Beiträge von CrimeanPalais

    Ich teile deine Sichtweise bestimmt nicht, da unter anderem auch noch die Türkei ihren Einfluß geltend machen möchte. Das die UA Armee in den Donbass einmaschiert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deine sichtweise halte ich für .... seeeeehr .... unwahrscheinlich, sowie die betrachtungsweise RUS und China auch.


    Ich hoffe ehrlich sehr, dass mich die realexistierende Zukunft Lügen straft...!


    Der 28. todsichere russische Einmarsch in die Ukraine wird ja scheinbar gerade still und heimlich abgeblasen.
    Wär ja gut, wenn das wenigstens mal einer erklären konnte, während die komplette Lügenpresse bis vorgestern noch vom Einmarsch schwurbelte...:))
    Das müssten sie doch zumindest irgendwie erläutern oder nicht?



    Ich weiß nicht, ob ich die Zusammenhänge alle erklären kann, aber ich gebe hier mal meine persönliche Einschätzung wider, die sicherlich etwas gefärbt ist durch die hiesige Sichtweise, bzw. Informationen, die u.U. so nicht im Westen verbreitet werden:


    - Es wird in Kürze einen militärischen Konflikt zwischen der Ukraine und Russland geben, aber es wird KEINEN großen europäischen Krieg geben.
    - Auslöser wird dabei ein Überfall der UA-Armee auf den Donbass sein, d.h. die UA wird der Aggressor sein, aber in westlichen Medien wird alles wieder umgedreht, wie 2008 in Georgien.
    - Die USA wird zwar logistisch, beratend, sowie mit Kriegsmaterial und halb-privaten Soldaten daran teilnehmen, jedoch wird…
    - die USA, sowie andere NATO-Staaten dabei NICHT direkt mit tausenden Soldaten oder gar mit direktem Artileriefeuer aus Kriegsschiffen auf russisches Territorium (incl. Krim) teilnehmen.
    - Die russische Armee ihrerseits wird ihren recht schnellen Vormarsch nicht an der Grenze Donbas<->Rest-Ukraine anhalten, sondern weiter in Richtung Westen/Kiev vormarschieren.
    Gut möglich, dass man den Fluß Dnepr als natürliche Grenze zwischen einer zukünftigen West-Ukraine (unter Kontrolle der USA), der Zentral-Ukraine (zukünftige entmilitarisierte Pufferzone) sowie der Ost-Ukraine (langfristige Integrierung in die RF) wählen wird. Doch dies wird selbstverständlich vom Kriegsverlauf abhängen.
    - Die Machtverhältnisse in der dreigeteilten Ukraine werden sich dabei fundamental ändern.



    Warum komme ich zu diesen Schlüssen:
    Die geopolitische Neuaufteilung der Mächte steckt in einer Sackgasse:
    Die USA/NATO wissen, dass sie China nicht besiegen können. Außerdem gibt es eine GEGENSEITIGE wirtschaftliche Abhängigkeit des Westens/China.
    Russland ist daher für die USA die einzige Option in der Zukunft noch etwas an Boden zu gewinnen. Jedenfalls denken das die US-Thinktanks, dass dies noch möglich sei…


    Russland ist auch deshalb Feind № 1, weil Russland sehr unabhängig ist: Es kann seine Rohstoffe sowie Industrie- und landwirtschaftliche Erzeugnisse zu gleichen Preisen in EU oder nach China exportieren und findet immer genug Abnehmer. Die EU jedoch ist schwach: Exporteinbußen jedes Jahr in Mrd-EUR durch selbstauferlegte Sanktionen, allgemein rohstoffarm, energieabhängig von Russland, gebeutelt durch selbst gemachte Probleme mit Aber-Millionen ungebildeter Migranten, militärisch schwach, d.h. die Europäer sind nicht bereit für die Ukraine zu sterben !


    Die USA hingegen wissen, dass die Ukraine eine Zeitbombe ist:
    - ständig droht der Staatsbankrott, bzw. es müssen stets Mrd $$$-Kredite nachgeschossen werden.
    - instabiles, korruptes politisches System
    - steigende Unzufriedenheit der Bevölkerung.
    - u.v.m.


    Um das viele “investierte” Geld (Putsch, Verköstigung der politischen Eliten, Waffen, so.g “Kredite” etc) nicht vollständig bei einem möglichen Machtwechsel zu verlieren, MUSS die USA sehr bald handeln ! Biden hat dies erkannt und schürt deshalb die Kriegstrommel.


    Für die politischen Eliten der UA ist der Krieg auch recht willkommen:
    - durch Kriegsrecht bleiben sie “auf unbestimmt Zeit” an der Macht.
    - durch Kriegsrecht werden Schulden und andere Verpflichtungen „annulliert“.
    - durch Kriegsrecht werden die murrenden Menschen zusammengehalten.
    - durch Krieg bzw. Wiederaufbaumaßnahmen fließen abermals Mrd $$$ von US-kontrollierten IWF/Weltbank, die es unter sich zu verteilen gibt.


    Präsident Putin hatte bereits im Frühjahr 2021 eindeutig die Position Russlands artikuliert: "Wenn die Ukraine eine Aggression gegen Donbass beschließt, wird es für die ukrainische Staatlichkeit traurig enden."
    Das heißt, Moskau hat die Latte so weit wie möglich erhöht und ist bereit, den ganzen Weg bis Kiev zu gehen…!

    […]während die Abhängigkeit der EU von den USA nur noch größer wird."


    Eben dies scheint mir die eigentliche Stoßrichtung dieser Aktion zu sein. Selbstverständlich wissen die westlichen Experten, dass sie von der RF keine Kopeke bekommen werden, aber man kann so noch einmal mehr das Verhältnis zerrütten und stets so tun, als sei die RF ein unzuverlässiger Handelspartner, insb. in puncto "Gas".
    Vor diesem Hintergrund können die einzelnen EU-Regierungen dann wunderbar ihrem Wahlvolk die Mär verkaufen, dass von nun an in großem Umfang für den 3-4-fachen Preis das gefrackte Gas aus Amiland importiert werden muß... alles "alternativlos"...an diese Sprachregelung sind die Deutschen ja bereits gewöhnt... :)))

    Wegen 12.000 russischen Soldaten, die in Russland üben, macht die NATO sich in die Hose?
    https://m.faz.net/aktuell/poli…uf-der-krim-17698507.html


    Zitat aus dem o.g. Artikel: >>dass von den Militärs bereits Maßnahmen getroffen wurden, um besser auf mögliche Bedrohungen gegen östliche Bündnisstaaten vorbereitet zu sein. So reduzierte NATO-Oberbefehlshaber Tod D. Wolters jüngst die so genannte „Notice-to-Move“-Frist für die schnelle Eingreiftruppe VJTF. Dies bedeutet, dass die Soldaten derzeit innerhalb von fünf Tagen bereit für eine Verlegung in ein Krisengebiet sein müssen. Bisher hatte die Frist sieben Tage betragen.<<


    Ich meine, wenn die schon fünf Tage brauchen, um überhaupt "bereit für eine Verlegung" zu sein, dann müssen die noch "im Krisengebiet ankommen", und dann vielleicht noch 1-2 Tage um handlungsfähig zu sein, also dann ist der Krieg vorbei...)))) Lustig, was der Westen für eine trottelige Armee habt, xa xa xa

    Und das ist genau das, was ich auch für mich als wahre Freiheit empfinden würde... !


    Ich habe rund acht Jahre hier unter UA-Flagge gelebt und nun sieben Jahre unter RUS-Flagge.
    Ich denke in der Lage zu sein, die Lebensbedingungen realistisch und objektiv vergleichen zu können:
    Eine "totale" Freiheit, wie zu UA-Zeiten, ist vor allem die Freiheit des Stärkeren, d.h. z.B. dein Kind bekommt in der Schule ohne Korruption nicht einmal die Schulnoten, dies es real verdient und erlernt hat ! Im Gegenzug ist gegen Geld ales käuflich und für Kinder reicher Eltern gibt es keinerlei Veranlassung wirklich zu lernen. Sie kaufen später auch Universitätsdiplome und arbeiten als Ärzte, Anwälte, Architekten, vorzugsweise auch noch in Papas Firma.
    Wohin das führt wissen wir: letztlich in einen Kollaps des Staates.


    Ich will nicht sagen, dass es in der RF keine Korrution gibt.
    Aber diese spielt sich i.d.R. nicht auf der Ebene ab, welche das tägliche Leben der Masse der einfachen Menschen betreffen würde.
    Gefühlt haben wir seit sieben Jahren erheblich mehr Rechtssicherheit und auch Möglichkeiten der Klage vor lokalen Gerichten. Und es gab in meiner Region auch erfolgreiche Proteste von lokalen Bewohnern, die z.B. einen Steinbruch und illegale Landnahme in einem Naturschutzgebiet verhindert haben.


    Im gleichen Zeitraum erlebten wir umfassende staatliche Investitionen in jegliche Art von Infrastruktur in bis dahin nie dagewesenem Umfang !
    Und diese rasante Entwicklung scheint nicht so bald aufzuhören, also "the show goes on" , sogar hier, im eher provinziellen östlichen Teil der Krim ))

    Krimbewohner, was meinst Du, wieviel auf der Insel würden wirklich jubeln, wenn sie wieder Teil der Ukraine mit Wasser wären?


    "ответ: не сколько" - wie man hier sagen würde, also niemand.
    OK, ich kann selbstverständlich nicht stellvertretend für rund 2 Mio. Menschen sprechen. Aber ich persönlich kenne niemand, der dafür wäre.
    Nicht ausgeschlossen, dass es einige ethnische Ukrainer und ein paar Krimtartaren gibt, die dafür wären.
    Aber dieses Kontingent ist auch ohne die Wasserfrage eher pro-UA. Dies sei jedem selbst überlassen.
    Ebenso sei es jedem selbst überlassen, in den Staat seiner Wahl überzusiedeln... Das habe ich schließlich auch gemacht.


    Und bin wirklich heilfroh, dem EU- / Deutschlandwahnsinn auf Dauer entflohen zu sein und in einem Land zu leben, in dem ich ein für mich gesundes Gleichgewicht zwischen staatlichen Rahmenbedingungen einerseits, und persönlicher Freiheit andererseits empfinde !

    Глава Союза добровольцев Донбасса дал прогноз о сроках возобновления боёв на линии фронта ЛДНР (anna-news.info)
    und Weißes Haus: Biden versicherte Selenskyj unerschütterliche Unterstützung der USA bei russischer Aggression (ukrinform.de)


    Ich bin mir sicher, wenn jetzt - nur mal hypothetisch - die UA-Armee uns heimtückisch überfällt und eine militärische Offensive gegen die Krim startet, dann wird das in allen westlichen Lügenmedien als "russische Aggression" gewertet...

    Und wenn Jarosch seine Spezialeinheiten losschickt, nennt man das dann eine versuchte Wiederwiedervereinigung? 8o


    Ich glaube, drüben nennen sie das "Befreiung der Krim".
    Wobei bisher noch niemand vorbei kam, um zu fragen, ob wir überhaupt befreit werden wollen...
    (gemeint ist die nahezu vollständige Befreiung von Immobilienwerten, Bankdepositen, die Befreiung von Arbeitsplätzen, die Befreiung von staatlicher Ordnung, die Befreiung von Medienvielfalt, die Befreiung von Reisefreiheit usw...

    Zitat von jimknopf

    Poroshenko war Oligarch, als er Präsident wurde. Putin war Präsident, als er Oligarch wurde (oder zumindest geschätzter Milliardär).


    Wer von den interessierten Forumsteilnehmern für den Sommer noch nichts vor hat, sollte einfach mal folgendes Experiment im Selbstversuch machen, um ein umfangreiches und REALISTISCHES Bild der jeweiligen Lage in UA und RUS zu erfahren:
    Nehmt den Flieger von D-A-CH aus via Moskau nach Simferopol (SIP) und fahrt dann mit dem Bus weiter in die beschauliche mittelgroße Stadt Feodosya.
    Selbstverständlich kann diese Tour auch in umgekehrter Reihenfolge geplant werden.
    In jedem Fall bitte zwei Reisepäße (Zweitpaß "wg. Krim-Besuch" beim EMA beantragen) mitnehmen, da ihr für RUS ein Visum im Paß haben werdet, mögicherweise mit "Krim-Stempel", je nach Route). Günstige Quartiere, ggfs. auch stundenweise Übersetzer, kann ich in beiden Städten vermitteln ohne dass ich dabei etwas hinzu verdienen würde, um dieses Argument meiner Kritiker gleich zu entkräften ;)


    Schaut euch in Feodosya um.
    Fahrt mit dem Taxi etwas hin und her.
    Sprecht mit den Leuten, z.zw. jung UND alt.
    Geht in die Suermärkte und vergleicht die Preise.
    Beurteilt die Beschaffenheit der Stadt, der Gebäude, der gesamten infrastruktur.


    Dann fliegt geschwind von SIP mit Turkish Airlines via Istanbul in die beschauliche mittelgroße Stadt Kherson, nur einen Steinwurf entfernt von der Krim, jedoch auf ukrainischem Terretorium (Flüge laden direkt Airport Kherson).
    Jetzt macht ihr genau das Gleiche:
    Schaut euch dort um.
    Fahrt mit dem Taxi etwas hin und her.
    Sprecht mit den Leuten, z.zw. jung UND alt.
    Geht in die Suermärkte und vergleicht die Preise.
    Beurteilt die Beschaffenheit der Stadt, der Gebäude, der gesamten infrastruktur.


    Ich vermute sehr stark, dass sich einige Forumsbeiträge nach einer solchen Selbsterfahrungstour als obsolet darstellen werden...

    Werte Zeitgenossen.
    Die Ereignisse in der Ukraine überschlagen sich.
    Ich setze mal voraus, dass allen hier Beteiligten mehr oder weniger bekannt sein dürfte, dass vor ca. 1 Woche der ukr. Ex-Interims-Ministerpräsident Arbusov in einer Presseerklärung vor einem bevorstehenden Putsch gegen Poroshenko gewarnt hat. In der Folge brach die offizielle "seröse Fassade" zusammen...der Grivna-Kurs gegenüber EUR und USD bracht in nur 1 Woche um mehr als 40% ein...die Menschen sind verzweifelt und wissen nicht mehr wie sie leben sollen...von was Lebensmittel kaufen...Gas wird am 1. März um 280 % teurer (eine Forderung des IWF um Kredite zu erlangen)...Strom ebenfalls...
    Sämtliche Rabatte und Vergünstigungen für Rentner, Alleinerziehende, Invaliden etc sind ersatzlos gestrichen. Spätestens im nächsten Winter werden Tausende Ukrainer den Erfrierungstod in ihren Wohnungen und Häusern sterben...!


    Heute hat die ukr Nationalbank auf Anordnung Poroshenkos (Ultimatum an NazBank Präsidentin Valerie Hontaryevoyi mit Drohung von deren Absetzung) den Kurs künstlich auf ca. 35 UAH/EUR gedrückt. Soviel zur "Unabhängigkeit" der NazBank...
    Am Abend war an den Wechselstuben jedoch von dieser "Erholung" schon kaum mehr etwas zu spüren. Die Teilnehmer wissen alle, dass die Tresore der ukr NazBank leer sind...man wartet auf die angekündigten Bail-Out-Devisen vom IWF und ein paar als "Kredite" getarnte Schenkungen der EU...doch niemand hat es eilig der Ukraine in dieser Situatuon kurz vor dem Zusammenbruch zu helfen...wissen doch mittlerweile auch die EU-Diplomaten, dass ein Großteil der Devisen in die Taschen der Oligarchen, Minister und Abgeordneten fließt...bevor sie sich in der Schweiz absetzen werden...


    Gleichzeitig verschäft sich in der Ukraine DRAMATISCH die Menschrechts- und Bürgerrechtssituation !!!
    1. Für den bloßen Aufruf mit der unsinnigen Generalmobilmachung endlich Schluß zu machen (auch online bei Facebook oder Vkontakte) können Beteiligte mit bis zu 8 (acht !) Jahren Gefängnis bestraft werden !


    2. Der ukr. Inlandsgeheimdienst ( warum ist der eigentlich dafür zuständig ???) hat über 100 russischen Medien die Akkreditierung entzogen, d.h. alle russischen Medien arbeiten z.Zt. mit sofortiger Wirkung ILLEGAL und deren Journalisten sind Freiwild für SBU und Miliz !
    Europa schaut bei dieser humanitären und politischen Katastrophe zu...und Angela Murksel lächelt noch zufrieden händeschüttelnd mit diesen Faschisten in die Kameras...


    Aktuelle Markt-Kurse (wechselt sich täglich, ja stündlich !)
    EUR ca 40 UAH
    USD ca 37 UAH
    Ich persönlich erwarte spätestens Mitte März einen Kurs von ca. 50 UAH für 1 EUR.
    Ihr müßt dabei stets bedenken, dass die Gehälter NOMINAL GLEICH GEBLIEBEN SIND, also z.B. Lehrerin im Vollzeitbetrieb ca. 1600 UAH Nettogehalt.
    Das waren vor Jahr und Tag noch ca. 200 USD, jetzt sind es noch ca. 45 USD...


    Quellen zum Weiterlesen:
    Ukraine Hyperinflation; Currency Plunges 44% in One Week! ... | Mike Shedlock | Safehaven.com
    Mish's Global Economic Trend Analysis: Emails From Kiev: Free Speech Vanishes, Total Media Thought Control; US Radar System Falls Into Rebel Hands?
    Ukraine-Analysen

    Zitat von sumsibrum

    übrigens...wer ist Vorstandsmitglied eines der grössten Ukrainischen Gasunternehmens? Putin oder ein Russischer Oligarch?


    In den Vorstand von UkrNaftoGas wurde schon 2014 ein gewisser "Hunter Biden" blitzschnell hinein gehieft.
    Wem der Familienname bekannt vorkommt: Ja, es ist der Sohn des US-Vice-President ))


    Die derzeitige UA-Finanzministerin ist die amerikanische Investment-Bankerin Natalia Jaresko.
    Sie bekam im Eilverfahren die ukrainische Staatsbürgerschaft....per Poroshenko-Dekret...


    So funzt "Freiheit & Demokratie" !

    16.02.2015:
    Die New York Times berichtet von Fotografien, die eine Delegation aus Mitgliedern der ukrainischen Armee und des Parlaments dem US-Senator James Inhofe als Beweis für die Anwesenheit russischer Truppen in der Ukraine übergeben habe. Die Fotos zeigten jedoch russische Panzer in Georgien.
    Inhofe hatte sie in einer Senatsanhörung präsentiert...
    [mein Kommentar dazu: "Wir (die USA) haben Beweise für Massenvernichtungswaffen..." ...und haben daher das RECHT einen Krieg vom Zaun zu brechen...hä hä...]


    18.02.2015:
    Die Menschenrechtsorganisation amnesty International kritisiert, dass der Justizapparat in der Ukraine "nicht in der Lage sei", die Gewalttaten aufzuklären, die sich vor einem Jahr während der Massendemonstrationen in Kiew und anderen Städten ereignet hatten. Auf dem Maidan waren ca. 80 Demonstranten erschossen worden.


    Separatisten veröffentlichen ein Foto von zwei Bundestagsabgeordneten der Linken mit dem Anführer der »Volksrepublik Donezk«, Oleksandr Sachartschenko. Die Abgeordneten Wolfgang Gehrke und Andrej Hunko hatten am 14. Februar 2015 Medikamente an Kinderkrankenhäuser in Donezk, Horliwka und Luhansk geliefert, deren Versorgung durch die Blockade der Territorien unterbrochen ist. Die Abgeordneten waren aus Russland angereist, da Kiew ihnen die Einreise über ukrainisches Territorium untersagt hatte. Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk beklagt in einer Note an das Auswärtige Amt, Gehrke und Hunko hätten mit der Aktion Unterstützung für die Separatisten gezeigt und bei der Einreise über die nicht von der Ukraine kontrollierte Grenze die Gesetze der Ukraine gebrochen.
    [mein Kommentar dazu: Haß ist ein schlechter Ratgeber...und diese Faschisten in Kiev hassen...]


    21.02.2014
    Der Inlandsgeheimdienst SBU entzieht über 100 russischen Medien vorläufig die Akkreditierung für die Ukraine. Darunter sind auch die staatlich kontrollierten russischen Fernsehsender Rossija-1, Pervyj Kanal und ntv sowie zahlreiche Print- und Onlinemedien. Grundlage für die Aktion ist ein am 12. Februar 2015 vom Parlament verabschiedetes Dokument, das den Entzug der Lizenz der Medien bis zur Beendigung der »Anti-Terror-Operation« vorsieht.
    [mein Kommentar dazu: Ist DAS nun die Freiheit, für die Menschen damals auf die Straße gegangen sind...?!]


    Quelle:
    http://www.laender-analysen.de…ne/pdf/UkraineAnalysen146

    Zitat von 19Tobi91


    Ukraine weist erneut russische TV-Journalistinnen aus
    Zwei Journalistinnen der russischen TV-Anstalt LifeNews werden aus der Ukraine ausgewiesen und mit einem dreijährigen Einreiseverbot bestraft, wie der Berater des Chefs des ukrainischen Geheimdienstes SBU, Markijan Lubkiwski, am Freitag auf Facebook schrieb.Die Reporterin Jelisaweta Chramzowa und die Kamerafrau Natalja Kalyschewa waren am Freitag in Kiew von Mitarbeitern des Geheimdienstes festgenommen worden.


    Russland fordert von Kiew Freilassung von Journalistinnen
    [quote]Das russische Außenministerium hat von den ukrainischen Behörden die sofortige Freilassung des Kamerateams des Fernsehsenders Lifenews gefordert. Kiew solle mit der Einschüchterung der Medien aufhören, erklärte das Moskauer Außenamt am Freitag.


    Diese Meldungen passen ja 100%ig zu meinem Beitrag № 2712 hier in diesem Thread über die Infiltierung der ukr. Behörden, insb. Geheimdienst und Polizei, durch aktive Nazis ! Es ist einfach nur BESCHÄMEND, wie alle westlichen Politiker und Medien BEWUSST darüber hinweg schauen...!
    Früher, als es noch Journalisten gab und keine reinen Anschreiber der US-Newsticker, hätte es wenigstens ein paar anständige in dieser Zunft gegeben, die darüber ehrlich berichtet hätten.


    [Blockierte Grafik: http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-krieg-ist-ein-zustand-bei-dem-menschen-aufeinander-schieszen-die-sich-nicht-kennen-auf-befehl-george-bernard-shaw-117340.jpg]

    Entwicklungsperspektiven der rechtsradikalen Kräfte in der Ukraine


    Dieser Artikel betrachtet die entwicklungen in der ukrainischen rechtsradikalen szene nach der revolution, die im Winter 2014 den damaligen Präsidenten Wiktor Janukowitsch aus dem Amt entfernte. Der Autor diskutiert die Gründe für die Wahlniederlage der beiden rechtsradikalen Parteien, die an den jüngsten Präsidentschafts- und Parlamentswahlen teilgenommen haben, und stellt fest, dass diese niederlagen nicht das »ende der Geschichte« der ukrainischen rechtsradikalen markieren. im Gegenteil: einige andere rechtsradikale organisationen, die in der Vergangenheit in großem stil in illegale Aktivitäten und Korruption verwickelt waren, haben in ihrem Kampf gegen eine liberale Demokratie in der Ukraine möglicherweise eine bessere strategie entdeckt.
    […]
    Ausblick
    Awakow mag das PU-geführte bataillon als seine »Privatarmee« betrachten, doch weder für Asow noch für die gesamte PU ist die derzeitige zusammenarbeit mit dem innenministerium ein selbstzweck. Die PU mag zwar von ihr profitieren, sie hat aber immer noch ihre eigene politische Agenda, die über diese
    zusammenarbeit hinausgeht. Die PU hat außerdem begonnen auf ihrer Webseite stellenangebote des ukrainischen Geheimdienstes anzuzeigen.
    eine fortschreitende infiltrierung der ukrainischen strafverfolgungsbehörden und anderer staatsorgane durch die extreme rechte wird wahrscheinlich zu folgenden entwicklungen führen: erstens erhöht die Verschmelzung von Polizei und Rechtsextremen, die unter anderem in illegale Aktivitäten verwickelt waren, die Korruptionsrisiken. zweitens wird die zunahme von rechtsextremen in den strafverfolgungsbehörden zu einer allmählichen loslösung der PU aus dem persönlichen schutz Awakows führen. Das wiederum wird es der PU erlauben unabhängig zu agieren. swoboda und der rechte sektor haben bei den Parlamentswahlen auf ganzer linie verloren. Die infiltrierung der strafverfolgungsbehörden durch einige andere rechtsextreme organisationen ist möglicherweise jedoch eine längerfristige und nachhaltigere strategie im Kampf der rechtsextremen Kräfte gegen die nicht besonders stark etablierte liberale Demokratie in der Ukraine.
    Übersetzung aus dem Englischen: Sophie Hellgard


    Quelle (hier können wohl auch noch die vorherigen Erscheinungen der laender-analysen.de/ukraine abgerufen werden. Eine unschätzbare Quelle für Leute, die sich wirklich mit Fakten beschäftigen wollen...und es graust einem um so mehr, je mehr Fakten man erfährt...


    UkraineAnalysen144.pdf?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Ukraine-Analysen 144&newsletter=Ukraine-Analysen 144

    Werte Mitinsassen.
    Anbei zwei Links über die Hintergrunde, wie die USA seit über 20 Jahren daran arbeiten die Ukraine durch Destabilisation dem Einfluß Russlands zu entziehen um sie der NATO einzuverleiben. Macht, Geld, Rohstoffe, und viel viel gelenkte Russophobie...Brzeziński läßt grüßen...


    "Demokratisierung ist eher ein Kollateralnutzen" | Telepolis


    Noch ein Nachtrag: Es geht um Krieg und Frieden und um die nicht enden wollende Kette von Manipulationen | NachDenkSeiten – Die kritische Website


    Und hier noch ein Link auf die Satire-Sendung "Die Anstalt" mit den entsprechenden Themen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind drei kleine Episoden bzgl. USA-Dtl-UA-RUS:
    ab Minute 11:30 Münchener Sicherheitskonferenz & dt. Rüstungsindustrie & dt. Regierung im Konflikt UA-RUS
    ab Minute 24:40 militärischer Teil des Assozierungsabkommens EU-UA und gleichgeschaltete dt. Presse
    ab Minute 1:07:50 manipulierte Presse, Nachrichten in Dtl. (mit org. Zitaten)


    Wohl bekomm´s !

    Zitat von RumboReload


    "Putin der skrupellose und agressive Diktator" würde auf jeder Titelseite der Axel-Springer Ausgaben prangern.


    Heuer ist diese Art Schmierenjournalismus leider nicht mehr dem Hause Springer&FocusPokus vorbehalten. Auch ehemals ernstzunehmende Nachrichtenblätter wie Spiegel, FAZ, Zeit etc haben sich in den letzten 10 Monaten als verlängerter Arm des Regierungssprecher geoutet. Wir erinnern uns nur an die Russenhetze, die der Spiegel-Chefredakteur vom Moskauer Büro letztlich abgeliefert hatte.
    In diesem Forum war ein Link zu der ärmlichen "Reportage" als er mit einem anderen Schreiberling von Moskau auf die Krim fuhr, um seine unmaßgeblichen Eindrücke der (unwissenden) dt. Leserschaft vorsetzten...
    Ich perönlich würde mich sowas von SCHÄMEN...wenn meine Familie, alle meine Freunde und erst recht professionelle Kollegen das lesen und jeder insgeheim weiß, mit welcher Vorgabe vom Verlag die beiden ins Feld gezogen sind. Oder sind es womöglich sogar Überzeugunstäter...?!


    Zitat von RumboReload


    Das wissen Merknix und Steinmeier auch selbst […] Solange sie im Amt sind, müssen sie das sagen, was Uncle Sam diktiert...


    Auch nach der Amtszeit hat doch heutzutage kaum noch jemand den Schneid, als a.D. die Hosen runter zu lassen und dem Bürger ausnahmsweise einen winzigen Einblick in die Waa(h)re Politik zu geben. Zu lukrativ sind die Aufsichtsratspöstchen, in die man/frau gleich nach der Amtszeit nahtlos hinein gehievt wird: Bundes-Korruptions-Republik Deutschland.

    Werte Mitinsassen,
    bei all den Betrachtungen (auch aus Gazprom-Perspektive) darf man nicht vergessen, dass die RF gerade erst vor ein paar Monaten den SUPER-Gas-Deal mit China abgeschossen hat, der China Liefermengen garantiert, die die jetzigen Förderkapazitäten sogar übersteigen !


    Durch die West-Sanktionen feht teilweise die Möglichkeit, neue Gasfelder im Norden zu erschließen um damit die Förderkapazitäten zu erweitern.
    Im Resultat kann die RF eigentlich froh sein, dass durch das geplatzte SouthStream-Projet nun etwas der Druck raus ist auf Teufel komm raus Gas nach West-EU liefern zu MÜSSEN (Wir reden hier nicht von "dürfen" !).


    Die Amis sind auch happy, weil sie endlich noch einen Grund haben, ihr überteuertes und unter gigantischen ökologischen Kollataralschäden gefördertes Schiefergas per Schiff an die EU zu verkaufen.


    Die korrupten EU-Eliten sind auch happy, weil sie die Preissteigerungen dem europäschen Bürger als "nationale Aufgabe", als "alternativlos" (Merkel) verkaufen können und sogar scheinbar darauf verweisen können, dass angeblich Gazprom der "unzuverlässige" Lieferant in diesem Spiel sei.
    Ungeachtet der Tatsache, dass Bulgarien bereits vor ein paar Monaten auf politischen Druck aus Brüssel hin die SouthStream-Bautätigkeiten auf seinem Terretorium EINSEITIG eingestellt hatte !


    Last not least: auch die TR/Erdogan ist happy. Stärkt der Deal doch sowohl seinen eigenen Macht- und Geldzuwachs sowohl innerhalb der TR, als auch am Verhandlungstisch mit den verhassten Christen in der EU.


    FAZIT: Alle sind mehr oder weniger zufrieden mit dem Verlauf der Dinge - außer die Bevölkerungen sowohl in UA als auch in EU. Aber wen kümmert das schon...seit wann hat denn eine Bevölkerung etwas zu melden ?!?!?! Das wäre ja noch schöner...!



    ABSCHLIESSEND möchte ich aus meiner bescheidenen Sicht noch ein Wort zum Thema UA, Gaspipelines etc schreiben:
    Wir alle wissen, wie leicht man per gesponsorte Massenmedien die Völker um den Finger wickeln kann.
    Die UA und ihre korrupten Eliten sind im Moment zwar voll auf Westkurs, aber wer die Mentalität der einfachen Menschen etwas kennt, der kann auch zu dem Schluß kommen: In der UA ist ALLES TEMPORÄR.
    Man hat den Menschen EU-Mitgliedschaft, Reisefreiheit und Wohlstand und eine "Ukraine den Ukrainern" versprochen.
    In alltäglichen Leben hat sich Anarchie, Verarmung, Hyperinflation, Hyperarbeitslosigkeit etc eingestellt.
    Das Land wird de facto von den Amis und anderen NATO-Vertretern (heuer sogar dankt Blitz-Einbürgerung in persona !) regiert.
    Nix mehr mit "nationalie Souveränität" oder "Ukraine den Ukrainern" etc. Das stößt bei einigen Ukrainern hautsächlich im Süden und Osten bitter auf und hat den Geschmack von Landesverrat durch Präsi Poroshenko.


    Ich persönlich glaube, dass das Volk sich das eine zeitlang mit ansehen wird und pünktlich zum (vielleicht schon nächsten ?) Winter wird´s wieder die nächste Revolution geben und das Land wird endlich das Schicksal ereilen, worauf ja ALLE politischen und ökonomischen Eliten bereits seit Jahren hinarbeiten: Es wird endlich in mehrerererere Teile zerbrechen...
    Solch eine Entwicklung sehe ich in einem Zeitraum von weniger als 5 Jahren als realistisch.


    Gegenstimmen ?