Beiträge von Wormser


    Alla Hopp Schwamm drüber... Gebe Gott das sie ein paar von den Snipern erwischen vielleicht erfahren wir irgendwann die Wahrheit.


    Übrigens war ich 89 in Venezuela (nach der Ukraine die hübschesten Mädels der Welt) Dort hab ich zufällig einen der Präsidentschaftskandidaten "El Tigre" kennengelernt. Was für ein bekloppter Typ. Name hab ich leider vergessen. Gewählt wurde ein gewisser Perez den sie 10 Jahre vorher wegen Korruption abgewählt hatten und 5 Jahre danach haben sie in wegen Korruption wieder zum Teufel gejagt. Kommt dir das bekannt vor :hmm:


    Ich kann deinen Beitrag "QUO VADIS UKRAINA" nur unterstützen!
    Auch ich habe eine ukrainische Freundin und auch ich bin in der Ukraine in der Provinz unterwegs. Ich weis auch das die Bevölkerung mehr mit Überleben als mit Leben beschäftigt ist.


    Boooah endlich mal ein normaler Mensch (wenn auch aus Wien !happy! ) Übrigens war ich fast ein Jahr in Wien... Nicht so gut... hab 5 kg zugenommen.


    Aber im Ernst: Wenn ich in die Augen meiner Kollegen und Kolleginen in unserem Büro schaue könnte ich heulen...Angst, pure Angst und Entsetzen weil sie nicht wissen wie ihre Zukunft sein wird.


    Ob die vielen Spezialisten in den verschiedenen Foren hier überhaupt an die 99% Ukrainer denken die nichts mehr wollen als einigermaßen über die Runden zu kommen....Die schon seit Generationen beschissen belogen und ausgenutzt werden... und auch in Zukunft werden... Egal ob Ost oder West oder Nord oder Süd...

    Vielleicht habe ich das überlesen, aber ich habe so etwas in diesem Forum nicht gelesen. Mich persönlich ärgert einfach, ich bin sogar sehr wütend auf diejenigen, die so was aus meinem Land gemacht haben. Die normalen Leute vom Maidan tun mir leid. Meine Meinung, die ich aufgrund dessen habe, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen und gelesen habe, ist, dass die normalen Menschen dreist und grausam manipuliert wurden. Und ja, das stimmt, alle hassen Janukowitsch. Der Osten und der Süden auch. Manchmal, wenn ich aufwache, denke ich, dass die ganzen Ereignisse einfach ein böser Traum waren. Noch vor ein paar Wochen hätte ich es nicht geglaubt, dass man die Ukrainer so schnell und so leicht dazu bringen wird, einander zu hassen.


    Ich sehe das Problem darin das die Artisten sich in eine Situation rein manövriert haben in der es nur noch pro EU oder pro Russland gibt. Wer hat daran schuld? Mit Sicherheit ein Großteil die EU selbst, von Janu will ich gar nicht erst anfangen. Ob die Ukrainer sich untereinander hassen? Bis vor ein paar Wochen hätte ich entrüstet verneint. Das Osten und Westen sich nicht grün sind ok, aber hassen...Vieles wird von diversen Radikalen und Scharfmachern beiderseits jetzt natürlich ausgenutzt. Welche Meinung soll sich ein einfacher Bürger der Ukraine bilden. Früher zu Zeiten der Sowietunion hatten sie Arbeit, wurden kostenlos in den Krankenhäusern behandelt und und und. Ausgebeutet und beschissen wurden sie auch aber es ging ihnen besser als heute. Viele waren noch nie ausserhalb ihrer Stadt geschweige den der Ukraine. Hören und lesen aber wie gut es allen in der EU geht. Beispiel meine Freundin mit der ich seit nunmehr 10 Jahren zusammen bin. Sie war schon mit mir in Deutschland. Eine einfache sehr liebe Frau die alles was sie weiß aus bestimmten Medien vom Hörensagen und Spielfilmen hat. Für sie ist Deutschland das gelobte Land. Das erzählt sie jedem der es wissen will und auch nicht. Die erzählen ihre Erlebnisse natürlich weiter.


    Was mit der Ukraine passiert sollten sie sich wirklich von der EU und dem IWF abhängig machen davor grauts mir jetzt schon. Aber was ist die Alternative?

    Hier muss ich doch mal kritisch die Quellen hinterfragen. Immerhin haben Wahlbeobachter eine faire Wahl bescheinigt. Sollten diese ebenfalls bezahlt worden sein und wissentlich falsche Aussagen gemacht haben?
    Andrej Hunko war einer der Wahlbeobachter. Vielleicht sollten wir ihn mal befragen?

    Hast du die Fragezeichen gesehen....Wieso willst du wenn ich Fragen stelle die Quelle hinterfragen.... versteh ich nicht....Die Quelle der Fragen bin Ich. Fakt ist doch das Opositionelle Abgeordnete NACH der Wahl die Fronten gewechselt haben damit Janu die benötigte gesetzliche vorgeschriebene Mehrheit hatte um Gesetze nach seinem Gutdünken zu ändern bzw. zu erlassen. Korrekt abgelaufen? Ich weiß das selbstverständlich nicht aber ein gewisses Gschmäckle iss dabei oder?

    Erstmal zu mir:


    In den 35 Jahren die ich Weltweit beruflich unterwegs bin habe ich schon einiges erlebt.


    1979 Batna, Algerien: Nachdem in einer Baugrube auf dem Firmengelände eine Gewehrgranate explodiert ist, bei der 4 Arbeiter ums Leben kamen, wurde ein Französischer Kollege gelyncht. Einer überlebte schwerverletzt. Nach Hause geflogen


    1981 Kairo, Ägyten: Schwere Unruhen nachdem Sadat erschossen wurde. Eine Woche im Hotel dann war wieder Ruhe


    1982 Beirut Libanon: Israelis marschieren ein und bombardieren Beirut. Mit einem Fischerboot geflüchtet.


    1983 Kairo Ägyten: Schwere Unruhen verursacht durch Polizeischüler die in Gizeh mehrere Hotels überfallen, geplündert und abgefackelt haben. Darunter auch meines. Mit Hilfspass der Botschaft ausgeflogen. Mein einziger übrig gebliebener Besitz: T-Shirt, Turnhose und Badeschlappen


    1986: Ibadan Nigeria: Sonntags waren wir immer zu Besuch bei Freunden in einem Camp einer großen Deutschen Baufirma. (Deutscher Koch, Deutsches Bier, großer Swimming Pool) Einmal im Monat sind alle Deutsche nach Lagos ans Meer und einkaufen. Als wir abends zurückgekommen sind waren alle Einheimischen Bediensteten abgeschlachtet und alle Wertsachen weg.


    Usw. usw. usw.


    2004 Kiew Ukraine: Orangene Revolution


    2014 Kiew Ukraine: ?????


    Meine private Meinung zu:


    USA: Auf was die immer so Stolz sind ist mir ein Rätsel. Einer der größten Aggressoren Weltweit. Sie bekommen eigentlich immer den Arsch voll…oder ziehen den Schwanz ein und hauen ab. Aaaaber ohne sie wäre die Amtssprache in Europa wahrscheinlich überwiegend Russisch…


    Russland: Ohne einen starken Putin wäre das Land ein einziges großes Chaos. Wahrscheinlich noch schlimmer als zurzeit in der Ukraine. Er hat vieles richtig gemacht aber leider auch sehr viel falsch. In Details zu gehen würde den Rahmen hier sprengen. Warum er den Deal mit Janu so kurz vor der Absage des Asoziierungsabkommen mit EU durchzieht und nicht schon viel früher war taktisch eher ungeschickt. Das die halbe Ukraine auf die Barrikaden geht war vorhersehbar. Übrigens, wieviel der wohl an den Olympischen Spielen verdient hat?


    EU: Grundgedanke als Wirtschaftliches Gegengewicht zu USA war ja mal mal ganz ok, Umsetzung gerät immer mehr zur Katastrophe. Nötige Reformen sind fast nicht durchzusetzen da sich immer irgendein Land benachteiligt fühlt und dagegen stimmt. Was wenn Deutschland die Schnauze voll hat und als größter Nettozahler ausfällt…Natürlich profitiert gerade Deutschland von der EU aber von nichts kommt auch nichts.


    Ukraine: Seit den letzten 10 Jahren habe ich die Ukraine und ihre Menschen kennen und Lieben gelernt. Beruflich bin ich in der ganzen Ukraine unterwegs. Ich kann viele Beiträge in den verschiedenen Foren nicht nachvollziehen. Teils Unwissen aus dem schönen warmen Wohnzimmer in Deutschland , teils unbelehrbare Fanatiker, teils bewusste Provokateure.


    Meine Erfahrung mit vielen Freunden und Bekannten aus Kharkov, Donetzk, Dnepro, Zaporozhye, Nikolayev, Odessa, Poltava, Chernigov, Kiew, Lviv und und und


    Alle, wirklich alle hassen den Janukovitsch Clan und seine Konsorten. Wenn ich lese, dass er Demokratisch gewählt wurde muss ich echt lachen. Wie sind den die Wahlen abgelaufen? Wieviel Geld ist da geflossen? Wieviel Parlamentarier (Opposition) hat er und seine Kumpels denn gekauft?


    Angeblich hat er ja erst NACH dem Abkommen mit den 3 Außenministern aus Angst um sein Leben beschlossen abzuhauen. Hallo… dafür das er so kurzfristig abhauen musste war seine Residenz aber schön aufgeräumt, oder besser gesagt leergeräumt


    Fast alle meiner Bekannten verurteilen viele der Aktionen der Radikalen auf dem Maidan. Aber das der Maidan nur aus Bekloppten, Terroristen , Faschisten und als was sie noch alles betitelt wurden bestehen würde, ist schlicht und ergreifend gelogen. Ich würd mal sagen, das 90% der Menschen dort stinknormale Ukrainische Bürger sind, denen durch die Ära Gasprinzessin und Janu das Wasser bis zum Hals steht und sie nicht mehr Wissen wie sie am Ende des Monats Essen für ihre Familien auf den Tisch bekommen sollen. Wie kann man um Gotteswillen Scharfschützen auf diese Menschen loslassen. Die Tochter meiner Lebensabschnittsgefährtin war fast jeden Tag dort. Sie war eine der Mädels die mit weißen Plastikumhängen, mit Roten Kreuze drauf, Verwundeten Menschen geholfen hat. AUCH POLIZISTEN. Ihre Freundin, die ich auch persönlich kenne, wurde bei einem Einsatz an der Schulter getroffen. Vor lauter Angst dass sie aus einem Krankenhaus entführt wird haben sie sie nach Hause gebracht. Gottseidank war es nur ein Streifschuss und es wird alles wieder Gut. Es war eindeutig ein Scharfschütze von einem Dach.


    Viele sagen hätten wir Janu noch bis zum Ende regieren lassen, hätte er auch noch das letzte bisschen, was in der Ukraine noch brauchbar ist, an Russland verscherbelt. Wieviel wäre von den Milliarden von Putin dem Ukrainischen Staat zugute gekommen. 10%... 20%... der Rest wäre versickert wie vorher auch.


    2004 habe ich viele euphorische Freunde und Kollegen, die gedacht haben jetzt wird nur noch Milch und Honig fließen, gewarnt, und ihnen Ostdeutschland als Mahnung angeführt. (von wegen blühende Landschaften und so) Die Ukraine hat kein Westdeutschland das Billionen für den Aufbau investiert. (Ich zahle übrigens immer noch jeden Monat 87€ für Aufbau OST) Wobei ich immer noch der Meinung bin, wäre Juschtschenko nicht so Krank gewesen, wäre einiges anders verlaufen. Er war in der heißen Phase des Konfliktes mit der Gasprinzessin mehr auf dem Operationstisch als am regieren…


    Quo vadis Ukraina


    Ukraine abhängig nur von EU und IWF? Das wird für die normalen Bürger sehr schlimm. Siehe Griechenland. Die Reichen haben ihre Schäfchen im trockenen und werden auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Das normale Volk muss noch mehr bluten als jetzt schon. Dafür sind in den letzten 10 Jahren zu viele Fehler gemacht worden. Es gibt fast keine Nachhaltige Wirtschaft mehr. Z.B. Maschinenbau. Dazu die allgegenwärtige Korruption und Schattenwirtschaft…


    (Wobei ein ganz kleines bisschen Korruption ist eigentlich nicht schlecht. Mein Führerschein wäre in Deutschland wohl des öfteren weg. Bin leider Gottes halt auch nur ein Mensch)


    Ukraine abhängig nur von Russland? Putin ist das Land und das Volk egal. Er will nur dass sie sich nicht an die EU und die NATO anbinden. Von seiner Seite aus verständlich und Logisch aber wird in diesem Falle irgendjemand Geld in der Ukraine investieren. Wohl eher nicht.


    Ukraine Neutral. Offen mit EU und Russland… Wird bei den gegenwärtigen Ereignissen wohl nur ein großer Traum von mir bleiben.
    Wie bereits oben geschrieben das ist die private Meinung eines einfachen Älteren Herren, die er sich aufgrund seiner Lebenserfahrung in vielen Ländern dieser Erde und in vielen Gesprächen und Diskussionen mit Ukrainischen Freunden und Bekannten gebildet hat.


    @ Wormser: Du hast einfach nur Glück das die von Dir formulierten Beleidigungen nicht gemeldet wurden.


    Das UF hat halt ein etwas anderes Niveau. Da werden Beleidigungen gegen Minderheiten oder Moslems nicht so einfach hingenommen.


    Dann kommt er hier rein und weint sich aus und verdreht dabei noch alles so wie es ihm genehm ist...


    Also meiner Meinung nach sind in diesem Falle verlogener Schweinehund (was ich ja in hinterhältiger Schweinehund geändert habe) keine Beleidigungen sondern Tatsachen...

    Sorry Rumbo, ich bin in beiden Foren, ich denke das ich bisher immer objektiv und fair war und da ich absolut nichts zu verbergen habe auch unter demselben Namen


    Hier weht halt ein starker Ostwind und drüben mehr der Westwind ....Aber so ne Aktion wie von Newpics geht mir gegen den Strich...


    Welch garstig Wort.
    Wo habe ich gelogen ?
    Bevor Du hier auch noch anfängst mich zu beleidigen bringe Fakten Du Troll....dann reden wir weiter.


    Ok, gelogen ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort :hmm: jetzt hab ichs ... hinterhältiger triffts besser :thumbup:


    Wann hast Du die entsprechenden Beiträge gemeldet, in denen Du dich persönlich angegriffen fühlst?


    Was Du hier als "Zensur" hinstellst, ist die Konsequenz der gemeldeten Beiträge, die vom Team diskutiert werden. Und das Forenteam besteht NICHT ausschließlich aus prorussischen Mitgliedern, die parteiergreifend agieren.

    Es geht nicht um mich persöhnlich. Mich kann so leicht nichts erschüttern. Es geht um die vielen 100.000de stinknormalen Ukrainischen Menschen vom Maidan die in diesem Forum aufs schlimmste beschimpft und verleumdet werden. Wenn dieses Forum soooo objektiv ist, wo sind Links mit Filmen z.B. wo die Berkut alte Männer, Frauen zusammenschlägt, in Donetzk/Kharkiv eine kleine EU Sympatisanten Gruppe von "Russland Befürwortern" zusammengeschlagen werden, Panzerwagen die die Sniper zum Maidan bringen, Sniper die von Berkut Kämpfern gedeckt werden, Wie der noch immer amtierende Präsident sein Häuschen leerräumt, und noch viele viele andere Beispiele...aber diese Filme sind ja vermutlich alles Fälschungen...

    Ich lese auch keine Pro westlichen Parolen mehr hier im Forum..wahrscheinlich sind denen anhand der Bilder auch ihre letzten Argumente ausgegangen!


    Na was sagt ihr zu diesen Bildern ?



    Ich bin zu dem Entschluss gekommen keine Energie mehr in diesem Forum zu verschwenden. Selbst vernünftigste Argumente von mir und anderen Usern werden hier niedergebügelt teils mit Kommentaren weit unter der Gürtellinie. Das ist aber komischerweise kein Problem. Sollte sich ein User aber wagen etwas gegen Putler oder Russland im Allgemeinen zu schreiben wird zensiert. Um die Menschen in der Ukraine gehts hier den wenigsten. Alles endet unweigerlich in Hasstiraden gegen die EU und die Amis. Also ich habe hier gelernt das alles was nicht aus Russland kommt von Nazis, Faschisten und von der CIA unterwandert ist... Tut mir leid aber das ist mir ein bisschen zu einfach...

    In diesem Punkt würd ich gern widersprechen. Man kann von Obama halten was man will, aber für das verhasste Amerika ist er für mich einer der besten, einfach weil er normal ist!


    Na hoffentlich kündigt mir jetzt keiner die Freundschaft.. :beer:


    Hätte damals Mitt Romney gewonnen, hätten wir jetzt den nächsten Hardliner u sehr wahrscheinlich schon einen Krieg in der Ukraine!


    Blaubart: Wir haben zwar in einigem etwas andere Ansichten, aber hier muss ich dir Zustimmen :pleasantry:


    Nur, wer regiert eigentlich in den USA? Obama? Oder die Waffen und Öl Lobby? Hast du den Aufschrei mitbekommen als er vor kurzem die geplanten Streichungen des Wehretats verkündet hat...

    Ja, aber neutral heißt für mich ohne Nato Pläne u Assoziierungsabkommen!


    Ein schöner Plan, aber WIE befriedet man die östlichen Regionen u die Krim, wenn Putin weg ist..


    Meiner Erfahrung nach wollen die Ost Ukrainer keinen Anschluss an Russland. Aber sehr viele auch nicht an die EU. Viele haben aber Angst vor der Nato... also -> Neutral


    Viele meiner West Ukrainischen Bekannten wollen keinen Bruch mit Russland haben aber große Angst das Step by Step die Ukraine von Russland annektiert wird... also -> Neutral


    Unter neutral meinte ich selbstverständlich kein Anschluss an die Nato. Über ein NEUES Assoziierungsabkommen könnte man diskutieren. Aber nicht so wie es jetzt ist, also von JANU und der EU unterschriftsreif ausgehandelt wurde.

    boooah mir steht der kalte Schweiß auf der Stirn wenn ich eure Beiträge lese... Lasst uns hoffen das es nicht zum äußersten kommt. Schon jetzt wird, egal was auch immer passiert das normale Ukrainische Volk, in Nord, Süd, Ost und West als Verlierer aus dem Spiel gehen.


    Eigentlich wäre die Lösung doch ganz einfach. Putin gibt auf der Krim nach. Ukraine neutral offen mit EU und Russland unn fertisch. Wäre dann nur noch das Problem einen Präsidenten zu finden der nicht irgendwie korrumpiert ist...den gibt's aber mittelfristig nicht...

    und mir reichen schon die hohen Preise für alles, die schlechten Straßen und das bedenkliche System hier in der Ukraine!


    Boooah , mir wird echt Angst und Bange, haben die wirklich in den 2 Wochen die ganzen Straßen kaputt gemacht....und die ganzen Preise erhöht....


    :rofl:

    Ich!^^
    Ein Flugticket ab Lemberg oder Kiew wird über eine russische Airline bestimmt am günstigsten sein...


    :thumbup:


    den Zustand der Maschinen kennst du schon oder? Also ich fliege viel, auch innerhalb Russlands. Boooah da ist mir schon des öfteren der A.... auf Grundeis gegangen


    ;(

    Ahrens: Leider muss ich dir in (fast) allem zustimmen. Aber was ist die Alternative für die komplette Ukraine? Anschluss an Russland? Alle Brücken zur EU abbrechen? Was hat den Russland zu bieten? Nichts, Null, Zero. Hand aufs Herz, nimm die Rohstoffe weg und es bleibt nichts übrig. Auch von Putin wurde es bisher versäumt einen gesunden nachhaltigen Mittelstand aufzubauen. Maschinenbau und und und. Damit kann man aber nicht innerhalb kürzester Zeit Milliarden zusammen raffen. Wer wird auch nur einen Kopeken in die UA investieren wenn der Anschluss an Russland tatsächlich erfolgen sollte?