Beiträge von visitor

    Servus,
    soweit ich recherschieren konnte hat niemand den ich kenne bei Antrag Visa D Familienzuzug diesen Stempel erhalten !!!!!!!!!!!!!!!!
    In der Regel wurde diesen Familien dann auch das Visa erteilt .


    Mir schwant hier ultra böses !!!
    Freunde mich schon mit dem Gedanken an , klage in Berlin zu erheben .
    Werde in einer 2 ten E mail das AA darauf hin verweisen .


    Wer von Euch würde mich unterstützen bei einer Klage vor dem Verwaltungsgericht in Berlin , aben alle die bei beantragung keinen Stemple in den Pass bekommen haben.
    Ich Bitte Euch wirklich sehr darum , warum gerade wir vllt auf ablehnung stoßen die schon seit über 2 jahren darafu warten eine Familie zu sein ist uns allerdings ein Rätsel.


    Ich BITTE um Eure Hilfe , wer helfen möchte Bitte um Nachricht per PN.
    Ich kann echt nicht mehr mir geht die Puste aus .


    Danke

    Servus,
    haben einen Stempel im Reisepass kringel um D + 2k ??? ( 2k - 2 Kinder ?)
    Das AA sagt das ist der hinweis für ein gestelltes Visa Kategorie D , und das diese Seite nun für das deutsche Visa reserviert sei !!!!


    Im Internet findet man aber ganz andere Informationen so das dies ein interner Vermerk zur Ablehnung sei ?????


    Eine Freundin hatte so einen Stempel nicht auch nicht als soe nachträglich das Visa für ihre Tochter beantragt hatte !!


    Hat da jemand erfahrung ??


    Gruß

    Ihr könnt ja denken was ihr wollt .
    Für mich handeln BEIDE seiten nicht korrekt.
    und nich zu vergessen was von Außen kommt , aber die sitzen ja alle samt nur auf der Zuschauerbank.
    .......ist das nicht toll.
    Ach egal was ich denke

    Ist das zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111


    ihr beschützt die seperatisten mit woll wollen und wie harmlos die sind
    tote hier tote da , einzig ua armee schuld.


    ihr seit die klassiker .


    scheiße mann das ist krieg es spilet nicht die rolle wer was wo und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es geht um das volk !!!!!!!!!!!!!!!!!!11
    was ist daran so schwer zu verstehen .
    kotzt mich das an!!!!!!!!!!
    glaubt ja nicht das das volk glücklich ist , egal ob kriegsgebiet oder nachbar oblast !!!!


    am liebsten sollten sich manche von euch an die front begeben das ist besser für euch als hier mist los zu lassen


    Gruß


    mir platzt die galle

    Danke für die Antwort,
    also das Goethe bietet ca jede Woche ein Examen an zum a1 , jedoch arbeiten die erst wieder ab dem 26.8
    das bedeutet das es nicht sicher ist ob meine holde am 11.9 teil nehmen kann.
    und wenn dann muss sie übernachten weil die zertifikate erst am spätnachmittag ausgegebne werden , also unmöglcih für einen tag.


    habe heute mit dem AA gesprochen und mich über die vorgehensweise beschwerrt, man kann nicht erst schriftlich verlangen ein neues examen vorzulegen , dann sagen a1 kann nicht im interview durchgeführt werden sondern nur a2 !!
    um dann im anschluss fragne in deutsch zu stellen die verstanden und auch beantwortet worden sind.
    da spielt doch die fragerei keine rolle mehr.


    mal sehen ob das AA hier behilflich sein wird.
    und verwunderlicher weise wurde die kopie vom inlandpass oder die aufenthaltsbescheinigung nicht mit einbehalten worden.
    Es hieß nur es wurde genommen was gebraucht wurde.
    alles ganz seltsam.


    Gruß
    ps glaube nicht das ich erfolg haben werde mit dem gerichtsurteil

    Liebe Freunde,
    ich habe Heute in der Botschaft angerufen und bin sogar durchgekommen.
    Ich wollte mich darrüber beschweren das ein Interview nicht statt gefunden hat und dieses doch nach zu holen sei , wenn das Visa denn erteilt werde.
    Ich erklärte der Dame das der Mann den alten A1 abgewiesen hat da älter als 1 jahr , jedoch der antrag entgegen genommen wurde und das er dann meiner Frau fragen auf Deutsch gestellt hat !!!!!!!!!! seltsam meinte ich.
    Sie sagte er habe stichproben artig nachgefragt und sei wohl zu dem entschluss gekommen das die kenntnisse nicht ausreichen nun spricht aber miene Frau ganz gut deutsch und hat deas lernen nicht vernach lässigt.
    Es half verflucht alles nichts , die wollen einen neuen a1 test!!!!!!!!!!!!!
    Später sagte mir meine Frau noch das die Botschaft keine Fotos behalten hat und alle zurück gegeben hat ohne einen hinweis neue zu machen oder so !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    was ist das denn jetzt ?????????????????
    weßiß da jemand vielleicht was ??
    denn sollte sie zum goethe nach kiev reisen dann bestimmt ohne kinder um dann das examen in der botschaft abzugeben !!
    erst dann werden die unterlagen gesendet an meine ahb , aber ohne fotos?????
    ich krieg echt ne krise .
    gibt es denn nur das goethe was zertifiziert ist oder gibt es noch eine andere schule ????????????
    bitte meldet euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß

    Also Dein Scheidungsurteil bedarf dem Rechtskraftvermerk unbedingt.


    Ihr wollt also in DE Heiraten??
    dann muss Deine Holde doch alle Apostillen über das Ministerium in Kiev einholen.
    und deren übersetzung sollte von einen eingetragenem übersetzter bei deutschem gericht erfolgen.


    Warum heiratest du nicht in der ua ?? das ist viel schöner.

    Schlimm ist das mein Schwiegervater der in Rente ist jetzt an der Front ist.
    Er ist in Rente .
    Hat sein ganzes Leben im Millitär verbracht .
    Und geht jetzt an die Front für eine freie Ukraine um den jungen Soldaten eine Ausbildugn zu geben.


    Ich habe davor heiden Respekt.
    Aber in gewisser weise hat er siene Famile im Stich gelassen !!!!!
    Ist das richtig???


    Am ATB stehen Soldaten und sammeln Nahrung für die Kammeraden .
    Ist das so Richtig??
    Es fehlt an allem.
    Ist das so Richtig??????


    Nehmen Sie denn nicht allen Familien alles egal auf welcher Seite???????????????????


    Macht alles nicht besser !!!!!!!!!


    Fuck off War

    Nein Sie reist Heute Abend zurück, warum die Botschaft das so geblockt hat keine Ahnung.
    Zumindest wollten sie nach Vorlage a1 alt schon garnicht die anderen Papiere annehmen.
    Das taten Sie aber jedoch dann.Gott sei Dank.


    Ja von glück können wir gerade nicht Reden m hatten endlos viele Steine im Weg und jetzt kurz vor dem Ziel wieder so ein Ausbremser.


    Ja am Samstag ging alles gut , aber die Story ist so krass das können wir am Tel besprechen.
    Gruß
    Hoffe Sie kann den a1 neu machen und das innerhalb der nächsten 8 Wochen. Laut Botschaft sollte dann der Visa Antrag sein

    Hallo liebe Freunde,
    ich war etwas zurück gezogen aufgrund von Visa Papieren.
    Heute war es endlich soweit meine Frau und die Kinder haben Visa beantragt .
    aber jetzt der dämpfer.
    Der a1 ist 13 monate alt, ein Interview fand nicht statt, da niemand da und die nächste aussage entweder a1 neu vorlegen oder a2 vorlegen.
    Papiere werden aber trotzdem zur AHB gesand .


    Na irgendwelche Ideen hierzu ?????
    Ich warte doch schon 26 Monate auf diesen Tag!!!!!!


    Gruß Holger

    Sagt mal Freunde ,


    wenn ich eine VE abgeben muss in der AHB wird diese dann von der AHB weitergeleitet oder ist man für den Versand der VE selbstverantwotzlich ????VE für die Kinder ist gemeint.
    Danke für die Info.


    Ps : ich kenne jemande die es nach nicht ganz 3 jahren Ehe geschafft hat zuzugeben das sie nur wegen dem Visa geheiratet hat.
    vielleicht selten aber das gibt es.