Beiträge von anatoliz

    Mein Kumpel in Simferopol betreibt ein „marschrutka“ Unternehmer. Was er mir erzielt manchmal echt Wahnsinn, obwohl jeder Fahrer bevor er ins Auto steigt, wird von Arzt angeschaut passiert immer wieder das die Fahrer besoffen oder unter Drogen auf der Straße gehen. Übrigens seit dem die strafen in der Ukraine höher geworden, ist die Anzahl solcher Felle richtig zurückgegangen.
    Es ist tatsächlich so dass der Fahrer pro Tag eine feste summe abgeben muss was übrig bleibt landet in der Tasche.

    Ja, klar, prepaid für das Handy gibt es natürlich überall :-).
    So bald, das Konto entsteht und das erste Geld z.b. von Arbeitgeber kommt, schalten sich die Mechanismen dieses Geld mit einem klick oder Unterschrift von dir zu nehmen :-).
    Kauft man z.b. ein tolles Handy :) mit Vertrag. Auch kann man das in der Ukraine zu machen, aber in Deutschland geht es wirklich ganz leicht.
    Zu Media Markt gehen... Und spontan ein Fernseher mit 0 Prozent Finanzierung kaufen ... Schuffa gerupft... Unterschrift... Und in 20 Minuten hat du schon tausend Euro schulden an Hals für ein Jahr ...
    Na gut, das ist ein gutes Fernseher, habe sogar nach Simferopol mitgenommen :)

    Ich bin Neuling auf dieser Forum, es wird bestimmt wegen meiner Lebensgeschichte meine Lieblingsthema.


    Ich kann mich gut erinnern wie ich seit 2 Jahren versucht habe mein Vertrag für das Handy beim Vodafone zu kündigen, nach dem ich schon 2 Jahre Kunde gewesen. Also Kündigungtermin verpasst ... 1 Jahr Verlängerung ... Usw.
    Beim t-online so was ähnlich :) ....


    In der Ukraine ist es leichter ... zu erst bezahlen ... danach benutzen! Ich kann euch nicht beschreiben wie glücklich mich das macht :) ... ich brauche 1 oder 2 Monate kein Internet ich zahle nicht, es wird sofort für diese zeit abgeschaltet :) .... Keine Mahnungen und Kostenbelastungen :)


    Vor der Abreise war ich Monate lang beschäftigt dies und jenes kundigen und auf Kündigung zu warten. Dass war wie eine Netz, die mich hielte. Natürlich brauchte ich das alles in Deutschland: Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Autoversicherung, Rundfunkgebühren, Risterrente usw.


    Ich lebe jetzt ohne diesen Sachen. Fühle ich mich jetzt weniger sicher? Keines falls, eher erleichtert. Wenn ich kein Geld habe mache ich einfach keine schulden :)

    Guten Tag,


    Laut Gesetz jeder ukrainischer Bürger, der mehr als ein Jahr in Ausland ist, soll sich bei der ukrainische Botschaft oder Konsulat melden und eine temporäre Registrierung erhalten. In 3 und mehr sollte man eine ständige Registrierung machen.
    Für die erste Registrierung braucht man nicht viel: ankette, Gebühr bezahlen
    Für die Registrierung in 3 Jahren sollte man sich in der Ukraine abmelden und ukrainische Pass angeben (bleibt zeitloses)
    Also ich würde ihnen empfehlen alles über die Botschaft machen. Bei mir vor einigen Jahren, habe ich in einem Tag in Bonn erledigt, muss aber die strafe zahlen, da ich damals schon seit 7 Jahre in Deutschland war :-D. Übrigens, habe ich kein neuer Pass bekommen, sondern wurde mein alter mit einem Stempel auf 10 Jahre verlängert :-). Ich möchte aber nicht eine Antiwerbung für die Werbung von Hr. Ahrens machen, aber es ist kein großer Aufwand.
    Die Registrieren lohnt sich sowieso, ohne Registrierung ein Mensch de Jure in der Ukraine. Pass verlieren wäre eine Katastrophe.

    Guten Tag an alle :)
    seit einiger Zeit lese ich dieser Forum, aus einfacher Interesse was die Leute, die in Deutschland geboren und gewachsen sind über die Ukraine denken.
    Ich bin selbst ein Ukrainer aus der Krim, aus Simferopol. Knapp 13 Jahre habe ich in Deutschland gelebt und gearbeitet, zu erst als green-card Fachmann, danach als IT-Berater, dann System Analytiker. War kaum ein Tag arbeitslos und immer ein gut bezahlter Job gehabt. Ich habe mich richtig in Deutschland eingelebt und liebe dieser Land und die Leute, die ich kennen gelernt habe.Vor zwei Jahren habe ich mich für ein Rückweg entschieden. Das war eine kleine Vorstellung von mir. Also fühle ich mich in der Lage über die Vorteile und Nachteile von beiden Seiten zu sprechen.


    Und jetzt zurück zur Thema.


    Wladimir, Sie sprechen direkt, grob und offen :-). Ich möchte Ihnen auch so antworten: sie sind mir zensiert! Mit ihren ständigen jammern und “alles Scheiße“. “Scheiße“ ihre Heimat? Die erde von ihren Eltern, von Hunderten der Generationen, die auf diese Erde lebten und libten sie? Ich ekele mich vor ihnen, wie jeder normaler Mensch vor jemanden, der auf eigene Leute, Fahne, nationaler Stolz scheißt.


    Ja, in der Ukraine ist Leben härter als in Deutschland, höhere Kriminalität usw. Ich habe auch die Meinung, das viele junge Deutsche nicht verstehen was für ein wunderschönes Land haben ihre Eltern mit Blut und Schweiß gebaut. Unsere vorfahren auch das versucht :) leider nicht so erfolgreich :(
    Kein Wasser in der Leitung: habe ich eigenes Wasserwerk aufgebaut. Kriminalität: Lamellen, Gitter. Es gibt immer eine Lösung.Muss man arbeiten, oder kann man z.b. nach Deutschland fahren und warten das jemand ihnen ein Haus, ein Auto, ein Job schenkt :-D.
    Ich habe in Deutschland genug deutsche Russen getroffen, die nur am jammern sind wie alles schlecht ist, anstatt zu arbeiten. Harz 4 + Schwarzarbeit und jammern. Das ist aber eine ganz andere Thema!


    Als Redeabschluss: nicht alles was glänzt ist Gold und nicht alles was nach Mist riecht ist … genug mit dem Wort :)


    P.s. Für die Rechtschreibung bitte ich um die Entschuldigung, ist keine Missachtung der Sprache.