Beiträge von allMania

    Ich stimme einer Heirat in Deutschland zu. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es schwierig und preiswerter wird, ihre ganze Familie hierher zum Hochzeitstag zu holen. Oder ob das überhaupt möglich ist. Nur in diesem Aspekt sehe ich einen Nachteil. Ansonsten:
    - die Termine beim Standesamt in DE sind auch relativ schnell zu finden.
    - Dafür sind die Unterlagen schnell gesammelt als in der Ukraine.
    - Ihr wollt in DE leben, dann ist es auch schöner wenn ihr hier heiratet.

    Wenn Ausländer Eigentum in UA erwerben, ist die Grunderwerbssteuer doppelt so hoch wie bei Einheimischen.
    Besser: Ukrainer kauft die Wohnung, die dann nach 1 Jahr überschrieben werden kann, ohne die
    erhöhte Steuer zu bezahlen.
    (Hat jedenfalls bei uns so geklappt(

    Gut, dass man Jemand hat, denn man genauso vertrauen kann wie sich selbst. Denn eine Wohnung in der Ukraine hat mehr wert als ein Menschenleben.

    Hoere auch zum ersten Mal. Mal soll die Braut im Hochzeitskleid vor der Zeremonie nicht sehen und ueber die Nacht davor.

    Heute gibt es schon viele solche Projekte. Aber man kann es nur als eine sehr kleine Nebenhilfe sehen. Man muss schon allein alles wissen und planen, wie man wieder in seiner Heimat leben wird. Und mal ehrlich, alle, die in seiner Heimat rueckkehren, haben dort frueher echt gut gelebt. Und sind wohl wegen eines kleines Abenteuers ausgewandert.

    Hallo, Liebe Forummiglieder,


    vielleicht kann mir Jemand hier helfen. Möchte mich in Deutschland freiwillig engagieren und suche Instutionen, die Projekte in der Ukraine führen.


    Kenne bis heute nur Caritas und das Rote Kreuz.


    Hat Jemand weitere Informationen? Vielen Dank.

    Nein, kann mir überhaupt nicht vorstellen. Denn erstens, das Geld verliert an Wert. Zweitens, Sparen ist schlecht für Wirtschaft. Drittens, ich will nicht armseelig leben wegen einer einzigen Sache.

    Dann sage ich eben "Pech gehabt". Nächstes mal vergleiche ich genauer. Aber das kann überall passieren. Deutschland ist auch keine Außnahme. Dort mal günstiger, dort teuerer. Und wenn man weiß, dort gibt es günstiger, dann ist es nicht um die Ecke, sondern eine Stunde Fahrt.

    Was heißt das ?

    Zitat

    zumal es bekanntlich keine Frauen in Deutschland gibt


    Heirat bleibt der beste Weg. Danach kommt "studieren" (braucht man aber viel Geld). Und dann ein deutsches Unternehmen finden, der nach Deutschland schickt (braucht man viel Glück) Also viele bleiben beim Ersten. !wsmile!