Beiträge von horstf

    Guten Tag dem Ukraine-Forum!


    Meine Lebensgefährtin (geboren, aufgewachsen in der Ukraine; Mutter lebt noch dort) hat die russische und deutsche Staatsangehörigkeit. Sie und Ihre Schwester wären der gesetzlichen Erbfolge nach direkte Erben der mütterlichen Immobilie (Elternhaus). Der mir bekannte Text des ukrainischen Erbrechtes zeigt grundsätzlich keine großen Unterschiede zum deutschen beziehungsweise zum internationalen Erbrecht. Wir haben aber gehört, dass das ukrainische Erbrecht nur für ukrainische Staatsangehörige Gültigkeit hat und somit ein Vererben an "Ausländer", auch wenn es sich dabei um die eigenen Kinder handelt, nicht möglich ist.


    Kann hierzu jemand nähere Angaben machen?


    Gruß


    horstf

    Ihr seit Klasse! Es hat auch ohne Wodka funktioniert und ist super gut angekommen.


    "Schanowna Marija Wasyliwna (Vatersname), ja proschu ruky Waschoi don´ky Marii"


    Mama Marija hat uns den Segen gegeben !!


    Danke nochmal an Euch alle !!


    LG Horst

    herzlichen Dank Euch Allen. Ich will am kommenden Samstag, bei gemütlicher Atmosphäre (bei mir zu Hause) um die Hand meiner Liebsten anhalten.


    Klar, ich werde berichten.


    LG horstf

    Herzlichen Dank Reinhard, damit komme ich schon viel weiter.


    Piet: da ich weder russisch (kyrillisch) schreiben, noch lesen kann wäre es schön die sprachversion zu schreiben. vorab auch dir herzlichen dank.


    lg horstf

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mich in eine gebürtige Ukrainerin verliebt. Wir sind bereits verlobt und nun ist die Mutter meiner Liebsten zu Besuch in Deutschland. Diesen Besuch möchte ich nutzten um


    Mama um die Hand ihrer Tochter zu bitten. Problem: Ich kann nur ganz wenige worte in Ukrainisch/Russisch und bitte um Eure Hilfe. Wie spreche ich den Satz: "Liebe Mama Orlesky, ich bitte hiermit um die Hand Deiner Tochter Maria".


    Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    LG horstf