Beiträge von coolenatter

    Auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde, aber ich sehe das etwas anders:


    Über die Notwendigkeit kann man streiten, aber falsch ist der Ansatz glaube ich nicht, auch wenn meine Holde den Test im Febr. oder März auch machen muss.


    Folgendes Szenario, auch wenn es vielleicht nur auf 10% - 20% der Beteiligten zutrifft:


    Ein(e) Alleinstehende(r) ohne Angehörige und Freunde sucht sich eine(n) Partner(in) im Ausland und heiratet diese(n).
    Der Ehepartner kommt ohne Deutschkenntnisse nach D, der Deutsche erkrankt plötzlich und wenn es "nur" der Blindarm ist. Ich denke ein bisschen Deutsch sollten sie schon können um ein paar Tage oder Wochen auch ohne Partner überleben zu können, auch vor dem Intergrationskurs. Natürlich gibt jetzt auch Gegenargumente, beispielsweise fahren wir ja auch in Länder in den Urlaub, wo wir die Landessprache auch nicht beherschen. Wir wollen dort aber nicht leben.


    Grüsse aus dem Sauerland

    Mir ging es eigentlich darum, mal "kurz" nach Donetsk zu fahren. Das war bisher zwar möglich, aber bei Ticketpreisen ab 500 Euronen, recht kostspielig. Da hat man sich das doch 1-1,5 mal überlegt, wie oft man fliegt. Mitlerweile konnte ich schon einen Flug mit meinen Miles&More Punkten bezahlen, allein aus meinen Flügen nach Donetsk ....


    Ich habe mich jetzt mal intensiv mit der Sache Flug mit WizzaIr und anschliessender Reise mit Bus/Bahn/Flug beschäftigt. Das Hauptproblem ist, das man 1x in Kiev auf der Hinfahrt übernachten muss, weil der Flieger aus Dortmund erst um 22 Uhr und der aus Köln um 20.50h landet.


    Und dann noch die Zeit für Flug/Taxi/Bus/Bahn nach Donetsk. Also wird das nix mit mal eben kurz und auch noch preiswert.... Schade eigentlich...aber vielleicht kommt das ja noch....zur EURO 2012 und wenn der neue Flughafen in Donetsk fertig ist. Aber bis dahin sollte sie ja längst hier sein.


    habe eben einen Flug mit LH gebucht, für 420 EUR (!!) , direkt nach Donetsk, morgens um 9.20h los, Nachmitags um 15.15 da, ich denke wenn man den Zeitvorteil und den nicht vorhandenen Streß sieht, ganz in Ordnung. Denn im Endeffekt kostet der Billigflieger nur ca 100 EUR weniger (inkl. aller Kosten für Taxi / Hotel, etc.). Da sage ich lieber, Streß nein danke.

    Hallo zusammen,


    ab Januar kann man ja recht preiswert von Dortmund und Köln nach Kiev fliegen. :thumbup:


    Eigentlich muss ich nach Donetsk, aber wenn ich sehe, was ich für einen Flug nach Donetsk bezahle wird es mir jedesmal ganz schlecht, auch wenn es zur Liebsten ist.


    Jetzt meine Idee bis nach Kiev zu fliegen und dann mit der Bahn oder Bus weiter.


    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, und wo gibt es evtl. Fahrpläne und Preise.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Peter

    Hallo zusammen,


    wie Ihr seht bin ich neu hier, habe aber schon öfter hier im Forum gestöbert.


    Nun zu meiner Frage, die selbst Frau google nicht geklärt hat.


    Kann meine Ukrainische Freundin über Wien nach Deutschland einreisen, wenn sie einen direkten weiterflug nach Düsseldorf hat und den Transitbereich in Wien nicht verlässt?


    Danke für eure Hilfe
    Peter