Beiträge von swjatoslaw

    Danke für die Antworten.
    Das Schengenvisum Polen erschien uns die einfachste Lösung,wir hatten stark damit gerechnet ,daß nach dem EU-Gipfel alles leichter werden würde.
    Natürlich habe ich kein Problem damit ,meinen Freund persönlich einzuladen,aber da habe ich jetzt
    überhaupt keine Ahnung wie und wo anfangen.
    Wenn mir da jemand Schritt für Schritt alles erklären würde(bin schließlich schon über 50)wäre ich sehr dankbar.
    Wenn man die Sache über Ungarn machen wollte ,was muß mein Freund da dann vorlegen ,warum er nach Ungarn will u.s.w.
    und ist das nicht vom Fahren her ein sehr großer Umweg?
    swjatoslaw

    Guten Abend,
    warum wird ein von einem ukrainer in der poln.Botschaft (Lemberg) beantragtes Schengenvisum seit Oktober/November jeweils nur noch für eine Woche ausgestellt ?(angeblich bis 31.12.13)
    Hängt das mit dem EU-Gipfel zusammen?
    Muß man nun nach Scheitern des Assoziierungsabkommens auch mit strengeren Regeln der Polen rechnen?

    Hallo,mein freund hat nur seine Papiere zurückbekommen mit der begründung.nach Rücksprache mit dem dt.AA,werden keine LKW-Fahrer gebraucht.
    mein freund kommt aus der Westukraine und fährt mit dem bus über Polen,das ist für ihn wohl der billigste und kürzeste Weg und des halb schengenvisa polen,
    normalerweise lief es so,erst 1Woche ,dann 10 Tage 3 Wochen , und immer ein längeres Visum
    im November hieß es nun auf einmal,bis Jahresende immer nur 1 Woche möglich
    Ja heirat wäre eine Möglichkeit,aber nach einer gescheiterten Ehe ist man da vorsichtiger ,zumal meine finanzielle Situation nach einer Scheidung nicht sehr gut aussieht.
    natürlich hoffen wir auch auf den EU-Gipfel,aber wer weiß-
    aber danke für die Antwort

    Ich lebe seit einem Jahr von meinem mann getrennt und habe jetzt einen Freund aus der Ukraine.
    Er möchte gerne in Berlin arbeiten ,auch damit wir uns besser kennenlernen
    Bei einem Aufenthalt in Berlin hatten wir eine Firma gefunden,die ihn als LKW-Fahrer einstellen wollten,sie gaben ihm sogar einen Arbeitsvertrag mit
    Leider wurde in Kiew sein Antrag auf ein Arbeitsvisum abgelehnt
    Nun sehen wir uns sehr selten über einSchengen visum (Polen) nur immer für eine Woche,angeblich wird erst abJanuar 2014 ein längeres Visum von Seiten der Polen ausgestellt,warum?
    Ob der EU Gipfel Erleichterungen bringt,steht in den Sternen.
    Was können wir jetzt tun?
    Swjatoslaw

    Hallo,ich habe mal eine Frage.
    Ist es in der Ukraine ein Aberglaube,daß die Paare ,die heiraten wollen,sich nicht zusammen fotografieren lassen dürfen,
    ansonsten geht ihre Liebe schnell zu Ende und sie trennen sich?
    Habe so etwas noch nie gehört.

    Es gibt einen schönen Ausspruch:


    Nicht da ist man daheim,wo man seinen Wohnsitz hat,sondern da,
    wo man verstanden wird.


    Ich möchte noch hinzufügen-da wo man geliebt wird,ist man daheim.