Beiträge von UkraineIstToll

    Also von den 70 Karten ist bis heute noch keine einzige angekommen.


    War vor kurzem nochmal in Odessa und habe bei der Poststelle direkt nachgefragt... Die meinten ich hätte denen die Karten direkt geben sollen, dann hätten die die zusammen in einem Paket an die Zentrale geschickt... Der Briefkasten vor der Tür enzieht sich ihrer Zuständigkeit, da könnten die nix zu sagen :pillepalle:


    Und dabei dachte ich, dass der Briefkasten sicherer sei als wenn ich ner Postfrau n halben Monatslohn in die Hand drücke... Naja, nicht zu ändern.. Hoffnung habe ich keine mehr! :(

    Zitat

    Vielleicht war auch bei der Post jemand auf die Briefmarken scharf und hat sie von den Karten entfernt.

    Na das wollen wir ja mal nicht hoffen! !think! Naja, sind ja eeeerst 3 Wochen... üben wir uns also weiter in Geduld 8)


    (Schade, dass es bei Postkarten kein Online-Tracking gibt !tanz1! )

    Das will ich nicht bestreiten, dennoch gibt es einige Punkte in der Ukraine, die Deutschland mit all seinen vermeintlichen Vorzügen kaum wett machen kann. Allem voran die Mentalität der Menschen.

    Hallo zusammen!


    Wie in meinem ersten Thread angekündigt möchte ich mich nun einmal vorstellen.


    Mein Name ist UkraineIstToll, bin noch U30 und wohne im schnöden Deutschland.


    Im August verschlug es mich im Rahmen einer Urlaubsreise in die Ukraine, genauer gesagt nach Odessa.
    Was soll ich sagen... jeder der hier angemeldet ist weiß wohl was ich meine, wenn ich schreibe, dass ich einfach begeistert bin. Daher gehe ich jetzt auch nicht weiter ins Detail.


    Auf jeden Fall gilt mal wieder das Sprichwort "Unverhofft kommt oft"... Obwohl ich es absolut nicht darauf angelegt habe, eine Frau intensiver kennen zu lernen, so hat es sich doch ergeben.
    Die Folge: Ende September fliege ich schon wieder dort hin.


    Mal schauen wie sich das alles entwickelt, aber wenn nicht irgendwas gewaltig schief läuft, so wird die zweite Reise auch nicht die letzte gewesen sein und ihr werdet sicher noch einiges von mir lesen bzw. ich werde euch noch mit vielen Fragen beglücken. !wsmile!


    Grüße
    UkraineIstToll

    Danke für die vielen Rückmeldungen!


    Natürlich sind mir die modernen Kommunikationswege nicht unbekannt, doch finde ich Postkarten, zumindest bei dem ersten Aufenthalt in einem Land, doch etwas persönlicher. Es wäre daher schade, wenn die 70 Karten (die in der Summe dann auch gut 100 Euro gekostet haben) einfach verloren wären.
    Aber wie geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Karten am 17. August versendet. Das war ein Freitag. Sind wir großzügig und gehen davon aus, dass der Postkasten erst am Montag dem 20.08. geleert wurde, dann sind ja jetzt "erst" 10 Werktage vergangen... Also geben wir den Briefträgern mal noch etwas Zeit. :rolleyes:

    Nein, die Marken hat sie mir in die Hand gedrückt und ich habe sie selbst drauf geklebt. Also die sind nicht in irgendeiner Tasche einer Postangestellten gelandet! 8)
    Es sei denn jemand hat sie nach meinem Einwerfen wieder abgepopelt :help:

    Hallo manpank!


    Die Postkarten hab ich bei einem Straßenhändler auf der Potemkinischen Treppe erworben.
    Hat lange gedauert bis ich welche gefunden habe, aber da bin ich dann doch fündig geworden :thumbup:


    Sommer eingesteckt und kurz vor Weihnachten angekommen?? Na dann brauch ich momentan wohl wirklich noch nicht täglich zum Briefkasten rennen :D


    Da bin ich ja mal gespannt...


    Meinste 7 UHA sind echt zu wenig? Sind umgerechnet ja immerhin etwa 70 Cent...
    Hatte der Postfrau, die natürlich kein Englisch sprach, meine Karten gezeigt und mehrmals Germania gesagt.... Also ich hoffe, dass es daran jetzt nicht scheitert :help:

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.


    Eine Vorstellung folgt in Kürze. :)


    Vorab nur schon mal eine Frage die mir gerade auf den Zehen brennt:


    Ich war diesen Monat zum ersten Mal in der Ukraine, genauer gesagt in Odessa... Dort habe ich am 17.08. einige Postkarten verschickt und bis heute, also 14 Tage später, ist noch keine einzige Karte hier angekommen!


    Mache mir langsam Gedanken ob ich irgendwas falsch gemacht habe...


    Habe auf die Postkarten Briefmarken zu je 7 UHA geklebt... Sollte laut der Postfrau ausreichend sein?!
    Anschließend hab ich die Karten in einen gelben Kasten neben dem Eingang der Post geworfen. Wenn ich mich richtig erinnere stand da nichts wirklich dran und das Gerät sah etwas antiquarisch aus, aber das wird doch wohl der Briefkasten gewesen sein, oder??!!


    Die Adresse habe ich wie folgt geschrieben:


    Name (latainische Buchstaben)
    Straße (latainische Buchstaben)
    PLZ, Stadt (latainische Buchstaben)
    Германия (Also Deutschland in Kyryllisch)
    Germany (Zur Sicherheit nochmal in latainischen Buchstaben in Englisch)


    Hab ich irgendwas falsch gemacht?? Oder ist so eine lange Laufzeit normal? Es waren 70 Karten und soweit ich es mitbekommen habe ist noch keine einzige angekommen... Das also eine auf dem Postweg verlorengegangen ist, ist recht unwahrscheinlich, denn dann müssten ja alle verloren gegangen sein...


    Wer weiß was?


    Doswidanja
    :D