Beiträge von Ukrainerin007

    Hallo :) Ich habe auch gerade den Flug geguckt, die sache ist, ich finde nirgendwo auf der seite einen hinweis, was genau ich im koffer mitnehmen darf. Ich wollte ein paar flaschen sowas wie Likoer oder so und halt suessigkeiten mitnehmen, aber ich habe keine ahnung wie viel ich darf wenn ueberhaupt. Hat vielleicht jemand Ahnung davon? Danke fuer die Hilfe :)

    Muss es nicht so sein, dass ich beweisen kann, dass ich genug Geld habe, um selber um mich zu kümmern,damit ich Aufenthaltserlaubnis bekomme, meine Ausbildung weiter zu machen? Eine Freundin hat gesagt,ich solle meine Ausbildung abbrechen und studieren gehen,aber ich mag meine Arbeit da. Das finde ich echt doof... Wieso muss ich was ausdenken,um mein Berufsleben hier zu bauen,nur weil ich einen ukrainischen Paß habe, bedeutet das nicht, dass ich nichts bin. Diese Scheißgesetze:(

    Hallo,
    ich heiße Viktoria. Ich komme aus der Ukraine. Ich möchte Sie was fragen und vielleicht um die Hilfe bitten. Ich bin in DE seit August,2010. zuerst als Au-pair, dann geheiratet, aber jetzt nach einem Jahr der Ehe wollen wir uns scheiden. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr, wie ich gehört habe, ist es unmöglich nach der Scheidung, Ausbildung weiter zu machen. Wissen Sie, ob es stimmt? Gibt es andere Wege, in DE zu bleiben? Ich bin jetzt auf mich alleine gestellt und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich danke Ihnen für den Rat. :help: