Beiträge von StyleX

    Hallo,


    bei Mir hat sich die Sache erledigt. Bin in Kiew dann. Andere Frage, Ich habe noch im Hinterkopf mit Wohnung mieten. Weil vom 19. bis Monatsende ist doch ein Stück. Und die Hotel preise und Appartements sind ja mal :pillepalle: . Für 2 Personen :) .


    Gruß,


    StyleX

    Hallo,


    auch Ich stehe vor ,,Fragen''. Wie komme Ich zur meiner Frau und Sohn? Gut, es wurde eh schon was anderes eingeleitet. Fakt ist, Ich habe im April Urlaub.
    Wie Ich es sehe, geht jeder? Flieger über Moskau. Brauche Ich jetzt, ein Visum für Crimea? In Moskau, umsteigen auf ,,Inlandsflug''? Fragen, die Mich beschäftigen.


    Für Antworten bin Ich dankbar. Wer keine Antworten hat, verstehe Ich genauso.


    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.


    SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN!


    Hiermit informieren wir Sie über folgendes. Für die Einreise in die Russische Föderation zwecks kurzfristigen Aufenthalts auf dem Territorium der Republik Krim brauchen die ausländischen Bürger russische Visa.


    Sie können sich über die notwendigen Unterlagen für den Erhalt eines Visums sowohl während der offiziellen Sprechstunden in der Konsularabteilung der Botschaft und telefonisch unter (030) 226 511 84 (von 8.30 bis 13.00), als auch im Russischen Visazentrum unter (030) 814 53 49 10 (von 9.00 bis 17.00) erkundigen.


    Von der Webseite, der Russischen Botschaft. Dann schreibe, Ich denen Mal.


    Gruß,


    StyleX

    Oh wie toll. Zur Frau nur noch mit Visa oder was? Gut, das die eh, runter jetzt wollen, von der Krim. Ein Wahnsinn eigentlich was Wir in den letzten Monaten zu ,,sehen'' bekommen! :pillepalle: Ich würde dann sagen, nur noch mit Aeroflot. :D Ich könnte auf ein paar ,,Politiker'' einschlagen. :sniper:


    Gruß,
    Sascha

    Hallo,


    Ich bin wieder zurück. Naja zumindest auf dem Airport in Moskau. Wie versprochen schreibe Ich, jetzt meine Eindrücke nieder. Also Ich sah keine, Armee rumfahren. Ich sah nur, zwei Kräfte von den pro-russischen Milizen auf dem Airport stehen, und das auch nur, bei der Ankunft. Ansonsten sah Ich gar nichts. Wir waren auch gut unterwegs, um die Sachen zu erledigen, für den ,,Kleinen''. Sind also schon gut, durch die Stadt durch. Im Tv, laufen fast nur Nachrichten. Da siehst du dann, ein Konvoi nach dem anderen. Auch wird, die selbe Meldung, ständig Wiederholt. Nicht gerade hilfreich. Geschäfte sind normal gefüllt. Restaurant gut besucht. Auch von meiner Seite aus. Den Womenday habe Ich nicht verpasst. Das hätte ernsthaftere Folgen gehabt. Ich habe nur erlebt, das mal der Strom weg war. Ob das jetzt ,,Standard'' war, kann Ich nicht beurteilen. Ich habe, vom Auswärtigen Amt, nur eine ,,Standart-Email'' bekommen. Ich soll doch bitte Zuhause bleiben. Auf die Antwort, das Sie dann, meine Frau und Kind sofort nach Deutschland holen, herrscht bis jetzt Schweigen. Solange da unten, jetzt nicht wirklich Schüsse fallen, würde Ich runterfliegen. Ich wünsche euch noch, ein schönes Wochenende. Wer Fragen hat, kann gerne Fragen.


    Gruß,
    Sascha

    Hallo,


    wie versprochen werde Ich einen Bericht schreiben, zur meiner Reise zur meiner Frau nach Evpatorija. Soviel zum Hintergrund. Auch weil einige, ein realen Bericht haben wollen, der schon ,,länger'' dabei ist. Und auch schon unten war öfters. Denn Bericht werde Ich immer wieder bearbeiten. Es kommen also immer wieder Sachen dazu oder weg, wenn es nicht mehr stimmig ist. Soviel dazu.


    3 März 2014: Laut westlichen ,,Medien'' herrscht da unten gerade 3. Weltkrieg. Und doch fliege Ich dahin. Warum? Weil da unten Frau und Kind sind. Was kann Ich dafür, wenn man jetzt putschen muss? *Hintergründe bitte einlesen*.


    3 März 2014/23:32 Uhr, Moskau Airport SVO: Ich sitze seit 19 Uhr, russischer Zeit auf diesem Airport. Genauer gesagt, nur im Terminal D. Sieht aber mehr, nach Shoppingmeile aus.
    Ununterbrochen höre Ich immer Aufrufe zum Bording und Werbung und Musik. Mittlerweile habe Ich schon Kopfweh. Zum Glück eine Steckdose gefunden, für den Laptop. Internet ist free und ohne Zeitunterbrechung. Siehe Airport Kiew Zuhlany. Was aber Mir auf ,,den Sack geht'' ist die Tatsache das man, anscheinend das Spiel ,,Bäumchen wechsel dich'' spielt mit dem Abflug-Gate. Von 30*bei Ankunft* zu 24 *2 Stunden später* zu jetzt 27. Ich bin gespannt, wann das Russische Roulett aufhört. Hinter Mir hocken zwei junge Russinen, und überhaupt wird hier viel Augenkontakt hergestellt. *Schauen darf man wohl*. Polizei sieht man gar nicht. Passkontrolle unter 10 Sek. und fertig. Das Abendessen war gut. Ich kann eine gewisse Anspannung nicht verleugnen. Achja 8€ für eine Currywurst beim Münchner Flughafen. Ich wollte das schon fotografieren. Ich werde auch schaun, was Ich da unten ,,fotografieren'' kann. Ich schreibe Morgen weiter. Außer es kommt noch was interessantes.

    Hallo ,


    Ich bin jetzt aktuell am Flughafen in Moskau SVO. Der Flug ist um 04 Uhr angesetzt. Mal schaun, wie lange.


    Ich werde berichten und ein eigenes Thema aufmachen. Sonst wird das, zu unübersichtlich. Ich tue es in ,,Reiseberichte'' rein.


    Der Flughafen ist schön. Zumindest der Terminal D. Woanders komm Ich nicht hin. Ich liebe meinen Laptop. Nur noch, eine Steckdose finden.
    Es wird schon da unten, mit den Säbeln gerasselt. Die Marine ist auf der Seite, von der Krim. Schon mal 2 Flotten im Meer. Ich werde es überleben, hoffe Ich.
    Und wenn nicht, kann das KSK mal zeigen, was es kann oder auch nicht. Wie gesagt Ich, bin gespannt was Ich dort alles sehe und ,,erlebe''.
    Mal Hand hoch, wer den aktuell noch im Boot hockt? Wahrscheinlich keiner:-). So jetzt Essen suchen, bzw. ordern. Was macht eigentlich Siggi?


    Es grüßt euch,
    Sascha

    Hallo,


    Ich fliege jetzt gleich ab, nach Moskau. Bin gerade am Flughafen München.


    Meine Frau, konnte Mir heute auch eine Email schicken. Bin gespannt, was Ich Morgen um 05 Uhr, zu Gesicht bekomme.


    Wird ein sicherer Urlaub. Meine Frau will weg, nach Kiew erstmal. Mal schaun, was Ich dort alles sehe, auf den Weg nach Evpatorija. No Risk, no Fun.


    Ich wünsche euch viel Spaß. Wer will, kann Mir ja eine PN schreiben.


    Achja weis jemand, was Ich von 19-04 Uhr Morgen's auf den Airport in Moskau SVO, Terminal D veranstalten kann? :phatgrin: Hab eh schon, ein dickes Buch+Laptop mit dabei.


    Andere Frage noch: Mein Flug wurde ja von 22 Uhr nach 04 Uhr verschoben. Krieg Ich ein ,,Abendessen''? :phatgrin:


    Gruß,


    StyleX

    Hallo,


    Ich nochmal. Laut Aeroflot ist der Flug bestätigt. Soll aber am Montag in der Früh anrufen, bevor Ich zum Flughafen fahre. Dann kann Er es mit Sicherheit es sagen.


    Für den Rückflug (9 März) gilt die Devise: ,, Vor Gott und Gericht, sind Wir alle gleich''. Bitte keine Diskussion über den Spruch. Wer neue Info's hat immer her damit. In Evpatorija ist der millitärische Flughafen auch schon besetzt. Ich wusste gar nicht, das die einen haben?


    Gruß,
    StyleX

    Ist der Flughafen in Simferopol momentan offen oder zu? Ich habe unterschiedliche Informationen.
    Und fliege schon in zwei Tagen. Oder will fliegen, mal so ausgedrückt.

    Servus,


    Ich fliege ja am Montag. So, auf der Webseite steht alle Flüge gestrichen. Auf Mytrip.com steht bestätigt.
    Gebe Ich so auf Aeroflot nach Simferopol ein, steht da ,,geht nix''.
    Laut Tagesschau steht da, Luftraum geschlossen. Laut Frau, offen.


    Und seit 16:00 Uhr ist Mir schlecht. Ich will keinen Krieg, da unten sehen. Wie ist die Lage??
    Laut Frau, haben Sie auch schon, den Militärflughafen in Evpatorija ,,gesichert''.


    Kann jemand, aktuelle Info geben dazu?


    Gruß,
    StyleX

    Die Lage ist ernst.
    Russland fährt schon gepanzerte Fahrzeuge spazieren. Mein Gott, was wurde da losgetreten. Meine Frau und mein Sohn sitzen, auf der Krim. Was wenn alla Swodoba meinen, Sie könnten es mit Gewalt lösen? Mein Flug wurde auch schon umgeändert. Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung. Was hat USA/EU da gemacht? Kriegstreiber. Ich habe, ein Scheißgefühl. Hat jemand, neue Info's? Ich habe auch Angst, das Straßen blockiert werden könnten, zwischen den Städten. Genau zum Flughafen.


    Gruß,
    StyleX

    Finanzierungsnachweis
    Seit Dezember 2013 müssen Ausländer bei der Einreise in die Ukraine eine finanzielle Absicherung für den gesamten Zeitraum des geplanten Aufenthaltes in der Ukraine nachweisen. Die Höhe der Absicherung ist als 20-facher Betrag des Existenzminimums für eine Person pro Monat bestimmt. Nachgewiesen werden müssen genug Mittel für die Aufenthaltszeit + 5 Tage. Daraus ergibt sich ein Betrag von ca. 2.300,- Euro monatlich oder ca. 80,- Euro pro Tag + ca. 400,- EUR. Als Nachweis der finanziellen Absicherung gelten Bargeld, Kontoauszüge, aktuelle Kreditkartenabrechnung und Kreditkarte, Verpflichtungserklärung des Gastgebers, Fahrkarten und Hotelreservierung. Da die Botschaft über keine Erfahrungswerte über den praktischen Vollzug dieser Bestimmung durch die ukrainischen Behörden verfügt, wird angeraten, jedenfalls geeignete Nachweise mit sich zu führen.
    Ich war im Dezember in der Ukraine. Gefragt hat keiner. Ich habe immer nur meine Kreditkarte mit dabei und ein bisschen Bargeld, für das Taxi. Ist das noch in Kraft? ?(
    Gruß,
    Sascha

    Jepp,


    die Preise haben angezogen. Da weis man sofort, das Badesaison ist. Besonders wenn, man auf die Krim ,,darf''. :thumbup:


    Jetzt geht es aber erstmal, in die andere Richtung. :D Das schöne Bayern zeigen. Hoffe mitte Mai, sind die Temperaturen ordentlich. 8) Ausser das Wetter will, sich von seiner deutschen Seite zeigen :D .


    Gruß,


    Sascha

    In Evpatorija. :thumbup:


    Wobei Ich aber nicht weis, wieviel ,,Beziehungen'' Schwiegermama spielen lassen hat. Ist ja Direktorin einer Bank. :D


    Ich finde eh, es reicht eigentlich ab der Apostilie. :pardon: Immer dieser Wahnsinn. Hast ja zig Dokumente beglaubigt und überbeglaubigt. Was will, man mehr? :lol:


    Gruß,


    Sascha

    Hallo Michael,


    danke für deinen Bericht. War schön zu lesen. Ich hoffe du bist bald, in der Ukraine.


    Ich freue Mich auch, die anderen mal kennenzulernen. :thumbup:


    Geld ist nicht alles. Das stimmt schon, aber es ist auch Teil der Existenz. Ich habe hier in Deutschland zwar Geld, bin aber nicht glücklich. Die Rahmenbestimmungen, stimmen für Mich nicht. In der Ukraine habe Ich sogar noch mehr Geld, aber weniger ,,westlicher Standart'' werde aber dort glücklicher sein. Weil Ich den Rahmen, selber bestimme. (Wann Ich arbeite, wie viel Geld, Ich will, spontan 2 Wochen im Land rumfetze etc.). In Deutschland muss Ich, das Geld umdrehen, bist angestellt und arbeitest 5-6 Tage in der Woche. In der Ukraine, mache Ich meine ,,Geschäfte''. Wann Ich will, und wann nicht. Mehr Geld und Zeit, um mein Kind aufwachsen zu sehen. Zeit für meine Frau haben. Viele denken, oh Gott wie kann Er dort hinziehen, vergessen aber den Rahmen. Und das, Ich in Deutschland mein ,,Geschäft'' nicht machen kann, liegt am Finanzamt bzw Deutschland. Verlangen von der Sportbörse, 5% auf jeden Trade. Jetzt nehmen die aber selber nur 5% vom Gewinn. Also sind das für Sie, sogar 100% Steuern, in Deutschland. Klar das der Stinkefinger, dann kommt. Und weil man, kein Risiko eingehen will, werden alle Trader mit einem deutschen Wohnsitz gesperrt. Seit November, ziehen sich die Verhandlungen hin. Es wird auf kein Lösungsvorschlag eingegangen. Dann gibt es halt keine Steuern von uns. Viele haben Deutschland verlassen. Klar, ob Ich jetzt denn ganzen Monat arbeite, für 1600 Euro netto, oder (bei fortgeschrittenen Tradern) 7000 Euro die Woche mache, ist ein Unterschied. Gut gehen zwar noch Steuern weg, aber Ich bin ,,freier'' als in Deutschland. Und die Ukraine, kann Ich immer noch verlassen, falls es nötig sein sollte. Ich will nur meinen Frieden und der meiner Familie. Und den Verfall von Deutschland sehe Ich, seit Jahren.