Posts by Rosi



    So:
    1. preisgeben ist ein Unterschied zu falschen Angaben machen.
    2. Twitter wiederlegen... gebe mal verfolgbare Quellen an! :P
    3. Rosi ist Spitzname und ist nach meinem Verständnis keine Lüge.
    4. NSA... nimm dich nicht so wichtig! ;)
    5. Korruption.... Ich poste einen Beitrag, kommentiere ihn und du kommst mit China..... Respekt! Dachte eher,du erzählst mit etwas aus der DDR oder UdSSR. ;)


    PS: Ich fasse mal zusammen, deine persönliche Angaben kann man getrost in die Tonne treten!?

    Ukraine: Georgische Ex-Politiker setzen Reformen durch - SPIEGEL ONLINE


    Was macht einen guten Polizisten aus? Eka Sguladse, Vizechefin des ukrainischen Innenministeriums, hat eine ganz eigene Antwort darauf: Entscheidend sei das Gefühl "der eigenen Würde".


    Sguladse ist 37 Jahre alt und war früher im georgischen Innenministerium zuständig für eine Radikalreform. Um die Korruption auszumerzen, feuerte Georgien vor zehn Jahren alle Polizisten, Zehntausende neue wurden eingestellt.


    Dem Innenministerium in Kiew unterstehen fast 200.000 Mann. Sguladse will deshalb schrittweise vorgehen. Im Juli hat sie mehr als 1900 neue Patrouillen auf die Straßen der Hauptstadt geschickt, bis Ende des Jahres sollen weitere Städte folgen. Die Männer und Frauen tragen Uniformen wie in der Filmreihe "Police Academy". Viele waren bis vor kurzem Büroangestellte, Lehrer oder Studenten. Nur 68 ehemalige Miliz-Beamte wurden übernommen.


    Warum? Natürlich seien die neuen Polizisten nicht automatisch "besser oder klüger", sagt Vizeministerin Sguladse. Die alten aber seien abgestumpft durch die Jahre im korrupten System. Sie hätten keine "Achtung mehr vor sich selbst". Die neue Truppe soll frischen Wind bringen und eine hohe Hemmschwelle haben, was das Annehmen von Bestechungsgeldern angeht, so jedenfalls die Hoffnung der Vizechefin.


    Georgische Funktionäre in Schlüsselfunktionen


    Anderthalb Jahre liegt der Sturz des damaligen Präsidenten Wiktor Janukowitsch nun zurück, die Polizeireform ist eine der wenigen spürbaren Wendungen zum Besseren. Die Streifenpolizei soll den Bürgern vor Augen führen, "was für einen Staat wir bauen wollen", sagt Sguladse.


    Die Reaktionen sind überwältigend. Wo die neuen Streifenpolizisten lächelnd über Kiews Flaniermeile Chreschtschatyk patrouillieren, bilden sich Menschentrauben. Schultern werden geklopft, Erinnerungsfotos geschossen. Auf Twitter macht der Hashtag #SelfieMitEinemCop die Runde. Cafés spendieren den Polizisten Tee und Kaffee.


    Vizeministerin Sguladse ist nicht die einzige georgische Funktionärin in Diensten der Ukraine. Die ehemaligen Politiker des Kaukasus-Staates bekleiden in der Ukraine jetzt Schlüsselfunktionen, sie sind die Stars der neuen Regierung. Sie bringen mit, woran es den Ukrainern oft mangelt: Erfahrung mit Reformen und den Willen, diese durchzuboxen.


    Ihr Anführer ist Micheil Saakaschwili, bis 2012 Staatschef Georgiens. In seiner Heimat wird er von der Nachfolgerregierung per Haftbefehl gesucht, der Vorwurf: Amtsmissbrauch. Präsident Petro Poroschenko ernannte ihn zum Gouverneur von Odessa (Lesen Sie dazu hier mehr). Die georgischen Gäste lassen die Ukrainer gelegentlich blass aussehen. Als ein Milliardär sich in Odessa einen öffentlichen Strand unter den Nagel riss, ging Saakaschwili mit Bulldozern dagegen vor. Viele der Kiewer Funktionäre tun sich noch immer schwer damit, die Oligarchen in die Schranken zu weisen.


    Der Stil der Georgier ist autoritär. Ab und an führt das zu Spannungen mit den Ukrainern. Dmitrij Schimkiw war bis zur Maidan-Revolution Chef von Microsoft in der Ukraine, jetzt koordiniert er als stellvertretender Chef der Präsidialadministration die Reformprozesse. Gelegentlich würden die Georgier ungeduldig, sagt Schimkiw. Er versuche ihnen dann zu erklären, warum die Ukraine erst eine öffentliche Debatte in manchen Fragen brauche: "Wenn man ein großes Haus plant, baut man ja auch nicht blind los. Man bespricht erst, wie man das Badezimmer geschnitten haben will."


    Tausende Dollar Bargeld, eine Kalaschnikow und Diamanten


    In der Generalstaatsanwaltschaft hat einer der Georgier einen Machtkampf entfesselt. David Sakwarelidse, 33 Jahre, ist seit Februar Vizechef der Behörde. Kühl legt Sakwarelidse seine Kürzungspläne dar: Die Staatsanwaltschaft zähle derzeit 19.000 Mann, 7000 seien zur Erfüllung ihrer Funktionen aber völlig ausreichend. Ukrainische Reporter schrieben, Sakwarelidse habe "Galgen in den Augen". Der Vizechef brenne darauf, gegen die alte Elite loszuschlagen.





    Im Juli war es soweit. Der Georgier ging gegen mehrere hochrangige Staatsanwälte vor. Die Rede war von Korruption. Bei einem der Beschuldigten fanden sich 500.000 Dollar Bargeld, eine Kalaschnikow und Diamanten. Das offizielle Salär des Staatsanwalts liegt bei nicht mehr als 500 Dollar im Monat. Fotos der Aktionen fanden ihren Weg in die Presse. Eine Aufnahme zeigt einen Staatsanwalt. Männer einer Spezialeinheit haben ihm die Arme auf den Rücken gedreht und den Kopf in einen Reifen gesteckt. Ihm werden Drogengeschäfte vorgeworfen.


    Öffentlich kam das gut an, im eigenen Haus weniger. Die Staatsanwaltschaft eröffnete Verfahren gegen Sakwarelidses Leute. Die einen sprachen von einem Racheakt korrupter Seilschaften. Andere warfen dem Georgier vor, ohne Genehmigungen vorgegangen zu sein. Der vorgesetzte Generalstaatsanwalt war im Juli auf Reisen gewesen. Sakwarelidse berief sich darauf, seine Aktion direkt mit dem Präsidenten abgestimmt zu haben.


    Sakwarelidse sagt, in der Ukraine gebe es leider, anders als in seiner Heimat, "keine einheitliche Machtvertikale", die politische Landschaft sei "fragmentiert". Für politische Rücksichtnahme sei es zu spät, der Ukraine laufe die Zeit davon: "Wir müssen zerstören, was zerstört werden muss."



    --------------------------------------------------------------------------------
    Nun stellt sich für mich nur die Frage: Echte Wille zum Neustart oder sollen die Reviere nur neu aufgeteilt werden?


    Persönlich hoffe ich auf einen Neustart, befürchte jedoch leider die 2.Alternative.




    Stellt sich jetzt die Frage, wenn das datum nicht stimmt, was stimmt dann überhaupt? ;)


    Wenn schon persönliche Dinge gepostet werden, sollten sie zumindestens der Wahrheit entsprechen. Ist natürlich nur meine Meinung und es steht jeden frei, hier Lügen zu posten. ;)


    PS: Diese ganzen Twittermeldungen, denkst du dir auch nur so aus?


    PPS: Habe die NSA angerufen ;), die kenne dich nicht. :P




    Mhhhhh.... die einen verbieten Schriftsteller und die andere Filme.


    "Child 44": Russland wirft Hollywood-Thriller aus den Kinos - SPIEGEL ONLINE


    Wenn es um russische Werte geht, ist das aber völlig in Ordnung!? ;)


    PS: Du persönlich müsstest doch über solche Verbote völlig erhaben sein, geht doch nur um ein Stückchen Freiheit


    Freiheit ist (zumindest mir persönlich) nichts wert.


    PPS: Bedaure diese Entscheidung, sowohl von der UA als auch von der SU, da sie nur zeigen, wie ängstlich die Herrschenden sind und in Zeiten des Internet sind solche Verbote völlig sinnlos.



    Willkommen! ;)
    Kann mich diesen Ausführungen nur anschließen und bewundere es, wie du es schaffst, alles Elend auf der Welt zu erklären und gleichzeitig so eloquent auf Indien-Hilferuf-IS-Syrien umzuschwenken. Respekt und viel Erfolg mit dem Gebet!


    Ein Kritikpunkt habe ich aber noch: Mir fehlt ein Rezept für einen leckeren Apfelkuchen. ;)

    http://www.focus.de/politik/au…eschlagen_id_3665133.html


    "Dieses Jahr gebe es einen Rekord von 278 Vorschlägen für Kandidaten – darunter 47 Organisationen - für den Friedensnobelpreis, teilte der Direktor des norwegischen Nobelkomitees, Geir Lundestad, nach dem ersten Treffen des Gremiums in diesem Jahr mit.


    Wie üblich nannte Lundestad keine Namen. Allerdings sickerten ein paar Kandidaten bereits durch: darunter Papst Franziskus, US-Whistleblower Edward Snowden, die junge pakistanische Frauenrechtlerin Malala Yousafzai und – so berichten es russische Medien und die Nachrichtenagentur Reuters: Russlands Präsident Wladimir Putin.


    Offenbar wurde er für sein Engagement im Syrienkonflikt im vergangenen Jahr vorgeschlagen. Auch 2013 sollte er zu den Kandidaten zählen, allerdings wurde der Vorschlag damals zu spät eingereicht."



    Warum eigentlich nicht? :whistling:

    Nun ja.... In Köln haben die, welche noch wählen ;), aber nun nicht gerade gegen diese Politik gestimmt. Scheint ja somit alles super zu laufen.


    In März 2016 sind Landtagswahlen, da wird sich zeigen, wo die politische Entwicklung hingeht.

    So und für alle "Linken", wer das auch immer ist oder sich so nennt ;)



    DIE LINKE: Ankommen, teilhaben, bleiben


    "Die Menschen flüchten, weil sie in ihren Herkunftsländern keine Chance haben oder verfolgt werden. Also muss Politik dem Rechnung tragen. Das heißt auf europäischer Ebene: Öffnung der Grenzen, um den Geflüchteten die Chance auf ein geordnetes Asylverfahren zu ermöglichen. Einrichtung legaler Fährverbindungen in die EU. Umwandlung der Grenzschutzagentur Frontex in eine Seenotrettungsagentur. Wir müssen die Quoten- und Verteilungsverfahren stoppen, mit der Flüchtlinge in der EU hin und her geschoben werden. Sie sollen wählen können, wohin sie gehen wollen. In aller Regel ziehen sie dorthin, wo sie Freunde oder Verwandte haben, die ihnen bei der Unterkunft und dem Weg in die Gesellschaft helfen.

    Für die Bundesrepublik heißt das auf Bundesebene: Wiederherstellung des Grundrechts auf Asyl, Abschaffung aller Sondergesetze, die Flüchtlinge diskriminieren und ausgrenzen. Dazu zählen das Asylbewerberleistungsgesetz, das immer noch bestehende dreimonatige Arbeitsverbot, die Residenzpflicht. Das Recht auf Familienzusammenführung muss auch für Flüchtlinge gelten. Oft gelingt es nur einem Familienmitglied, meist jungen Männern, sich durchzuschlagen. Sie müssen ihre Familien legal nachholen dürfen.

    Wir wollen auch für die Bundesrepublik die Erstaufnahmeprozedur humanisieren. Die Flüchtlinge sollen entscheiden, wo sie wohnen wollen, und die Chance haben, bei Verwandten oder Freunden Aufnahme zu finden. Das erspart Bürokratie und Kosten und folgt der Logik von Teilhabe und Partizipation statt von Abschreckung und Ausgrenzung. Wir wollen, dass Flüchtlinge so schnell wie möglich dezentral wohnen können, dass sie sofort Zugang zu allen Bildungssystemen einschließlich Sprachkursen und Nachqualifikationen bekommen, dass junge Menschen in Ausbildung vor Abschiebung geschützt werden, dass berufliche Qualifikationen anerkannt werden. Wir brauchen eine Gesundheitskarte für Flüchtlinge und den vollen Zugang zu den Sozialversicherungssystemen. Kinder müssen vom ersten Tag an in die Kitas und Schulen gehen dürfen."


    PS: Der Link ist nicht als meine Meinung zu diesem Thema zu werten!

    streiche welche-setze welcher ;)


    Sie bekommt kein Visum an der Grenze von Polen, nur weil sie mit einem D verheiratet ist. Dazu gehört mehr, auch wenn du es nicht glaubst.



    Vorlaeufige_Anwendungshinweise_AufenthG_FreizuegG.pdf?__blob=publicationFile



    Ein Ausnahmevisum darf grundsätzlich nur erteilt werden, sofern der Ausländer
    ...
    - das Vorliegen eines unvorhersehbaren zwingenden Einreisegrundes, der es ihm un-
    möglich gemacht hat, ein Visum im Voraus bei einer diplomatischen oder konsulari-
    schen Vertretung zu beantragen,
    ...



    Habe es leider nur für D gefunden, wird aber in Polen ähnlich sein. ;)


    PS: Ich kenne Grenzer, zwar nur D, hoffe, das stört nicht? ;)

    Ok.


    An der Grenze bekommt sie kein Visum. Ausnahmevisas sind ganz enge Grenzen gesetzt und bei UA gilt auch noch das Konsultationsverfahren.


    Der Pole wird auch kein Visum ausstellen, für eine UA, verheiratet mit einem Deutschen, welche in Deutschland wohnt. Warum sollte er? Er verweist auf die D-Botschaft!


    Sie hat ein Anrecht darauf, aber es steht nicht geschrieben, dass alle PL für angeheiratet UA Visas ausstellen muß.


    PS: Ich habe schon sowohl Ausnahmevisas als auch Visa für Familienangehörige gesehen. ;)

    Als Familienangehörige eines EU Bürgers hat deine Frau das Recht mit dir zusammen in Polen einzureisen.
    Sobald der Einreisestempel der Polen in ihrem Pass prangt ist der Hauptreisezweck Ausübung der Freizügigkeit Unterpunkt Reisefreiheit erfüllt.
    Übrig bleibt ein Schengenvisa, das im gesamten Schengenraum, inklusive Deutschland,gültig ist.


    Verstehe ich das richtig, an der Grenze das Visum vom Polen holen?

    Zumindest dem beugen die ukrainischen Zöllner nun durch Registrierung der Neuankömmlinge vor.


    Ja, das tun sie wirklich. Habe dann beobachtet, wie ein UA den Zettelausteller von hinten in die Hosentasche fuhr. Muss ein angenehmes Gefühl gewesen sein, denn er durfte in die Schlange quer reinfahren. :P


    PS: Also ich meinte die Autoschlange. :lol:

    Vorsicht vor Краковец-Korczowa. Am Samstagmittag stand die PKW-Schlange kilometerweit bis zur letzten Tankstelle auf UA-Seite.


    Och, die letzte Tankstelle ist doch höchstens 500 m vor dem Grenzübergang. :)


    PS: Willst du die Konkurenz abschrecken? ;)

    Es ist ja auch nicht lustig, sondern eher zynisch von mir gemeint. Kannst es gut auf die in diesem Forum stattfindene Diskussion zu diesem Thema anwenden.


    PS: Wenn Asylanten sich wegen Wasser prügeln, wird dieses jedoch unkommentiert als witzig empfunden?

    Der niederländische Premierminister sitzt erschüttert in seinem Büro, kurz nachdem die MH17 in der Ukraine abstürzte.


    Man meldet: "Die Franzosen haben ihr Beileid ausgesprochen. Die Deutschen haben ihr Beileid ausgesprochen."


    Der Premierminister hebt seinen Kopf: "Und die Russen, haben die auch ihr Beileid ausgesprochen?"


    "Ja, Herr Preminiermister, eine Stunden vor der Explosion."




    und für die andere Fraktion hier im Forum




    Der niederländische Premierminister sitzt erschüttert in seinem Büro, kurz nachdem die MH17 in der Ukraine abstürzte.


    Man meldet: "Die Franzosen haben ihr Beileid ausgesprochen. Die Deutschen haben ihr Beileid ausgesprochen."


    Der Premierminister hebt seinen Kopf: "Und die Ukrainer, haben die auch ihr Beileid ausgesprochen?"



    PS: Wahlweise geht auch Israel, USA, IS,Merkel, Putin persönlich .... ;)


    "Ja, Herr Preminiermister, eine Stunden vor der Explosion."