Beiträge von oksi

    Ein Hallo in die Runde,


    meine Internetrecherchen waren ziemlich unbefriedigend. Der gute Mann beim ukrainischen Zollamt, den ich anrief, hat mich zwar sehr gut mit russischer Sprache verstanden - nur meine Frage konnte er leider auch nicht beantworten:
    Darf man Salami (also natürlich kein frisches Fleisch, das ist klar) in die Ukraine einführen? Die Ausfuhr von allen tierischen Produkten aus der Ukraine ist verborten, das las ich allerdings bereits und ich werde mich auch daran halten.
    Aber die Einfuhr von Salami? Hat da jemand die totale Gewissheit? Oder Erfahrungen? Als Reiseproviant lassen sich drei Salamis auch schlecht verkaufen, wer kaut schon im Flieger auf einer Salami herum? Das wird mir also keiner abnehmen. Soll ich mit der Salami nach der Landung in Kiew in den roten Eingang und dieselbe wenigstens mündlich deklarieren bzw. anmelden? Ich bitte um schnelle Antworten, weil ich morgen losfliege und ich in Kiew nicht alle Würstchen verlieren möchte. Dann würde ich diese nämlich doch lieber zu Hause lassen...


    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften an das arme Würstchen!
    :feingemacht:



    @billyx, warum willst Du Salami mitbringen in die Ukraine?? Salami gibt es hier bis zum abwinken in Hülle und Fülle, ob ukrainische industriell oder домашний oder Import Salami aus vielen Ländern Spanien, Deutschland, Ungarn, Italien etc. Es gibt hier kein Defizit an Salami: )))

    28. Januar 2018 um 16:00 Uhr in Kiew, begann eine groß angelegte Veranstaltung: "Akzeptiert den Eid des National Druzhiny." 600 Menschen marschierten. Alles endete mit dem Segen der Banner und dem kollektiven Eid.


    Die Männer begannen eine Prozession von der Heavenly Hundreds Alley, sie gingen die Hauptstraße der Hauptstadt entlang und beendeten den Weg zur Festung des schrägen Kaponiers (Kiewer Festung). Dort wurden die Banner offiziell mit dem Siegel von Prinz Svyatoslav dem Tapferen geweiht.


    Die Zeremonie der Anwendung des Siegels auf die Banner wurde von Andrey Biletsky - ukrainisches Militär, öffentliche und politische Figur, Gründer des Regiments "Azov" geführt. Gemäß Biletsky: "Druzhinniki hat eine ehrenvolle, aber nicht eine leichte Last auf sich genommen." Der Eid begann um 17:20 Uhr, die ganze Zeit waren acht Untereinheiten in der Kälte und zeigten Standfestigkeit und körperliches Training.


    Informant Kiew



    LEBEN In Kiew marschierten die Nationaltruppen und nahmen den Eid ab
    Erstellt von 01/01/2018
    28. Januar um 16:00 Uhr in Kiew, begann eine groß angelegte Veranstaltung: "Akzeptiert den Eid des National Druzhiny." 600 Menschen marschierten. Alles endete mit dem Segen der Banner und dem kollektiven Eid.


    Die Männer begannen eine Prozession von der Heavenly Hundreds Alley, sie gingen die Hauptstraße der Hauptstadt entlang und beendeten den Weg zur Festung des schrägen Kaponiers (Kiewer Festung). Dort wurden die Banner offiziell mit dem Siegel von Prinz Svyatoslav dem Tapferen geweiht. Der Informant war am Tatort anwesend.


    Die Zeremonie der Anwendung des Siegels auf die Banner wurde von Andrey Biletsky - ukrainisches Militär, öffentliche und politische Figur, Gründer des Regiments "Azov" geführt. Gemäß Biletsky: "Druzhinniki hat eine ehrenvolle, aber nicht eine leichte Last auf sich genommen." Der Eid begann um 17:20 Uhr, die ganze Zeit waren acht Untereinheiten in der Kälte und zeigten Standfestigkeit und körperliches Training.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verstehe das ganze nicht richtig. Wenn man mit einem Auto mit ausländischer Nummer hier in UA herumfährt, spart man sich die Zollgebühren? Aber sozusagen nur aufgeschoben, da man ja nur ein Jahr damit in UA fahren darf. Wie sieht es mit Versicherungen aus? Die müssten im Ausland doch wesentlich teurer sein als hier in UA. Ich zahle für einen Passat mit 160 PS nur 1140 Griwna. Da ist sogar ein Fahrer unter 25 mitversichert. So wie ich es immer sehe, sind die Stempel zum Teil abgekratzt, was in Deutschland als unangemeldetes Fahrzeug gilt. Das müsste doch mit polnischen und litauischen Fahrzeugen genauso sein. Für was sollten die Stempel sonst gut sein?


    Was gibt es zu verstehen?? Das ist ein * legaler * offizieller Trick um Zollgebühren zu sparen. Auch die Ukrainer kennen sich gut bis sehr g
    ut aus, wie man Geld sparen kann um ihr geliebtes Auto in der Ukraine kosten sparend zu bewegen. 1x km Jahr an eine beliebige Grenze fahren, das wahrs. Natürlich ist eine polnische, litauische etc. teuerer als eine ukrainische Haftpflicht, aber wenn man dann die Zollgebähren gegensetzt ist es rentabel und bei einen Unfall höhere Deckungssumme. Zum Kennzeichen nochmals, vor meiner Haustür steht ein Golf Kombi mit Original d. Kennzeichen, der Fahrer ist ein Ukrainer, der am Tag und in der Nacht das Auto als Taxi benutzt, kein Problem. Ich habe schon Autos mit abgelaufenen d. Transitkennzeichen gesehen und den Fahrer angesprochen darauf, weil mich das selber interessiert, kein Problem wurde mir versichert. Wie @ Ahrens schon geschrieben hat, warum sich Gedanken darüber machen.

    <p>Achtung russischer VIRUS : ))</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p><a href="https://youtu.be/6Ya-FGHdBso" target="_blank">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a></p>

    Flughafen rechts rausgehen.


    Autobus Nr. 322 fährt von Flughafen Borispol direkt nach Kiew HBF. Interwall 15-22 min, Aktuell 80 Griwna
    Alternative:
    Taxi Uklon: registrieren Android Market Programm runterladen. Heutiger Preis: Mittag Flughafen Borispol-Kiew HBF 289 Griwna
    Für die Knickerten:
    Autobus Nr. 322 fährt von Flughafen Borispol nach Metro Station Kharkivska Interwall 15-22 min. Danach mit der M3 bis Zaloti Vorota umsteigen in die M1 Richtung Akademmistecko, aussteigen Vokzalna. Fahrt mit der Metro 5 Griwna.

    <p>

    </p>


    <p>Die aufgef&uuml;hrten Transportmittel sind leider nicht standesgem&auml;&szlig; f&uuml;r Kiev. Warum sollte man von Kiev dort hinfliegen ?

    </p>


    @rolsch, ich verstehe nicht was Du hier damit meinst ? Aufgeführte Transportmittel plaplapla ist bezogen auf einen Autossalon Verkaufspreise in Vinnitsa.....

    Ab April 2018 wird es möglich sein ab Vinnitsa Flughafen nach Europa, USA, VAE und einige mehr zu fliegen.


    Hier der Artikel dazu:


    Из аэропорта "Винница" можно будет летать в США, Европу и даже Китай - 0432.ua


    Mit Googleüb....


    darüber schrieb in der Facebook auf der Seite "International Airport Vinnitsa": „Seit April 2018 bieten wir Flüge Vinnitsa, Peking, Vinnitsa - New York, Vinnitsa - Dubai, Winniza - Bangkok, Winniza - Paris, Vinnitsa - London, Vinnitsa - Rom, Winniza - Ottawa und viele andere. Das Angebot der Abreise aus Ihrer Heimatstadt wird Ihre Reise erleichtern und beschleunigen ", heißt es in der Mitteilung.


    Im Allgemeinen hat die Informationen die Website „International Airlines in der Ukraine“, dass von Vinnitsa Sie in 39 Länder fliegen können, darunter die Vereinigten Arabischen Emirate, Armenien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Weißrussland, die Schweiz, China, Zypern, Tschechische Republik, Deutschland , Spanien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Georgien, Griechenland, Ungarn, Israel, Indien, Iran, Italien und viele andere.


    - Neue Richtungen von "UIA" haben sich uns für das Sommerprogramm von Flügen geöffnet. Ich schaute auf die Webseite der Fluggesellschaft und verglich sie mit Boryspil. Die Kosten für den Flug von Vinnitsa ist etwas teurer, aber Menschen sparen, weil Sie nicht mit dem Auto oder dem Zug nach Kiew reisen müssen, - sagte der Direktor des Flughafens "Vinnitsa" Yaroslav Mazurets.


    Alle diese Flüge sollten regelmäßig werden. Und ihre Entdeckung wurde möglich dank der nach innen gerichteten Richtung der Flüge Vinnitsa-Kiew (Boryspil), die in diesem Frühjahr gestartet werden. Das heißt, Passagiere werden von Winniza nach Boryspil fliegen, wo es eine Änderung für den Flug in die richtige Richtung geben wird. Journalisten verglichen die Kosten von Flügen von Winniza und von Boryspil in mehrere Richtungen.

    Hier mal eine Statistik über den Import von neuen und gebrauchten Autos in die Ukraine von 2017.


    ОБЩЕЕ КОЛИЧЕСТВОНовых легковых авто (кот УКТ ВЭД 8703) за 2017 год было ввезено 71 404 шт. «Бэушных» чуть больше: 82 215 единиц. При этом вторая категория (авто с пробегом) делится еще на две: «прямая растаможка» и оформление с использованием льготного акциза. Без отметки в техпаспорте о годовом ограничении на продажу (то есть, по полной ставке акциза) были растаможены 12 680 машин. С применением сниженного акциза (закон №1389-VIII) было оформлено 69 535 легковушек.Итог: в Украину на протяжении 2017 года было импортировано больше б/у авто, чем новых.
    ПОСТУПЛЕНИЯ В БЮДЖЕТРастаможка состоит из трех компонентов – пошлины, акцизного сбора и налога на добавленную стоимость (НДС). Сколько же было уплачено налогов с новых и б/у автомобилей?
    С операций по импорту новых авто за 2017 год было оплачено почти 3 млрд 675 млн грнпошлины, 229 млн грн акциза и 9 млрд грн НДС. Общая сумма поступлений в казну от растаможки новых авто – 12 956 673 027 (без малого 13 миллиардов!) гривен.
    Сколько же налогов было оплачено за пригон б/у автомобилей? Пошлина: 1 млрд 46 млн грн, акцизный сбор: 1 млрд 196 млн грн, НДС: 3 млрд 640 млн грн. В общей сложности всех платежей за авто с пробегом: 6 298 618 434 (6 млрд 299 млн) гривен.
    С каждого нового автомобиля государство получало больше налогов, чем с каждой легковушки с пробегом. При въезде одного условно-среднего нового авто бюджет Украины пополнялся на 181 455 грн (за эти деньги можно при желании купить новый ЗАЗ «Сенс»). За каждое б/у авто поступало в среднем 76 612 грн: то есть, в 2,4 раза меньше.
    В общей сложности от растаможки всех легковых автомобилей в 2017 году бюджет получил 19 255 291 461 грн (19 млрд 255 млнгривен).


    Mal kurz ins Deutsche.....
    Das Ergebnis: In der Ukraine wurden 2017 mehr Gebrauchtwagen importiert als neue. 82215 gebrauchte/ 71404 neue Autos.
    EINNAHMEN ZUM BUDGETDie Zollabfertigung besteht aus drei Komponenten - Zoll, Verbrauchsteuer und Mehrwertsteuer. Wie viele Steuern wurden für Neu- und Gebrauchtwagen gezahlt?
    Von Operationen für den Import von neuen Autos für 2017 wurde fast 3 Milliarden 675 MillionenUAH des Zolls, 229 Millionen UAH der Verbrauchsteuer und 9 Milliarden UAH MWSt. Bezahlt . Der Gesamtbetrag der Einnahmen an die Staatskasse aus der Zollabfertigung von Neuwagen - 12 956 673 027 (fast 13 Milliarden! ) Hrywnja.
    Wie viele Steuern wurden für die Nutzung von Gebrauchtwagen bezahlt? Pflicht: 1 Milliarde 46 Millionen UAH, Verbrauchssteuer: 1 Milliarde 196 Millionen UAH, MWSt .: 3 Milliarde 640 MillionenUAH. Insgesamt sind alle Zahlungen für Autos mit einem Lauf: 6.298.618.434 ( 6 Milliarden 299 Millionen ) Griwna.

    War heute hier bei einen Zahnarzt in Vinnitsa. Gestern Abend beim Essen gab es einen Ruck und ein Teil vom Zahn ist abgesplittert.
    Nun die Stomatologie ist mit einen Zahnarzt, Chirurg und Krankenschwestern ausgestattet. Fragebogen obligatorisch. Zahnarzt schaute sich meinen Zahn an und meinte er muss um es genau zu wissen Röntgen. Gesagt wie getan, Röntgenbild angeschafft. 50 Griwna. Dann ging es an die Sache. Er hat noch ein Teil vom Zahn entfernt und nach Rücksprache mit einer anderen Zahnärztin und dem Chirurg wurde mir angeraten den Zahn zu ziehen, da doch wenn ich eine Plombe machen lassen tu, die Gefahr besteht das die Plombe nicht hält.
    Chirurg Spritze gesetzt und raus damit. Zum Glück oberer hinter Bereich. Dort fehlt ebenfalls ein Zahn. Mit dem Chirurg unterhielt ich mich dann zwechs Implantaten. Frühestens in 4 Monaten machbar. Kosten des ziehen und Spritze 350 Griwna. Wo wir uns über die Preise unterhielten machte er von innen die Tür zu und schrieb mir auf einen Zettel was was kostet. 1 x Implantat mit Krone Straumann Schweiz kostet 620 €/ Korea 320 $. Dies wären Komplettpreise mit Anästhesie und Schmerzmittel, also Endpreis. Und er betonte mehrmals ich soll nur in anrufen und einen Termin ausmachen, nicht in der Stomatologie nachfragen. Ich schätze mal, das er dort als Untermieter praktiziert und keiner brauch wissen was er verlangt.
    Werde natürlich noch andere Chirurgen zwechs Preise und Material vergleichen.


    Jetzt muss ich auch mal hier dazu was schreiben. Bin ja gelernter Koch mit Meisterausbildung, Diätkenntnisse, Privater Partyservice über 10 Jahre, Konditorkenntnisse und vieles mehr...


    Wie @Ahrens schon schrieb, Fleischgerichte Fehlanzeige, ich meine einen Schweinsbraten, Rinderbraten, Sauerbraten, Rouladen also wo man Soße dazu serviert absolut Mangelware. Soße wie wir Deutsche es kennen, unbekannt !!
    Schaschlik und Steaks in gehobenen Restaurants kann man mit Deutschland vergleichen, aber Schaschlik ist generell in der Ukraine besser.
    Aufläufe, Lasagne, Pizza habe ich hier ausreichend probiert, mache ich lieber selber...
    Gewürze gibt es hier reichlich zu kaufen, ob im Supermarkt wie Silpo und auf den Basar und dort meistens aus der Türkei und Usbekistan, habe dort mit den Verkäufern gesprochen, das meiste wird geschmuggelt. Aber generell verwenden Ukraine diese Gewürze nicht viel. Standard Gewürz Salz und Pfeffer. Beispiel Kräuter der Provence ( Pizza, Gemüseaufläufe), Kümmel ( Weißkrautsalat) hilft bei der Verdauung unbekannt.
    Suppen wie Soljanka, Bortsch, Ucha in vielen Varianten schmecken mir hier in der Ukraine eigentlich schon, egal wo Essen geht oder eingeladen wird.
    Salate: zum Bsp. Rote Beete Salat mit Nüssen, Schuba, Fischsalat kann man essen siehe Suppen. Was aber zu Beachten ist Ukrainer hantieren viel mit Mayonnaise, was nicht immer förderlich ist.
    Bratwürste gibt es hier schon, aber wie @Ahrens auch erwähnt, bekommen Sie nicht so hin wie in Deutschland.
    Jetzt kommen wir mal zum Thema Torten. Mir stellen sich die Haare hoch, wenn ich hier jeden Tag sehe was Ukrainer einkaufen. Torten also Cremtorten werden hier zu 100 % gegessen, das ich kenne noch von den 80 Jahren, da hat sich nichts geändert. An jeder Ecke wird dieser Schmarren verkauft, Cremtorten, Sephir, Eclair und so weiter, eckelhaft süß und fettig. Das gilt auch, wenn man eingeladen ist. Der Nachtisch bei einen Geburtstag oder Jubiläum eingeschlossen, da biegen sich die Tische. Waffeln, Kekse und und und gibt es hier in der Ukraine in Übermaß und in vielen Varianten. Weihnachstollen Pforztrocken und sehr teuer. Richtige deutsche Klassiker Obstkuchen wie Zwetschen, Apfel, Eierschecke, Bienenstich, Heidelbeer, Johannesbeerkuchen oder was mit Streuseln: Fehlanzeige. Was sie recht gut machen mit Mohn/ Quark also wie Hefezopf.
    Ukrainischen Käse kann man hier auch nicht genießen bekommen sie nicht hin, schmeckt wie Gummi, ebenfalls nicht zu empfehlen sämtliche Nudeln, kann man vergessen. In Deutschland, Kontraband kaufen oder selber machen.
    Dann mal ein paar Worte zum Thema Zuckerkonsum. Also ich schätze mal, das vielleicht 90 % der Ukrainer ihren Tee und Kaffee generell mit Zucker trinken, zum Zucker ich meine 3-4 Löffel Zucker in einer Tasse ist bei den meisten obligatorisch. Wenn ich mich hier unterhalte, das Zucker die Gesundheit sehr beeinträchtigt und schädlich auf Dauer ist, kommt dann die Standard Antwort, ohne Zucker schmeckt es nicht. Da brauch man auch nicht mit denen zu diskutieren, sie verstehen das nicht oder wollen es auch nicht verstehen. Der Zuckerkonsum/ Verbrauch ist hier in der Ukraine sehr ausgeprägt. Und wie schon geschrieben, viel wird hier mit Mayonnaise und Öl hergerichtet, was natürlich bei täglichen Verzehr in Kombination mit den hohen Zuckerkonsum nicht förderlich der Gesundheit zugute kommt. Das wiederum sieht man dann täglich, ältere Frauen ab 45 Jahre haben schon gewaltig mit Gewichtsproblemen zu kämpfen ( Matroschka)
    Zum Brotverzehr muss dazu sagen, das eben auch die Mehrzahl der Ukrainer Weißbrot und in der Regel eher selten Schwarzbrot auf den tisch kommt. Schwarzbrot, Roggenbrot, Vollkornbrot ist auch gegenüber dem Weißbrot recht teuer, wahrscheinlich ist das dazu zurück zuführen. In den 80 Jahren ( Ich hatte 3 Jahre an der Erdgasstrasse gearbeitet Oblast Perm) gab es nur 2 Sorten Brot, soweit ich mich zurück entsinne, da hat sich hier in der Ukraine vom Angebot der Brotsorten doch schon was getan.


    Fazit: wie @ Ahrens geschrieben hat, nur von der Ukrainischen Küche, könnte ich mich auch nicht ernähren wollen.

    jedes jahr im winter ist der Griwna anfällig
    ab märz dann wieder bei 29/30 für nen EURO


    Ich meine der geht auf 40 zu. Was hat Janukowitsch vor 3 Jahren gesagt, wenn er unterschreibt 40 Griwna für 1 Euro und Kommunalgeld geht durch die Decke. In beiden Fällen hat er Recht gehabt, nur die meisten Ukrainer hier haben es vergessen, ab und zu erwähne ich es mal und die mit denen ich darüber rede und Achselzucken oder die Standard Ответ: Я, пе знаю:))




    Oder er fliegt mit so einer Badewanne mal schnell über die Grenze...5 Liter Kanister brauch er aber zum nachtanken....und den Borschtsch zum Essen....Schlaglöcher brauch er nicht zu beachten, aber vielleicht wird er ja abgeschossen:((((


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Jahr 2018 fängt hier schon lustig an....


    Ja richtig, lieber ein sündhaft teure Kiste auf der Strasse stehen haben, aber nichts gescheites in der Wohnung:))