Beiträge von Felix47

    Guten Morgen,


    ein neuer Präsident ändert kein Land oder die Menschen die dort leben, ich hab schon früher an der ungarisch ukrainischen Grenze erlebt das die Beamten schnell arbeiten können, natürlich gibt es die zweite Seite der Münze auch.


    LG

    Wer von euch fährt denn regelmäßig in der Ukraine umher, wenn man einmal oder zweimal im Auto mitgefahren oder selbergefahren ist, selbstverständlich ist die Ukraine damit gemeint, sollte man nicht meinen man ist Experte bezüglich Polizei oder ähnlichen in der Ukraine, bitte mal ehrlich zu sich selbst.

    Liebe Ukraine Freunde,
    ich bin schon oft zu schnell mit meinen Fahrzeug unterwegs gewesen, sehr oft hatte ich mehr Alkohol zu mir genommen als es erlaubt war, zu oft hab ich geparkt wo es verboten war, etc, ich wurde nicht abgestraft, weil ich nicht erwischt wurde ode wer weiß was für Gründe es dafür geben kann, aber das heißt nicht das es richtig war was ich getan oder wie ich mich verhalten habe, sollte man Pech haben, ist es besser wenn man es so vorbereitet hat wie es sein muss.
    lg Hannes

    Liebe Ukraine Freunde,
    ich hab mir nicht alle Kommentare hier durchgelesen, ich weiß jedenfalls nur eines, wenn die grüne Versicherungskarte abläuft bekommt man eine Neue, hat man eine nicht abgelaufene verloren, kann man eine neue anfordern, wie lange das dauert weiß ich nicht. Zumindest weiß ich das alles nicht so schwierig abläuft an der Grenze und bei der Polizei. Die alten Hasen hier, oder zumindest die es glauben es zu sein, reden alles oder vieles ohne echten Hintergrund, weil sie selber nicht viel wissen, deshalb sollte man sich nicht auf bla bla von anderen verlassen sondern sich auf verlässliche Quellen verlassen und das sind nur wenige hier im Forum.


    Lg Hannes

    Guten Morgen,


    ich werde mir das zu Herzen nehmen, es geht mir gar nicht darum das ich die gefangenen Fische mitnehme,
    wir werden sie nach geglückten Fang wieder in die Freiheit entlassen oder verschenken an Ort und Stelle.
    Bei uns geht es nur um den Spass und etwas Neues zu erleben.


    Liebe Grüße und Besten Dank

    Servus,


    das brauchen wir unbedingt, mach mich jetzt schon klug wo ich all das eisangeln fast nicht, in der Ukraine ist es kalt genug und hat auch die großen Flüsse wo man wie ich gehört oder gelesen habe ohne schnicki schnacki angeln kann.


    Mit besten Grüßen

    Dankeschön,


    ich kenn diese Gegend schon ein wenig, nur im Winter war ich noch nie in Kiew, Hotels gibt es ja massenhaft in Kiew und durch die U Bahn ist man in kürzester Zeit im Centrum oder außerhalb der Stadt.
    Wir haben Kiew schon im Gedanken gehabt, oder wer kennt das Kiewer Meer nördlich der Stadt, Richtung Tschernopil, das sind noch größere Flächen an denen man Angeln kann.
    Zumindest stell ich mir das so vor. Weiß vielleicht jemand ob der Fluss um diese Jahreszeit auch zugefroren ist?


    Mit besten Grüßen

    Servus,


    braucht man da keine Anglerberechtigung oder ähnliches, hat es am Dnipro zu diesen Zeitpunkt Eis am Fluss, außerdem haben wir das noch nie gemacht, deshalb wären kleine Einsteigertips recht gut und
    die Kontakte sind natürlich nicht Vorrausetzung, aber schlecht wäre es nicht.

    Hallo Ukrainefreunde,


    mein Freund und ich wollen mal unser Glück beim Eisangeln versuchen, wir haben Urlaub nach Weihnachten, wir haben das noch nie gemacht.
    Fischen ist unsere Leidenschaft, Ukraine oder eines der nordischen Länder haben wir ins Auge gefasst, gibt es hier jemanden der sich auch mit Angeln beschäftigt,
    zufällig sich in der Ukraine auf diesen Gebiet Erfahrung hat, oder gibt es hier jemanden der einen Kontakt herstellen kann, mit Bekannten bzw Verwandten oder
    Freunden, in der Ukraine. Anreise Tips oder ähnliches sind derzeit nicht wichtig, bin gespannt ob sich hier was hilfreiches ergibt.


    Mit besten Grüßen
    Hannes

    Hallo alle hier,


    ich kenn ein Hotel in Kiew mit einer Preislage unter 40 Euro.


    Es ist das Hotel Tourist, östlich der Stadt, neben einer U Bahnstadion, auch mit dem Auto leicht zu finden.


    Gebührenpflichtiger Parkplatz vorhanden.


    Liebe Grüße.

    Hallo alle zusammen,


    im Prinzip ist diese Frage ja schon ausreichend beantwortet und möchte bestätigen was schon gesagt wurde. Wir waren schon ein paar mal mit dem Auto Richtung Odessa unterwegs und sind auch in den Bereich vom Siegi ganz im Osten gelangt, leider ohne ihn dabei mal persönlich kennen zulernen. Aber so etwas kann man ja jederzeit mal vereinbaren. Wenn wir mal direkt nach Odessa unterwegs waren und keine längeren Aufenthalte unterwegs hatten, hatten wir folgende Zeiten. Abfahrt Graz um 3 Uhr Früh Budabest 7 Uhr, 12 Uhr Chop oder Beregovo so gegen 13 Uhr, Übernachtung entweder in der Nähe von Lemberg oder Übernachtung Nähe Ivano Frankovsk. Dann entweder über Kiev, Uman, Odessa oder Ternopil Vinnica Uman Odessa oder Cernocic Kamenc Podolskij Vinnica Uman Odessa. Alle Strecken haben Vorteile und Nachteile, eine vierte Strecke haben wir auch mal genommen und zwar von Beregovo Über Rachov Vorochta Starozinec Cernovic nach Odessa weil wir viel Zeit hatten und das dann auch brauchten. Schöne Gegend und tolle persönliche Erlebnisse, aber nicht geeignet zur schnellen Anreise in den Süden. Über Kiev bzw kurz vorher ist sicher der einfachste Weg um nach Odessa zu kommen. Jedenfalls waren wir immer 2 Tagesreisen mit einen VW Bus unterwegs, wobei so ca 10 Stunden gefahren wurde.


    Anstrengend war jede Strecke wobei es dann uns nicht auf ein oder mehrere Stunden Verzögerung ankam. Schade das wir zur Zeit nicht mehr die Möglichkeit haben in die Ukraine zu fahren, aber sowas was kann sich ja auch ändern.


    Beste Grüße

    Hallo alle hier,


    ich habe zufällig diesen Beitrag hier gelesen, wegen gemischter Fahrgemeinschaft EU Bürger und Nicht EU Bürger bei Grenzübertretung von der Ukraine Richtung EU.


    Natürlich kann ich nicht sagen ob sowas funktioniert oder nicht. Besteht die Möglichkeit das der Nicht EU Bürger am Grenzpunkt einfach aussteigt und im EU Raum wieder im Fahrzeug einsteigt.


    Oder ist es so, das die Fußgänger sich genauso in der Fahrzeugkolonne sich einzureihen haben? Das aber nur dann wenn es zeitlich etwas bringt.


    Beste Grüße