Beiträge von Shlomo

    Ich würde an deiner Stelle im formlosen Einladungsschreiben die ganze Sache aufklären und evtl. noch irgendein Beleg für eure (Cousin - Du) Verwandschaft einfügen.


    Nach meinem Rechtsverständnis ist eine Verpflichtungserklärung ein Dokument, das den Haftenden für etwaige Kosten definiert.
    Ob du oder dein Cousin für ihren Aufenthalt aufkommen ist davon unabhängig.


    Du- Einladender (weil Bekannter von Eingeladener)
    Cousin- Verpflichtungserklärender (weil hat Kohle)
    Du- Cousin (weil Verwandt)


    Hört sich schlüssig an.

    Tag zusammen,
    meine Freundin war schon 2mal in D zu besuch bei mir und jedes Mal wurde ihr Visum beim ersten Anlauf bewilligt.
    Ich schätze mal das lag an ihren vorbildlichen und schlüssig vollständigen Unterlagen.


    Das nächste Visum wollen wir aufgrund der Tatsache, dass sie am Anrecht an einem Visum für Vielreisende hat, im Konsulat beantragen.


    Ist das eine gute oder eine schlechte Idee?
    Sind die Erfolgsaussichten höher oder geringer?
    Sie ist Angestellte, 23Jahre alt.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Tut mir leid, falls es gleich Kritik hagelt, dass ein solches Thema bereits existiert, aber nach langer Suche konnte ich es nicht finden.


    Vielen Dank im Voraus.
    Shlomo

    Danke, Oldtrotter.
    Jetzt nur noch ein paar Fragen:
    Wie lang ist "kurzfristig" (KfZ in der BRD bleiben). 1-2 Monatte würden mir schon reichen.
    Ich glaube die Sache mit dem Grenzübertritt ist ziemlich leicht aus der Welt geschafft, wenn meine Freundin (ukr. Führerschein und Halter des Fahrzeugs) auf dem Beifahrersitz sitzt, oder?


    Besten Dank im Voraus

    Hi Zusammen.
    Für Regelmäßige Fahrten in die Ukraine möchte ich mir ein Auto zulegen.


    Ist es möglich ein Auto in der Ukraine zu kaufen und auf einen ukrainischen Staatsbürger rechtmäßig eintragen zu lassen und mit diesem dann in Deutschland (mit ukr.Kennzeichen) einzureisen?
    Und unter welchen Bedingungen/ Voraussetzungen?


    Besten Dank.
    Shlomo