realistisch an, das man als westeuropäer (ich bin österreicher) seine traumfrau in der UA finden kann, sofern man es NICHT über eine heiratsagentur, oder in städten wie kiev oder odessa versucht.


    für mich war es vor einem jahr UNDENKBAR meinen lebensmittelpunkt in ein land wie der UA zu verlagern. aber wenn man wirklich seine wahre liebe gefunden hat, dann finde ich es als sehr egoistisch an, von deiner traumfrau von vornherein zu verlangen ihr land, ihre familie und soziales umfeld in kürzesten zeitraum verlassen zu müssen.


    die UA bietet im gegensatz zur EU viele vor-, aber auch nachteile. wenn man allerdings bereit ist, sich an die nationalen gepflogenheiten der UA anzupassen und ein unabhängiges finanzielles umfeld mitbringen kann, dann lebt es sich in vielen bereichen angenehmer und freier als in D oder A. der menschlich gesehen grösste unterschied ist für mich in der UA der zusammenhalt der familie, der in dieser form bei uns in westeuropa nicht oder nur selten existent ist. ich bin auch davon überzeugt, das eine beziehnug über grenzen hinweg mit einem mädel aus der UA auf dauer NUR mit zustimmung und einbindung auch ihrer familie funktioniert. ein mädel aus gutem elternhaus im alter bis etwa mitte 20 würde sich niemals gegenüber ihren eltern die respektlosigkeit erlauben, ihre eltern in ihre zukunft nicht einzubinden. wenn man dann allerdings die hand der tochter von vater und mutter bekommt, dann stehen sie auch zu dir- in guten und in weniger guten tagen. sogesehen ist dieses land mit diesen menschen eine bereicherung meines lebens geworden. und das nicht nur deswegen weil ich dort die liebe meines lebens fand...

    Siggi hat hier vollkommen recht. Man braucht in der UA nur eine Steuernummer beatragen, dann steht einem Kauf von Immobilien (wie Häuser, Wohnungen, Firmen - aber KEINE LANDWIRTSCHAFTLICHEN Grundstücken) nichts im Wege. Eine Aufenthaltsbewilligung ist dazu nicht erforderlich. Ich hab das erst vor einen Monat gemacht.


    Es stimmt das man als Tourist/Ausländer kein Bankkonto eröffnen kann. Das Haus wurde auch dewegen bar bezahlt (bzw. auch über ein Konto eines von mir befreundeten Ukrainers abgewickelt).


    Letzte Frage verschoben:
    90 Tage innerhalb von 180 Tagen, wie wird das genau berechnet