Beiträge von complicated

    Und wenn du noch 10 Jahre schreibst, es bleibt eine illegale Handlung. Zumal du zum damaligen Zeitpunkt ja nicht einmal eine Beziehung mit ihr geführt hast.
    In meinen Augen warst du übrigens schon Mitwisser als du sie das erste mal getroffen hast.
    Das ist mir aber auch Scheiß egal um ehrlich zu sein. Ich gönne jedem sein Glück und ich kann euch beide da völlig verstehen.
    Das streben nach Glück und besseren Lebensumständen für die eigenen Kinder ist wohl das natürlichste auf Erden.
    Für dich war es wohl eine glückliche Fügung, die dir nach einem schweren Schicksalsschlag nochmal ein solches Geschenk bereitet hat.
    Ich verurteile weder dich noch deine Frau für die damalige Vorgehensweise.
    Was ich jedoch nicht akzeptieren möchte ist deine Reaktion auf meine Fragen im anderen Thread.
    Man sollte eben nicht mit zweierlei Maß messen.
    Und nochmal zu deinen ewigen unterschwelligen Unterstellungen und Vorurteilen bezüglich serbischer Staatsbürger.
    Ich bin in Deutschland geboren, als Kind deutscher Eltern allerdings schon kurz nach der Geburt Vollwaise geworden. Zu meinem serbischen Pass bin ich durch Einladung als "Freund der Republik Serbien" gekommen. Und da mich rein gar nichts in Deutschland hält außer ein paar guten Freunden, denen meine Staatsbürgerschaft und mein Wohnsitz völlig gleichgültig ist, habe ich dieses seltene Geschenk angenommen. Zumal es mir einige Vorteile bietet.
    Daran ist nichts illegal oder verwerflich.
    Dass ich nun - ob meines flammenden Herzens - nach Möglichkeiten suche, möglichst unkompliziert langfristig mit meiner Verlobten zusammen zu sein ist wohl kein Verbrechen. Noch habe ich jedenfalls nichts illegales getan. Und wenn ich mich irgendwann dazu entschließe, aufgrund des bürokratischen Wahnsinns in der Ukraine doch lieber einen Pass bzw. eine Staatsbürgerschaft zu erwerben, dann - und nur dann - kannst du mich gerne einen Kriminellen schimpfen. Wir säßen dann im selben Boot... der Liebe halber das Gesetz gebogen zu haben ist sicher nicht das schlimmste Vergehen.
    Da kannst du jetzt weiter von den Fehlern meines Lebens schwadronieren oder mir drohen, was mich in keinster Weise tangiert. Oder du akzeptierst es so wie es ist und entschuldigst dich für -bzw. relativierst - deine Aussagen an anderer Stelle.
    Mag sein dass du zu Stolz/Stur für diesen Schritt bist, in dem Fall öffne ich dir ein anderes Türchen. Lass diesen Beitrag einfach unkommentiert stehen oder schick mir eine PN falls du irgendwelche anderen Vorurteile oder Unterstellungen loswerden möchtest. Ich trage gern zur Aufklärung bei.

    Dennoch bleibt es eine Straftat! Ob das nun wegen Geringfügigkeit eingstellt wird oder nicht.
    Sie als Illegale und Schwarzarbeiterin - er bezüglich der Beihilfe bzw. Unterstützung. Du hast doch neulich noch zum Thema Anstiftung durch Unterlassung philosophiert....
    Alles in allem sollte er sich Kommentare wie den oben zitierten besser sparen, solange seine Weste schmutziger ist als meine.
    Wer im Glashaus sitzt...

    Hallo nobody,
    die Vorgeschichte steht bereits in meinem 1.Beitrag.
    Nach beschriebenem hl.Abend wurde ich von der erwähnten Bekannten angerufen, ob ich ihre "Putzfrau " eine Weile verstecken könnte die Polizei sei schon an der Türe gewesen usw. Na gut ,konnte ich . Es kam wie es kommen mußte und die Schwangerschaft gratis dazu.

    Zitat Richard-Willi: "Was mich sofort erschrocken hat, ist die offen bekundete Einstellung zu Recht und Gesetz!"


    Und DU willst mir was von Recht und Gesetz erzählen?
    Lächerlich! Solange es um deine eigenen Gelüste geht kannst du das Recht biegen und beugen wie du möchtest, sofern aber ein anderer das tut ist es natürlich schwer kriminell...

    Bei der Einreise am Atatürk-Airport in Istanbul hat das Visum letztes Jahr Anfang Juni 20€ gekostet. Rückreiseticket musste auch vorgezeigt werden.
    Istanbul an sich ist - wenn man sich ein bisschen vorbereitet - eine Reise wert!
    Die Altstadt ist sehr schön und die diversen Sehenswürdigkeiten sind alle recht nah beinander.
    Allerdings ist der Istanbuler sehr darauf bedacht Touristen auszunehmen. Und zwar schlimmer als in jedem anderen europäischen Land.
    Bei Bedarf kann ich ein paar Tipps und Infos liefern.