Beiträge von Marco2012

    Ich werde Dir einen Kontakt vermitteln, aber erst im Laufe der kommenden Woche, diese Person wohnt im Grossraum Kiew und ist zuverlässig, Deine Frau musst Du aber der Sprache wegen beteiligen. Falls Du die Qualität der Arbeit dieser Person anzweifeln solltest, ich verbürge mich und kann Dir hier vor Ort Beispiele zeigen, in Kiew kann er sie Dir zeigen! Bitte über PN mit mir in Kontakt treten, wir sehen dann weiter. Gut Ding will Weile haben!
    Gruss Oldtrotter

    Vielen Dank für den Vorschlag. Hattest Du nicht geschrieben, dass Du die Handwerker länger brauchst?

    PS: Wenn Du mich aufs Kreuz legst, dann ..........!

    Ich tue so als hätte ich das nicht gelesen. ;)


    Parallel werden wir weiter suchen bis wir etwas konkretes haben.



    VG

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für die den Meinungsaustausch zu diesem Thema.


    Falls aus meiner ersten Schilderung das nicht richtig hervorgegangen ist, dann noch mal zur Klärung. Mir geht es nicht darum. billige Arbeitskräfte zu finden. Ich suche zuverlässige Handwerker die unsere kleine Baustelle endlich zu Ende bringen.


    Bisher war eine Planung bezüglich Fertigstellungstermin und Budget nicht möglich. Da ich kein Russisch spreche hat es meine Frau koordiniert. Ab jetzt würde ich das gerne übernehmen, am besten mit Deutschen.


    Das soll keine Diskriminierung sein, ich schätze die Ukrainer sehr. Jedoch komme ich so nicht weiter. Der eine fragt uns nach der Marke der Tapete für die Preisermittlung, der nächste verlangt das 3-Fache als der Vorgänger.


    Sollte also jemand gute Handwerker oder deutsche Handwerker in Kiew kennen, dann bitte nicht zögern eine Nachricht zu senden. Bitte keine Verbesserungsvorschläge oder Sonstiges, ich brauche schlicht und einfach Handwerker.


    Oder ist das wirklich eine Marktlücke? ;)


    Viele Grüße

    Hallo Oldtrotter,



    bitte zügle Dein Zynismus. Das grenzt fast an Beleidigung, worauf ich nicht eingehen werde.



    Wenn ich an Deinem Vorschlag Interesse haben sollte, dann melden ich mich.



    Solltest Du die angegebene Bedingungen nicht erfüllen können, dann sei so nett und behalte Deine Kommentar für Dich.



    Bei allen anderen, bedanke ich mich für die sachliche Beiträge.



    Viele Grüße.

    Im Vergleich zu deutsche Preise, waren die Handwerker bisher alles andere als "billig".



    Zu den Erfahrungen die wir gemacht haben: Eine Handwerkerin ist nach einer Anzahlung verschwunden, andere haben Sachen mitgehen lassen. Andere haben zugesagt, sind aber nicht gekommen.


    Die Wohnung ist ca. 65 qm groß. Der Holzboden wurde bereits geschliffen und versiegelt. Die alten Tapeten wurden entfernt, die Türen auch.


    Da die Handwerker nicht mehr gekommen sind, muss noch geprüft werden ob die wände/Decke vorbereitet werden müssen, dann kommt das Tapezieren, Streichen und vielleicht Sonstiges, wissen wir erst vor Ort. Danach werden Türen ausgesucht und eingebaut.


    Die Reihenfolge oder die Einzelheiten werden vor Ort geklärt.


    Der Termin sollte zeitnah sein. Zahle faire Preise.

    Hallo Forum,


    wir möchten eine kleine Wohnung in Kiew renovieren lassen. Was wir bisher mit den ukrainischen Handwerker erlebt haben, ist unter aller Kanone.



    Daher suche ich deutsche Handwerker in Kiew.


    Es geht um Streichen, Tapezieren, Türen einbauen, Verputzen usw.


    Solltet Ihr des deutschen Handwerkes mächtig sein (zuverlässig, motiviert, professionell sprich, Qualitätsarbeit liefern), dann bitte melden.


    Viele Grüße und Danke.
    Marco.

    Hallo verehrte Forums-Damen und -Herren,


    kann jemand von Euch ein fundierte Antwort zu dieser Frage geben?


    Thema: Auslands-Reisebestimmungen für uneheliche Kinder.


    Ausgangslage:
    - Mutter, Ukrainierin, lebt in Kiev
    - Kind, 1 Jahr alt, in Kiew geboren
    - Vater, Deutsch, lebt in München
    - Status: Unverheiratet


    Die Mutter möchte mit dem Kind für ca. vier Wochen nach München kommen.


    Sie hat mir erzählt, dass laut ukrainisches Gesetzt die Mutter für das Kind eine schriftliche Genehmigung vom Vater braucht. Nur so sei es Ihr möglich, das Land mit dem Kind wieder zu verlassen.


    Daher verlangt Sie eine generell Vollmacht (vom Notar beglaubigt), damit Sie in Zukunft bei Auslandsreisen vom mir keine Sondergenehmigung mehr braucht.


    Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit dem ukrainischen Gesetzt und im Netz konnte ich auch nichts darüber finden.


    Hat schon mal jemand von Euch etwas davon gehört oder erlebt?


    Kann mir jemand eine belegbare Antwort liefern?


    Viele Grüße und herzlichen Dank.

    Vielen herzlichen Dank an Euch allen.


    Ich werde die Kosten für die Entbindung bezahlen, auch wenn dafür all meine Ersparnisse drauf gehen. Sobald das Kind zur Welt kommt, werde ich meine Unterhaltszahlungen nach den Gesetzvorgaben anpassen.


    Das Ganze macht mich eigentlich traurig. Habe sehr viel unter dieser Beziehung gelitten. Hatte gehofft die Frau meiner Träume gefunden zu haben, und daher innerhalb eines Jahres mehr als 20 T€ in Reisen, Klamotten, Schmuck und Sonstiges investiert. Was übrig geblieben ist, ist ein Scherbenhaufen und eine Frau die mit nichts zufrieden ist.


    Hoffe dass andere mehr Glück haben werden.


    Liebe Grüße...

    Hallo liebe Leser,


    Meine Ex-freundin ist schwanger und in Kiew.


    Fûr die Entbindung möchte sie nicht nach Deutschland kommen. Ob wir jemals wieder ein paar werden ist auch recht unwahrscheinlich.


    Während der Schwamgerschaft, habe ich alle Krankenhausaufenthalte finanziert. Ich zahle auch noch freiwillig 1000 Euro mntl.


    Seit unserem letzten Streit hatten wir für vier Wochen Funkstille, jetzt hat sie mich angerufen weil sie von mir finanzielle Unterstützung für die Entbindung braucht. Ich soll 3000 $ für den zu entbindente Arzt plus 120 $ für den Krankenhausaufenthalt zahlen.


    Da ich keine Ahnung von ukrainische Gepflogenheiten haben würde ich gerne wissen, ob sowas normal ist. Muss man in Kiew wirklich so viel für eine Entbindung bezahlen?


    Was machen denn all diese Frauen die nicht zahlen können?


    Bin mit der Situation total überfordert.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der ortskundig ist, oder jemand der schon Mal in dieser Situation steckte.


    Danke.