Beiträge von BUMER555

    Hallo Jimknopf Ich muß ein bestimmten Betrag schon aufnehemen , Ich hab in der Schublade nicht mal eben eine 6 stellige Zahl drin :) . Wenn es bei einer Ukrainischen Bank klappt und die Konditionen stimmen . Nehme ich das Bier gerne an .


    Siggi : Hab in Deutschland bei der Sparkasse schon angefragt , es ist kein problem im Ausland was zu Finanzieren . Die Bank trägt sich einfach bei meiner jetzigen Immobilie ins Grundbuch ein .


    Bloß wollte ich natürlch wissen wie es bei den Ukrainischen Banken aussieht ,ohne das die Mutter zur eigenen Mutter zieht so das der Schwiegersohn sich ein Ferienhaaus baut .

    Hallo Oldtrotter , du hast vollkommen recht so läuft das mit dem Kauf einer Immobilie bei den meisten familien in der UA ab.
    Aber es gibt auch andere Wege , nicht jeder hat familie oder Freunde und wollen Eigentum besitzen . (Eigenkapital und gute Bonität vorausgesetzt).sonst geht natürlich nichts.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Wer kann mir sagen wie die Finanzierungen und Zinsen für eine immobilie aussehen. Also für ein Neubau. Wenn die Bonität ausreichen ist, aber aus Deutschland kommt .ohne das man mit dem eigentum aus deutschland bürgt .ich weiß in der ukraine sind die Zinsen schlechter , aber gibt es da auch irgendwelche Förderungsprogramme ? So wie die kfw oder ähnliches ?
    Gruß

    Sunshine das Auto steht für den Preis im Internet, aber ob er das Auto für das Geld los kriegt ist eine andere Sache . Die Autos stehen auch für weniger Geld drin. (Auf ukrainischen seiten ) Also von meinen Verwandten würde sich keiner ein 12 Jahre altes Auto für 12000€ kaufen (golf4). Da kriegst du für 8500€ einen Neuwagen z.B Hyundai mit Garantie .


    Aber davon mal abgesehen in der ukraine ein Gebrauchtwagen kaufen für soviel Geld ist schon mutig . Auf dem Tacho steht 170000km haben aber 370000km runter . Gerade beim Golf :)

    Wie ist das noch wenn man in Deutschland ein Wagen kauft ,kann man Ihn Zollfrei in die Ukraine einführen Oder zahlt halt nur die umsatzsteuer für das fahrzeug .Man darf Ihn halt erst nach einem Jahr verkaufen oder ?

    Hallo BUMER555 und alle Mitleser, das stimmt nur für den Teil Europas, der westlich der Ukraine liegt.
    Mein dieses Jahr 12 Jahre alter Sharan, VAG, mit TDI und etwa 157000 km Laufleistung wird heute mit 15.000,00 $ gehandelt.
    Habe mich zufällig gestern mal nach einem Geländewagen umgesehen, dabei dieses Angebot erhalten. Das war kein Scherz!
    Daraufhin habe ich nämlich für mich entschieden, meinen Wagen nicht zu verkaufen sondern lieber einen uralten UAZ oder Lada Niva für meine Angeltouren zu besorgen. Also ganz im Vertrauen, diese Wertverluste gibt es hier überhaupt nicht. Schaut Euch einfach mal den Automobilmarkt in der Ukraine an. http://www.yandex.ua Hier befinden sich alle derzeitigen Angebote. Danke Oldtrotter

    Hallo oldtrotter wenn du für deinen alten Sharon noch knappe 11000€ bekommst ,verkaufe ihn sofort den Preis wird dir niemand mehr Zahlen . Die Peise in Deutschland liegen bei knapp 2000€ mit der gleichen Kilometerleistung und Baujahr .In der ukraine vielleicht 2500-3000 Euro.

    :D :D

    Hallo Wladimir , könnte es mir nicht vorstellen . Heute kaufst du einen neuen Dacia und nach einem Jahr hast du einen Wertverlust von mind. 35% . Und dafür spart man acht Jahre , Das ist nicht sehr sinnvoll

    Hallo zusammen !!


    Wollte mir in der Ukraine ein Baugrundstück oder ein Altbau kaufen ,bin leider nicht vor Ort .


    (keine Wohnung)


    Deswegen brauche ich die passenden Internetseiten dazu .


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen ?!


    LG TIP