Beiträge von Paradisefound0411

    Yes Peter, i stimm da zu 10000% zu. warum kann i nur einmal auf den Bedanken Knopf drücken.... ;)


    klar, soviel Hirn habe ich dass ich weiß wie ich mit Behörden umgehen muß. Ich hab auch schon herausgefunden dass ich mich direkt an den Kanton Zürich, an die dortige Fremdenpolizei wenden muß, weil die das veranlasst hat damals. Ich hab die auch ganz höflich angeschrieben, die haben mir ganz unkompliziert höflich zurückgeschrieben und ich habe denen mal die Daten meiner Freundin und die Vollmacht zugeschickt. Und ich glaube (zumindest habe ich gerade mal das Gefühl) dass ich unkompliziert ohne Rechtsanwalt etc. den Antrag auf Befristung stellen kann und glaube auch dass dem stattgegeben wird. Die Frage ist ja immer wie man mit den Behörden umgeht und kommuniziert, weil da sind wir einfach immer 2ter...


    wie gesagt hab das jetzt mal hingeschickt, per Mail, das wird so akzeptiert und die werden mir vermutlich antworten dass ich den Antrag auf Befristung oder eine Neuaufnahme des Verfahrens stellen kann oder ähnliches und dann glaub ich funkt das auch. da heißts jetzt einfach nur noch Geduld haben. ach was täte ich ohne www. .... Erfahrungsberichte sind immer noch die besten Berichte...


    Das mit der Ausnahmegenehmigung wußte ich nicht und finde ich eine unglaublich wertvolle Info. vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen, danke für deine Zeit für den langen Beitrag!!! Hut ab!!!


    vielen Dank

    Du bist der Beste MaBo!!!!!!!!!!!
    Da habe ich schon die ersten Gesetzte und Rechte. das würde ich mir von Österreich wünschen, diese Informationen zur Verfügung zu stellen. eigentlich steht da alles drin an wen man sich wenden muß etc. da hätte ich mir auch wieder viele Telefonate in der Schweiz und Botschaften und Mist erspart ;)
    many thanks....

    Ola, also auch ich habe meine Süße über IF kennengelernt. und ich erzähl euch mal ganz ehrlich und unverblühmt meine Erfahrungen.


    Neugierig und auf der Suche nach etwas neuem bin ich generell auf ne Partnerbörse gestoßen und dann zum Thema Osten. Darum IF, hab mal rumgegoogelt was die Leute darüber sagen, hab mich einfach mal registriert und wollte wissen was passiert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich KEINE Sekunde daran gedacht oder geglaubt dass ich wirklich jemals in den Osten dafür reisen würde etc.
    Ich war neugierig, registrierte mich, hab allerdings nie von mir aus eine Lady angeschrieben. Dafür Leute kein Scherz, im ersten Monat glaub ich 50 Anfragen bekommen aus den verschiedensten Ländern, vorwiegend natürlich Russland und Ukraine. und hab dann in Summe wenn ich mich richtig erinnere davon auch geschätzte 15 Zuschriften abgerufen. Und regen Mailverkehr jeweils bekommen um sofort alles abzuklären worum es jedem geht. und wenn ich nur den Hauch eines Zweifels an der Ehrlichkeit hatte, war der Kontakt für mich beendet. Es waren also sehr wohl Fragen von Mädels über meinen Job, Verdienst und wenn ich ehrlich bin, wenn eine der ersten Fragen was ich beruflich mache und Verdienst ist, dann kann ich hier kategorisch ausschließen (für mich) dass diese jeweilige Dame wirklich an meiner Person interessiert ist. Aber das waren in Summe vielleicht 5. Der Rest von geschätzten 70 Zuschriften (von denen die ich abgerufen habe) in 2 Monaten kann ich als absolut ehrlich einstufen. mit manchen hat es dann intensiveren Mailverkehr gegeben und später Facebook oder Skype. Und im Skype beim Telefonieren, merkt man meiner Meinung nach sehr schnell ob man sich sympatisch ist oder nicht. Es ist ein gewisses Gefühl... das jeder hoffentlich noch ausgraben kann in seiner jeweiligen Vergangenheit... ich telefonierte und schrieb mit verschiedenen Mädels, und war aber von Anfang an ehrlich worum es mir geht, dass ich grundsätzlich das und das suche aber in Österreich nicht gefunden habe etc. Dass ich auch mit anderen schreibe etc. Pläne und Vorstellungen von mir, Ziele, Wünsche, Träume.... Klar haben manche Mädels dann nicht mehr geschrieben *fg* gut, das war mir klar, das ist ja auch nicht für jede etwas... aber es waren ein paar dann dabei. so habe ich für mich "aussortiert". Meine Freunde haben mich zu diesem Zeitpunkt in keiner Weise oder keinem Moment ernst genommen, weil einfach keiner daran geglaubt hat, und ich im übrigen auch nicht. aber dann kam sie.... und hat alles verändert... auch wenn es für mich nie real war, heute ist es real... es gibt Dinge die man nicht erklären kann, die fühlt man. und fast keiner wird es verstehen. so ist es. Ich bin dann nach Kiew geflogen, weil ich für mich noch rausfinden wollte wie es ist wenn wir uns sehen. und es hat alles übertroffen. Hätte auch anders ein können, klar, das Risiko ist immer und überall das Gleiche. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt....
    Darum kann ich mit gutem Gewissen behaupten, IF passt für mich zu 100%, bin natürlich dort nicht mehr aktiv, aber die Erfahrungen sind spitze. Und wer noch ein bisschen Gefühl hat, wird schnell merken wer es ernst meint und wer nicht.... und wenn es passt, wird derjenige mit einer Art der Frau möglicherweise belohnt werden, die hier vielleicht hierzulande keiner mehr zu träumen vermag....

    DAS finde ich mal eine wötklasse Antwort danke.
    Hier weiß eh jeder wie mit den Ukrainischen Frauen auf dort ansässigen Behörden umgegangen wird. Darum Handlungs- und Auskunftsvollmacht und ich versuche das von Österreich aus zu klären. ist für mich bestimmt "leichter" das mit der Schweiz von hier aus abzuklären. Die Botschaften sind oder fühlen sich nicht zuständig. hab die österreichische und schweizer botschaft in kiew angerufen, die verweisen mich alle direkt an die damals ausstellende Behörde in der Schweiz (in dem jeweiligen Kanton). das hab ich gemacht, dort angerufen nach gefühlten 70 Telefonaten und 48 h Gesprächsdauer in Warteschleifen YEEESSSS
    Und wie gesagt, die braucht von mir nur die Vollmacht die ich per Email hinschicken kann, inklusive Passkopie von mir und ihr. dann sollte ich mal die Info´s über alles bekommen. Momentan wissen wir ja nicht ob die Einreisesperre befristet ist oder nicht und wenn nicht wie lange sie gilt. ich weiß ja nur dass es maximal 5 jahre sind. Dann kann ich ein Ansuchen stellen mit der Vollmacht von ihr, das hinschicken und dann wird vermutlich aufgerollt. Wobei ich dann persönlich hinfahren würde.
    Aber vielleicht bin ich bis dato auch der einzige hier der so einen Fall hat ;) das wäre natürlich hart

    aso zwecks Remonstration: klar läuft die Frist, ja immer mit dem Tag der Ablehnung. Aber was hilft mir die Remonstration wenn sie eine Einreisesperre hat oder verstehe ich alles rund um die Remonstration falsch? Somit würden wir derzeit keine Remonstration machen


    oder hab ich hier grundlegend was völlig falsch verstanden?

    Danke für die Antworten. Ja was ist mit den Ukrainischen Mädels schon ein Regelfall :(
    vorsichtshalber ist bei sämtlichen Behörden in der Schweiz und in Österreich mal keiner zuständig ;) das erleichtert das Ganze natürlich *verzweifelter Grinser*


    ja ich vermute mal auch dass ich einen RA brauche. Das lustige ist: hab heute den ganzen Tag gegoogelt und in Österreich keinen Anwalt gefunden, der sich auf Fremdenrecht spezialisiert hat, weil eben jedes Land völlig unterschiedlich zu betrachten ist -> JAWOI das motiviert... i wü zruck in die Steinzeit.... wir bezahlen mit Muscheln und das war´s... wtf...
    Wobei zum Thema RA: ich kann schon was ich weiß selber beeinspruchen, nur ein RA kennt halt die Rechtlichen Grundlagen und ich muß mir die Gesetzestexte raussuchen. Fakt ist, dass mir die Behörde in Zürich mitgeteilt hat, dass ich ein Ansuchen schreiben kann/soll, das könnte denke ich klappen. (hoffnung stirbt zuletzt)
    Akteneinsicht muss ich meiner Meinung nach mit einer dementsprechenden Vollmacht auf "JEDEN FALL" bekommen. das hat für mich nichts mit einem Rechtsanwalt zu tun. Handlungs und Auskunftsvollmacht habe ich, und das schicke ich jetzt mal hin. und dann sehen wir was passiert. werd euch auf dem laufenden halten.


    kann übrigens die gelesenen Vorgehensweisen der deutschen Botschaften überhaupt nachvollziehen... scheinbar sind die Österreicher in Kiew da entspannter... wobei ich war auch schon persönlich mit ihr auf der Botschaft und hab denen gleich klar gemacht, dass wenn es Probleme gibt, sie sich an mich wenden sollen. Weil ich alle rechtlichen Register ziehen werde.
    Muß euch mal meine Story in Ruhe erzählen... ihr macht euch an vor lachen was wir alles erlebt haben *fg*

    Hi Leute,


    mal ein nettes Hallo von mir aus Österreich, Wötklasse Forum kann ich nur sagen... hätte mir gewünscht ich hätte es früher gefunden :)
    Meine Geschichte ist vermutlich der Klassiker, aber trotzdem anders. meine Süße ist direkt aus Kiew, und nachdem ich öfter drüben war haben wir beschlossen im Ösiland zu heiraten. Nachdem das mit den Docs ne Lauferei war wie hier eh jeder weiß, kommen wir zum Visum. Sie war vor 2,5 Jahren in Zürich mit einem Studiumsvisum, und das ist dann abgelaufen. ihre damaligen Schweizer Freunde meinten das sei kein Problem einfach einen Antrag auf Verlängerung stellen und fertig. Das hat sie dann auch gemacht, war aber ein paar Tage drüber und hat natürlich dann sofort ausreisen müssen. Am Flughafen hat sie an Ort und Stelle SFR 500,- bezahlt, weil der Polizist dort meinte, dann wäre die Einreisesperre max. 1 Jahr.
    Gut, das hat sie mir im Vorfeld auch erzählt, aber ist eben 2,5 Jahre her. Passt, also Visum an der Österreichischen Botschaft in Kiew beantragt, und natürlich abgelehnt, mit der Begründung: ein Schengen Mitgliedsland (Schweiz) hat einen Ablehnungsgrund angegeben. okay, was also tun. Recherchiert, bis ich die zustellige Stelle gefunden habe. natürlich der Kanton in der Schweiz (in unserem Fall Zürich) ist dafür zuständig. Sie geben mir natürlich ohne Vollmacht keine Auskunft, aber die schicke ich jetzt gerade hin. geht per Mail, ist auf deutsch und muß nicht beglaubigt sein. weil ich hab hier schon andere Varianten gelesen. Die Beamtin meinte, ich hätte nur die Möglichkeit, ein Ansuchen dort zu stellen und die Situation zu erklären. Hat jemand einen ähnlichen Fall? oder bereits Erfahrungen gemacht?
    Hab ja sehr viel Geduld beweisen müssen, weil ja Behörden, aber das ist einfach alles ein Wahnsinnn... in der Ukraine sowieso, in Österreich auch und in der Schweiz a ein Wahnsinn... alles sensationell eigentlich... dabei ist unsere Situation ganz einfach ;) aber was erzähle ich euch... es ist einfach nur frustrierend... anscheinend gibt es noch die Variante in der Ukraine zu heiraten, was ja dokumententechnisch a Wahnsinn is weil sie ja wieder alles für das neuerliche Visum an Dokumenten ändern muß... sie hat bezahlt, Sperre für ein Jahr würde ich voll verstehen, Fehler können passieren, bzw. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber jetzt vermutlich 5 Jahre Sperre????? auf welcher Welt leben wir.... weil sie ein paar Tage drüber war... eh schon viel bezahlt hat... *heul*


    Zur Einreisesperre: vielleicht weiß das jemand, weil ich finde keine Gesetzestexte im Netzt von der SChweiz darüber:


    In Österreich ist es so, dass dir jeder Bescheid einer Strafe persönlich ausgehändigt oder zugestellt werden muß. also entweder mußt du an Ort und Stelle (in einem Art Schnellverfahren) den Bescheid unterschreiben, oder sie schicken ihn dir zu mittels RsA Brief den du ja nur persönlich abholen kannst mit Unterschrift. Und ohne Unterschrift ist das so nicht gültig.
    Finde nicht heraus ob das in der Schweiz nicht auch so ist (bin mir sicher). Denn dafür gibt es diese Schnellbescheide, damit man auch Ausländern das "zustellen" kann. Kennt das jemand von euch? weiß das vielleicht jemand?
    Wenn sich herausstellt dass dem so ist, kann ich das rechtlich anfechten, weil nicht gültig. ist zumindest mal gerade meine Hoffnung :) Nehmt mir ja nicht diese Hoffnung wieder weg *lach*


    also würd mich freuen wenn jemand mir Tipps oder Hilfe geben :thumbup:


    und die Community ist der Wahnsinn hier!!! Hätte ich das nur früher gefunden.... ich hätte mir viel lauferei wegen den Docs erspart :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: