Beiträge von magnumthevoice

    mit DHL Express kostet es 50 Euronen aber ich wusste immer wo mein Dokument gerade war auch in der UA .(Sendungsnummer)
    na ja ruhige Nächte hatte ich schon mit DHL aber keinen billigen

    und wenn die Frau schon auf Kohlen sitzt in der UA dann sollte es einem daß, schon Wert sein.

    Das sehe ich auch so, daher fahre ich jetzt zweigleisig! Ich bekomme morgen eine neue, internationale Eheurkunde und werde diese dann zur Bezirksregierung, zwecks Apostillierung senden.
    Entweder ist der Eilbrief angekommen, wenn ich die Apostille erhalte oder ich versende die "Neue" dann mit DHL-Express !


    vg Magnus

    Danke Oldtrotter, für die beruhigenden Worte! Ist halt ärgerlich, - hier bei der Post sagte man mir 7 Tage ! Zudem bin ich seit dem 12.12.2013 endlich verheiratet und meine Holde wollte nur mal eben den nationalen Pass umschreiben lassen. Jetzt sitzt sie dort , ich sitze hier und wir warten auf darauf, dass die Apostille endlich ankommt. Danach dauert es dann nochmals 2 Wochen, bis sie den Pass hat!


    vg Magnus

    Ich habe gerade den Link genutzt, jedoch bekomme ich die Rückmeldung, dass die Sendungsnummer dort nicht registriert sei! Zwischenzeitlich hatte ich mal einen kompetenteren Herren der Post am Telefon, welcher mir mitteilte, dass der Eilbrief am 22.01.2013, morgens um 4:04 Frankfurt in Richtung Kiew verlassen hätte!


    VG Magnus

    Hallo,


    die Nummer des Briefes zur Sendungsverfolgung nützt leider nichts, da ausdrücklich der Hinweis erscheint, dass keine Daten aus der Ukraine übermittelt werden.
    Du hast aber die Lage wohl richtig eingeschätzt, denn als letzte Mitteilung dort steht,- dass der Brief an das Logistikzentrum in Frankfurt übergeben wurde!


    Viele Grüße


    Magnus

    Danke Oldtrotter,


    das macht mir ja zumindest etwas Mut! Meine Frau ist nur etwas in Sorge, da ihre Zustellung mit TNT nach 3 Tagen hier eingetroffen ist! Nur kann ich als Privatperson diesen zuverlässigen Dienst nicht in Anspruch nehmen!


    Viele Grüße


    Magnus

    Da habt Ihr aber mit Euren Sendungen viel Glück gehabt! Ich hatte am 18.01.2013 die Apostille unserer Eheurkunde als versicherten Eilbrief zu meiner Frau nach Donetsk gesendet und diese ist bis heute dort nicht angekommen! Die Deutsche Post ist auch nicht in der Lage, den aktuellen Aufenthaltsort zu bestimmen!
    Habe gerade beim Standesamt eine neue Eheurkunde angefordert, die ich dann morgen an die Bezirksregierung sende und dann..........??? TNT befördert leider für Privatpersonen nicht und die DP ist von meiner persönlichen Liste gestrichen!
    Kosten sind mir egal, denn es muss schnell gehen, da sonst meine Frau dort weiter festsitzt, da ohne Apostille der nationale Pass nicht umgeschrieben wird!


    Ist DHL Express zuverlässig? Kosten liegen immerhin bei rund 50 Euro!!!


    Viele Grüße


    Magnus

    Hallo, meine Verlobte hat für den 2. Dezember einen Flug von Kiew nach Dortmund gebucht und da sie in Donezk wohnt, wollte sie ein Bahnticket nach Kiew, für den 1. Dezember kaufen. Die Bahn hat ihr jedoch mitgeteilt, dass keine Tickets wegen Reparaturarbeiten verkauft werden.
    Daher wäre es im Moment nicht möglich, eine Fahrkarte für den 1. Dezember zu kaufen.
    Klingt doch wohl etwas verrückt,- oder? Wenn heute eine Reparatur fällig ist, dann sollte es doch möglich sein für Anfang Dezember Tickets zu verkaufen.
    Hat jemand etwas darüber gehört,- denn ich kann mir das so nicht vorstellen!


    LG Magnus

    Mir ist dabei noch der Gedanke gekommen, dass das Angebot, selbst zu fahren, ein Test gewesen sein könnte (bzgl. Deiner männlichen Eigenschaften wie Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen oder sowas), der sofort zu Beginn entscheidend war.

    Hallo Walter,


    meine beiden Vorredner (eigentlich Vorschreiber :D ) haben wahrscheinlich recht, denn ein beliebtes Attribut bei den ukrainischen Frauen ist das Wort " s t r o n g " !!!
    Ich weiß nicht, wie oft ich die Begriffe "strong relationship" oder "strong family" gehört habe. Ich habe schon den Eindruck, dass die Frauen dort den Mann ihrer Träume mit dem "Fels in der Brandung" vergleichen!


    Vielleicht ist es aber auch ganz anders und Dein Mercedes hätte neu und Dein Boot eine Luxusyacht sein sollen.........


    Aber wie "nobody" schon geschrieben hat,- wer suchet, der findet! Ich denke die Chancen stehen dort wirklich nicht schlecht!



    LG Magnus

    Danke Siggi, leider beschränkt sich der Internetauftritt nur auf eine Seite und man kann keine Details zu den Weinen aufrufen. Ich werde gleich mal eine Mail absetzen und anfragen, ob es dort wenigstens einen Flyer mit Infos zu den Weinen gibt.


    LG Magnus

    Ich habe diese Aussage von meiner Verlobten, sie ist Apothekenmanagerin! Chemotherapeutika fallen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz!
    Ich kann die Aussage nur 1 : 1 wiedergeben......


    LG Magnus


    edit: Psychopharmaka sind eine völlig andere Stoffgruppe! Jedoch wundert mich der rezeptfreie Verkauf auch, da es für solche Medikamente bei uns strenge Vorschriften gibt!

    HALLO; jetzt habe ich die Infos,- Paclitaxel wird von der Sandoztochter EBEWE hergestellt und Carboplatin stammt leider aus Indien! Meine Verlobte sagt, dass die Qualität der aus Indien stammenden Medikamente nicht vergleichbar ist mit europäischen Standards!


    Erstaunlich ist jedoch folgendes,- ich zitiere: " Man benötigt nur das Geld,- kein Rezept!"


    Chemotherapeutika sind frei verkäuflich wie Aspirin!!!!!!!!!!!!


    LG Magnus

    Wie schon gesagt, weitere Infos bekomme ich erst am heutigen Abend! Ich muss leider auch gestehen, dass es in Detailfragen schon mal zu Missverständnissen kommt (sie hat sehr wenig Deutschkenntnisse und die Englischkenntnisse sind mehr für den Alltagsgebrauch) und ich dann die Fragestellung neu formulieren muss. Ich werde aber schon die notwendigen Infos erhalten.
    Nur werden die Preise einer niedergelassenen Apotheke auf Anna eher demotivierend einwirken!
    Ich kann aber auch schlecht meinen Krankenhausapotheker fragen, denn dann würde ich ja von ihm erwarten, dass er gegen die Wettbewerbsbestimmungen verstößt!