Beiträge von magnumthevoice

    Aber die, die die Bewegung dann instrumentalisiert haben, hat das, was die Menschen in der Ukraine wollen, scheinbar nicht interessiert - was mich dann wieder ein bisschen an die Politiker auch hier bei uns erinnert...


    Wahre Worte! Ich bin nur entsetzt über unsere Wahlergebnisse! Der vollkommen verblödete und desinteressierte Durchschnittsdeutsche hat genau mit dieser Wahl dafür gesorgt, dass die Instrumentalisten des Maidan in der EU das Sagen haben! Bin schon gespannt wo Merkel und Co das nächste Mal friedliche Bürger dem Schlächter übergeben, um im gleichen Rahmen selbstgefällig eigene Ziele zu verfolgen???

    Nebenbei sticht eine weitere Frage ins Auge. Wozu war die ganze "Maidanbewegung" jetzt gut?


    Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass Obamas Handpüpchen Merkel die Maidanbewegung für eigene (westliche) Interessen missbraucht und zu den bekannten Aktionen angestachelt hat! Aus meiner Sicht hat die gesamte westliche Einmischung der Ukraine nur massivst geschadet und dem Westen keine ersichtlichen Vorteile eingebracht! Aber dies ist ja stellvertretend für die gesamte Westpolitik .....

    Ich hätte auch nie gedacht das ich mal den Westen als das Böse schlechthin ansehen werde, und mich auf die Seite der Russen schlage.

    Die Rückläufigkeit entwickelt sich jedoch sehr zäh und selbst die Einmischungen des Westens in die Interna anderer Länder hat nicht wirklich zu einem Umdenken geführt!
    Der häufigste Gedanke ist doch immer nur: " Was kostet das nur wieder dem Steuerzahler!" Hier verschwinden Schicksale hinter Zahlen ..... :dash:

    In der ganzen Situation erschreckt mich dabei der Umstand, wie unreflektiert die merkelhörigen Bundesbürger mit den Medien umgehen! In der BRD ist immer noch das Bild vom bösen Russen in den Köpfen der Menschen! Sobald auch nur Andeutungen darauf hinweisen, dass Putin seine Leute auf der Krim unterstützen könnte, stehen ein Großteil der Deutschen hinter der Opposition!
    Und wenn ich dann noch meine polnischen Kontakte befrage, da sieht es dann leider auch nicht anders aus!


    Da wäre es wirklich zu begrüßen, wenn die beiden Schwergewichtler den Disput im Ring austragen würden :lol:

    DANKE für die Rückmeldung!


    Ich denke nur, dass man nach den neuesten Zwischenfällen und dem drohenden Staatsbankrott mit Geldanlagen sehr vorsichtig sein muss!
    Und wenn man Griwna in Euro eintauscht, dann hat man auch wieder einen erheblichen Verlust durch die Wechselkurse!
    Ist echt schwierig,- das Geld (in Griwna) ist noch bis Anfang August fest angelegt,- bzw. bei vorzeitiger Entnahme vom Account gingen die Zinsen verloren!

    Lieber Wladimir, muss jetzt für jede neue Nachricht über die politische Krise in UA ein neuer Thread aufgemacht werden? Die Diskussion endet doch wie immer. So langsam wird es mir zu unübersichtlich, mitzulesen und zu diskutieren.

    Ich kann freqtrav`s Einwand nur zustimmen,- zumal die Interessen des Volkes bei der Angelegenheit in keinster Weise Beachtung finden.
    Der Westen versucht sich über Drohungen dort zu etablieren, Klitschko ist nicht nur um das Präsidentenamt bemüht, sonder versucht auf diesem Weg auch für seine eigenen Firmen eine Plattform in UA zu schaffen und das Volk darf für die Beseitigung der Trümmer zahlen, welche die Arbeitsunwilligen der Opposition hinterlassen,- die ihre Aggressionspotentiale für ein Trinkgeld zur Verfügung stellen.
    Man kann über die Lage dort in epischen Breiten diskutieren, doch kann man über einen möglichen Verlauf nur unzuverlässige Mutmaßungen anstellen, da das geringste Machtvakuum jede Spielvariante zulässt! Egal wer letztendlich die Oberhand behält,- das Volk wird verlieren und mit seinem geringen Einkommen für alles aufkommen "dürfen"!

    Ich habe versucht 3 Bilder von meinem Rechner in die Galerie zu laden, doch keines erscheint dort! Der Upload von meinem Rechner wird auch nicht mit einer Fehlermeldung versehen!
    Die andere Variante, nämlich eine URL anzugeben, wird mir erst gar nicht angeboten ..... :dash:


    Viele Grüße


    Magnus