Beiträge von Der Sachse

    ....dann importieren wir ein russisches Fahrzeug.
    Der UAZ Buchanka hat jedes Jahr seit 2017 eine Steigerung bei den Verkaufszahlen in Deutschland von 40 - 60%.
    Also von 20 jetzt auf ca. 45 Stk, deutschlandweit. Für die ganze EU sind es bedeutend mehr.
    Vor allem von Schweden , Holländern und Deutschen wird er gekauft und er wird definitiv nicht
    auf Elektroantrieb umgerüstet.
    Schon jetzt ist es möglich ihn mit Gas zu fahren.
    Beim Benziner liegt der CO² Ausstoff zwichen 217 g und 310g . Weniger als meine Fritzbox im Monat. :patsch:

    Zum julianischen Weihnachtsfest gingen Aktivisten des Rechten Sektors in die Kirche der Geburt der heiligen Jungfrau in Khmelnitsky. Darüber informierte mich eine Bekannte aus dieser Stadt.
    Diese ukrainische Kirche gehört zum Patriarch Moskau. Die Nationalisten möchten die Gläubigen zum Übertritt in die Kirche
    des Kiewer Patriarch's bewegen.
    Dabei beleidigen diese Nationalisten geistliche Würdenträger.
    Das bestätigen die Fotos mit den Transparenten, welche der Rechte Sektor von Khmelnitsky selber in das Netz gestellt haben.


    https://scontent-frx5-1.xx.fbc…9dd9e6dbe2f71&oe=5CCBF76F


    https://ru-ru.facebook.com/RightSectorKm/




    Edit ICH: Link korrigiert

    Der Staat kann mit den Steuergeldern in die Infrastruktur investieren, in Bildung und Forschung usw..
    Eine Voraussetzungen um Produktionsstandorte anzusiedeln.
    Der Staat muss dafür sorgen, das das private Vermögen wertschöpfend investiert wird.
    Durch höhere Löhne ist das Unternehmertum gezwungen den Profit wieder in größerem Maße zu investitionen.
    Ja, bei uns in Sachsen hat der August vor 250 Jahren seinen Reichtum durch Steuereinnahmen in Schatztruhen
    gehortet. In Manufakturparks, Dienstleistungen, Bildung und Forschung jedenfalls nicht.
    Gut, die Menschen heute erfreuen sich an den steuerfinanzierten Prachtbauten von damals.
    Herrschen war die Devise , nicht teilen.
    Hohes brachliegendes Eigentum müsste entsprechend besteuert werden.

    Ich denke, die meisten Einwohner in der Ukraine mit russischem Pass sind schon bei den örtlichen Behörden registriert genauso wie Bürger mit ukrainischem Pass.
    Wie sollten sie sonst ihre Kinder in die Schulen schicken oder selber eine Anstellung im Staatsdienst erhalten oder die ukrainisch / russische Grenze überschreiten.
    Schon jetzt hat der Reiseverkehr zwischen UA und RU stark nachgelassen. Es ist zu befürchten, dass sich die Ukraine weiter isoliert von ihrem größten Nachbarn.
    Man muss auch bedenken, dass nicht wenige Einwohner in UA mit russischem Pass dem ukrainischen Nationalismus anhängen. Man kan sich diesem Einfluss von Medien,
    Schulen und Freunden nicht so ohne weiteres entziehen, wenn man es denn wöllte.

    Ein mehrsprachiges Land die Ukraine. Die meisten Menschen sprechen zwei Sprachen. Dann gibt es Mischsprachen und regionale Besonderheiten (z. B. in Osttgalizien ) und Sprachen
    von Minderheiten (Karpaten). Es ist wichtig , ukrainisch oder russisch als Muttersprache in der Ukraine zu erhalten. Jede sprachliche Diskriminierung führt weiter zu Konflikten zwischen den Kulturen.
    In Khmelnitsky sprechen die Menschen in meinem Umfeld russisch. Sie können auch ukrainisch oder wenn sie polnischer Abstammung dann auch etwas diese Sprache.
    Katholische Gottesdienste finden in ukrainisch und polnisch statt. Der orthodoxe Vater spricht russisch (Patriarch Moskau).
    Meine Leute kommentieren die ukrainisch gesprochenen Nachrichten auf Kanal 5 in russisch.
    In der Schule lernen die Kinder ukrainisch, um zu Hause wieder russisch zu sprechen.
    Sie können in der einen Sprache gut schreiben und in der anderen sehr gut sprechen.
    Interessanter Weise sagt man in UA in russisch zum G -> H und in Ru zum H -> G.
    Es klingt lustig bei J.W. Goethe und Hamburg.
    Diese Vielfalt ist nun mal nicht nationalistisch in der Ukraine.

    Die Einreise heute in die Ukraine über den Grenzübergang Krakovets war bei vorhandensein der notwendigen Unterlagen problemlos möglich und dauert insgesamt 40 Minuten.
    Viele lobende Worte von der jungen polnischen Zöllnerin und den älteren ukrainischen Grenzbeamten für meinem UAZ Buchanka .
    Bei der Einreise von Deutschland nach Polen befindet sich kurz hinter Görlitz auf der A4 eine temporäre Sanitätskontrolle der polnischen Polizei.
    Da ich so etwas vermutete, führ ich hinter den großen LKW's hinterher, um nicht gleich gesehen zu werden. Kurz vor der Kontrolle war die linke Fahrspur mit Transit gekennzeichnet.
    Alle fuhren nach links, ich auch. So wurde ich nicht kontrolliert. Kontrolliert werden stichprobenartig also nur Fahrzeuge der rechten Spur.
    24 Stunden vorher habe ich in Dresden den Gurgel PCR Test gemacht. Während des Grenzübertrittes nach Polen lag das Ergebnis noch nicht vor. Erst in Krakau kam die SMS mit dem Link zum Ergebnis an. Vor der Grenze zur Ukraine konnte so beruhigt noch eine Nacht auf einem polnischen Rastplatz verbracht werden.


    An der gesamten polnische Kontrolle nur drei PKW's.
    Ganz kurze Abfertigung. Ich fragte die polnische Zöllnerin,
    ob ich bei der Rückereise für Polen einen PCR Test benötige. Sie sagte nein, Transit.


    Vielleicht sechs Autos an der ukrainischen Kontrolle. Zweimal musste ich den PCR Test vorzeigen.
    Den hatte ich auf dem Smartphone in deutsch und englisch.
    Die Krankenversicherung der Allianz wird anerkannt. Es muss nur Covid 19 auch draufstehen.

    Um das Risiko einer Reise in die Westukraine einzuschätzen, kann man davon ausgehen, dass
    dort die Insidenzen 3 - 5 mal höher sind als in Deutschland ? Es wird dort vermutlich auch weniger getestet?
    Man schätzt, dass eine sehr hohe Quote der Einwohnerschaft Antikörper gg. Corona besitzt.
    Das wäre ja gut im Sinne einer Herdenimunität.
    In meinem Wohnort hatten wir vor einem viertel Jahr auch 500 - 700 positiv getestete auf 100000.

    Der Test ist preiswerter, weil immer sechs Proben zusammen als Pool getestet werden.
    Nur wenn dieser Pooltest positiv ausfällt, werden die Einzelproben nachgetestet ohne
    das man nochmal zum Test muss. Dieser Test wir ausdrücklich für Reisen empfohlen.
    Wartezeit Ergebnis 24- 36 Stunden. Auf der u.g. Homepage kann man einen Termin buchen.
    Vor dem Test werde ich Zuhause mit Kamillan vorgurgeln. Diese Mundspülung gab es schon in der DDR.


    Corona Freepass Dresden


    Ich kann aber noch nichts zur Seriosität sagen und ob es dann auch in der Abfolge so funktioniert.