Scholz traf sich in New York mit Selenskyj, um ihm die Unterstützung durch die schlagkräftige deutsche Buntewehr 🤣✊⚔️⚔️🗡️🗡️( Bundeswehr) zu versprechen.
Posts by oksi
-
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich kann dir eine gute Zahnärztin empfehlen in Kosatyn Binnitsa Oblast. Bei ihr habe ich auch einiges machen lassen und noch dazu unschlagbare Preise, wenn du sowieso nach Kiew fährst, dann kannst dort vorbei fahren. Näheres per PN.
-
Gestern gab es in Kiew wieder mal einen kleinen Tumult, mit Russischen Flaggen Verbrennung...inklusive Tränengas und Pflastersteine
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
muss wohl schlicht an der Region liegen ... [/quote]
Ja anscheinend schauen Sie anderes Fernsehen, TV, Internet etc.
-
Invasion, Revolution, Reform, Patriotismus, Propaganda, Kollaboration usw. haben für viele Ukrainer eine andere Bedeutung als der eigendliche Wortsinn, an den wir uns hier gewöhnt haben, egal ob man nun Rechts oder Links, Atlantiker oder das Gegenteil ist.
Ja AHRENS muss ich Dir Recht geben.
Wenn ich mich mit Ukrainenern ( nicht alle, aber viele) unterhalte, komm ich mir auch vor wie der König der Verschwörungstheoretiker gelinde gesagt Verschwörungspraktiker , sowas von unglaublichen Idiotismus, hier wirkt die Bestrahlung der Lügenpresse... -
Und was hat das jetzt mit Ryanair zu tun?
Keine Ahnung ?? warum ich jetzt mit meiner Beantwortung Off Topic 2 hier abgerutscht bin...
-
<p>
Am besten erstmal 5 Wohnungen á 20.000$ kaufen. Wenn man die in den Sand gesetzt hat, weiß man ungefähr, worauf zu achten ist und man kann dann etwas mehr investieren. !lamp!
</p>
Ja, wenn dann von deiner Kohle noch was übrig : ))) aber ein Vorteil, Du hast keine Kopfschmerzen mehr : )))
-
Und hier mal was passendes von der Frau Луценко, Ehefrau des amtierenden Generalstaatsanwalt der Ukraine, derzeit Депутат Верховна Рада.
-
Gerade gefunden, passt zur Lage in der Ukraine......
-
Hallo Oksi,
nur unter uns. Die graue Maus, die ich traf war Mitte 20, Parfüm, Haarspray oder ähnliches gab es in Ihrem Umfeld wohl nicht
(dafür erzählte Sie mir, dass in der Ukraine Faschisten regierten und Hunger herrsche und orderte gleich das dickste Stück Torte. Beim Bummel hätte Sie fast noch eine Horde Kinder umgerannt...
Am Ende wollte ich mit Ihr in den Schuhladen, um Schlimmeres zu vermeiden )diese graue Maus "сука ", das hast Du wohl Pech gehabt, kannst nicht auf die Allgemeinheit der ukrainischen Frauen/ Mädchen beziehen. Das in der Ukraine Faschisten regieren kann man wohl sagen, Hunger konnte ich noch nicht persönlich gesehen, aber an der Frontlinie ATO bestimmt, Bettler schon, dickste Stück Torte das ist hier im allgemeinen Essverhalten so, kannst ja mal hier im Forum nachschauen über die ukrainischen Essgewohnheiten, habe ich auch was darüber geschrieben.
Ihre Tante (leider mit einem Deutschen verheiratet) entsprach absolut Deinem Bild.Aber auch beim Skypen hatte ich schon welche mit merkwürdigen Manieren, oder mit extremem "Hautausschlag"
Was wären den merkwürdige Manieren, muß mal konkretisieren etc, sowie extremen " Hautausschlag " ?? Ziehen sich deine Bekanntschaften die Du über Skype kontaktierst aus ??
Vielleicht sehe ich in Lemberg ja andere Frauen.
Nun Lemberg ist voll von Touristen, also auch Ukrainer aus anderen Städten der Ukraine, besonders viele junge sind dort unterwegs.
Ich hatte bisher persönlich eher Kontakt zu "Russinnen", und auch da ist es gemischt...
allerdings saufen bei denen auch einige wie ...Nun es gibt auch genügend ukrainische Frauen, die gerne was drinken : )))
-
Danke...zumindest habe ich jetzt weniger Sorgen, also vorher...
Aber sagt mal, kommt Ihr nur wegen der Frauen in die Ukraine ?
Habt Ihr wirklich gute Erfahrungen gemacht ?Also die Frauen, die ich bisher kennenlernen/ sprechen dufte ( 1 habe ich in DE getroffen) waren entweder
- die Restmasse der Ukraine (ich meine damit wirklich Sorte graue Maus und das im wirklich negativen Sinn, inkl. Kleidung, Aufmachung usw.... Sowas findet man auch in DE.
und ich bin in dieser Hinsicht nicht wirklich anspruchsvoll. Aber wenn die Frauen sich nicht einmal die Haare odentlich machen können. ..)
- extrem aggressiv (eine Skypepartnerin war mal einige Tage nicht da, sondern im Krankenhaus Also ich dann später nach ihrem befinden fragte, wurde die mega aggressiv)
- depressiv (Ritzen..etc.)
- oder wollte später nur Zuhause sitzen, Kuchen backen und ich sollte Ihre Großfamilie inkl. Ihrer Kinder durchfüttern..
- eine andere dachte, bei deutschen Gehältern hätten wir alle Hauspersonal....
- die nächste schwärmte von Ihren Expartnern...@isch1234, also deine Bemerkungen zu ukrainische Frauen graue Maus etc. ich musste 3 mal lesen, was Du da schreibst...
Ukrainische Frauen die ich bisher persönlich kennen gelernt habe bzw. was meine Augen hier in der Ukraine zu sehen hergibt, ob auf der Strasse Müll entsorgen, Einkaufen im Geschäft, in der Tramway, im Restaurant beim Essen etc. sind in der Regel 100% besser gestylt als in D. Das fängt mit Maniküre, gut geschminkt sowie modischer Kleidung. Besonders mir persönlich ab Mai wenn es anfängt warm zu werden, werden Rock und Kleider bevorzugt angezogen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das ist ein grosser Unterschied zu d. "grauen Mäusen". Ukrainische Frauen legen sehr viel Wert auf Ihr Aussehen und Styling, das ist meine Erfahrung. Zu deinen anderen Bemerkungen, Zuhause nur sitzen, Kinderwunsch etc. das ist natürlich auch in D. so, ist halt eine andere Sache die man nun erkunden muss, es gibt keinen Mangel an ukrainischen Frauen, eher ein Überschuss.... -
Sorry Oksi,
bin noch skeptisch..In Italien bin ich zuletzt mit wifi auf die Nase geflogen..
Ist die Ukraine in der Hinsicht so modern ?Ja in dieser Hinsicht moderner als in D. UA ist nicht 3 Welt!!!
Wenn es Dir nicht langt, kaufe vor Ort in der UA eine Life Karte, bei Interesse kann ich Dir den Tarif sagen und mit dieser Life Karte kannst Du ab 2 Griwna und Verbindungsaufbau Mobiltelefonnummern oder Festnetznummer in D. anrufen. Du machst Dir viel zu viel Gedanken um unnötige Dinge.Und mit Viper und Whjatsapp kann ich kaum in DEutschland telefoniere..denke mal in der UKR ist das noch schwieriger, oder ?
in der Ukraine habe ich halt Angst vor Roaminggebühren meines deutschen Providers (Alditalk/eplus)
-
Hallo oksi,
Danke für die Antwort.!!!Zur Prepiadcarte...
evtl. möchte ich auch mal mit der Verrwandschaft in DE telefonieren (also Roaming vermeiden)
Macht die Vodafone-Karte da Sinn ? Bin ich damit auf der sicheren Seite ?Noch einmal!! Whatsapp oder Viper installiere, dann kannst Du kostenlos mit deiner d. Verwandschaft kommunizieren. Wie schon geschrieben, in jeden Cafe, Restaurant, Hotel gibt es WIFI. KOSTENLOS.
Internetcafe du stellst einfach am Computer auf Englisch die Sprache um. Brauchst aber nicht extra ins Internetcafe gehen, siehe was ich geschrieben hatte.
Sorry aber ich meine es ernst. Wie stelle ich das um, wenn ich kaum Russisch spreche ? (denke aber, dass mir hier die Leute im Cafe helfen können, oder ?)Das erübrigt sich, wenn Du in einen Cafe, Restaurant oder Hotel bist. Whatsapp/ Viper etc.
wegen der Monatskarte..ich hatte geslen so etwas gebe es in Lemberg...
Monatskarte gibt es nicht, meiner Kentniss nach....
DANKE !
-
Hallo,ich bitte um eure Unterstützung.
Ich habe in der Vergangenheit vereinzelt mit ukrainischen Frauen geschrieben, aber da ist nichts Passendes bei raus gekommen.
Trotzdem entstand bei mir der Wunsch die Ukraine zu besichtigen, mit einigen Sonderwünschen.Auch wenn euch einiges verrückt erscheine möge, bitte ich um Unterstützung.Vorab: Ich „spreche“ vielleicht 20 Worte russisch, möchte im März Lemberg für ca. 10 Tage besuchen
Telefon –
Ich komme am Wochenende an, möchte deshalb meine Simkarte schon in Deutschland installieren.(auch wenn das etwas teurer ist)Hier gibt es bsw. bei Amazon Prepaid-Karten für Vodafone Ukraine für ca. 8 Euro –Macht das Sinn ?Gibt es in Lemberg ausreichend Internetcafes (die ich auch mit eurpäischer Tastatur) nutzen kann .Wozu brauchst Du so etwas. In jeden Restaurant, Cafe, Hotel gibt es WIFI. Du bist in der Ukraine nicht in D.
Internetcafe du stellst einfach am Computer auf Englisch die Sprache um. Brauchst aber nicht extra ins Internetcafe gehen, siehe was ich geschrieben hatte.Ich möchte auch eine Reise unternehmen..entweder nach Krakau (also KZ Ausschwitz , also nahe Krakau oder Winnitza).
Habt Ihr hierzu evtl. Tipps zu den Bus/zugverbindungenBusverbindung Lemberg-Polen schaust Du hier : busfor.ua
Zugverbindung von Lemberg nach Ukraine und Polen hier: booking.uz.gov.ua
Adapter (für Stromversorgung)
Hier bekomme ich unterschiedliche Informationen – benötige ich einen Adapterstecker oder andere Utensilien ?Adapter Strom habe ich noch nie gebraucht. Ukraine ist nicht 3 Welt!!
Verkehrsmittel
Wo bekomme ich am einfachsten das Monatsticket ? Gilt das für alle Verkehrsmittel(Straßenbahnen, Busse und Marschrutkij.) Nach meinen Recherchen ca. 100 UAH prüo Monat – stimmt das ?Sind die Taxis wirklich so günstig wie beschrieben - ca. 0,20€/km + 1 € Anfahrt ?Monatskarte in den Sinn gibt es nicht.
Karte kannst in Kiew Metro aufladen, sparst ein wenig Geld, für Dich nicht interessant. Hier in Vinnitsa kostet eine Fahrt innerhalb der Stadt mit Tramway, Trollybus, komm. Abtobus 3,50 грн, Marschrutka 4 грп. Taxi am Tage kostet der Kilometer 5 грн.Verpflegung
Ich bin Vegetarier. Bei meinen russischen Bekannten ist jedes Essen fleischhaltig. Gibt es in Lviv entsprechende Auswahl,? vielleicht sogar besondere Restauarants
Vegetarisches Essen gibt es in Hülle und Fülle, in Lemberg die meisten Hotels und Restaurant haben die Speisekarten auch auf Englisch Sprache also kein Problem. Falls es Dich nach Vinnitsa verschlagen sollte, benachrichtige mich dann können wir uns treffen. Falls Du eine günstige Absteige in Vinnitsa brauchst, kann ich Dir behilflich sein.
Danke für eure Tipps -
Beim 1 Treffen Pakete, bei den weiteren Treffen danach gibt es dann Wohnungen, Häuser, Autos und bezahlte Urlaube inklusive:)))
-
Koennen wir nun als gesichert annehmen:
Straż Graniczna: Micheil Saakaszwili przyjęty na terytorium RP - Polsat NewsDa scheint es sogar vorher eine Abstimmung mit dem polnischen Grenzschutz gegeben zu haben.
Er kam illegal aus PL, er darf sich wegen NL Ehefrau legal in der EU aufhalten, also eigentlich clever geloest.Hier das Video der Festnahme im Restaurant...
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Героям Слава!
-
Saakaschwilli hat Hausarrest....
Ehemaliger georgischer Präsident darf Kiew nicht verlassen und muss von 22 bis 7 Uhr zu Hause sein...
Kiew: Nächtlicher Hausarrest für Michail Saakaschwili - Ukraine - derStandard.at › International
-
-
Hier mal eine aus Vinnitsa, Victoria Ilchishena 25 Jahre jung, nicht schlecht !
<p>
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.