Bei politischen Themen ist die Wikipedia eine einseitig orientierte Müllhalde.
Posts by AlexanderUA
-
-
Russischer Großangriff, warum kommt er diesmal nicht?
Weil Russland nicht von "Demokraten" regiert wird und einen richtigen Präsidenten hat.....
-
Und wenn ich mir hier die paar Panzerchen der rotierenden Nato-Streitkräfte in Litauen ansehe, bitte welche Offensivbedrohung soll den von den paar Hanseln ausgehen?
Immerhin war die Ausbildung bestimmter Leute in Polen und den baltischen Staaten so gut, das es zu einem 'Sieg' des Maidans gereicht hat....
-
-
Und wenn der Herr Putin sich von den paar Hundert Nato-Soldaten und 2500 Mann estnischer Streitkräfte bedroht fühlt, ja dann ist er geistig mal kleiner als er wohl körperlich eh schon ist.
Ich bin mir sehr sicher, das seine geistige Größe umgekehrt proportional mit seiner Körpergröße korreliert....
Hat er ja mit der geopolitisch gebotenen Handlung der Heimführung der Krim bewiesen.
Genauso wenig wird er tatenlos zusehen, wie die NATO sich ungeniert immer weiter an seine Landesgrenzen bewegt....
-
ber zumindest herrscht dort so etwas wie Privatautonomie und ich darf selbst entscheiden ob ich in einer Plattenbauwohnung den roten Stern anhimmle oder dem Konsumrausch verfalle...
... oder dich z.B. impfen läßt..........................
Wie halt in echten Demokratien normal ist.
-
Quelle: Russland bereitet Angriff auf Ukraine Ende Januar vor – Chef von Militärnachrichtendienst Budanow
Ja klar, die erzählen der Welt ihre militärischen Planungen.
Jedem, der es hören will.
Selten so gelacht........
BTW : Auf welchen Shit-Seiten treibst du dich eigentlich rum..... ?!?
-
der zu hohe Militärhaushalt
Um nur dies herauszupicken :
Wie das zum Niedergang führt, zeigt uns aktuell auch der Urheber des Ganzen ...
-
Danke. Kannte ich absolut noch nicht .....
-
Da helfen keine Einstellungen und auch kein VPN
Dann muss das neu sein mit den VPNs.....
Im Sommer hab ich der UA Familie den PC damit konfiguriert, und alles 'Verbotene' läuft.
Bisher gab es noch keine Negativ-Meldung von dort.
-
Obwohl Stalin und Co. schlimmere Schlächter waren als Putin und Co.
.... das solltest du nochmal überdenken......
-
aber dass die Preise für gewöhnliche Sachen und Lebensmittel stetig steigen, dagegen machen sie nichts
Weil sie das irgendwie mit dem Schwarzgeld kompensieren können (außer halt derjenigen, die diese Möglichkeiten nicht haben)
Sie protestieren gegen die jeweiligen Regierungen, die ihnen diese Möglichkeiten eventuell beschneiden wollen.... -
Manche schwanzgesteuerte Exemplare treibens sogar mit der eigenen Schwester und zucken auf Nachfrage nur mit den Achseln..
So einen großen Bekanntenkreis habe ja nicht mal ich.....
-
-
Baerbock tritt klar für höhere Ausgaben für Verteidigung und Bundeswehr ein und befürwortet zusätzliche Auslandseinsätze
Und sowas von einer sich selbst so bezeichnenden ökologisch orientierten Partei.
Soviel essen kann man gar nicht, wie man koxxen muß....
-
Das dies meist Raubanbau seiner selbst, der Familie und der Nation bedeutet, erkennen viele erst später. Russland selbst ist Teil der kapitalistischen Welt
Wer also kann es Russland verkennen, diesen globalen Tendenzen der (gewollten) Auflösung der Nationalstaaten mit allen Mitteln entgegenzutreten... ?
Auch als ebenfalls kapitalistisches Land.
Soviel Egoismus muss sein.
-
Das Jelzinrussland war ein Musterbeispiel einer westlichen Oligarchendemokratie.
Genauso wie die Bananenrepublik Heute. Die Parallelen sind nicht zu übersehen.
Das ist genau das was man in Deutschland auch bräuchte, wenn man den Verfall noch aufhalten will.
All das waren auch meine Gedanken beim Verfassen des entsprechenden Beitrages.
In Medwed's Reaktion darauf erkenne ich, das er das so nicht sieht. Er ist ein unerschüttlicher Optimist mit Tunnelblick, mit Glauben an das unendlich Gute im Menschen.
Schön, so ein Weltbild zu haben, vermutlich geht man damit jeden Abend unaufgeregt ins Bett.Der Gesundheit ist sowas nicht abträglich, wohl aber der Einsicht zur realen Zuordnung globaler Aktivitäten und deren letztendlich geplanter Ergebnisse.
Da arbeiten dann zum Beispiel die - von Russlands Universitäten - gut ausgebildeten jungen Menschen in Silicon Valley und nicht für das Land, welches sie in diesen Status erhoben hat .
Denn ihre Pläne - Zitat Medwed : "mit durchaus schon eigenen und gut durchdachten Vorstellungen von der eigenen Zukunft und der des Landes" beziehen sich lediglich auf ihre eigene Zukunft, ihr Land lassen sie dafür gern hinter sich.... Es ruft doch der Dollar, der ihnen als glitzerndes Maß aller Dinge wie die Mohrrübe vor ihre Nase gehalten wird. -
Ja. Und so mancher hat es auch ganz gut hinbekommen.
Es gibt immer Gewinner und Verlierer...
Hat aber weniger mit der Russischen Situation zu tun.
Doch. Es geht ja bei den Regimechanges um geopolitische und/oder wirtschaftliche 'Unstimmigkeiten', bei denen die Verlierer immer die normalen Leute sind .
Wie der erste Versuch davon für Russland ausging, kann man über die Jelzin-Ära nachlesen und sich was davon in Russland erzählen lassen. Da gab es ebenfalls Gewinner und Verlierer....
Nur kennen das die verblendeten , nach westlicher 'Demokratie' schreienden Unter -Dreißiger nicht, wie das war damals.
Und verlassen sich auf die versprochenen Verlockungen westlicher, sprich amerikanischer Lebensart, die ihnen diese Rattenfänger über die alten und 'Neuen Medien' in ihre Gehirne pflanzen. -
Aber das geht nur solange gut bis es auf den Wohlstand durchschlägt.
Sehen wir ja an der Ukraine.
Die wollten auch Wohlstand und visafreies Reisen ....Regime-Change allerorten mit den gleichen Versprechungen.
Denke ich an die DDR ...Überall blühende Landschaften, alle arbeiten und verdienen viel Geld und können reisen, wohin sie wollen .......
Alle ?
-
Lagerkommandant ????
Meine Version ist schon zu gut für sie...