Beiträge von Arwin

    Vielen Dank für die Beiträge,


    hehe, net schlimm, bin "noch" ukrainischer Bürger ;)


    Bin aber dran mir einen deutschen Pass ausstellen zu lassen. Kann aber schon 2-3 Monate dauern.


    Ich kann Besuchervisum auf meine Eltern machen, sollte kein Problem sein oder sehe ich es falsch? Braucht man dafür Verdienstnachweise oder wie in Italien ein Sicherheitskonto mit je 50€ Kaution pro Tag?


    PS: lese gerade das FAQ-Bereich !think!



    PS: ich darf hier unbefristet arbeiten und leben. Will nur meine Freundin nach Deutschland holen. Sie hat BWL studiert in der Ukraine aber wird hier wohl nicht anerkannt


    Gruß


    Andre

    Hallo liebes Forum,


    ich bin 25 Jahre alt und noch Student. Lebe 7 Jahre in Deutschland und habe einen ukrainischen Pass. Meine Freundin ist 23 und lebt in der Ukraine.


    Wie kennen uns noch von der Zeit als ich in der Ukraine gelebt habe. Seit 3 Jahren telefonieren und schreiben wir jeden Tag miteinander und haben uns bislang (5mal) in Italien getroffen, da dort ihr Vater lebt und sie immer ein Visum bekam.


    Nun wollen wir nicht mehr so lange getrennt voneinander leben und haben uns entschlossen zu heiraten.


    Sie will nun im Reisebüro bei sich in der Ukraine fragen was genau für ein Visum benötigt wird.


    1) Gibt es eventuell eine Webseite wo man die nötigen Informationen finden kann was genau von meiner Seite notwendig sein? (wie die Einladung aussehen sollte usw.) Am besten Schritt für Schritt :rolleyes:
    2) Wir haben uns gedacht, dass sie zuerst zu mir mit einem "Besuchervisum" kommt. Einen Monat später will ich sie in der Ukraine besuchen und anschließend mit nach Deutschland nehmen.
    In Deutschlandzu heiraten und eventuell hier "Familienzusammenführung" zu beantragen. Dafür müsste sie wohl noch Sprachkenntnisse nachweisen.


    Das Problem ist nur, dass ich im letzten Semester studiere und kein Einkommen habe. Das macht mir im Moment große Sorgen, ob es daran das Ganze scheitern wird.


    Wie Ihr sehen könnt bin ich in dieser Sache noch unerfahren. Würde mich daher sehr über Eure Tipps und Ratschläge freuen. Gibt es eventuell noch Alternativen zu heiraten, ob es in der Ukraine einfacher wäre oder gar im Ausland und andere Tipps wie man das Ganze vereinfachen könnte.


    Tausend Dank im Voraus! !wsmile!


    Freue mich über jeden Beitrag!


    Viele Grüße
    Andre