Beiträge von free!

    Hallo erstmal an das ganze Forum! tschuess_und_weg


    Ich habe hier schon einige Zeit verbracht und wirklich schon ein paar nützliche infos für meine Reise finden können.


    Ich (23J) und meine Freundin (23J) wollen zur EM 2012 in die Ukraine. Meine weiteste Reise richtung Osten war nach Prag, auch mit dem eigenen KFZ.
    Von der Ukraine hab ich um ehrlich zu sein keinen blassen schimmer. Wenn man mal was mitbekommt dann eben doch immer nur die negativen news.
    Da ich aber ein meist vorurteilsloser Mensch bin freue ich mich auf die Menschen und das Land dort. Trotzdem hätte ich doch ganz gern gewusst auf was ich mich da einlasse.


    Die Reise soll in Stuttgart starten und in Charkov enden. Route durch Polen.


    Mir brennen zig Fragen aber:


    Ist es ratsam mit einem Mercedes (Wert ca. 50000€) zu fahren? (Diebstahl?)


    Sicher, Autos werden überall gestohlen.. auch bei uns in der Straße. Aber das die Ukraine in diesem punkt ein großes problem hat weis auch jeder.


    2. Wenn die Polizisten (DIA?) ein relativ hochwertiges deutsches Fahrzeug sehen, ist das doch eine einladung zum abkasieren, oder ?
    3. Ich will hauptsächlich die Hauptverbindungsstraßen fahren. Ist dies überhaupt möglich ohne das man 4 neue reifen und 2 neue Felgen benötigt?


    Hat dies hier etwas mit der realität zu tun? :


    http://www.youtube.com/watch?v=xkfGab09_xo



    Und bitte versteht ich war eben noch nie dort. Wenn mann google befragt bekommt man nur dieses ewige gemecker über die Straßenhunde...


    Danke für eure Antworten!