Beiträge von Parsifal

    Hat noch jemand ne Idee bez. Geschenk, sie ist ein Parfum Fan, anderseits kann man da ja auch schnell ins Klo greifen, der Duft muß ja zum Körpergeruch passen. Wenn, dann würde ich nur ein sehr zurückhaltenden Duft auswählen.


    Nimm etwas, was typisch für die Gegend ist, aus der du kommst.
    Wenn du aus Bayern kommst, sollte es vielleicht nicht gerade ein Bierkrug sein. Aber es gibt doch immer irgend ein regionales Produkt, das kommt immer ganz gut.
    Allerdings sollten es wegen der Einfuhrbestimmungen möglichst keine Lebensmittel sein, es sei denn, du willst einen bis dato unbekannten Zöllner verköstigen. :D


    Gruß P.


    keine Sorge, ich bin nicht böse. Ernst nehmen kann ich dich leider auch nicht. Du erfüllst mal wieder die gängigen Klischees von Exil-Deutschen. Sitzt dort in deinem ukrainischen Dorf und bekommst wohl von der Welt draussen nicht mehr viel mit.
    Wenn dir langweilig ist, bewirb dich doch mal bei Goodbye Deutschland. So Kandidaten wie du einer zu sein scheinst, werden dort zur Belustigung der TV-Gemeinde laufend gesucht.Warum du dich nun wieder an meiner Vita abarbeitest, ist mir auch nicht ganz klar.Aber vielleicht ist das auch besser so. Falls ich deine Gedankengänge nachvollziehen könnte, müsste ich mir eventuell Sorgen um meinen eigenen Geisteszustand machen.

    Bravo - ein Mensch der noch nie einen Fehler gemacht hat!


    Das zeugt für mich nur von Realitätsverlust und einem eklatanten Mangel an Selbstkritik!


    Nur Gott macht keine Fehler - und natürlich Oldtrotter mit seiner Frau!
    Göttlich das Ganze!


    Da sind wohl einigen die sachlichen Argumente ausgegangen.
    Oder gibt es noch andere Gründe, sich in sinnentleerter Polemik zu flüchten? ?(


    Eigentlich schade, denn das Thema ist eigentlich viel zu interessant dafür.


    Gruß P.

    Ich empfehle mal dein Bayrisches Dorf zu verlassen und dir mal anzuschauen wie es im grossen Rest der Republik aussieht. Dieses Gutmenschen Gequatsche als Claudia Roth geht mir langsam auf die Nerven.


    Tja, dumm gelaufen!
    Ich bin in Berlin aufgewachsen, kenne mich in Neukölln, Tiergarten und Wedding wie "in meiner Westentasche" aus (das sind die Bezirke mit den größten sozialen Problemen wie extremen Ausländeranteil, höchste Kindersterblichkeit, usw), bin also mit den sozialen Problemen dieser Stadt noch bestens vertraut.
    Hier in meinem bayerischen Dorf kümmere ich mich um die sogenannten Schwachen, welche in unserer Gesellschaft auf der Strecke geblieben sind, weil Ignoranten das Hohelied der Ellenbogengesellschaft predigen.
    Meine Einstellung habe ich mir auf mehreren Reisen nach Afrika, Südamerika und Asien erworben und glaube, schon ein wenig von dieser Welt gesehen zu haben. Allerdings habe ich es vermieden, mich in diesen Ländern in abgeschottete Hotelburgen einzuquartieren sondern stets versucht, den Kontakt zur sogenannten einheimischen Bevölkerung zu suchen.

    Visafreiheit ist daher abzulehnen. Wobei ich die restiktive Visavergabe der deutschen Botschaften weltweit ebenfalls in keinster Weise gutheissen kann.


    Dem braven deutschen Steuerzahler wird z.b. verwehrt seine Auslands-Bekanntschaft zum Urlaub einzuladen. ( Rückkehrwilligkeit etc.), wobei diese Gäste wohl am allerwenigsten Probleme bereiten.


    Auch hier kommt wieder diese Einstellung zum Vorschein: Es geht nur um den eigenen Vorteil.
    Ich schließe mich daher der Empfehlung von Oldtrotter an, ein sozialwisenschaftliches Studium wäre genau das Richtige. Allerdings halte ich von einer amerikanischen Hochschule gar nichts.


    Ausländer mögen zwar einiges zum BSP beitragen, nur leider vergisst du, dass es immer die gleichen Ausländergruppen sind, die das System auch übermässig belasten.



    Selten habe ich so einen unqualifizierten Satz gelesen.
    Natürlich ignoriere ich nicht die besonderen aktuellen Probleme, allerdings werden hier zuviele Stichwörter in einen Topf geworfen. Es sprengt jedoch sowohl den Rahmen dieses Forums als auch meine vorhandene Zeit, hier im Einzelnen alles zu erörtern. Ich empfehle daher als Eingangslektüre mit dem Bericht der Ausländerbeauftragten anzufangen. Weitere Lektüreempfehlungen gerne auf Anfrage.


    Gruß P.

    Massen von Zigeunern ooops Romas aus ExJugoslawien (Montenegro, Mazedonien...) und Albanien begehren "Asyl" hier, wohlwissend dass Sie keine Chance haben.
    Es geht oftmals nur darum sich versorgen zu lassen!


    Massen? Der Bevölkerungsanteil der Roma ist verschwindend gering. Die bereits bestehenden Gesetze würden bei richtiger und konsequenter Anwendung eine reine Versorgung ausschließen.


    Über die Qualität der ukr. Facharbeiter kann ich wenig sagen - mir reicht was die "Facharbeiter" hier in PMR abliefern - einfachste Sachen sind noch ganz gut -
    aber wenns schwierig wird kommt viel Pfusch raus.



    Na und?
    Es ist bereits Vorbildung im erheblichen Umfang vorhanden im Gegensatz zu vielen heutigen Schulabgängern, welche trotz 10 Jahre deutscher Grund- und Hauptschule noch immer keine Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik haben. Diejenigen, die kommen und arbeiten wollen, bringen zusätzlich noch die erforderliche Motivation mit, ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Natürlich müssen viele zunächst an die hier verlangten Qualifikationen herangeführt werden (je nach Berufszweig mehr oder weniger). Hier sind doch einige ältere Semester im Forum. Erinnert sich niemand mehr an die Gastarbeiterwellen der 60-iger? Auch damals mussten viele erst aus- und fortgebildet werden. Hat es sich gelohnt?
    Keiner wird abstreiten können, dass es uns ohne den damaligen Gastarbeiterzuzug heute nicht so gut gehen würde.
    Mittlerweile erwirtschaften ausländische Mitbürger zweistellige Milliardenbeträge und tragen erheblich zum deutschen BSP bei.
    Natürlich gibt es immer auch negative Randerscheinungen, aber es ist in einem freiheitlich orientierten Rechtsstaat nicht möglich, diese Folgen von vornherein ausschließen zu können.


    Deutschland kann von einer Visafreiheit unter'm Strich nur profitieren.
    Engstirniges Bürokratendenken und falsche Angst vor dem Verlust von Privilegien führen in eine Sackgasse.
    Gruß P.

    Interessant ist doch, dass alle Befürchtungen der EU - speziell Deutschland - damals bei der visafreien Einreise der Polen ad absurdum geführt wurden.
    Die Polen mussten extra mehrere Jahre warten, damit D sich vorbereiten durfte auf den zu erwartenden Ansturm. Und ???
    Nichts war. Natürlich gibt es im grenznahen Bereich die üblichen Pendler, aber interessanter Weise auch in die Gegenrichtung. Es gibt nicht wenige Deutsche, die in Polen wieder einen Job gefunden haben und davon sogar in D leben können.
    Hier ist wieder das deutsche Bürokratiedenken - Hochnäsigkeit gepaart mit Angst, Entscheidungskompetenzen abgeben zu müssen - zu spüren.
    Was würde denn bei Visafreiheit passieren? Glaubt jemand im Ernst, dass halb Ukraine sich auf den Weg in die EU macht?
    Angesichts des erheblichen Mangels an Fachkräften hier und der Altersstruktur in D wäre das fast schon wünschenwert.
    Außerdem würde dann vielleicht das Märchen außerhalb der EU verschwinden, dass die Trauben hier nicht so hoch hängen (vgl. die Mär vom Schlaraffenland).
    Derartiges Denken, sprich: über den eigenen Tellerrand schauen, ist deutschen Politikern un Beamten fremd.
    Vereinzelte Äußerungen von Politikpensionären in spe sind da eher noch schädlich, denn niemand interessiert die Aussage eines Politers, dessen Karriere ein absehbares Ende nimmt.
    Gruß P.

    Das interessante an der Sache ist doch, dass es 2 gegenläufige Entwicklungen gibt.
    Zum einen tatsächlich die Entwicklung, das Bargeld mehr oder weniger abzuschaffen, wie bereits zutreffend erörtert.
    Andererseits gibt es aber auch eine genau gegenläufige Entwicklung, nämlich den vermehrten Einsatz von Bargeld. Der Grund liegt schlicht und ergreifend in den Sicherheitsmängel des elektronischen Zahlungsverkehrs.
    Selbst die neuen Sicherheitsvorkehrungen bspw. mTAN werden bereits mit Erfolg mit kriminellen Hintergrund angegriffen.
    Mittlerweile hat selbst die Justiz (zumindest hier in D) begriffen - wie die aktuellen Entscheidungen des BGH zeigen - dass längst nicht immer der Verbraucher schuld ist, sondern die technischen Unzulängichkeiten den Kriminellen Zugang zu Konten ermöglichen.
    Immer mehr Menschen greifen somit auf Bargeld zurück und holen sich ihr Bargeld sogar Schalter. Das wiederum erhöht natürlich die Kosten für die Banken.
    Selbst in den Statten gibt es immer Verbraucher, die auf Bargeld umschwenken.


    Gruß P.

    Habe gerade kein Zentimetermaß dabei, aber wir haben hier ca. 30 cm; Tendenz steigend da Schneefall.
    Ich habe gestern die Skisaison eröffnet und bei 30-35 cm Schneedecke, gut präparierter Piste und leichten Sonnenschein viel Spaß gehabt.
    !hua!


    Hurra, es geht endlich wieder los.


    Gruß P.

    Mich würde jetzt doch mal interessieren, was das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
    Hat denn irgendjemand die Sendung gesehen?
    war übrigens ganz witzig und m.M. nach nicht ganz so reißerisch wie die früheren Sendungen dieser Art.
    Allerdings habe ich nur hin und wieder in den Werbepausen hingezappt und mir kein komplettes Bild von der Sendung verschafft.


    Gruß P.


    Wo Bestechung zum Alltag gehört


    an der Liste stimmt etwas nicht - da hat Fokus bei der Umfrage entweder D. ausgelassen oder 0,o Handwerker befragt
    denn Schmiergelder sind in D. bei strafe verboten ....
    eine Information darüber würde einer Selbstanzeige gleichkommen


    Deutschland ist nicht unter den TOP 10 und gehört auch nicht dahin. Strafandrohung hat nichts damit zu tun, ob man es nicht doch macht.
    Bspw. ist in Deutschland erst seit ein paar Jahren der Einsatz von Bestechungsgeldern (natürlich nur im Ausland) nicht mehr steuerlich absetzbar.



    Gruß P.

    Maxima, schau Koran! - Islam ist an sich eine kriegerische Religion, in dem Raum wird es immer Unruhen geben, also schieben wir die beiseite.


    Das ist grundfalsch!
    Der Islam ist keine kriegerische Religion, er wird nur von den Fundamentalisten dazu gemacht.
    Wer den Koran liest wird feststellen können, dass viele Passagen einfach nur aus der Bibel (vornehmlich dem alten Testament) abgeschrieben und auf die örtliche Mentalität umgewandelt wurden.
    Vergleicht man die geschichtliche Entwicklung des Islam mit dem Christentum, könnte man den jetzigen Entwicklungsstand des Islam mit der Zeit der Inquisition vergleichen. Das entspricht auch in etwa dem Alter der jeweiligen Religion.


    Das war jetzt zwar off topic, musste aber unbedingt klargestellt werden.


    Gruß P.

    Ich frage mich, was dieses Video mit dem Titel dieses Threads zu tun hat? ?(
    Soll es ein Beleg für das alltägliche Verhalten in der Ukraine sein? Ich weiß es nicht, denn ich war noch nicht da.
    Wie wäre es mit einem Gegenbeispiel aus Deutschland:
    Wer die Nachrichten in Deutschland verfolgt hat, kann sich bestimmt noch an diese unsäglichen Überwachungsvideos erinnern, als 3 Jugendliche einen Mann grundlos zusammengeschlagen haben. Derartige Szenen haben sich mittlerweile hier mehrfach wiederholt.
    Weder hier noch dort hat irgendjemand eingegriffen und geholfen.
    Ich kann keine Unterschiede in der Teilnahmslosigkeit sehen. Hier wie dort geht zu bestimmten aufgebauschtren Anlässen ein "Schrei" durch die Bevölkerung und nach kurzer Zeit ist wieder alles vergessen, denn das nächste "Event" aus den Nachrichten ist schon da.


    Einen Rechsstaat errichten kann man nur, wenn die Bevölkerung eines Landes diesen Auftrag an ihre Elite (politische, juristische Führung) erteilt, diese den Auftrag annimmt und bereit ist, sich den gleichen Regeln zu unterwerfen.


    So einfach und so schwer bzw. unmöglich ist es, denn Macht korrumpiert jeden. Es ist immer nur eine Frage der Zeit!


    Gruß P.

    Gestern stand in den Nachrichten, dass 58 % aller Teinehmer an dem Integrationskurs den B1 Abschluss geschafft haben.
    Angeblich soll dies ein voller Erfolg sein.


    Immerhin besser als die Durchfallquote damals in physikalischer Chemie. Die lag nämlich in Thermodynamik bei 60 % und in Kinetik bei 80 %, die beim 1. Versuch durchgefallen sind. :D


    Gruß P.

    Ich schlage vor, diesen Thread zu schließen, da ich mich ansonsten genötigt sehe, diesem unterirdischem Herumgehacke ein paar passende Bemerkungen hinzuzufügen.
    Wer glaubt, mit einem übermäßigen Einsatz von (pseudo-) wissenschaftlichen Fremdwörtern argumentativ im Recht zu sein und das Wissen für sich gepachtet zu haben glaubt, der irrt.
    Wahres Wissen zeichnet sich durch eine verständliche Sprache aus.


    Gruß P., der definitiv seine letzte Post in diesem Thread geschrieben hat. tschuess_und_weg


    Hallo Diviner, jetzt habe ich den Fehler gefunden, die Tupfer werden hier als Tampons bezeichnet und die Tätigkeit nennt man tamponieren. Also alles so wie Du es wünscht!


    Das war das ganze Problem? ?(


    In Berlin hat fast jeder von mir konsultierte Zahnarzt/Dentist diesen Ausdruck benutzt, die meisten Helferlein sowieso.


    Mir fallen da noch einige andere Gelegenheiten ein, wo diese Bezeichnung ein Synonym für irgendeinen Fachterminus ist und jeder weiß trotzdem was gemeint ist.


    Gruß P. tschuess_und_weg

    Du fragst warum in der UA zB Medikamente nicht hergestellt werden?
    Weil in vielen Gesellschaften (Staaten) der EX-SU körperliche Arbeit verachtet wird, wer körperlich arbeitet gilt als Verlierer - einschl. Fabrikarbeiter!
    Wer dagegen einen - wenn auch noch so mies bezahlten Bürojob hat ist mehr angesehen.
    Noch mehr gelten Abzocker und Spekulanten.
    Und das ist auch kaputt!
    Natürlich sind dt. Produkte begehrt und angesehen in der UA - jedoch vergessen die Leute in der UA das diese Dinge von Arbeitern hergestellt werden müssen - und dazu sind sich viele Menschen in der Ex-SU einfach zu fein (von den Bauern abgesehen)!


    Diese Tendenz konnte man früher und auch heute wieder in Deutschland beobachten. Daran kann man m.E. nicht festmachen, ob eine Gesellschaft kaputt ist. Am Gegenteil übrigens auch nicht: In den USA gilst du als jemand, wenn du für dich selbst sorgst, egal welchen Job du machst. Deswegen würde ich die Staaten nicht gleich als gesunde Gesellschaft hinstellen.


    Ein Literat (der Verfasser fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein) hat einmal geschrieben:
    Die Zivilisation einer Gesellschaft bemisst sich daran, wie groß der Abstand des Einzelnen zwischen sich und seinen Exkrementen liegt. Vielleicht lässt sich hieraus eine Anleitung basteln, wie kaputt welche Gesellschaft ist. :whistling:


    Ich werde mir jedoch nicht anmaßen zu beurteilen, ob eine Gesellschaft kaputter ist als eine andere (oder meine), nur weil die dortigen Methoden vielleicht weniger subtil sind.


    Gruß P.

    Eine Alternative wirds schwerlich geben?


    Mir reicht als Alternative schon die Schweiz - ohne EU Regelungswut und Euro!
    Dafür mit deutlich höheren Löhnen und Lebensstandard.
    Aber auch diese Oase soll laut Steinbrück mit Hilfe der Kavallerie in eine Wüste verwandelt werden!
    Aber natürlich sehen Banker und auch Merkel das Ganze als alternativlos.


    Die Schweiz als Alternative? X(


    Nein danke!
    Wer über Jahrzehnte von den illegalen Geldern (aus Steuerhinterziehung, illegalen Geschäften wie Waffen- und Drogenhandel, etc) anderer lebt und sich seines hohen Lebenstandards rühmt, kann für mich keine Alternative sein. Jeder Diktator, Freischärler und ähnliches, der etwas auf sich hält, hat dort seine Schäfchen ins Trockene gebracht. Die Vermutungen, wie viele Gelder dort noch lagern von Leuten, die mangels Lebensaktivität ihr Geld nicht mehr abheben können, spotten jeder Beschreibung.
    Würde die Schweiz sämtliche verschobenen oder in ihrer Herkunft unklaren Gelder verzinst herausgeben, wäre das Land arm wie eine Kirchenmaus.


    Gruß P.

    Hallo Parsifal,



    ich kann Dir http://www.ukrainedate.com (deutschsprachige Option) empfehlen. Dort haben mind. drei Forummitglieder - einschließlich mir - ihr Glück gefunden.
    Ein Freund von mir trifft sich heute regelmäßig mit dort registrierten Frauen (der selektiert noch und hat es scheinbar nicht so eilig mit der Partnerwahl). Es sind also echte Frauen und wenig Fakes dort. Mit gesunder Menschenkenntnis lässt sich aber jeder Fake erkennen.


    Danke für den Tipp, die Seite kenne ich auch, denn sie wurde hier in diesem Forum schon erwähnt und empfohlen.
    Allerdings halte ich es, wie von Jensinski empfohlen und werde mich bei Gelegenheit vor Ort umsehen.


    Gruß P., der vermutet, dass nicht nur Ukrainerinnen verkuppeln wollen. :D

    Muss dazu sagen ich bin beamter und sie würde wenn ich vor ihr gehe eine schöne pension bekommen, natürlich nur wenn sie bei mir bleibt sonst wäre das hinfällig.


    Frage, was willst du, mit ihr zusammen leben oder sie mit deinem Ableben versorgen? :phatgrin:


    Wenn es schon so weit bei ist, dass deine Planung durcheinander gerät, solltest du hinfliegen und dir alles entspannt ansehen und miterleben.


    Gruß P.