Beiträge von magnumthevoice

    Man muss sich dann nur darüber im Klaren sein, dass dies nicht zwangsläufig auch dazu führt, dass die installierten Programme die gesamten 8 GB nutzen,- bestes Beispiel hierfür ist Photoshop, denn auf einem 32 bit System kann auch nur Photoshop 32 bit installiert werden. Auch wenn ein gepatchtes Windows 32 Bit die 8 GB anzeigt, so können die installierten Programme dennoch nur bis 3,6 GB verwalten, bzw. nutzen. Dies funktioniert jedoch, wenn man von Programmen die 64 Bit Version installiert, was jedoch ein entsprechendes Betriebssystem mit 64 Bit voraussetzt!

    Zunächst mal ein megafettes DANKE Ihr ZWEI,- auch von meiner Frau !!! Wir werden dann heute noch die Anfrage mailen, ob ein persönliches Erscheinen in der Ukraine erforderlich ist oder das CoGS auch von Deutschland aus beantragt werden kann!


    Die Unterlagen meiner Frau befinden sich zur Zeit bei einer amtlich bestellten Übersetzerin.



    :gutenmorgen: und viele Grüße


    Magnus

    Hallo Nobody,


    meine Frau hat 8 Jahre lang eine Apotheke in UA geleitet,- sie muss hier lediglich das 3. Staatsexamen
    (Dritter Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung) ablegen, da es sich hierbei um landesspezifische Besonderheiten handelt!

    Ich habe hierzu bereits eine offizielle Auskunft der Bezirksregierung in Münster erhalten!


    Nur leider stellt sich nun das Problem, das "Certificate Of Good Standing" von Deutschland aus zu erhalten,- zumal selbst meine Frau nicht die zuständige Stelle benennen kann, da sich diese Fragestellung wohl in der UA über das übliche Führungszeugnis beantwortet!


    Grüße Magnus

    Hallo,


    meine Frau bereitet gerade den Antrag vor, um ihre russische und ukrainische Approbation als Apothekerin in Deutschland anerkennen zu lassen.
    Dafür soll sie aus der Ukraine ein certificate of good standing,- also eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, hinsichtlich ihres beruflichen Werdeganges, als Apothekerin vorlegen! Mit anderen Worten eine Art berufsbezogenes Führungszeugnis, dass innerhalb ihrer Tätigkeit als Pharmazeutin keine Unregelmäßigkeiten auftraten!


    Meine Frage lautet nun,- wo und wie bekommt sie nun dieses Zeugnis! Da sie seit Februar hier in Deutschland lebt, gestaltet sich jegliche Anfrage entsprechend schwierig! [Blockierte Grafik: http://www.forum-ukraine.de/forum/wcf/images/smilies/grumble.gif]


    Auch wenn die Fragestellung nicht alltäglich sein mag, so hoffe ich doch mal, dass hier der Zufall mitspielt und jemand unter Euch einen Rat geben kann .......



    Viele Grüße


    Magnus

    Bevor ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, sind mir einige raffinierte Maschen untergekommen! Es fing immer mit kleinen Beträgen an,- 200 Euro für den Flug nach Deutschland oder für das Visum usw. Nur habe ich bei jeder Anfrage dann den Kontakt höfflich abgebrochen! Schließlich habe ich dann meine jetzige Frau kennengelernt und siehe da,- sie hat fast alles, was für die Einreise nötig war, selbst bezahlt! Okay, als Apothekerin hat sie relativ gut verdient, doch unterm Strich zeigt sich mal wieder, dass es in erster Linie mal darauf ankommt, ob Frau / Mann etwas wirklich will!
    Das erste Treffen haben wir geteilt,- sie hat das Visum für die Tschechien in einem Reisebüro gezahlt und ich habe ihr im Gegenzug ein E-Ticket bezahlt!

    Danke Vedmedyk, für die umfassenden Informationen! Ich habe mittlerweile mal 2 Fahrschulen kontaktiert und ich komme da für die Anmeldungen und Prüfungen auf rund 600€,- wobei für die Fahrstunden dann nochmals mit je 36 / 38 Euro zu rechnen ist! Das würde dann bei 4 Fahrstunden insgesamt rund 750€ ergeben!
    Wenn ich mir dabei vor Augen halte, dass sie jeden Tag 40 Kilometer fährt und seit 12 Jahren einen Führerschein besitzt,- ist das schon ein stolzer Betrag!


    Viele Grüße


    Magnus

    DANKE Willi, ich habe gerade schon eine Mail an den Verband geschrieben,- mal abwarten, ob man mir hier jemanden empfehlen kann!
    Meine Frau fährt jetzt schon 2 Monate täglich 30 - 40 Kilometer und ich sehe eigentlich nur noch Schwächen beim Einparken und der Blick über die Schulter lässt noch zu wünschen übrig! Insgesamt sollte jedoch die praktische Prüfung bald kein Problem darstellen.
    Die Anmeldung zu den Fragen werde ich morgen vornehmen, da wir heute noch ein pralles Programm haben!


    VG Magnus

    Sorry,- ich habe mich leider wohl missverständlich ausgedrückt! Meine Frau besitzt hier in Deutschland nur noch für 3 Monate einen gültigen, ukrainischen Führerschein und muss bis spätestens Ende Mai hier die Führerscheinprüfung ablegen! Da jedoch Ihre Deutschkenntnisse noch nicht ausreichen, hätte ich gerne die deutschen Prüfungsfragen in russischer Sprache!


    Viele Grüße


    Magnus

    die ganzen Übungsbögen gibt es im internet ... prüfungsbogen
    und es müsste auch ohne Fahrschule und Fahrschulgrundgebühr gehen .
    Führerscheinstelle in der Zulassung befragen und den Tüvprüfer ( meine Praktische Prüfung/en waren beim TÜV )

    Hallo, wo gibt es denn zum Beispiel Übungsbögen für die mündliche Führerscheinprüfung in russischer Sprache? Ich habe eine ganze Weile gegoogelt,- jedoch nur eine Möglichkeit gefunden, wo man die Nutzung der Bögen als Abo bezahlen muss!


    Viele Grüße


    Magnus

    Für georgischen Rotwein gibt es in Deutschland Geovino, mittlere bis obere Preisklasse. Ich nehme immer gern den Saperavi von Badagoni. Der 2008er Jahrgang war sensationell, aber den kriegt man leider nicht mehr, die jüngeren sind aber auch noch ziemlich gut.

    Wollte mal ein kurzes Feedback hinterlassen, der Saperavi von Badagoni ist wirklich klasse! Wir hatten den auf unserer Hochzeit im Ausschank und jeder Liebhaber trockener Rotweine war begeistert!
    Ich werde immer wieder rechtzeitig nachbestellen! !tanz1!


    Viele Grüße Magnus

    Danke Peter,


    für Deine netten Worte! Meine hat zwar die Ruhe weg, doch jetzt nach der Hochzeit möchte sie schon zügig ihren Pass umschreiben und in unsere "Einöde" (Bauernhof) einziehen! Hätte ich auch nie gedacht, dass eine Frau aus einer Millionenstadt auf`s Land ziehen würde !wsmile!

    Ach ja,- wie alt muss ich den werden, bis es besser mit der Ruhe klappt? :dash:


    Liebe Grüße


    Magnus