Beiträge von anatoliz

    Scheint so zu sein, dass Divgina hat über die Konsulat die Abgabe des Passes gemacht und sollte jetzt mit echt längeren Wartezeit rechnen.
    Am besten macht man dass alles vor Ort in der Ukraine selber, dauert ca. ein Monat.
    Sie bekommt danach eine Bescheinigung das Inlandspass wurde entzogen. Danach könnte man die Papiere zum Austreten aus der ukrainische Staatsangehörigkeit abgeben. Danach gesetzlich dauert es bis einem Jahr, dass sie die Bestätigung bekommen über der Austritt. In dieser zeit am besten ein mal in Monat beim мвд anrufen und fragen wie der stand ihren papieren und ob die schon beim Kommission der Presidents ist, danach beim Kommission anrufen. Die Sitzung der Kommission finden ein mal im 3 Monate (Quartal) statt, dort werden die listen der Austretter unterschriebene.
    Hier sind die Telefonnummer:
    00380442381832 отдел гражданства министерства иностранных дел
    00380442557184 служба гражданства секретариата президента

    Ich habe ein paar fragen, die vielleicht nicht unbedingt zu dieser Thema gehören, aber mich sehr interessieren.
    Warum sprechen alle über 2 Monate Regelung für das Auto mit der ausländischen Kennzeichen? Letztes Jahr hat die Regierung ein Gesetz verabschiedet das so ein Auto darf man ein Jahr in der Ukraine bleiben und die Ein- und Ausreise von Inhaber des Autos ist unabhängig. Ist es so, wenn jemand ein unbefristeten Aufenthalts Titel in der Ukraine hat, wird er als Resident der Ukraine gesehen?

    Ich habe der Status Thialfi nicht verstanden. Ist er Ukrainer? Ist er Resident der Ukraine? Laut Gesetzt darf ein nicht Resident im Ausland zugelassenen Fahrzeug ein Jahr in der Ukraine zu fahren. Wenn ein Ukrainer bei der Botschaft Der Ukraine in Deutschland ständig angemeldet ist, wird er als nicht Resident gesehen und darf ein Jahr fahren. Ich kenne einen Kanadier, der in Simferopol schon 4 Jahren mit kanadischen Kennzeichen unterwegs ist.

    Ich sehe in dieser Situation ein 100% Betrug :-). Ich bin mir sogar sicher das gar keine Frau gibt.
    Ich erhalte ab und zu schöne Berufe von Pamela Anderson, auch Schwarzneger schreibt mir :D. Soll ich fragen ob sie echt sind?
    Sein sie nicht naiv :-).
    Schwierige Lebenssituation fördert auch die Kreativität beim Betrüger. Ich war z.b. sehr überrascht das in Deutschland beim abnehmen des Hörers gewöhnlich ist seine Name zu sagen. Meine erste Gedanke war dass jemand leicht jetzt meine Name, Adresse, Handy kennt. Auch beim verschiedenen Nachweisen geht es um einfachen gedruckten Papier, was jeder zuhause produzieren kann, ohne jegliche Stempel. Die Situation wird sicherlich auch sich ändern mit der osterweiterung der EU.
    Die Leute werden lernen die Türe schließen und Gitter für die Fenster installieren, oder solche Briefe zu ignorieren.

    Ist es was neues? Ich meine die Regel in der Ukraine sich ausweisen zu müssen? Die Leute haben ihre Pässe (blau) und keiner hat die letzte Seite, auf die harte schale des Passes gelesen. Erstaunlich! Dort steht alles schwarz auf weiß. :) Auch der Pflicht sich ausweisen zu können. Deswegen habe ich, genau wie alle meine Freunde und Bekannte eine Kopie von der erste Seite des Passes, besser notariell beglaubigte. Der Pass mitzutragen wäre blöd.

    Mir kommen fast die Trennen. Ich schlage vor, kein Verbrecher mehr ins Knast zu strecken, warum auch? sie sind alle in Grunde genommen nicht schlechte Menschen. viele davon sind auch sehr intelligent. Und viele haben auch genug Geld um für so ein Brief ein Profi zu bezahlen. Ich denke es geht für sie in erste Linie darum, das sie Angst hat von der Volk vergessen zu werden, wie kann sie sonst ins Politik nach der Knast einsteigen. Es wird fast eine Tradition ein ehemaliger Knastbewohner kämpft gegen anderen :-(. Die heutige ukrainische Politiker alle von Kopf bis Flüsse in so einem Sche## :(

    Mit große Interesse gelesen was hier geschrieben wurde. :) .ich möchte nicht für oder gegen Homo sprechen, nur über ein Fall erzählen was unsere Freunde aus Köln passierte. Die Familie hat ein Sohn 8 Jahre alt, vor kurzem haben erfahren das vor einem Monat beim Turnunterricht ein anderer Junge 9 Jahre ihn im ... hier ist mein Deutsch zu ende :-(... oralsexsualbefriedigt ... Falls so ein Wort gibt.
    Die Eltern sind schockiert, sofort zu schule. Der neunjähriger
    sagte stolz alle dass er Schwull ist und das cool ist. (nicht verwechseln mit dem Spruch: “ich bin schwuL und das ist gut so“). Der Sohn von unseren Freunde sagte dass er dass normal findet.
    Ich frage mich, woher die Kinder in diesem alter noch entscheiden zu diese Thema können?

    Zitat

    Wie ist eigentlich die aktuelle Regel für Gebrauchtwagen? Noch immer die 5-Jahres-Grenze für den Verkauf vor Ort?


    Sie sollen mit der folgenden Abgaben rechnen:
    1. Einfuhrzoll (Ввозная пошлина (укр. - Ввізне мито) ). Ist im regel 10% von gesamten Zollwert
    2. Akzise. Wird aus z.b. PS und kubik.sm. der Motor, Disel/Benzin usw. gerechnet. Wenn das Auto über 8 Jahre alt steigen die Akzise in 40 (Vierzig) mal.
    3. 20% (Mehrwertsteuer) von der Summe ( Einfuhrzoll + Akzise )
    als Beispiel Volkswagen Passat 1,8 2005 Diesel in DE kostet 4500 Euro, alle Kosten kommen auf ca. 6000 Euro .... also wird das Auto über 10.000 Euro Wert :) ...
    Es lohnt sich überhaupt nicht ein gebrauchtes Auto, auf diesem Weg, in der Ukraine einzuführen.

    Es wäre sehr schön wenn es so wäre, meine ich Diesel beim tanken. Leider das neue Diesel-Common-Rail Systeme sehr empfindlich zur z.b. Paraffininhalt in Kraftstoff. Es kommt schnell zur Reparatur von EinspritztAnlage ca. beim 60.000 km. was sehr teuer ist.

    Es gibt natürlich kleine unterscheide was die Pünktlichkeit betrifft, z.b. wenn ein Man eine Frau kennen lernt und sie haben Abmachung sich z.b. Morgen zu treffen und ich kann wetten das eine Ukrainerin bis 30 min. später kommt :) ... pünktlich währe es unmöglich :D ....Werde ich selbst staunen :-)...das ist mehr Tradition... Aber, hier endet sich der Unterschied.
    Es gibt ein Spruch: “Deine Eltern haben dich doch nicht in Abfällen gefunden “ ... Was ich sagen will, die Menschen sollen sich gegenseitig respektieren und muss auch eigener Stolz sein.

    Ich glaube nicht dass irgend ein Streifenpolizist ihnen auf Englisch schafft zu erklären warum er sie angehalten hat. Wird mit große Wahrscheinlichkeit mit der Hand zeigen das sie weiter fahren sollten :-). Es gibt einfache Beute.
    Nur beim tanken muss man aufpassen ... nur Wog, Shell ... beim Diesel besonders, ich denke billige Tankstellen bitten Heizöl an :D
    Ich denke das sie ohne Angst in der Ukraine reisen können und werden viel Spaß haben.

    Persönlich für mich währe es einfacher in Simferopol. So groß ist die Krim auch nicht. Obwohl ich momentan ohne Auto bin, kann nach überall kommen.
    Also die Vorschläge sammeln.
    1. Simferopol