Posts by Andreas und Lena

Mein Gott, was seit ihr hier alle krank. Nur, mal so, nebenbei: Mein Lenchen wohnt seit 18 jahren hier, ist mit mir verheiratet, und verdient seit 15 Jahren hier ihr eigenes Geld. Die Tochter ist seit 15 Monaten hier, hat schon vorhergehende Besuche genutzt, um Deutsch zu lernen, hat seit 3 Monaten einen eigenen Job, und verdient ihren Lebensunterhalt für sich und die beiden Kinder selber. "Nebenbei" macht sie noch einen B2-Sprachkurs, damit sie das Recht erhält, hier einen besser bezahlten Job zu erlernen.

Das hier ist wirklich ein Hornissennest, bestehend aus Faschisten, Neonazis, Reichsbürgern, Altkommunisten, und eure einzige Basis ist der Hass auf das westliche System und seine Werteordnung. Genau so schaut ein Falseflagforum aus. Möget ihr daran ersticken. Ihr seit es nicht wert, dass ich mich mit euch abgeben.

Administrator, walte deines Amtes, lösche meinen Account und sperre mich auf Lebenszeit. Und zwar sofort.

Oh, wenn mein Lenchen losledert, bekomme selbst ich einen Kackreiz. Ich weiß, dass es ihr hin und wieder in den Fingern juckt, um den Ukrainern an der Front zu helfen. Allerdings sind mittlerweile auch die Tochter nebst Enkelkinder hier.

Es ist wirklich interessant, was für Ukrainerinnen ihr kennt. Die, die mir hier über den Weg laufen, wollen überwiegend wieder zurück in die Ukraine, und zwar ohne, dass die Russen den Sieg erreicht haben. Das ist so in etwa so ziemlich der exakte Gegenpol zu den Ukrainern, welche ihr kennt. Das ist schon ziemlich bemerkenswert.

Ich hoffe, den Russen ergeht das in der Ukraine nicht so.

Es sind genau diese Sprüche, welche aus diesem Forum ein Falseflag-Forum machen. Davon ab ist es mittlerweile eigentlich egal, wer diesen Krieg gewinnt. Die Gründe sind vielfältig, und reichen von den Russen komplett zerstörten Städten und Infrastruktur über von den Russen komplett mit Minen verseuchten Landstrichen bis hin zu einer Bevölkerung, welche, zumindestens den Russen gegenüber, den Partisanenkrieg verstärken wird. Prigoschin selber hatte ja schon gesagt, dass dieser Krieg auf einer Lüge fußt, und das Russland ihn nicht gewinnen, geschweige denn das Gebiet befrieden kann. Und, ich denke, dieser Massenmörder ist nun mal mehr in der Materie drin wie wir hier alle zusammen.

erfolgreichen Einsatz der USA in Afghanistan und Irak (oder Vietnam..) aus allen Ländern ist das westliche Imperium aus Kabul bzw. Saigon mit Flugzeugen und Hubschraubern geflüchtet und hat viel Erde einfach platt gemacht.

Übrigens: Den Russen erging es in Afghanistan genauso, und Afghanistan war damals, wie heutzutage die Ukraine, ein Nachbarstaat, welcher, wie die Ukraine jetzt, vom Westen unterstützt worden ist. Den Einmarsch der USA in Afghanistan konnte ich dabei schon nachvollziehen, den in den Irak absolut nicht. In beiden Ländern versuchten die USA auch noch eine Demokratie mit Waffengewalt zu errichten. Das ist ein Widerspruch in sich, und daher von vornherein zum Scheitern verurteilt. Als Besatzermacht konnten und wollten die, nebst den Verbündeten, nicht auf Dauer bleiben. und so kam, was kommen musste.

sondern einem in Moskau sitzenden YTuber, der da alle paar Tage kommentarlos 1:1 Aufnahmen aus dem normalen Straßenleben bringt, gespickt auch mit viel hübschen Mädchen.

Mein lieber Graf, die gleichen Bilder hätten auch aus Kiev, Odessa oder Zaporizhzhya stammen können. Leider herrscht dort nun überall Krieg, welcher in eben jenem Moskau befohlen worden ist. Schön für dich, dass du dich an solchen Bildern aus diesem Terror- und Verbrecherstaat erfreuen kannst.

Hast Du Dir mal angesehen welcher Teil Nachkriegsdeutschlands die Reparationen an die Siegermacht Sowjetunion geleistet hat und nicht mit milliardenschwerem Marshallplan gepampert wurde?

Der Marshallplan bestand im wesentlichen aus Krediten. Das bedeutet, das Geld musste wieder zurückgezahlt werden. Und das Geld (damals ca. 14 Milliarden Dollar) wurde nicht nur der BRD, sondern allen westeuropäischen Staaten zur Verfügung gestellt. Dazu kamen dann noch Rohstoff- und Lebensmittellieferungen, welche aber ebenfalls nicht kostenlos waren. Tja, und was seinerzeits die Sovjetunion mit ihren Vasallenstaaten angestellt hat, ist mir ehrlich gesagt egal. Offenkundig ist nur, dass keiner der damaligen Oststaaten so zufrieden gewesen ist. Vermutlich musste die alle Reparationszahlungen leisten? Ansonsten wäre es ja wohl kaum zu diesen "Putschversuchen" durch die Bevölkerung gekommen.

Bei den Russen bin ich zudem erstaunt, wie sie quasi vom Ackerflug in wenigen Jahrzehnten zu einer Atomnation aufstreben konnten.

Tja, die Russen verfügten eben schon immer über ein hervorragendes Spionage- und Propagandasystem. So kamen die ja auch zur Nukleartechnik, und konnten schon immer Leute in anderen Ländern für ihr krudes Weltbild begeistern. Von daher gesehen hält sich mein Erstaunen in Grenzen. Aus heutiger Sicht würde ich es allerdings für erstaunlich halten, wenn es Russland geschafft hätte, zivile Produkte mit Weltrang herzustellen. In der Beziehung ist denen z. B. China meilenweit vorraus. Russland ist dementsprechend keine Weltmacht, sondern bestenfalls eine zweitklassige Regionalmacht. Unterstrichen wird das auch noch dadurch, wie stümperhaft die ihren Feldzug gegen die Ukraine geplant und durchgeführt haben. Einer Weltmacht, wie z. B. den USA, wäre sowas nicht passiert. Das es anders geht, haben die ja in Afghanistan und Irak bewiesen. Mal eben um den halben Globus jetten und ein anderes Land besetzen, und Russland schafft es noch nicht mal, einen seiner direkten Nachbarn im Handstreich zu nehmen. Und das, obwohl die das Land eigentlich schon umzingelt hatten, und von 3 Seiten angreifen konnten. Also, versuche mich bitte nicht mit deinen verherrlichenden Russlandbildern zu begeistern. Herausgeputzte Landstriche kannst du in jedem 3. Weltland finden.

Naja, in Deutschland sah es nach dem 2. WW auch nicht so sonderlich rosig aus. Aber schon gute 10 Jahre nach Kriegsende war man in der BRD schon auf der Suche nach den ersten Gastarbeitern, währenddessen es in der sovjetisch besetzten Zone schon die ersten "Putschversuche" durch die Bevölkerung gab. Von daher gesehen dürfte es der Ukraine sehr, sehr gut tun, die Russen zu verjagen und, mit Hilfe des Westens, den Neuaufbau zu wagen. Die Russen selber haben, außer dem Bau von Potemkinschen Dörfern, nicht so sonderlich viel zu bieten.

Davon ab gehe ich mal davon aus, dass sich der russische Teil der ukrainischen Bevölkerung in Mütterchen Russland viel, viel wohler fühlen wird. Die Ukraine muss daher keine russische Bevölkerung entsorgen und will diese, so meine vorsichtige Prognose, auch nicht mehr im eigenen Lande wissen. Zumal Russland für die ewiggestrigen nun wahrlich die optimalen Lebensbedingungen bietet.

Greta Tunberg kann da hin fahren, aber Millionen Ukrainern ist das nicht zuzumuten, oder wie

Ah, verstehe. Greta Thunberg ist also gekommen, um in Kiev zu bleiben? Danke für die Info, das wurde hier in der von euch so bezeichneten "Systempresse" gänzlich anders dargestellt. Die haben doch glatt behauptet, dass sie in Kiev auf Stippvisite gewesen ist. Und Millionen von Ukrainern sollen nun das gleiche tun?

Solche Sofahelden gibts in jedem Krieg.

Hallo, Hallo. Laut russischer Diktion ist das kein Krieg, sondern eine militärische Spezialoperation, welche leider, statt der erhofften 5 oder 6 Tage, nun schon seit mehr als 15 Monaten läuft. Ist schon irgendwie blöde, wenn man seine eigenen Propagandalügen als Wahrheit nimmt, um dann von den Realitäten heimgesucht zu werden. Sofahelden scheint es irgendwie überall zu geben. Zum Glück wird am Ende das Gute gewinnen, und der Russe gesenkten Hauptes nach hause gehen. Dann kannst du auch in Kiev wieder ruhiger Leben und deinen Tagesgeschäften nachgehen.

Doch, das bekommen die (sowie auch ich) schon mit, halten es jedoch für Propagandagetöse, um das Volk auf den Endsieg einzustimmen. Dieser wird jedoch, genauso wie bei dem braunen Vorbild, etwas anders ausschauen wie erwartet. Man munkelt schon, dass die Russen zusehends Versorgungsprobleme haben, um die Truppen mit ausreichend Munition und Mampf auszustatten. Es versteht sich von alleine, dass es dafür nur Indizien, aber keine tagesaktuellen Pressemitteilungen gibt. Genauseres werden wir erfahren, wenn das Schlachten und Morden beendet ist, und die Russen vertrieben worden sind.

Bezüglich Putins Nachfolger: Ich würde darauf warten, bis die nächsten "Wahlen" in Russland stattgefunden haben. Misuschtin ist jedoch mein Geheimtipp, weil er, wie festgestellt, offenkundig von China favorisiert wird, und Russland, über kurz oder lang, ohne China nicht mehr Luft holen kann. Schließlich sind die Absatzmärkte in den gut zahlenden Westen weitestgehend weggebrochen, währenddessen die Beschaffungsmärkte, aufgrund der nun notwendigen Parallelimporte, deutlich teurer geworden sind. China wird und kann nun mal auch nicht alles liefern.

Und, was haste davon, wenn es keinen Putin mehr gibt?

Nach stand der Dinge kommt dann etwas oder Jemand der nicht mehr lange fackelt.

Gegen alle in Frage kommenden Nachfolger, ist Putin ein gemässigter Politiker.

Ja, immer das gleiche Gedröhne. Putin ist nicht die Lösung, sondern die Ursache aller Probleme.

Dem vernehmen nach wäre Misuschtin ein möglicher Nachfolger. Er ist auch schon, entgegen dem Protokoll, von Xi in China empfangen worden. Xi empfängt grundsätzlich, entsprechend dem chinesischen Protokoll, nur auf Augenhöhe. Achja, und Misuschtin ist ein eher gemäßigter Politiker, leider auch ein Apparatschik. Nunja, man munkelt ja, dass Putin zur nächsten Wahl nicht antreten soll, aber das werde ich erst dann glauben, wenn es so weit ist. Aber, wenn es so weit ist, denke ich, wird dieser Misuschtin, nach meinem jetzigen Stand, die besten Karten haben. Dem Mafiaclan im Kreml selber dürfte es ebenfalls recht sein. Krieg und Sanktionen sind nun mal schlecht für das Geschäft. Und selbst XI hat verstanden, dass es (noch) nicht so klug ist, sich mit dem Westen anzulegen. Zumal er ja ebenfalls auf gute Geschäfte mit Europa und den USA angewiesen ist. Gleiches gilt (momentan) selbstverständlich auch andersrum.

Prigoshins Aufstand: eine Chronologie der Ereignisse | dekoder-Specials
    Mehrere Tausende Söldner, mit Panzern und Artillerie ausgerüstet, besetzen die Millionenstadt Rostow am Don und marschieren gen Moskau. Eine Chronologie der…
    specials.dekoder.org

Hier nochmal eine Zusammenfassung der Ereignisse um den "Marsch der Gerechtigkeit"

Bemerkenswert: Neben Putin hatten auch einige andere Wirtschaftsmagnaten und Politiker die Hosen gestrichen voll und sind getürmt.

Nun, wo die Hosen wieder sauber sind, klopft er ja schon wieder große Sprüche. Nichts desto trotz, sein Ansehen ist beschädigt. Ich denke jedoch, er wird es trotzdem überleben. Seine Propagandamaschinerie wird ihm dabei helfen.

Es ist ein Unterschied, den Schießbefehl gegen einen ausländischen Gegner zu geben oder den Schießbefehl gegen einen bis jetzt Verbündeten, mit dem man gleichzeitig in Verhandlungen steht. Bei Verhandlungen ist Deeskalation angesagt.

Aber ja, du hättest gerne ein Gemetzel gesehen

Logo, Putin stellt sich hin, bezeichnet Prigoschin als Verräter, welcher bestraft gehört, und versucht dann gleichzeitig mit ihm zu verhandeln, mit dem Resultat, dass er straffrei ausgeht und einen Ferienpark in Belarus aufsuchen darf.:feingemacht:

Ansonsten: Ein Gemetzel benötige auch ich nicht. Das gibt es, nebst Völkermord, schon in der Ukraine. Nichts desto trotz gab es ja ein paar wenige putinhörige Bewaffnete, welche sich dem Convoi entgegenstellten, und mit dem Leben bezahlten. Man spricht sogar von Explosionen in Woronesch, abgeschossenen Hubschraubern. Aber, schon klar, es gibt sicherlich schon "Beweismittel", dass technische Schlampereien an dem Desaster schuld sind.

ICH denke allenfalls von einem tötlichen Unfall (Badewanne, nicht geöffneter Fallschirm, et. al).

Politisch ist der Mann erledigt - und das weiß er, wenn er kein vollkommener Idiot ist! So lange er nicht wieder derartige Ambitionen an den Tag legt, stirbt er friedlich im Bett irgendwo außerhalb Rußlands.

Wie kann ein Mann politisch erledigt sein, welcher nie politisch aktiv war ;)

Für Putin könnte es jedoch deutlich unangenehmer werden. Schließlich scheint es so zu sein, dass nur noch die Ultranationalististen, andernorts auch gerne als Faschisten bezeichnet, voll hinter ihm stehen. Denn, es war doch mehr als auffällig, wie freundlich Prigoschin in Rostow aufgenommen worden ist, und wie wenig Gegenwehr die Armee den voranrückenden Wagnersöldner entgegengesetzt hat. Wer Straßen und Brücken einreißt, um deren Vormarsch auszubremsen, könnte doch auch auf die Idee kommen, die Convois gleich mit Fliegern wegzubomben. Da war aber nichts. Mal schauen, wer sich da demnächst noch alles in dem Kreml einquartieren möchte.

Der amorphen Masse von Bevölkerung dürfte es nach wie vor egal sein, welcher Blutsäufer im Kreml logiert.

Herr Andreas, Sie werfen schon wieder Singular und Plural durcheinander.. auf dem Majdan standen nicht 40 Millionen Ukrainer, sondern eine große Masse Unzufriedener, westlich orientierter Studenten und alles war, wie wir ja mittlerweile wissen gut orchestriert von westlichen Diensten. Haste eigentlich schon die Quelle für den gestrigen transponderfreien Abflug Putins gefunden?

Komisch, wie sich doch die Ansichten ändern. Ich hätte doch schwören können, dass es früher hieß, dort hätten sich faschistische Ukrainer versammelt, welche eine Junta in Kiew errichtet haben.

Nun sollen sich dort auf einmal nur ein paar westlich orientierte Studenten aufgehalten haben, welche dort friedlich demonstriert haben, und von der Polizei zusammengeschlagen worden sind. Ich habe so den Eindruck, du näherst dich, wenn auch ganz, ganz langsam, der Wahrheit. Achja, fast vergessen, erst nachdem die Studenten verprügelt worden sind, kamen, nach und nach, Millionen an Ukrainern auf den Maidan.

P. S.: Eine Quelle hatte ich sehr wohl gepostet, aber, wie ich dich einschätze, willst du auch noch ein paar Links von den gängigen Sozialmediaseiten haben, wo ich leider nicht unterwegs bin. Du glaubst ja gar nicht, was für Datenkraken Facebook, Telegramm, WhatsApp, etc. sind, und das ihr mit der Nutzung dieser Seiten genauo jene Klientel unterstützt, welche hier eigentlich so unglaublich verhaßt ist, und für so unendlich viel Leid auf der Welt verantwortlich gemacht wird. Nunja, irgendwo muss man ja die "Beweise" für seine Märchen herbekommen.

Die Spannungen zwischen russischer Armeeführung und privater Armee sind gewollt, so etwas vergleichbares gab es von Stalin gefördert auch zwischen Schukow und Konjew kurz vor Berlin. Konkurrenzdenken gab es ebenso zwischen Wehrmacht bzw. SS und selbst Volkpolizei und MfS haben um Rang und Einfluß gestritten. Profitieren wird in jedem Fall die jeweilige politische Führung, denn Konkurrenz fördert die Kräfte, wie auch von tsr schon mal gut herausgearbeitet. Prigoschin ist selbstredend ein Macher, ein "Frontschwein" und ganz anders als die beiden Dickbäuchigen in ihren Ledersesseln im klimatisierten Lagezentrum. Die Krux ist aber, daß Prigoschin aus seiner Sicht zurecht zum Dnjepr und weiter vorstossen würde, wo Militärs jedoch den gesamten politischen Rahmen sehen müssen. Das plötzliche Abziehen von Kiew im Frühjahr letzen Jahres zum Beispiel, war ja nicht das Ergebnis ein siegreichen ukrainischen Verteidigungsschlacht, sondern wie wir heute und durch die Veröffentlichung der Istanbuldokumente durch Putin wissen Moskaus Reaktion auf eine kurz bevorstehende mögliche Friedensfindung. Damals haben auch wir hier, meist auf der Macherseite stehend mächtig gezweifelt, aber es gibt militärische und politische Herangehensweisen in jedem Konflikt.

Wenn Putin mit Stalins Methoden arbeitet, dann stimmt vermutlich auch das Gerücht, dass er den guten, alten NKWD wieder ins Leben gerufen hat. Irgendwie muss man ja die unwilligen russischen Soldaten dazu bringen, gegen die Ukraine zu marschieren. (tja, auch ich hege und pflege meine Verschwörungstheorien ;) )

Und, natürlich, die Russen hatten sich nicht von Kiew, Cherson und Teilen Lugansk zurückgezogen, weil sie der überlegenen, ukrainischen Taktik nicht gewachsen waren, sondern weil sie sicher waren, dass die Ukraine einen Friedensvertrag nach Putins Vorstellungen unterzeichnen werden. Na logo, die Ukrainer haben unter schwersten Verlusten auf 2 Maidanen einen Diktator und einen verlogenen, kleptokratischen und durchtrieben Präsidenten aus dem Land gejagd, um sich dann, mal eben so, den Russen zu ergeben. In welcher Welt lebst du eigentlich? Die Ukrainer wissen, wofür die kämpfen, und die werden sich niemals ergeben. Selbst in den von Russland besetzten Gebieten machen zunehmend Partisanen den Russen das Leben schwer und schwerer.

Immerhin, dieser Prigoschin hat zuletzt wirklich Gutes geleistet. So hat er ja zum Beispiel auch festgestellt, dass der Einmarsch Russlands in die Ukraine auf einer Lügengeschichte basiert. Es gibt in der Ukraine weder Faschisten, nach gab es russophobe Gesellschaftsgruppen. Letzteres hat sich nun, aus verständlichem und nachvollziehbarem Grund, völlig gewandelt. Der wahre Grund für den Einmarsch war die Sehnsucht der kleptokratischen, russischen Machtelite nach noch mehr Reichtum und schicken Orden. Das wäre dann ja auch ein weitere Punkt, den sich Putin und Hitler teilen, wodurch dann auch zeitgleich die Frage geklärt sein dürfte, wo denn eigentlich die richtigen Faschisten sitzen.

Ach, und fast vergessen: Prigoschin hat für die Ukraine wertvolle Aufklärungsarbeit geleistet. Wenn man sich mal anschaut, wie einfach und schnell seine Leute mit feindlicher Absicht durch das russische Hinterland gedüst sind, könnt man schon auf die Idee kommen, dass sich fast die gesamte russische Armee mittlerweile in der Ukraine befindet. Sowas lässt für die Ukraine doch die eine oder andere Möglichkeit offen, ebenfalls direkt in Russland einzumarschieren. Wenn doch nur nicht die Einschränkungen durch die westlichen Unterstützerländer wären. Mal schauen, womöglich kann Selenskyj die Sponsoren doch noch überzeugen. ;)

......

PS: jetzt suchen wir noch eine Quelle für Putins transponderfreien Abflug..

Flugzeuge verschwunden: Ist Wladimir Putin auf der Flucht?
    Der russische Präsident muss sich einem internen Machtkampf stellen. Gerüchte, dass er angeblich sich nicht in Moskau befindet, weist der Kreml zurück.
    www.t-online.de

Wie nicht anders zu erwarten, dementiert der Kreml alles. Immerhin das hat Putin noch im Griff :D

Nun, und Prigoschin wird wohl demnächst aus irgendein Fenster purzeln oder eine Prise Novitschok inhalieren dürfen.

Prigoschin kündigt Rückzug seiner Wagner-Söldner an
    Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin hat sich offenbar dazu bereit erklärt, den Vormarsch seiner Truppe auf Moskau zu stoppen.
    www.t-online.de

Ja, in der Tat, Prigoschin scheint seine Truppen zurück zurufen, um die Situation zu deeskalieren. Bin schon gespannt darauf, worauf man sich geeinigt hat. Nichts desto trotz hat Prigoschin Putin beschädigt und vorgeführt. Er gilt nicht mehr als unantastbar, und ist ebendrein geflohen. Feige ist er also auch noch. Selenkyj hatte gezeigt, wie sich ein verantwortungsbewußter und patriotischer Präsident verhält. Und seine Situation war deutlich aussichtsloser wie die von Putin heute.

Irgendwie Schade, dass offenkundig alles so schnell vorbei ist. Die Ukraine wird es ausbaden dürfen. Und das ist das eigentliche Dilemma.

Prigoschin kündigt Rückzug seiner Wagner-Söldner an
    Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin hat sich offenbar dazu bereit erklärt, den Vormarsch seiner Truppe auf Moskau zu stoppen.
    www.t-online.de

Kiew wäre auch schön blöd, wenn die die Situation nicht nutzen, um zu versuchen, Russland mittels Propaganda weiter zu destabilisieren.

Zu unseren dortigen Quellen haben wir seit dem Angriffskrieg der Russen gegen die Ukraine keinen Kontakt mehr. Nichts desto trotz weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass die Wagnersöldner in Russland nicht sonderlich beliebt sind. Von daher gesehen dürfte die Unterstützung aus der Bevölkerung gegen Null tendieren. Warum auch sollten die Bürger eine Killertruppe unterstützen.

Kleiner Zwischenbericht aus meiner Sicht zuverlässiger Quelle:

17:09 Putin soll Moskau in seiner Regierungsmaschine verlassen haben. Transponder wurde dann abgeschaltet, so dass man Maschine nicht nachverfolgen kann. (Meldung unter Vorbehalt)

17:35 Rostov am Don: Kadyrovs Kämpfer sind in Rostov angekommen / es wird dort kurze und schmerzhafte Niederlagen der TikTok-Soldaten geben

17:47 Moskau: erste Einheiten der Wagner-Söldner stehen kurz vor Moskau / rund 80 km bis Zentrum Moskau

18:13 Nebenbemerkung: Medwedew und Lawrow waren die letzten Tage auffällig unauffällig

18:33 Moskau: Wagner-Einheiten haben die kindischen Laster und Sandhaufen auf der Autobahn überwunden und setzen ihren Weg ins Machtzentrum Moskau fort

18:35 Moskau: wer sich noch nicht aus dem Staub gemacht hat, der sitzt jetzt aber im Flieger oder teuren Geländewagen

Meine unbescheidene Meinung: Am Ende wird daraus doch noch ein erfolgreicher Putsch. Der Bevölkerung dürfte es egal sein, welcher Blutsäufer gerade im Kreml regiert. Hauptsache der Kühlschrank ist voll, und man läßt die Leute in Ruhe. Gute Nacht Russland :D

Warum? Laut deinen Worten hat Prigoschin die Sache schon monatelang vorbereitet, und wird daher Kadyrows Leute in die vorbereitete Falle laufen lassen. Das Thema sollte also schnell abgefrühstückt werden, und Russland weitere Truppen schicken dürfen.

Andererseits: Die Tschetschenen haben dank Grosny reichlich Erfahrungen damit, wie man eine Stadt "befreien" kann. ;)

Naja, und daran, dass Putin Tschetschenen, und nicht eigene Soldaten, geschickt hat, könnte man durchaus erkennen, dass er seinen eigenen Leuten nicht mehr so richtig traut. Da scheinen sich doch schon so einige Risse in der russischen Phalanx aufzutun.

Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Glaubst du das wirklich?

Er wird in der Nacht bombardiert, daraufhin nimmt er in der nächsten seine ganze Truppe inkl. Panzer auf Tieflader, Versorgung mit Treibstoff, Munition etc. alles dabei. Um den bösen Buben im Verteidigungsministerium eines über die Rübe zu ziehen?

Natürlich will er einen Grund präsentieren, dass ein paar Anhänger auf seiner Seite sind. Die sind ebenso leichtgläubig wie du.

....

Ich denke mal, von militärischen Dingen hast du kaum Plan.

Selber durfte ich mich in Zeiten des Kalten Krieges als Soldat üben, und wenn da mal Probealarm, damals als NATO-Alarm bezeichnet, gegeben worden ist, dann musste das gesamte Battaillon mit Panzer und LKW's in Stundenfrist voll ausgerüstet in dem zugewiesenen Bereitstellungsraum eingerückt sein. Das gleiche galt selbstverständlich auch für die gesamte Brigade, zu welcher mein Battaillon gehörte. Und das war zu Friedenszeiten. Die Wagnertruppen befinden sich jedoch im aktiven Zustand, also im Krieg. Da dürfte es ein leichtes sein, die gesamte Truppe innerhalb kürzester Zeit abmarschbereit zu machen.

Wenn das Bomardement reell wäre, dann gäbe es in der heutigen Zeit schon längst bildliche Auswertungen von US-Seite, Drohnen, Satelliten, AWACS und unter den Meutereren selbst dürfte auch jeder ein mobiles Endgerät haben, was dann zur Dokumentation eingesetzt werden würde.

PS: bist sehr höflich Andreas, aber musst mich hier im Forum nicht in der zweiten Person Plural ansprechen.. Das weiß ich, und ich denke, du weißt, wie ich es meine

Ein wenig hatte ich es schon geahnt. Ich sollte also auch noch mehrere Links aus den üblichen sozialen Plattformen vorlegen. Leider bin ich dort nicht unterwegs (meine Daten gehören mir), und ich denke mal, dass Shoigu dort seinen Angriffsbefehl ebenfalls nicht veröffentlichen wird.