Beiträge von Budweiser

    Da fällt mir nix mehr ein:
    17 h am Stück autofahren.
    So was ist entweder kriminell oder dumm - nein was sag ich - saudumm.
    Nach 17h Fahrt fährst Du wie unter 2 promille Alkohol - da gibts keine Gewöhnung oder Hilfsmittel wie kaltes Wasser.
    Besoffen autofahren?
    So was ist unverantwortlich - einfach asig.
    Und auf so ein Verhalten bist noch stolz? Ich finds zum :puke:


    Gute Besserung wünscht Dir!
    Budweiser (der aus Budweis kommt)

    Wurde von der Querung nicht mal abgeraten, weil zu gefährlich oder verwechsel ich da was?

    Als erfahrener MD Reisender incl. Transnistrien (PMR) sehe ich bei einer Reise hier her auch nicht mehr Gefahr als UA oder BY.
    Im Gegenteil - Transit durch die PMR weckt ostalgische Erinnerungen - und seit dem neuen Praesidenten hier in PMR sind die Zoll- und Einreiseformalitaeten deutlich entspannter.
    Und KVINT Weinbrand surprizni ist excellent und sehr preiswert.


    Allerdings vermeide ich es in Chisinau Auto zu fahren - Tiraspol ist kein Problem!

    Warum nur sollen Deutsche dieses Tierheim unterstuetzen, warum bringen Ukrainer sowas nicht auf die Reihe?




    Bei meinen Fahrten durch die UA fallen mir immer wieder jede Menge mehr als teure Autos auf, warum nur tun diese Menschen nichts.


    Nach der Devise "Lass die deutschen Gutmenschen mal machen - dann kann ich mir noch ein grosses Auto kaufen"!?


    Und: Auf meiner Prioritaetenliste steht ein Tierheim gaaaaaaaaaaaaanz weit unten - da besteht fuer mich ein ganz grosser Handlungsbedarf fuer zB alte und kranke Menschen - und da tue ich auch einiges und helfe gerne.


    Aber fuer ein Tierheim? Nie und nimmer solange die Not von Menschen in der UA so gross ist.


    Und Humanismus bedeutet Menschlichkeit - und nicht Zamperl und Strassenkoeter.

    Nunja, es entspricht der Wahrheit dass Oliver Kleinzuhaelter bis heute Tausende von Euros die ein Freund fuer seine Verteidigung bezahlt hat nicht zurueckzahlt.
    Fuer Smartphones und mindestens vier weitere Handynummern ist Geld da - woher der Freund sein Geld bekommt geht OK am Arsch vorbei - Hauptsache er hat Smartphone und anderen Luxus.
    Wie es anderen geht kommt in seiner Welt und seinen Werten nicht vor - parasitaer so ein Verhalten!


    Ein weiterer Aspekt seiner Moral - Schulden machen und nix zurueckzahlen. :thumbdown:


    Beim Betrachten seiner vk Seite faellt seine Vorliebe fuer Kacke und Schokolade auf - das ist die Welt die OK kennt und liebt.
    Da fuehlt er sich wohl!

    Richard-Willi, wir haben hier genau diese Sendung mit grossem Interesse verfolgt. Leider muss ich Dich korrigieren, da ist Dir etwas entgangen!
    Wie Du schon richtig festgestellt hast, handelt es sich nicht um verdorbenes Pferdefleisch!
    Es ist viel schlimmer, in dem Pferdefleisch wurden Spuren von verbotenen Medikamenten nachgewiesen, die den Pferden in ihrem früheren Leben zur Schmerzlinderung und Erhaltung der Gesundheit verabreicht worden sind.

    Werter Oldtrotter,


    was weisst Du über verbotene Medikamente im Pferdefleischskandal?


    Hier wurde in der Presse über sowas nix berichtet!



    Lass´mich doch bitte an deinem Wissen teilhaben! Spassibo!


    Grüße


    Budweiser

    Hallo,ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten,aber ich denke ,daß die Schmierfinken vom Spiegel ein weitaus ergiebigeres Feld vorfinden würden,wenn sie sich mal mit der Altersarmut in Deutschland und dabei speziell in der ehemaligen DDR befassen würden !! Gruß Günter!!!

    Schmierfinken?


    Schon deine Wortwahl zeigt wes' Geistes Kind Du bist.


    Und jetzt pass auf:


    Etwas Schlechtes wird dadurch nicht besser weil etwas anderes auch schlecht ist!


    Ehemalige DDR? Die durchschnittliche Rente in der ExDDR ist höher als in den alten Bundesländern.

    Zitat von »Moebelkosmetiker«




    Heute wurde dieses Thema eröffnet
    O mein Gott und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen, am besten Du gründest, wie in Deutschland eine Bild Zeitung, die melden solche News auch immer.....

    Nunja, o-Dung, von Autos verstehste nix, von Kalkulation verstehste nix, von Menschlichkeit verstehtse nix.


    Was verstehste denn von Frauen? Heisst deine Freundin "Baba-Yaga"?
    Das würde passen.
    Budweiser

    Was mich wundert warum hier in der ganzen Diskussion keiner fragt warum es (wieder) so schwierig ist die UA in Richtung Westen zu verlassen.


    Während der rot/grünen Regierung gab es ja erhebliche Erleichterungen zur Erteilung von Visen, die massiv von bestimmten Interessengruppen missbraucht wurden.


    Und danach wurden die Schotten wieder dichtgemacht - warum wohl?


    Welche Ängste hat der Gesetzgeber / die Bevölkerung betr. einer liberalen Politik bei diesem Sujet?


    Bei regelmässigen Geschäftsreisen in die dt. Hauptstadt und in die Grenzgebiete zu PL und CR sehe ich durchaus
    die Nachteile die offene Grenzen mit sich bringen, und das nicht nur seit PL/CR zum Schengengebiet zählen.


    Warum diese Vorbehalte gegenüber zB Bürgern der UA oder MD?


    Ist diese reine Ausländerfeindlichkeit oder spielen da auch andere Gründe eine Rolle?

    O.E.F.-Mod, schon mal darüber nachgedacht, dass es sich hierbei um die angeprangerte Schattenwirtschaft handelt, die es einem bestimmbaren Klientel ermöglicht ausserhalb der Steuer- und Abgabengesetze zu Wohlstand zu gelangen, natürlich mit Duldung der Regierenden, weil eben sie da besonders von profitieren. Auch Privatisierung kann in Vollendung ins Gegenteil umschlagen. Da jetzt wieder die Bahnen in die richtige Richtung zu lenken, dieses wird das Problem der kommenden Generationen sein. Warten wir es mal ab. Trotzdem müssen wir diese einfachen kleinen Missstände, die in der Summe ein wirkliches Problem darstellen, endlich mal beim Namen nennen und es unseren ukrainischen Freunden erläutern, alles andere ist nur ein endloses Gezerre ohne Resultate. Als Oberschulmeister sind wir nicht mehr gefragt, aber als Freunde und Nachbarn vielleicht doch. Dazu gehört natürlich auch ein persönliches Verhalten, an dem man erkennen kann, was eigentlich gemeint ist und worauf eine freie, soziale, liberale und auch religiöse ukrainische Gesellschaft von unten nach oben aufbauen kann.
    Danke Oldtrotter

    Werter oldtrotter, ich denke Du schreibst viel Wahres in deinem Beitrag.
    Diese Schattenwirtschaft die Du ansprichst ist zweifellos vorhanden - nicht nur in der UA sondern auch - wie aktuelle Beispiele beweisen - in starkem Mass auch in zB Griechenland oder bella Italia.


    Und genau dieses korrupte Denken und Verhalten ist unter anderem ein Argument gegen einen Beitritt der (nicht nur) UA in die EU.
    Die EU hat schon genug Probleme mit kriminellen Steuerhinterziehern und Schattenwirtschaft - da muss nicht ohne Not eine neue Baustelle aufgemacht werden.
    Wobei es in der UA vermutlich so wie in GR ist: Die staatl. Organe (Finanzamt) schonen gegen einen geringen Betrag die Reichen - das alles mit einem Augenzwinkern und zumindest leiser Freude dem Staat eins ausgewischt zu haben.
    Und die ReGIERenden der UA - wie in GR - unternehmen nix um diese Zustände zu ändern!
    Von dieser Untätigkeit profitieren die ganz oben doch am meisten!
    Und wen etwas gemacht wird (Timoshenko) dann als politischer Racheakt!



    Gutes neues und gesundes Jahr wünscht Dir


    Budweiser


    Nein, natürlich nicht. Aber ist das für die Bevölkerung denn wirklich so wichtig? Den meisten geht es doch verständlicherweise darum, dass ihr alltägliches Leben erträglich ist und sich ein gewisser grundsätzlicher Wohlstand einstellt. Wenn es in Belarus wirklich so schlimm ist, wie die westlichen Medien uns das gerne glauben lassen - warum verlässt die Bevölkerung das Land dann nicht in Scharen?


    Ich habe statt dessen so allmählich den Eindruck, dass Lukaschenko eine ganz geschickte Linie verfolgt, die seinen Staat weitgehend vor westlichen Einflüssen (und Ausbeutungen) abschirmt. Dabei scheint die Bevölkerung recht gut zu fahren und das Land erhält sich in einem gewissen Rahmen autark. Wenn das gut geht, steht Belarus vielleicht in einigen Jahren schon deutlich besser da als die Ukraine.


    Viele Grüße
    Reinhard

    Die Bevölkerung Weissrusslands verlässt das Land in Scharen - Du bist nicht auf dem neuesten Stand - wer gehen kann der geht (flieht):
    Siehe hier:
    http://de.ria.ru/zeitungen/20121130/265042767.html




    Die Konsequenz ist das L. durch die Hintertür wieder die Leibeigenschaft / Sklaverei einführt:


    Wer ohne Zustimmung des Arbeitgebers kündigt muss Teile des Lohns zurückzahlen, erhält keine Sozialleistungen für zB Kinder mehr und und und.


    http://derstandard.at/13532085…gt-Weissrussen-zur-Arbeit



    Die weissrussische Wirtschaft ist noch viel maroder als die ukrainische - nur billige russische Energie hält diese Betriebe am Leben!



    Budweiser

    Über dieses Problem gibt es einen Beitrag in You Tube…


    http://www.youtube.com/watch?v=dvOdeg5hw-0



    Er handelt zwar von Frauen die Moldawien verlassen - die Problematik ist jedoch m.Erachtens sehr ähnlich.


    Und die wirklichen Opfer sind die Kinder die ohne Mutter aufwachsen.
    Ein Dilemma - wie es zu lösen ist weiss ich leider auch nicht.


    Wie anders jedoch, bei der von der Merkel/Schröderregierung gewollten Verarmung der Pensionisten
    diese kranken Pensionisten eine Pflegerin bezahlen können ist mir schleierhaft.
    Von einer win/win Situation kann man in den allermeisten Fällen nicht sprechen - insbesondere wenn man um die
    Not der im Herkunftland zurück gebliebenen weiss.


    Budweiser


    Eben habe ich den Beitrag von meinem speziellen Freund Budweiser gelesen. Ich gebe Dir Recht, manche sind nicht dumm, manche sind sogar .............
    Zu Deiner Kenntnis, mich kannst Du nicht beleidigen, aber die tausende, die heute und jeden Tag in Deutschland den Kopf auch für Dich hinhalten müssen, schon. Und in diesem speziellen Fall wirst Du mir doch nicht das Recht absprechen wollen, für diese eintreten zu müssen. Es gibt auch eine Ehre neben der Pflicht.

    Werter Oldtrotter,
    es liegt mir fern Dich zu beleidigen - ich lese Deinen Beitrag in dem Du schreibst dass Du dumm und manipulierbar weil Deutscher bist.
    Das sind Deine Aussagen - Du beleidigst und erniedrigst Dich doch selbst - dafür brauchst Du doch nicht meine Hilfe!
    Ja es stimmt, manche sind sogar ...... intelligent - Du gehörst nach eigener Feststellung als Deutscher nicht dazu!
    "Spezieller Freund"? Danke - zu viel der Ehre - für Dich bist Du ein dummer Deutscher -
    und zu solchen Menschen pflege ich keine Freundschaft!


    Grüße
    B.

    Wir Deutschen sind im Begriff ein dummes, bis ins äusserste manipulierbares Volk zu werden. Heutzutage lässt sich nicht einmal die Meinung drei Deutscher vereinbaren, aber man beschwert sich über die Regierung, welche über unsere Köpfe hinweg Entscheidungen trifft, die wir getrost akzeptieren, weil wir uns wie Marionetten unterdrücken und führen lassen. Das spricht nicht mehr für unsere sogenannte Intelligenz als Deutsche und ist wahrlich in keiner Weise als Vorbildfunktion für die Ukraine und ihre Bewohner zu werten. Da müssen wir schon mal bei uns selbst beginnen, dann klappt das auch! Wie pflegte mein Grossvater immer zu sagen: " Immer sutsche (langsam und geduldig) mit den jungen Pferden!"
    Danke Oldtrotter





    Du gibst selbst zu dass Du dumm bist.
    Ich bin auch Deutscher - aber für dumm halte ich mich nicht!


    Ich bin/war ja auch kein Beamter der auf Zuruf Befehle ausgeführt hat - da kann leicht der Eindruck entstehen die ganze Berufswelt sei so!
    Wenn man sich nur an Gesetzen und Richtlinien orientieren muss bleibt einem dass Denken erspart - das hat schon der Gesetzgeber übernommen.
    Ich habe wenigstens geschafft dass Land BaWü zu zwingen ein Gesetz zu ändern - bei dem mir die ganze sesselfurzende Beamtenschaft sagte es sei mit dem Grundgesetz vereinbar.
    Du musst nicht von Dir auf andere schliessen - nicht alle sind dumm!
    Du schreibst "wir"
    Wer ist wir?
    Du hast keine Legitimation für "wir Deutschen" zu sprechen - für mich sprichst Du nicht - und auch nicht für viele Leute die nicht so denken wie Du!
    Es ist schon dumm und arrogant wie Du die angebliche Meinung eines ganzes Volkes in zwei Sätze packst und meinst dieses sei die Wahrheit und dann die Bewohner eines ganzes Landes verurteilst.


    Vorurteile hast Du mehr als genug - aber das Wort "Selbstkritik" ist Dir fremd!
    Nunja, dumm halt!

    Durchschnittl. Lebenserwartung von Männern in der
    UA = 62 Jahre,
    D = 77 Jahre!


    Nach Ansicht von Experten liegt es hauptsächlich an dem in der UA weit verbreiteten Missbrauch von :beer: Alkohol und Tabak.
    Das mehr als miserable Gesundheitssystem incl. Rettungssystem in der UA tut wohl sein Übriges dazu.


    Unter diesen Umständen ist es natürlich zu verstehen das viele Ukrainer ihr Heil in der Ausreise suchen um ihre Lebensumstände zu verbessern.
    Man muss schon mit sehr wenig zufrieden sein und geringe Ansprüche auch an sich selbst haben um in einem solchen Land auf Dauer zu leben und sich :pillepalle: wohlzufühlen.


    Budweiser, trink bitte nicht soviel von dem gleichnamigen Gesöff, die Wirkung ist bei Dir leider unübersehbar. Und, wenn Du den PC einschaltest, vergiss das Ding zwischen den Ohren nicht!!


    Beamte bekommen eine Pension. Den Pensionsfond muss jeder aktive Beamte mit einem Drittel seiner Bezüge füllen. Dieses Drittel erscheint nicht auf den Bezügemitteilungen, da das Geld schon vorher abgezogen wird. Die Pension wird also aus dem Pensionsfond bezahlt und nicht von der LVA!! Und weiterhin ist sie voll Einkommenssteuerpflichtig, gel? Und wegen Krankenversicherung für Pensionäre ... surf einfach mal und informiere Dich, bevor Du lossabbelst und verdautes Essen verbreitest!


    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

    Pissinski, ich verbitte mir deine unverschämten Unterstellungen - ich pflege seit Jahren nicht zu trinken.
    Und einen PC habe ich nicht - als Mensch mit wenig Ahnung von Computern habe ich einen Mac.
    Pensionsfond?
    Selten so gelacht - dass Ding gibts doch erst seit kürzester Zeit - vorher haben diese beamteten Nullen doch überhaupt nix bezahlt!
    Ach und ein ganzes Drittel sollen diese Menschen zahlen? Wow". Sooooo viel - das gemeine Fussvolk vulgo Nichtbeamte zahlt sogar die Hälfte, dafür beträgt
    die durchschnittliche Rente nur ein Bruchteil der durchschnittlichen Pension!
    LVA - da zeigt sich der Zenit deines Wissens - diese heisst seit Jahren schon DRV.


    Einfach die Fresse halten und weniger :prost!: saufen - und nicht die Anderen des Alkoholabususes bezichtigen - wenn man null Ahnung aber dafür keinen Anstand hat.


    Frohe Weihnachten wünscht
    Budweiser


    P.S. Budweiser - Wer da nur an Bier denkt beweist dass er auch von Geographie null Ahnung hat.
    Ich ging kostenlos zur Schule, Du vermutlich umsonst!