Beiträge von hui3008

    Hallo zusammen,


    muss schon wieder für meinen Freund fragen :)


    Ich hatte damals vor meiner Hochzeit im Laufe der ganzen Formularbeantragungen usw. bei der Ausländerbehörde eine Verpflichtungserkläung abgeben müssen. Mein Freund hat nun soweit alle erforderlichen Papiere zusammengtragen, er hat die Anmeldung der Hochzeit auch schon erledigt und einen Termin für die Hochzeit hat er auch bereits.
    Nur von einer Verpflichtungserklärung war bisher nie die Rede. !think!


    Seine zukünftige Frau kommt diese Woche und er will ihr für den Termin in der Botschaft in Kiew alle Papiere persönlich mitgeben. Braucht man da diese Verpflichtungserklärung nicht vorher?


    Ich frage halt deshalb, weil die Wartezeit für einen Termin ja so lange dauern soll in Kiew, wenn dann was fehlen würde wäre ja nochmals mit einer langen Verzögerung zu rechnen. :(


    Liebe Grüße an alle :saint:
    Jörg

    Hallo zusammen.


    Ich frage (ernsthaft) für einen Freund. :thumbup:


    Er hat eine Freundin die er hier bei einem Besuch bei uns im letzen Februar (noch vor Corona) kennengelernt hat. Langsam verlieren die beiden die Nerven da es immer wieder Beschränkungen gibt. Sie kann noch nicht so gut deutsch und er ist am PC nicht so bewandert und hat deshalb Informationsdefizite. Da ich ja bestens versorgt und informiert bin mit meiner Ukrainischen Frau will ich ihm deshalb natürlich gerne helfen.


    Könnte Sie z.B. im März für 8 Tage hierher kommen und was müsste Sie und er dafür tun? Soweit ich weiss muss er eine formlose Einladung senden die Sie am Zoll am Flughafen in DE vorzeigen muss. Sie müsste dann hier bei ihm in häusliche Quarantäne für 5 Tage. Vorraussetzung wäre ein vorhandenen Corona Test vor den Abflug.


    Ich kenne es noch als ich meine Frau kennenglernt habe 2013 das war ein Krampf mit Visum, Einladung etc.


    Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.


    Liebe Grüße


    Jörg

    Wir wollen die Tochter meiner Frau für den Sommerulraub einladen.
    Die Verpflichtungserklärung habe ich schon gemacht. Nun benötigen wir noch die Einladung.


    Problem ist das ich nicht schon wieder für z.B. das nächste Jahr einen Verpflichtungserklärung abgeben will, dass ist echt immer ien Krampf bis man (als Selbständiger) alle Papiere zusammenhat und kostet nur unnötig viel Geld. Die AB hat zu mir gesagt wenn Sie ein 5-Jahresvisum erhalten würde bräuchte ich keine erneute Verpflichtungserklärung für diese Zeit. Die AB hat dann auf meinen Wu8nsch hin schon auf die Verpflichtungserklärung vermerkt "Ein 5-Jahresvisum für multiple Einreisen ist erwünscht. Max. Verweildauer 90Tage pro Halbjahr".


    Was soll ich denn nun am besten in die Einladung für die Botschaft schreiben?
    Hat da jemand einen Tip?

    Wir hatten auch beim dritten mal das 90 Tage Visum für 12 Monate erhalten.
    Ich denke, dass Sie 2 mal erfolgreich wieder zurückgesendet wurde hat die überzeugt. :feingemacht:

    HAllo,


    meine verlobte wird demnächst in der Botschaft in Kiew den Termin wahrnehmen.
    Nun haben wir folgendes gelesen.


    Zitat

    Am Eingang der Visastelle
    Am Eingang der Visastelle findet eine Sicherheitskontrolle statt.
    Das Sicherheitspersonal klärt Sie darüber auf, welche Gegenstände
    gefährlich sind und nicht mit in das Gebäude genommen werden dürfen. Aus
    Sicherheitsgründen müssen Mobiltelefone und Taschen draußen bleiben.


    Soweit verständlich, nur wo soll Sie ihre Tasche und das Handy lassen? Gibt es dort Schließfächer oder ähnliches?


    Grüße!

    OK, muss man respektieren. Gibt sicher auch das eine oder andere gute Angebot von denen.


    Ich kann nur für mich sprechen.
    Wenn ich das Wort "Dingens-Union" blos höre stellen sich bei mir auch die Nackenhaare auf. Ich verbinde das unweigerlich mit Kriminalität, Spam, Abzockern und teuer.


    Liegt wahrscheinlich auch daran, das diese dummen Nigeria Spammer das immer verwenden oder es sehr oft in den Medien auftaucht wenn es um Schwarzgeld etc. geht.


    Meine Meinung, keine Wertung.

    Mal zurück zum Thema kurz.


    Also ich verstehe nicht warum man W.-Union benutzen soll, außer man transferiert z.B. Schwarzgeld.


    Ich nutze seit 3 Jahren http://neteller.com/
    Die Einzahlung kostet nichts, eine Abhebung kostet pauschal 4.- EUR, dass ist alles.


    Es ist eine Prepaid Kreditkarte die ich meiner Freundin überlassen habe. Sie kann damit an jedem Geldautomat Geld abheben. Einfacher geht es nicht. Und wenn Karte leer dann leer.


    Oder habe ich etwas übersehen?


    Grüße


    PS. Ihre NAchricht enthält folgende zensierte Wörter : Wester n

    So es geht voran :)


    Die Papiere sind alle hier und zur Zeit beim OLG zur Überprüfung.


    Der Nächste Schritt ist ja dann das ich zum Standesamt muss ume einen Hochzeitstermin zu vereinbaren.

    Bei Ahrens auf der Seite steht:
    (Wichtig!!! In der
    Bestätigung der erfolgreichen Anmeldung der Eheschließung durch das
    Standesamt muss ein genauer Heiratstermin mit Angabe des Datums der
    Eheschließung angegeben sein. Ansonsten bearbeitet die Botschaft den
    Visaantrag nicht.)
    Источник/Quelle: Eheschließung in Deutschland - Heirat einer Ukrainerin, Heiratsvisum, Anerkennung der Heirat in der Ukraine, Apostillierung der Dokumente - binationale Ehen | Ahrens & Schwarz - Deutsches Zentrum Kiew/Ukraine


    Aber wie kann ich denn einen genauen Termin vereinbaren wenn ich überhaupt nicht weiß wann das mit dem Visum klappt?
    Vom Standesamt her ist es egal, wir haben auch keinen bestimmten Wunschtermin, nur so früh wie möglich halt.


    Termin in der Botschaft in Kiew haben wir am 11. Mai
    Kann ich dann einfach einen Termin für den sagen wir mal 26 Mai beim Standesamt festlegen und wenn das Visum erst später kommt wird der verschoben? Ich will nur nicht das ich Zeit verschenke.


    Noch eine Frage hätte ich.
    Ich muss ja meine Verlobte dann bis zur Hochzeit eine Krankenversicherung abschliessen, brauche ich diese Versicherung schon für den Termin bei der Ausländerbehörde? Ich weiß ja auch hier nicht wann die Einreise erfolgt usw. oder soll ich gleich fü ein halbes Jahr abschliessen?


    Grüße!