Beiträge von Jungspund

    Ich erlaube mir mal das hier zu pushen, da ich immer noch auf der Suche nach Anglern bin ;)
    Habe die Tage meinen ersten Zander gefangen - bezeichnenderweise mit Stippe 12er Haken + Made :D
    32cm lang - daher vorsichtig zurückgesetzt :)

    Wärst du jetzt gerade als Besucher in der Ukraine? In wieweit habt ihr die dortigen Stellen einbezogen, um einen längerfristigen Aufenthalt (Typ D) zu ermöglichen?

    Ich bin derzeit in der Ukraine und habe hier vor einigen Wochen auch geheiratet. Aktuell bin ich ohne Visum als Tourist im Land. (90/180).
    Um eine temporäre Aufenthaltsgenehmigung als Ehemann einer UA-Staatsbürgerin zu erhalten benötige ich ein TYP D Visum. Ich möchte nur ungern nach Deutschland fliegen um das zu erledigen. Daher die Frage ob und wo es ggfs. schnell und einfach zu erledigen ist.

    Hallo,
    ich bin seit einigen Wochen mit einer Ukrainerin verheiratet und möchte langfristig in der Ukraine leben.
    Hierzu benötige ich schnellstmöglich ein Typ D Visum, um damit dann eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.
    Wo bekomme ich das Visum am schnellsten?
    Ich würde nur äußerst ungern nach Deutschland fliegen um das Visum dort zu beantragen.
    Wie schaut es mit Istanbul, Minsk oder Chisinau aus? Hat da jemand Erfahrungen?
    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn alles "sameday" erledigt werden könnte, sodass ich morgens hin- und abends zurückfliegen kann.
    Vielen Dank im voraus

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Anglern aus Kiev die Deutsch oder Englisch sprechen...
    Ich bin 25Jahre Jung und wohne in derzeit Kiev (Podil) ganz nah am Dnjepr...
    Ich angle gern mit Pose, versuche mich in den nächsten Tagen aber auch mal mit der Spinnrute... Grundangeln mag ich persönlich nicht sooo sehr - zumal ich derzeit auch nicht die richtige Ausrüstung dafür habe.
    Wenn du also gerne angelst und auch mal unter der Woche Lust und Zeit hast angeln zu gehen, freue ich mich über deine Nachricht!

    Regt hoffentlich den ein oder anderen zum Nachdenken an...
    Ich habe meiner kleinen Göttin diese Woche mal ein paar Videos zum Thema "Anschnallen" gezeigt und hoffe, dass sie - entgegen jeder ukrainischen Gewohnheit demnächst darauf achtet, sich anzuschnallen.
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich hier keiner um die Sicherheit im Straßenverkehr sorgt...