Ich hatte nur nicht verstanden, warum angebliche "Relotius-Medien" als Quelle untauglich sein sollen, irgendwelche Videos aus nicht nachvollziehbarer dunkler Herkunft aber als das Allerheiligste gelten. Ist vermutlich ein weltanschauliches Problem.
Was ich allerdings mit meinen eigenen Augen gesehen habe, halte ich schon für glaubwürdiger als Informationen aus welcher Quelle auch immer.
Dann erkläre ICH es Dir mal: Die Relotius-Medien filtern und schmücken aus und sind dabei mitunter so kreativ, daß das neu entstandene Werk mitunter das genaue Gegenteil von dem suggeriert, was z.B. Interviewte sagen. Kann natürlich alles handwerklichem Mißgeschick geschuldet sein. Passiert regelmäßig auch den besten und mit unterschiedlichsten Preisen überschütteten "Journalisten", denen man solche Fehler eigentlich nicht zutrauen würde. Und auch "Qualitäts"-Medien sind vor solchen unschönen Faux pas nicht gefeit - sind ja auch nur Menschen... Und das nach Hinweis auf solche - sagen wir mal - Fehler weitere Fehler passieren (daß man einfach mal vergißt die falsch dargestellten Fakten richtigzustellen, um die - natüüürlich versehentlich - desinformierten Kunden über den tragischen Fehler zu unterrichten). Wir hatten ja vor kurzem die eine oder andere Verlinkung zu genau dieser Problematik (die Du sicherlich übersehen hast und daher nicht lesen konntest). Im Gegensatz dazu bieten die Videos un-/bekannter Herkunft (die mit viel Engagement der Kiew-Fraktion hier auch regelmäßig auftauchen, wo dies dann natürlich alles seine Ordnung hat), die, wie wir es zur Genüge während des Putsches hier sahen, reines unkommentiertes Material darstellen, einen besseren Überblick über die Gesamtlage, die man mit seinen eigenen zwei Augen aus Gründen der klassischen Physik nicht ganz so gut überblicken kann. Mit anderen Worten: Es ist korrekt, daß Dinge, die wir mit eigenen Augen sehen zwar glaubwürdiger sind, als Informationen aus welcher Quelle auch immer, doch auch unvollständiger. Wobei auch hier das Weltanschauliche wieder zum tragen kommt, wenn die eigenen Augen zwanghaft nur auf das gelenkt werden, was wir sehen wollen...